Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Danke Jungs !
ich bin halt ein lebenslustiger Mensch und freue mich auf jedes gute Spiel.... egal wer gewinnt.....der Spaß am Spiel ist wichtig.... ! |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Das bin ich auch, aber wer gewinnt ist mir nicht egal. Selbst wenn der FCA gegen den FC Bayern spielt !!! Den Rest könnt ihr euch selbst denken so wie es jeder sieht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Selbst gegen Deinen FCB ? Natürlich mag ichs auch wenn der FCA gewinnt ..allein mir fehlt der Glaube..... Und warum glaubst du dann nicht...das sie gegen Hertha gewinnen ? Na ja wie auch immer....auf ein gutes Spiel.... |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Bis dahin stimm ich Dir voll zu. Mit Angsthasenfußball hat das nichts zu tun; mit unserem System, übrigens durchaus nicht selten in der Bundesliga - also keine Erfindung von Luhukay, passt das schon. Nur das Rund ins Eckige... daran krankt´s halt. Daß wir aber ständig Gegentore nach Standarts bekommen, dass wir andererseits nichts aus unseren Standarts machen, dass es nach wie vor am Umschalten (ein Hauptaugenmerk in der Wintervorbereitung, lt Luhukay) happert, ja daran ist aber nicht der Platzwart schuld. Man kann Luhukay sympathisch finden, man kann ihm zugute halten, dass er kein besseres Spielermaterial hat usw. aber gänzlich aus der Verantwortung eines Fußballtrainers sollte man ihn doch nicht entlassen. Und diese Verantwortung bzw. Erwartung erfüllt er für mich nicht.
Ob er die Spieler nicht mehr erreicht, bzw. wie er sie erreicht. Ich sprach kürzlich mit einem aus seiner Gladbacher Zeit, und wollte wissen, wie denn so seine Ansprache vor und während des Spiels/ Halbzeit ist. Was glaubst was ich zur Antwort bekam: " Hast Du schon mal seine Pressekonferenz gesehen. Da weiß er nach 5 Minuten" im Kreis reden" auch nicht mehr wie er den Satz angefangen hat. So mußt Du Dir seine Ansprache zum Spiel vorstellen" Hat mich sehr nachdenklich gemacht. |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Ständig frozzeln
Hallo zusammen, langsam kann ich es nicht mehr lesen! Gewinnt der FCA sind alle voll des Lobes, verliert er, hacken alle auf dem Trainer herum. Lasst doch den Luhukay endlich in Ruhe! Er hat halt kein besseres Spielermaterial. Und die Spieler die er hat, können einfach nicht immer 110 % geben. Vor allem nicht gleichzeitig alle zusammen.Sind auch nur Menschen, wie Du und ich. Warum melden sich denn nicht die obergescheiten Kritiker als Trainer beim FCA? Sollen sich mal selber fragen, ob sie in ihrem Leben alles perfekt und richtig machen. Ist es denn der Weltuntergang, wenn der FCA wieder in die 2.Liga muß? Seid doch froh, dass wir wenigstens mal 1.Liga-Luft schnuppern durften. Wir haben halt mal keinen Sponsor wie VW, wo sich ein Magath Spieler kaufen kann, wie wir Semmeln beim Bäcker. Also, schaut nach vorne und genießt die Spiele, so lange wir noch in der ersten Liga sind |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Dann sind wenigstens am Samstag alle voll des Lobes, dann da schießen wir die alte Tante aus der Arena! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
1938 - 2012
Kommt Rehhagel mit dem Papa-Mobil? Wenn er Beate mitbringt, die ist ja praktisch immer dabei, wird der FCA sicher noch eine spezielle Loge einrichten müssen. Berlin wurde im 13. Jahrhundert gegründet. Da war Augsburg schon langsam im Anflug auf das Großkapital. Hertha BSC wurde 600 Jahre nach der ersten urkundlichen Erwähnung von Berlin als Berliner Sport Club Hertha 1892 e.V. auf den Weg gebracht. Hertha hieß ein Ausflugsdampfer auf der Havel. Ihn zierte ein weiß, blau, gelber Schornstein und er hatte kurz vorher einen der Vereins-Gründer herumgegondelt. Dampfer ist groß,bunt, qualmt ordentlich und macht Lärm. Passt. Die Vorsilbe Berlin stammt übrigens aus dem slawischen und heißt so viel wie: "Sumpfige, morastige Stelle". Auf morastigen Plätzen wurde Hertha zweimal Deutscher Meister. 1930 und 1931. Das erste Finale gegen Holstein Kiel endete 5 : 4; und das zweite Finale 3 : 2 gegen 1860 München. Zu dem Spiel hieß es: Durch zwei Abseitstore konnte die spielerisch unterlegene Hertha die zweite Meisterschaft feiern. Zwei Tore schoss Hanne Sobek und den Siegtreffer erzielte Willi Kirsei. Danach kam dann aber nichts mehr. Der erfolgreichste Spieler bei Hertha war Erich Beer. Er wurde 24 Mal in die Nationalmannschaft berufen. Dann Bernd Patzke mit sechs Nominierungen. Alle anderen wie Ruch, Sobek, Faeder, Krause, Völker und Steffenhagen, haben nur ein Länderspiel absolviert. Genau genommen ist Hertha auf nationaler Ebene eine rechte Gurkentruppe. Ähnlich abstiegsgeil wie Bochum oder Bielefeld. Bedeutung bekommt die Hertha ja nur durch die Hauptstadt und Otto Rehhagel. Es ist nicht bekannt, in welcher Sprache Rehhagel mit den Jungs kommunizieren wird. Die Trainingspläne schreibt er noch auf seiner alten Olympia-Elite-Schreibmaschine, die er für seine zwei Tore 1964 gegen Kaiserslautern von Beate bekommen hat. „Die Taktik gegen Augsburg? Rehhagel scheint eine Idee zu haben“, heißt es unter einer Bildunterschrift in der B.Z. Die Taktik Rehhagels sollte besonders alte und mittelalte Semester animieren ins Stadion zu gehen. Unter Umständen ist dort in der SGL-Arena das Spiel eines Hertha-Liberos zu bewundern, mit zwei Vorstoppern an seiner Seite. Da muss sich Luhukay fragen, was machen mit dem Ball, wenn die Viererketten verwöhnten Augsburg-Angreifer auf Manndecker stoßen? Also, wenn zwei Spieler in der Halbzeit zu viel in der Kabine des FCA sind – die sind von Hertha. Olsen
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
Dieter den Krampf schreibsch doch Woche für Woche mit fleis so Hirnverbrennt bist doch gar nicht? Am Anfang hab ich noch darüber gelacht, aber langsam machst mir Sorgen, wenn Hilfe brauchst sag es frühzeitig! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Weiss jemand wieviele Karten schon verkauft wurden? |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
schätze mal so 25 000! Kannst ja selbst durchklicken! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Es werden wohl knapp 30000 werden. Aber : ohne Dreier - keine Feier! Freunde jetzt gilt´s! |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Mit dem Kopf kämpfenHallo Herr Mehl, was sie in ihrem o.a. Blog in der Viererkette geschrieben haben da habe ich weitgehendst die gleiche Anschauung. Vor allem ihre Betrachtungsweise im letzten Absatz was den Mix aus geistiger und körperlicher Bereitschaft anbelangt trifft den Nagel auf den Kopf, das könnte ja fast von mir sein Ich habe mich bei einem Treffer der Werkself einmal nur auf die Rückwärtsbewegung unseres Mittelfeldes konzentriert, die Kameraführung war so dass man die ganze rechte Abwehrseite sehen konnte, da fiel mir der Lorenzo auf wie er sich taktisch und läuferisch einbrachte, das war einfach nur schwach. Was den Stellenwert des kommenden Spieles anbelangt auch hier bin ich ihrer Meinung .
An dieser Stelle möchte ich mich ganz exklusiv an den User snoopdog wenden, sie dürfen sich jetzt eine Pause gönnen, denn mein Beitrag wird wieder etwas länger, holen sie sich im Kühlschrank ein Bier und dann geht’s weiter, oder einfach weiter scrollen.
Wie verrückt manchmal Fußball sein kann das zeigt sich am besten am Beispiel von St. Pauli in der letzten Saison. Am 22. Spieltag standen sie mit 28 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, waren auch zu diesem Zeitpunkt die beste Rückrundenmannschaft. Ich kann mir vorstellen, keiner der Pauli-Fans verschwendete zu diesem Zeitpunkt einen Gedanken daran, dass man nicht in der Bundesliga bleibt. - ich denke uns wäre es an gleicher Stelle genauso ergangen . Was folgte war ein Absturz ohnegleichen, aus den restlichen Spielen holte man nur 1 Punkt und war damit Tabellenletzter . Ein ähnliches Fiasko erlebte ja auch Frankfurt, sie standen zur Winterpause mit 26 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz ; wir erinnern uns, Skibbe musste gehen, Motivator Daum kam – sah und versagte. Aus 7 Spielen nur drei Remis geholt. Die meisten Trainerwechsel in solchen Situationen bringen nicht den gewünschten Erfolg.
Nur ein Zahlenspiel ! Ich habe mal eine Berechnung angestellt basierend auf den letzten 11 Jahren was die Punktzahl anbelangt die man für Tabellenplatz 16 erbringen muss, da wären wir bei 33 Punkten. Ich weiß natürlich dass es früher 3 Absteiger gab. Hinzu kommt noch, dass wenn es wie in dieser Saison einen Viererblock an der Tabellenspitze gibt, eventuell schon weniger Punkte reichen könnten. Jetzt kann sich jeder anhand der anstehenden Spiele hochrechnen was noch nötig ist um wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen .
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
Was nötig ist ? Ein Tor mehr bei Punktgleichheit! |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:29 PM Uhr.