Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Erste Liga: Der FCA bleibt drin!
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.04.2012 12:50 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Erste Liga: Der FCA bleibt drin!

Der FCA hat den Klassenerhalt fast geschafft. Die deutsche Presse lobt den FC Augsburg für seinen Auftritt gegen Schalke 04.
FC Augsburg: "Eine der größten Sensationen der Saison"

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 30.04.2012 um 11:16 Uhr
23.04.2012 12:50 Uhr
lotte
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn man von der 2. in die 1. Liga aufsteigt, ist man ja keine Thekenmannschaft, so wird der FCA ja oft hingestellt.

Es wurde ja schon spekuliert, dass man schlechter ist, als damals Tasmania Berlin war.

Jetzt heisst es, sich gezielt zu verstärken, denn das zweite Jahr wird sicherlich schwerer als das erste!

23.04.2012 13:11 Uhr
Bateman
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von lotte

Wenn man von der 2. in die 1. Liga aufsteigt, ist man ja keine Thekenmannschaft, so wird der FCA ja oft hingestellt.

Es wurde ja schon spekuliert, dass man schlechter ist, als damals Tasmania Berlin war.

Jetzt heisst es, sich gezielt zu verstärken, denn das zweite Jahr wird sicherlich schwerer als das erste!

oh ja! Verstärkung tut not.
Vorallem im Sturm und auf offensiven, spieleröffnenden Positionen. Was fehlt sind die Kaltschnäuzigen vor dem Tor. Augsburg könnte viel besser dastehen, wenn die Jungs, die zweifelsohne rackern, wühlen und auch bei großen Namen nicht aufstecken, aus den vorhandenen Chancen mehr Tore schießen würden.

________
"Me? Just a product of a society that's lost its good manners!" "The only risk in life is not riskin' any!"

23.04.2012 13:43 Uhr
Aljo
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bateman

oh ja! Verstärkung tut not.
Vorallem im Sturm und auf offensiven, spieleröffnenden Positionen. Was fehlt sind die Kaltschnäuzigen vor dem Tor.

dann wollen wir mal hoffen, dass die richtigen Spieler gefunden werden. Ist sicher nicht einfach. Sollen bezahlbar sein, zur Mannschaft passen und am besten ohne grosse Anlaufzeit einschlagen. Dies zu meistern ist für mich eine Herkulesaufgabe.

23.04.2012 13:52 Uhr
Gast_46
gelöscht
Und warum sollte das so sein, ..

Zitat von lotte

einfach nur weil es ein dummes Volksgeschwätz ist, oder?  Ja!

Der FCA, der Vorstand, der Manager (ich hoffe auch der Nachfolger) der Trainer und die Mannschaft, sind erst in der Rückrunde in der 1. Liga angekommen. Und erst ab da, haben sie auf einmal bemerkt, dass es ja sogar möglich ist diese Liga zu halten.  Blink Verwirrt

Warum sollte es dann gerade nach diesen Erfahrungen schwerer sein, in der 2. Saison die Liga zu halten. Das will sich mir, einem normal denkenden Menschen nicht erschließen.  Nein!

Nur weil es der Volksmund so dahin sagt, dem kann ich mich nicht anschließen.  Nein!

Ich gestehe jedem Menschen zu, dass er aus seinen Fehlern lernen kann und nicht die gleichen Fehler die gemacht wurden, wiederholt.  Unschuldig

23.04.2012 14:07 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCAler1946
Und warum sollte das so sein, ..

einfach nur weil es ein dummes Volksgeschwätz ist, oder?  Ja!

Der FCA, der Vorstand, der Manager (ich hoffe auch der Nachfolger) der Trainer und die Mannschaft, sind erst in der Rückrunde in der 1. Liga angekommen. Und erst ab da, haben sie auf einmal bemerkt, dass es ja sogar möglich ist diese Liga zu halten.  Blink Verwirrt

Warum sollte es dann gerade nach diesen Erfahrungen schwerer sein, in der 2. Saison die Liga zu halten. Das will sich mir, einem normal denkenden Menschen nicht erschließen.  Nein!

FCAler, im ersten Jahr wissen die Fans, dass es nur gegen den Abstieg geht. Im zweiten Jahr werden die Erwartungen schon höher geschraubt. Und im ersten Jahr ist ein Neuling schnell mal unterschätzt, denken Sie an Hoffenheim, aber auch der FCA wurde ja oft unterschätzt. Nach der ersten Saison weiß die Konkurrenz, was Sache ist - Überraschungen sind dann schwerer möglich. Und in Augsburg sitzen Fans, die in der nächsten Saison mindestens Europaligatauglichkeit erwarten - zumindest wenn man das Gemecker nach dem 1:1 gegen Schalke liest...

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

23.04.2012 14:26 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Erwartungen

Hoch geschraubt ist zu lesen, dem kann ich mich nur anschließen; denn ein FAN und Anhänger des FCA will und kann jetzt nicht Jahre abwarten bis sich eine Tabellenveränderung nach oben ergibt. Die Zielsetzungen müssen längst eingenordet sein; denn ohne solche Vorgaben im Verein fängt dieser dann irgendwann an sich auseinanderzudividieren. Da braucht man nicht weit nach Süden zu schauen, da haben wir bereits das Ergebnis.

Die  neue Herausforderung wird sicher nicht einfach; denn das schwierigere Jahr ist immer das zweite Jahr, welches es gilt zu bestehen.

An dieser Stelle wünsche ich ALLEN Beteiligten im FCA eine gute Hand und eines sollte dabei klar sein,  ganz ökonomisch kann es in der neuen Saison nicht laufen. Glück auf packen wir es an; denn auf den zwölften Mann kann man sich verlassen!!!

23.04.2012 14:38 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von mb2901

Da braucht man nicht weit nach Süden zu schauen, da haben wir bereits das Ergebnis.

Was meinen Sie? Verwirrt

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

23.04.2012 14:38 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Zitat von FCAler1946

Das sind böswillige Unterstellungen Ihrerseits und mit nichts zu belegen.

23.04.2012 14:44 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

FCAler, im ersten Jahr wissen die Fans, dass es nur gegen den Abstieg geht. Im zweiten Jahr werden die Erwartungen schon höher geschraubt. Und im ersten Jahr ist ein Neuling schnell mal unterschätzt, denken Sie an Hoffenheim, aber auch der FCA wurde ja oft unterschätzt. Nach der ersten Saison weiß die Konkurrenz, was Sache ist - Überraschungen sind dann schwerer möglich. Und in Augsburg sitzen Fans, die in der nächsten Saison mindestens Europaligatauglichkeit erwarten - zumindest wenn man das Gemecker nach dem 1:1 gegen Schalke liest...

Na jetzt bleiben Sie mal am Boden, Klartexter. Keiner erwartet das. Das so auszudrücken ist auch eine Art von Stimmungsmache gegen die Fans, die nicht alles bloß abnicken und in Friede-Freude-Eierkuchen-Manier gutheißen.

Die Probleme für die nächste Saison liegen - und da muss ich dem FCAler widersprechen  Zwinkernd - auf zwei Ebenen.

Ebene 1: Wenn es nicht gelingt, Hosogai, Koo und vielleicht auch Moravek (dickes Fragezeichen, da bin ich mir selbst nicht sicher) weiterhin auszuleihen, klafft eine Riesenlücke im Mittelfeld. Gleichweriger Ersatz wird wohl nicht so leicht zu finden sein. Dazu gehört auch die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen, torgefährlichen Stürmers (am besten MS) und von zwei ebenfalls überdurchschnittlichen Offensivspielern für die linke und die rechte Seite. Werner und Ndjeng dürften nur zweite Wahl sein, auch wenn die Verträge verlängert werden (bei Werner ja schon geschehen, bei Ndjeng so gut wie).

Ebene 2: Wird es Rettig in dieser Saison noch schaffen, entsprechene Nägel mit Köpfen zu machen, oder bleiben die genannten Baustellen dann Herrn Paula? Im letzteren Fall sähe ich dann etwas schwarz, denn Paula als Bundesliga-Neuling in diesem Geschäft hat sicher bei weitem nicht das Netzwerk, die Kontakte, die Erfahrung und auch die Wertschätzung unter Kollegen und Vereinspräsidenten, die ein Rettig hat.

So betrachtet glaube auch ich, dass die nächste Saison mindestens ebenso so schwer wird, es sei denn, die oben genannten Probleme wenden sich zum Guten.

23.04.2012 14:45 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mb2901

Hoch geschraubt ist zu lesen, dem kann ich mich nur anschließen; denn ein FAN und Anhänger des FCA will und kann jetzt nicht Jahre abwarten bis sich eine Tabellenveränderung nach oben ergibt.

Dann suchen Sie sich schon mal einen neuen Verein.

23.04.2012 14:47 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps
  So betrachtet glaube auch ich, dass die nächste Saison mindestens ebenso so schwer wird, es sei denn, die oben genannten Probleme wenden sich zum Guten.

Sie sagten schon der FCA steigt niemals auf, diese Saison steigt er sicher ab und jetzt wird es auf einmal nächste Saison nur so schwer wie diese Saison. Das ist ja immerhin eine deutliche Steigerung, vor allem von jemanden, der Trainer, Manager und Präsidenten für absolut unfähig hält. Dazu noch vor kurzem überzeugt war, dass niemand in der Mannschaft bundesligatauglich ist.

Zuletzt geändert von Don, am 23.04.2012 um 14:50 Uhr
23.04.2012 14:55 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter
  Und im ersten Jahr ist ein Neuling schnell mal unterschätzt, denken Sie an Hoffenheim, aber auch der FCA wurde ja oft unterschätzt. Nach der ersten Saison weiß die Konkurrenz, was Sache ist

Das wollen Fans nie wahr haben, aber das durfte schon Lautern lernen und wird auch Augsburg heimsuchen, der graue Bundesligaalltag, wo man nicht mehr der krasse Außenseiter ist.

23.04.2012 15:01 Uhr
Gast_46
gelöscht
Keine Unterstellungen lieber Manni, ..

Das sind böswillige Unterstellungen Ihrerseits und mit nichts zu belegen.

wer Augen im Kopf hat (und die auch wirklich zum sehen her nimmt) hat das gesehen.  Zwinkernd Blink

23.04.2012 15:04 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCAler1946
wer Augen im Kopf hat (und die auch wirklich zum sehen her nimmt) hat das gesehen.  Zwinkernd Blink

Wer Augen im Kopf hat, der wird auch gesehen haben, welche Spieler in der Vorrunde verletzungsbedingt gefehlt haben. Mit dem Alter lässt die Sehkraft bekanntlich nach, da kann man schon mal von Sofa aus, vieles nur noch verschwommen wahr nehmen, daher sind sie entschuldigt.

Seite nächste Seite
Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:12 PM Uhr.