Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

"Bello" verlängert Vertrag nicht und wechselt zu Fortuna Düsseldorf
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.03.2012 15:58 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Da sind ja unsere drei gelben Engel wieder zusammen und machen den Bello. Wau wau, wer hat denn den größten Durchblick? Breites Grinsen

Herrlich, wie in der Schule. Mit Eselsohren.

Olsen

________

20.03.2012 16:49 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Ein bisschen kann ich dem Jos seine Gereitztheit verstehen, es läuft "saugut", / mal zuhause ungeschlagen, noch 8 Spiele vor der Brust und jeder Journalist mach ein TRARA um Bello. Da platzt einem doch die Hutschnur.

Du verstehst wohl alles? Erklär mal wie die Quantenphsysik und die Relativitästheorie zusammenpassen? Angeblich soll es da eine Möglichkeit geben.

Ich verstehe es nicht. Wozu gibt es diese PKs? Dann soll der FCA es machen wie die Hollywoodstars und nur noch vorher eingereichte Fragen zulassen oder den Journalisten mitteilen: Keine Personalfragen.

Der Sportschreiber hat die Frage ganz freundlich gestellt. Vorher war Rettig auch schon genervt wegen einer Frage zu seiner Person und der DFL.

Diese PKS sind ja ohnehin Kasperletheater, aber dann sollten die Vereine mal anständige Regeln aufstellen und nicht ständig die Schreiberlinge anranzen. Dieses Geblöke setzt sich ja bis in einschlägige Foren fort.

Ohne diesen Privatfirlefanz an Medienberichterstattung würde es den ganzen Fußballhype nicht geben. Ich denke an den Bundesligaskandal und an Fußballspiele in 60Tausender-Stadien mit 8.000 Zuschauern, wo keiner mehr Bock hatte, sich das Gekicke anzuschauen.

Immer munter weiterfragen!

Olsen

________

20.03.2012 17:58 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nein wehrter Olsen, ich verstehe nicht alles, aber so versuche ich es mir zu erklären und  das mit den Fragen und den Jourmalisten ist fast so, wie mit den Verkäufern. Mit dem nein des Kunden, beginnt das Können des Verkäufers. Also wie du selbst schreibst: Nicht locker lassen Jungs und immer schön weiter fragen.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

20.03.2012 18:11 Uhr
Martinho
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Keiner ist unersetzlich

Bello ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler. Jeder Zuschauer merkt, dass er alles gibt. Das verdient Lob.

Gleichzeitig hat er aber auch schon das ein oder andere Mal Aussetzer gehabt, die Gegentore verursacht haben. Die Verantwortlichen des FCA werden sich nicht nur von der derzeitigen Euphorie leiten lassen. Sie haben vielmehr die Aufgabe, das Ganze sachlich anzugehen. Ich halte ihn fuer einen soliden Spieler zwischen Erster und Zweiter Liga. Er ist vielseitig einsetzbar und dadurch wertvoll. Die spielerischen Maengel macht er ueber den Kampf und die Laufbereitschaft weg.

Mit Ostrzolek und De Jong sind wir auf links hinten schon doppelt besetzt. Tobi Werner, den ich persoenlich unter Bello einstufe, hat verlaengert. Warum der Verein das wollte, ist mir schleierhaft, vielleicht wollten sie sich die Herren eine moegliche Abloese nicht entgehen lassen. Das heisst wir haben links im Mittelfeld schon einen weiteren Spieler langfristig unter Vertrag.

Wenn es kaufmaennisch sinnvoll ist, wuerde ich Bello halten. Wenn aber die Fortuna mit einem Batzen kommt, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Es geht darum, nicht nur Masse, sondern auch spielerische Qualitaet im Kader zu haben. Dann also lieber mal einen Techniker.

Uebrigens, sollte er jemals wieder genesen, gibt es da auch noch Dawda Bah.

h

20.03.2012 18:22 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen
  Ich verstehe es nicht. Wozu gibt es diese PKs?

Um über den nächsten Gegner und das anstehende Spiel zu sprechen und sonst gar nichts. Es ist aber gut, wenn sie gleich einsehen, dass sie nichts verstehen. Schön, dass sie trotzdem eine Meinung haben.

20.03.2012 19:22 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Die Frage die sich stellt: Was ist professionell im Interesse des Vereins. Das kann unter Umständen von der Sichtweise ungeduldiger Fans, die ihren Liebling unbedingt halten wollen, abweichen.

Unprofessionell ist für mich in diesem Zusammenhang: Gereizt reagieren. Besser wäre: Bellinghausen loben, freundlich lächeln und auf die Zukunft verweisen.

20.03.2012 19:27 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Personalie Bellinghausen

Zitat von MrACE

Nein wehrter Olsen, ich verstehe nicht alles, aber so versuche ich es mir zu erklären und  das mit den Fragen und den Jourmalisten ist fast so, wie mit den Verkäufern. Mit dem nein des Kunden, beginnt das Können des Verkäufers. Also wie du selbst schreibst: Nicht locker lassen Jungs und immer schön weiter fragen.

Es gibt für mich eine grundsätzliche Diskrepanz bei solchen Fragen. Ob die Fragen nun von Journalisten gestellt werden oder ob sie von Fans gestellt werden, ist egal. Gestellt werden diese Fragen doch vor dem Hintergund, dass es sich bei diesem Fußball-Gebilde um einen Verein handelt. Fast jeder war in einem Verein, ist in einem Verein oder weiß wie Vereinsstrukturen funktionieren/funktionieren sollten. Zwar weiß man auch, dass viele Fußballvereine heute Kapitalgesellschaften sind, aber ob das wirklich so angenommen wird in der Meinungsbildung rund um "seinen Verein", bezweifle ich stark.

Ich glaube Rettig hat kürzlich gesagt, wer verpflichtet wird oder wer geht entscheiden nicht die Medien oder die Fans, sondern der Verein. Die Kapitalgesellschaft hat er wohl gemeint. Formal ist das ja auch richtig. Aber ob das bei den Fans und so weiter schon richtig angekommen ist, glaube ich, wie bereits geschrieben, nicht.

Wenn man nun formal kein Recht hat, danach zu fragen, ob Bellinghausen nun bleibt oder geht, dann sollte das so gesagt werden, damit das alle mal kapieren. "Auch die Sportbeamten von der AZ". (Indirektes Zitat). Stattdessen wird jeder rund gemacht, der da eine ungehörige Frage stellt. Wenn die Herrschaften das auf dem Podium vormachen, machen das die kleinen Äffchen natürlich auch. Das nennt sich dann Konditionierung. Schlafend

Man kann nicht einerseits Tradition einfordern und andererseits so tun, als wenn alle jene, die keinen Vertrag mit dem FCA haben, die Schnauze halten müssen. Dann sollte diese Diskrepanz zwischen bierseliger Vereinstradition und kapitalgesellschaftlichen Fußballgekicke einmal etrwas klarer dargestellt werden. 

Olsen

________

20.03.2012 19:36 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Unprofessionell ist für mich in diesem Zusammenhang: Gereizt reagieren. Besser wäre: Bellinghausen loben, freundlich lächeln und auf die Zukunft verweisen.

Freundlich lächeln und auf die Zukunft verweisen hat man ungefähr auf zwanzig PKs gemacht und gereizt hat man auch nicht dieses mal nicht reagiert, sondern nur klar gemacht, dass etwas vermeldet wird, wenn es etwas zu vermelden gibt.

20.03.2012 19:37 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Olsen
Personalie Bellinghausen

Es gibt für mich eine grundsätzliche Diskrepanz bei solchen Fragen. Ob die Fragen nun von Journalisten gestellt werden oder ob sie von Fans gestellt werden, ist egal. Gestellt werden diese Fragen doch vor dem Hintergund, dass es sich bei diesem Fußball-Gebilde um einen Verein handelt. Fast jeder war in einem Verein, ist in einem Verein oder weiß wie Vereinsstrukturen funktionieren/funktionieren sollten. Zwar weiß man auch, dass viele Fußballvereine heute Kapitalgesellschaften sind, aber ob das wirklich so angenommen wird in der Meinungsbildung rund um "seinen Verein", bezweifle ich stark.

Ich glaube Rettig hat kürzlich gesagt, wer verpflichtet wird oder wer geht entscheiden nicht die Medien oder die Fans, sondern der Verein. Die Kapitalgesellschaft hat er wohl gemeint. Formal ist das ja auch richtig. Aber ob das bei den Fans und so weiter schon richtig angekommen ist, glaube ich, wie bereits geschrieben, nicht.

Wenn man nun formal kein Recht hat, danach zu fragen, ob Bellinghausen nun bleibt oder geht, dann sollte das so gesagt werden, damit das alle mal kapieren. "Auch die Sportbeamten von der AZ". (Indirektes Zitat). Stattdessen wird jeder rund gemacht, der da eine ungehörige Frage stellt. Wenn die Herrschaften das auf dem Podium vormachen, machen das die kleinen Äffchen natürlich auch. Das nennt sich dann Konditionierung. Schlafend

Man kann nicht einerseits Tradition einfordern und andererseits so tun, als wenn alle jene, die keinen Vertrag mit dem FCA haben, die Schnauze halten müssen. Dann sollte diese Diskrepanz zwischen bierseliger Vereinstradition und kapitalgesellschaftlichen Fußballgekicke einmal etrwas klarer dargestellt werden. 

Olsen

Wovon lebt der Fußballzirkus eigentlich und wovon werden die - im Vergleich zum normalen Leben - exorbitanten Gehälter gezahlt? Vom Interesse des Publikums, das bereit ist, für eine eigentlich völlig unwichtige Sportveranstaltung viel Zeit und viel Geld zu opfern.
Ist es da zu viel verlangt, wenn die Verantwortlichen des Vereins mit den Vorlieben und Wünschen ihrer Kunden halbwegs professionell umgehen? Das heißt nicht, dass man alles tut, was das "Volk" will. Das heißt lediglich, sich so zu verhalten, dass der Kunde sich ernst genommen fühlt.

20.03.2012 19:37 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Tja, da ist was dran. Ich stelle mir aber gerade mal Kloppo vor, wenn er angefressen ist, da ist unser kleiner Herr Luhukay noch richtig höflich und freundlich dagegen. Trotzdem fressen die Journalisten Kloppo aus der Hand. Ist halt ein Charismatiker, das hat man aber oder hat es nicht...

20.03.2012 19:39 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Tja, da ist was dran.

Da mach' ich doch gleich eine Flasche auf... Breites Grinsen

20.03.2012 19:40 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen
Man kann nicht einerseits Tradition einfordern

Tradition einfordern machen höchstens Vereine wie HSV.

20.03.2012 19:41 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
@ Olsen

Daumen rauf

Das beste Beispiel für  eine Sichtweise jenseits von Schwarz und Weiss!

Gut geschrieben.

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

20.03.2012 19:42 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Wovon lebt der Fußballzirkus eigentlich und wovon werden die - im Vergleich zum normalen Leben - exorbitanten Gehälter gezahlt? Vom Interesse des Publikums, das bereit ist, für eine eigentlich völlig unwichtige Sportveranstaltung viel Zeit und viel Geld zu opfern. Ist es da zu viel verlangt, wenn die Verantwortlichen des Vereins mit den Vorlieben und Wünschen ihrer Kunden halbwegs professionell uzmgehen? Das heißt nicht, dass man alles tut, was das "Volk" will. Das heißt lediglich, sich so zu verhalten, dass der Kunde sich ernst genommen fühlt.

Auch da ist was dran. Man muss lernen, die Leute professioneller anzulügen.

20.03.2012 19:43 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold
  Das heißt lediglich, sich so zu verhalten, dass der Kunde sich ernst genommen fühlt.

Ein Verein der ernst genommen werden will, der trägt kein Interna an die Presse und äußert sich nicht zu Sachen, bei der die Tinte nicht trocken ist. Sie können ja selbst einen Beamtenverein gründen und geben auf facebook in einem Liveticker den Vorschritt von Verhandlungen minütlich bekannt. Zum Wohle ihrer Kunden.

Zitat von leopold
 Wovon lebt der Fußballzirkus eigentlich und wovon werden die - im Vergleich zum normalen Leben - exorbitanten Gehälter gezahlt? 

Die Gehälter der meisten Spieler sind doch viel zu gering, da gibt es sogar Beamtinnen oder Bundespräsidenten die für nichs tun mehr bekommen.

Zuletzt geändert von Don, am 20.03.2012 um 19:54 Uhr
Schlagworte

Axel Bellinghausen | fca

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:36 AM Uhr.