Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

"Bello" verlängert Vertrag nicht und wechselt zu Fortuna Düsseldorf
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.03.2012 19:57 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Wovon lebt der Fußballzirkus eigentlich und wovon werden die - im Vergleich zum normalen Leben - exorbitanten Gehälter gezahlt? Vom Interesse des Publikums, das bereit ist, für eine eigentlich völlig unwichtige Sportveranstaltung viel Zeit und viel Geld zu opfern. Ist es da zu viel verlangt, wenn die Verantwortlichen des Vereins mit den Vorlieben und Wünschen ihrer Kunden halbwegs professionell uzmgehen? Das heißt nicht, dass man alles tut, was das "Volk" will. Das heißt lediglich, sich so zu verhalten, dass der Kunde sich ernst genommen fühlt.

Im neuzeitlichen Eventfussball herrschen eben absolut hierarchische Strukturen. Das beginnt ganz oben und endet bei den Trainern, die zwar meist ein geringeres Gehalt haben als die Stars ihrer Mannschaften, dennoch aber den Daumen heben und senken können über Spieler, die viel Geld verdienen, aber im Vergleich zu "normalen" Arbeitnehmern kaum Rechte haben. Sie können sogar verkauft werden. Aber das reichlich fließende Geld macht es erträglich. Da man zum großen Geldverdienen lästigerweise aber Fans braucht, diese aber nicht zu mopsig und fordernd sein sollen, lässt man sich mit großem Erfolg viel einfallen, greift dabei gerne zurück auf Vereinskultur und -tradition aus dem Fußballmittelalter usw. ................. und die Nichtorganisierten sollen die Klappe halten und froh sein, dass man sie ins Stadion lässt.

20.03.2012 20:03 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Wovon lebt der Fußballzirkus eigentlich und wovon werden die - im Vergleich zum normalen Leben - exorbitanten Gehälter gezahlt? Vom Interesse des Publikums, das bereit ist, für eine eigentlich völlig unwichtige Sportveranstaltung viel Zeit und viel Geld zu opfern.
Ist es da zu viel verlangt, wenn die Verantwortlichen des Vereins mit den Vorlieben und Wünschen ihrer Kunden halbwegs professionell umgehen? Das heißt nicht, dass man alles tut, was das "Volk" will. Das heißt lediglich, sich so zu verhalten, dass der Kunde sich ernst genommen fühlt.

Kick and Rush mag auf dem Rasen keiner mehr sehen, aber in der Kommunikation nach außen ist das immer noch Standard. Ebenso Libero und Manndecker.

Wenn die Manager stinksauer auf Spieleberater sind, dann sollen die Manager ihren Ärger für sich behalten und nicht an die Kundschaft weitergeben. Das Geschnodder  wird dann noch mit der selten blöden Riegele-Werbung verhökert.. Der Urvater aller Spieleberater war Tifus, der alte Stinkstiefel. 

Olsen

________

Zuletzt geändert von Olsen, am 20.03.2012 um 20:07 Uhr
20.03.2012 20:03 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps
  ................. und die Nichtorganisierten sollen die Klappe halten und froh sein, dass man sie ins Stadion lässt.

Am lautesten schreien hier im Forum doch eh die Nürnberg Fans oder FCA Hasser oder einige die Beides sind.

20.03.2012 20:12 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wieso anlügen?

Zitat von montebaldo

Auch da ist was dran. Man muss lernen, die Leute professioneller anzulügen.

Reporterfrage zum 1000. mal: Herr  Luhukay, wie ist der Stand der Dinge bei Axel Bellinghausen bezüglich einer Vertragsverlängerung?

Jos Luhukay:  Die Verhandlungen laufen über unseren Manager A. Rettig. Bisher gibt es noch keine Entscheidung. 

Ich muss mich auf die nächsten Spiele konzentrieren und habe zu A. Rettig vollstes Vertrauen, dass er  die richtigen Entscheidungen für den Verein treffen wird.

Sobald eine entgültige  Entscheidung gefallen ist, werden wir die Öffentlichkeit rechtzeitig informieren.

Bis dahin liegt unser Fokus weiterhin auf den Klassenerhalt!

Wenn er den Verein Geld kosten will, sagt er noch folgenden Zusatz: Ich würde mich freuen, wenn Axel auch in Zukunft für Augsburg spielen würde. ( Der Berater wird sich dann auch freuen)

Wenn er den Preis drücken will, sagt er vielleicht: Auch  in Zukunft wird es den FC Augsburg geben, selbst wenn es keinen Axel Belinghausen mehr geben wird. ( Auch dann wird Axel nicht am Hungertuch nagen müssen und Seinsch freut sich) 

Zwinkernd

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

20.03.2012 20:18 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

For CA   For CA

Olsen

________

20.03.2012 20:20 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Luciana01
Wenn er den Verein Geld kosten will, sagt er noch folgenden Zusatz: Ich würde mich freuen, wenn Axel auch in Zukunft für Augsburg spielen würde. ( Der Berater wird sich dann auch freuen)

Sagt er das, dann freut sich sicherlich der Berater in Hinblick auf die Verhandlungen und dann freuen sich die Fans und wenn er dann doch nicht bleibt, ist der Trainer eben ein Lügner, der nur so getan hat als wollte man ihn halten.

Zitat von Luciana01
Wenn er den Preis drücken will, sagt er vielleicht: Auch  in Zukunft wird es den FC Augsburg geben, selbst wenn es keinen Axel Belinghausen mehr geben wird. ( Auch dann wird Axel nicht am Hungertuch nagen müssen und Seinsch freut sich)

Das wäre mal richtig lustig und würde für eine richtige Belebung im Forum sorgen. Wenn er das sagen würde, dann würden wir hier 100 Seiten haben mit Empörung und Beleidigungen gegenüber Luhukay wie man so etwas über einen Spieler sagen kann, der alles gibt. Dann wären sich alle sicher, dass man das Thema Bellinghausen abgeschlossen hat und die meisten würden dann auch verstehen, wenn der arme Bellinghausen bei so einer Aussage sofort weg will.

20.03.2012 20:24 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Luciana01
Wieso anlügen?

Reporterfrage zum 1000. mal: Herr  Luhukay, wie ist der Stand der Dinge bei Axel Bellinghausen bezüglich einer Vertragsverlängerung?

Jos Luhukay:  Die Verhandlungen laufen über unseren Manager A. Rettig. Bisher gibt es noch keine Entscheidung. 

Ich muss mich auf die nächsten Spiele konzentrieren und habe zu A. Rettig vollstes Vertrauen, dass er  die richtigen Entscheidungen für den Verein treffen wird.

Sobald eine entgültige  Entscheidung gefallen ist, werden wir die Öffentlichkeit rechtzeitig informieren.

Bis dahin liegt unser Fokus weiterhin auf den Klassenerhalt!

Zwinkernd

Schlage Luciana01 als Pressesprecher vor.  Breites Grinsen

Das klingt alles sehr gut. Meist kommen dann aber weitere Fragen. Dann muss man eben die abblocken.

@Olsen

Bist Du eigentlich für eine direkte Fanmitbestimmung bei Spielerverpflichtungen?

Die Schickeria in München hat das ja aufmüpfig vergangenes Jahr probiert.

20.03.2012 20:25 Uhr
w.huppertz
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Für mich sind die Spielerberater die Wurzel allen Übels-Parasiten- und Zwischenhändler im Menschenhandel.Manche Vereine haben im Umgang mit Spielern und Trainern jeglichen Anstand und Menschlichkeit verloren und dazu werden viele Spieler von den Beratern animiert.Ich hoffe,der FCA findet in der causa Bellinghausen die richtige Lösung für die Zukunft,besser jedenfalls als bei M.Thurk.Wenn man die vertraglich verpflichteten Spieler für die kommende Saison betrachtet,tun gute Verpflichtungen Not.Dennoch bin ich der Meinung,daß Personaldiskussionen im Abstiegskampf absolut überflüssig sind. 

20.03.2012 20:30 Uhr
Gast_695390393
gelöscht
Laaaaaaaaaaaangweilig

Zitat von Don

Am lautesten schreien hier im Forum doch eh die Nürnberg Fans oder FCA Hasser oder einige die Beides sind.

Können Sie mir mal bitte  erklären warum Sie als intimer Kenner einer Mannschaftssportart hier jeden und alles  anranzen? Da Sie Ahnung haben , kann man in gewissen P(r)hasen erkennen. 

Egal welche Thesen, Meinungen etc. aufgestellt werden. Sie haben grundsätzlich eine andere Meinung dazu. Das ist ja prinzipiell in Ordnung., aber schon ein wenig einfach oder? Also nur um mal Ihre Kernaussagen aus den ganzen Anfeindungen herauszufiltern: Wo glauben Sie steht  denn der FCA am Ende der Saison, Wo in 5 Jahren ? Und was wurde richtig seitens Management gemacht und was , Ihrer Meinung nach, lief nicht so optimal?

Nur damit man Sie auch mal anranzen kann.

Zitat von plupps

und die Nichtorganisierten sollen die Klappe halten und froh sein, dass man sie ins Stadion lässt.

Können Sie mir mal bitte erklären, warum Sie ständig zu einem Thema schreiben, dem Sie nicht gewachsen sind?

Sie glauben also wirklich das Spielerverträge nicht arbeitsrechtlich hieb und stichfest sind?

Sie glauben also wirklich das der Hauptetat eines Bundesligavereins aus den diversen Einahmenquellen "rund um den Fan" stammen (Eintrittsgelder, Merchandiseartikel etc.)?

An Sie beide und auch an den Kollegen DSDS0815. Ihr persönliche Nachtreten in fast jedem Post ist einfach langweilig und hat Zidanqualität (entäuschtes in die H**** hauen ) zudem sollten Fussballer wenn Sie mal "gelb" gesehen haben ausgewechselt werden und nicht immer und immer wieder reingrätschen. 

Das mal nur so am Rande, bevor stille Mitleser glauben alle FCA Fans wären so wie Sie drei... nämlich:

Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Rolla.

20.03.2012 20:40 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Punktlandung!!!!!

Daumen rauf

Laaaaaaaaaaaangweilig

Können Sie mir mal bitte  erklären warum Sie als intimer Kenner einer Mannschaftssportart hier jeden und alles  anranzen? Da Sie Ahnung haben , kann man in gewissen P(r)hasen erkennen. 

Egal welche Thesen, Meinungen etc. aufgestellt werden. Sie haben grundsätzlich eine andere Meinung dazu. Das ist ja prinzipiell in Ordnung., aber schon ein wenig einfach oder? Also nur um mal Ihre Kernaussagen aus den ganzen Anfeindungen herauszufiltern: Wo glauben Sie steht  denn der FCA am Ende der Saison, Wo in 5 Jahren ? Und was wurde richtig seitens Management gemacht und was , Ihrer Meinung nach, lief nicht so optimal?

Nur damit man Sie auch mal anranzen kann.

Können Sie mir mal bitte erklären, warum Sie ständig zu einem Thema schreiben, dem Sie nicht gewachsen sind?

Sie glauben also wirklich das Spielerverträge nicht arbeitsrechtlich hieb und stichfest sind?

Sie glauben also wirklich das der Hauptetat eines Bundesligavereins aus den diversen Einahmenquellen "rund um den Fan" stammen (Eintrittsgelder, Merchandiseartikel etc.)?

An Sie beide und auch an den Kollegen DSDS0815. Ihr persönliche Nachtreten in fast jedem Post ist einfach langweilig und hat Zidanqualität (entäuschtes in die H**** hauen ) zudem sollten Fussballer wenn Sie mal "gelb" gesehen haben ausgewechselt werden und nicht immer und immer wieder reingrätschen. 

Das mal nur so am Rande, bevor stille Mitleser glauben alle FCA Fans wären so wie Sie drei... nämlich:

Rolla.

Daumen rauf

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

20.03.2012 20:49 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Laaaaaaaaaaaangweilig

(.......)

An Sie beide und auch an den Kollegen DSDS0815.

(.......)

Rolla.

Damit dürfte ich gemeint sein. Von mir die Empfehlung: es geht in diesem Thread um die Vertragsverlängerung von Bello. Kann ich in Ihrem Beitrag allerdings nicht erkennen. Ergo - langweilig.

Zu Bello. Logisch verlängern, aber nicht zu jedem Preis. Bellos Hauptjob ist die Durocell-Mentalität und die Intergrationsabteilung - Kampfschwein und Rasenzerstörer. Wichtig - aber nicht unersetzbar.

d0629s

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

20.03.2012 21:00 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

@Olsen

Bist Du eigentlich für eine direkte Fanmitbestimmung bei Spielerverpflichtungen?

Die Schickeria in München hat das ja aufmüpfig vergangenes Jahr probiert.

Ne, überhaupt nicht. Das Vereinsverhalten (nicht nur beim FCA) zeigt ja, das für Romantik kein Platz ist. Was die in ihren Büros mit den Beratern austüfteln müssen ist bestimmt nervig. Die Zeiten von Horst Szymaniak sind vorbei. (Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr)  

Jede Spielerverpflichtung ist ein Risiko, das kann man auf die Fans nicht verteilen, deswegen sollte man denen auch keine Entscheidungen zugestehen. Aber Fragen sollte erlaubt sein, ohne angeblafft zu werden. Im Bayerischen Fernsehen ist Rettig auch schon mit schlechter Laune abgefilmt worden. Aber das hatten wir ja schon alles. Breites Grinsen

Olsen

________

20.03.2012 21:02 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Don

Ein Verein der ernst genommen werden will, der trägt kein Interna an die Presse und äußert sich nicht zu Sachen, bei der die Tinte nicht trocken ist. Sie können ja selbst einen Beamtenverein gründen und geben auf facebook in einem Liveticker den Vorschritt von Verhandlungen minütlich bekannt. Zum Wohle ihrer Kunden.

Die Gehälter der meisten Spieler sind doch viel zu gering, da gibt es sogar Beamtinnen oder Bundespräsidenten die für nichs tun mehr bekommen.

Beschäftigen Sie sich lieber mal mit der Rechtschreibung von Personalpronomina, statt sich hier so aufzuplustern.

20.03.2012 22:01 Uhr
Gast_695390393
gelöscht
@d0629s

Zitat von d0629s

Logisch sieht der Kölner Express die Rückkehr von Bello nach Düsseldorf. Weil ja der Kölner Express die Düsseldorfer so mag oder vielleicht doch eher, weil dem Kölner Express die Düse geht, dass ihr Heimatverein am übernächsten Spieltag vielleicht hinter dem FCA stehen könnte. Der Kölner Express also - haben Sie weitere so extrem seriöse Quellen........

Vielen Dank das Sie mich auf den Forumspfad zurückführen. Ich wollte Ihnen eigentlich nur an dem Verlauf des Threats ein bischen die Augen öffnen, wie andere Leser (in dem Fall ich) die Meinungen von Ihnen  drei so "sehen". Aber egal, Ihre Gelbe Karte ist sicherlich ein Zeichen absoluter Seriosität. Wie kam es eigentlich dazu?

Zum Thema: Fussballprofigeschäft. Welche Quellen in der Fussballmedienlandschaft würden Sie als seriös bezeichnen? Solange Sie nicht (und das vermute ich mal, kann es aber nicht wissen) nicht einer der beiden Vertragspartner sind (ergo Bello oder FCA ) sind Ihre Quellen genauso seriös wie unseriös. Ich darf Ihnen vielleicht erklären das zur" Preisfindung" solche "Enten" sowohl von Beratern als auch von Vereinen, gerne angezettelt werden. Monte hat ein mögliches Szenario dazu sehr treffend beschrieben.

Rollla, der Bello gerne zwei weitere Jahre verpflichten würde, wenn der Preis stimmt.

P.S: @ Leopold. Falls ich orthographisch (nein das ist kein neuer LOV beim FCA) danebenlag tut es mir leid, bitte korrigieren Sie Breites Grinsen Ich achte bei ansich unwichtigen Thematas (Themen ??? Breites Grinsen) nicht so darauf....

Zuletzt geändert von Gast_695390393, am 20.03.2012 um 22:06 Uhr
21.03.2012 10:34 Uhr
MrACE

ist gerade online
Wenn da was dran ist,

http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-aigner/wird-er-nach-jentzsch-baier-leitner-der-naechste-fca-loewe-23246404.bild.html

gehts ohne Bollo weiter!

http://liga-zwei.de/tsv-1860-munchen-stefan-aigner-vor-wechsel-zum-fc-augsburg/5586

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Zuletzt geändert von MrACE, am 21.03.2012 um 10:44 Uhr
Schlagworte

Axel Bellinghausen | fca

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:29 PM Uhr.