Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
29.Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg 2:1
Wieder ein Spiel auf "Augenhöhe" was können wir dabei verlieren? Nichts Und nicht vergessen. Alle rocken die AA in grün!!! Also aufgehts Augschburg kämpfen und siegen! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 08.04.2012 um 23:13 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Eigentlich sollte man mir ja den Stadionbesuch verbieten, zumindest wenn der FCA die Punkte braucht, aber nachdem du ja selbst sagst, dass wir nichts zu verlieren haben, bin ich dabei. Wer kein grünes "Mottoshirt" ergattert hat, sollte irgend ein grünes Oberteil anziehen, man will sich ja schließlich abheben. Dass mir nach einem Sieg aber keiner auf die Idee kommt, dass ich ab sofort alle Spiele in der Fremde besuchen muss, weil nur so die Mannschaft gewinnt, der muss die künftigen Ausflüge auch bezahlen. Für dieses mal nehm ich noch nichts, außer ein Freibier! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Löst der FC Augsburg das Bayern-Ticket
Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, das bayerische Derby steht an, der FC Augsburg spielt beim Rekordmeister dem FC Bayern München.
Was hat sich geändert zum Vorrundenspiel; einiges und doch wieder nicht, unsere Auswärtsbilanz ist nach wie vor grottenschlecht, 1 Auswärtssieg, das erschreckt die Münchner sicherlich nicht. Das Hauptgericht heißt diese Woche Olympique Marseille und wir sind dann die Nachspeise, aber das heißt auch, von den Höhen der Champions-League in die Niederungen der Bundesliga. Als Kenner der Bundesliga weiß man, das ist so manchem oft nicht gut bekommen. Trainer Heynckes wird seine Mannschaft wieder vor uns warnen, die Aufgabe nicht zu leicht zu nehmen, aber ich glaube diese Gefahr besteht diesmal nicht.
Die Heimbilanz der Bayern ist beeindruckend, nur zwei Niederlagen gegen Gladbach und Dortmund bei einem Torverhältnis von 45:5 . Da der FC Bayern noch Deutscher Meister werden will kann man sich im anstehenden Restprogramm keinen Ausrutscher mehr erlauben, man könnte jetzt ganz frech sagen : Wir auch nicht, denn bei uns steht der Klassenerhalt auf dem Spiel. Die BVB Fans werden sich denken, – macht es noch einmal !
Was darf man vom FC Augsburg in dieser Begegnung erwarten. Nun, wir sind seit 6 Spielen ungeschlagen und das war auch nicht nur Laufkundschaft – und was habt ihr zu bieten, aha, nur vier Siege, dann würde ich sagen ist das ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft befindet sich im Stimmungshoch, wir haben auch bei den Medien ein Standing erreicht wie wir es uns gewünscht haben. Eine Statistik gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht, die der Gelben Karten, mit 4 Gelben sind Hosogai, Langkamp und Sankoh vorbelastet. Die Personalsituation ist Top, der Torsten Oehrl ist auch wieder im Boot und vielleicht macht ja der Jan Moravek gegen Bayern endlich seine ersten Gehversuche, Mensch Jos, lass ihn von der Leine.
Das Spiel wird die Frage beantworten ob das Starensemble von der Isar ihre spielerische Klasse umsetzen kann, dann haun se uns weg, oder packt der FC Augsburg den " Schwabenhammer " aus .
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Ich denke eher wir bauen die "Mauer" wieder auf, aber diesmal nicht in Berlin! Folgt nun nachdem Wunder von Bern das Wunder von München? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Es wäre schon gut und einen Punkt Wert wenn wir auf der Heimfahrt ein ähnlich "positives" Torverhältnis hätten wie vor dem Spiel, super wäre es wenn es gleich bleibt und gigantisch wenn wir es verbessern könnten! Nichts ist in diesen Wochen unmöglich, gerade weil die Bayern uns gar nicht auf der Rechnung haben und in ganz anderen Dimensionen schweben so zwischen Madrid und Dortmund! Beispielgebend dafür war gestern einer der "Experten" im Doppelpass der sagte "Dienstag ist Marseille und danach kommt das Endspiel um die Meisterschaft in Dortmund". Sollen die wegen mir alle denken und dann ihr grünes Wunder erleben!
|
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ich tipp mal auf ein 3-0 für den FCB. Einen 7-0 wird es bestimmt nicht werden |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Sie meinen, wenn Bayern gegen Dortmund spielt? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Immer wieder hört und liest man, dass der Rhytmus Samstag-Dienstag/Mittwoch-Samstag den Spielern einiges an Substanz kostet. Bei einigem Realismus wird man zu dem Schluss kommen, dass das Spiel in München die geringsten Erfolgsaussichten von allen restlichen Spielen bietet. Selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt einige Foristen über mich herfallen, behaupte ich, dass es eine Überlegung wert wäre, verschiedene Spieler gegen Bayern zu schonen. Denn im nächsten Heimspiel 3 Tage später gegen Stuttgart sind die Erfolgsaussichten wesentlich größer. Dazu kommt noch, dass 3 ganz wichtige Spieler (Langkamp, Sankoh, Hosogai) mit 4 gelben Karten vorbelastet sind. Wenn von denen 1 oder gar 2 gegen Stuttgart gesperrt wären, könnte das fatale Folgen haben. Ich jedenfalls bin gespannt, wie Jos mit dieser Situation umgeht. Es gibt übrigen prominente Beispiele für eine solche Maßnahme. Das vielleicht bekannteste Beispiel gab es bei der WM 1954, als Sepp Herberger im Vorrundenspiel gegen Ungarn die halbe Mannschaft auswechselte (8:3 für Ungarn), um dann in einem 2. Spiel gegen die Türkei (7:2 gewonnen) die Vorrunde zu überstehen. Herberger wurde für diese taktische Meisterleistung allseits gelobt. Allerdings erst hinterher. Im Nachhinein sind wir halt immer schlauer. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Leider ist die Überlegung nicht ganz falsch. Trotzdem sollten wir mit der besten Truppe auflaufen, Torverhältnis könnte am Ende auch wichtig sein. Und wir haben derzeit einen Lauf, da kann man die Mannschaft nicht auseinander reißen. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Dass das Torverhältnis wichtig sein kann, ist unbenommen. Aber die Bayern haben so viele schwere Spiele vor sich, dass sie z.B. nach einer 2:0-Führung vielleicht froh sind, wenn sie etwas kürzer treten können, zumal sie mit 25 Mann zahlenmäßig einen der kleinsten Kader in der Liga haben. |
||
|
Zuletzt geändert von Schaumermol, am 03.04.2012 um 00:11 Uhr
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Wunschdenken. Aber mal abwarten. So leicht lassen die sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Auch wenn die CL wichtiger ist, Meisterschaft ist Pflichtprogramm. Aber vllt. sind sie ja auch gnädig, was ich nicht glaube. Der FCA muss sich wirklich sehr anstrengen, praktisch über sich hinauswachsen. So wie beim letzten Spiel, dann wird das auch was. Wo zum Teufel ist eigentlich Weißwurscht? Der meldet sich ja gar nicht mehr. Vermisse ich total. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Hoffentlich kommt es gar nicht zu einer 2:0 Führung |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Was glaubst Du, wie einige Foristen erst über Luhukay herfallen, wenn er z.B. die Innenverteidigung schont, und uns die Bayern dann abfoxxen ? Nicht auszudenken. Diese Überlegung ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen. Sie legt aber von vorn herein ein Scheitern bei den Bayern zugrunde. Ich weiß, es ist unrealistisch, trotzdem auch dieses Spiel muß erst gespielt werden. Auch Dortmund war sich ihrer drei Punkte ziemlich sicher. Außerdem wäre, - zumindest für mich - eine knappe Niederlage auch ein Erfolg. Ihr werdet sehen, bei dieser Dichte im hinteren Tabellendrittel wird das Torverhältnis noch ein ganz gewaltiges Pfund.
|
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Leider mussten sich die Bayern heute nicht so recht anstrengen, wird also kein so hoher Sieg für uns werden? Aber OK dann müss mer halt vs Stuttgart mehr Tore machen 4? Ne reicht bei denen nicht 5. Ja sogar für Rummenigge ist Augschburg ein wichtiges Spiel siehe Dortmund Hannover usw. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:41 PM Uhr.