Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FCA 0:0
Das Wunder vollenden Der FCA ist der 1. Liga - so schlecht wie oder noch schlechter als weiland Tasmania Berlin. Solche oder ähnliche Schlagzeilen geisterten im Herbst dieser Spielzeit durch viele Foren. Vergangenheit. Die Truppe hat sich bundesweiten Respekt verschafft, die Atmosphäre bei den Heimspielen ist toll - auch wenn Vergleiche mit der Ainfield Road genauso weit von Realität entfernt sind wie es der Tasmania-Vergleich war. Zusammenhalten, das ist unser Ziel - die aus einem Fangesang entnommene Zeile drückt es eher aus. Wohl selten in der Bundesligageschichte hat eine Mannschaft bei Niederlagen so viel Applaus der eigenen Anhänger bekommen wie die unsrige. So steht er nun an, der vorletzte Spieltag. Nach Schalke gleich der nächste Championsleague-Aspirant. Die Jungs vom Niederrhein werden sich für die Hinspielniederlage revanchieren wollen. Es wird also wieder richtig schwer für unsere Kurzhosen werden. Aber sie werden nicht allein sein. Die Zahl der anreisenden Schwaben aus dem Einzugsgebiet von Lech und Wertach wird mit Sicherheit die 2000er Marke übersteigen. Natürlich kann man in Gladbach auch verlieren (wers nicht glaubt sollte bei den Bayern nachfragen), aber wir alle (Mannschaft, Fans, Verantwortliche) fahren da hin um zu gewinnen. Sollte das nicht gelingen, dann könnte es dennoch sein, dass der Niederlagenjubel neue Höchstwerte erreicht. Glauben Sie nicht? - Dann fahren Sie mit nach Mönchengladbach und wundern Sie sich bitte nicht, dass Sie dort jeder kennt. In Gladbach wohnen die glühendsten Puppenkistenanhänger der Republik. d0629s |
|
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 28.04.2012 um 21:29 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Eines steht für mich schon vor dem Spiel fest,
wir kommen wieder! Egal wie das Spiel ausgeht. Aber wir werden die "Fohlen" durch ihre eigene Koppel treiben, dass ihnen Hören und Sehen vergeht und dabei wird mindestens ein Pünktchen rausspringen. Für mich die Mannschaft der Rückrunde ist Freiburg und die lassen sich gegen Köln nicht hängen. Daher mein Ansinnen, dass wir egal wie wir spielen erneut in den "Borussen-Park" kommen. Dann habe ich für diese Saison nur noch einen Wunsch, der Olsen sollte den letzten Spieltagsthread gegen seine Hamburger eröffnen, wenn er schon nicht dabei sein kann. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Am vorletzten Spieltag muss das Team von Jos Luhukay im Borussia Park antreten, für den Trainer heißt das zurück zur alten Wirkungsstätte. Als Co-Trainer von Jupp Heynckes übernahm er 2007 die Mannschaft als der Jupp das Handtuch warf, bevor er selbst im Oktober 2008 entlassen wurde. Die Borussia aus Gladbach ist wohl nach den BVB Borussen das Team dieser Bundesligasaison, vom Beinahe-Absteiger zum Champions-League-Qualifikanten, verantwortlich für diesen Aufschwung ist mit Sicherheit Trainer Lucien Favre . Vier Spieler haben sich in dieser Saison in den Vordergrund gespielt, zwei davon Hochstädter und Reus sind deswegen bereits von finanzkräftigen Vereinen verpflichtet worden, bei Dante ziert man sich noch, die Frage wird sein, kann man wenigstens Jungtalent Herrmann halten. Was das Tagesgeschäft anbelangt brauchen die Fohlen noch einen Punkt gegenüber dem Konkurrenten Stuttgart um zumindest die Quali zur Königsklasse zu erreichen.
Mit dem aufmüpfigen Aufsteiger aus der Puppenspielerstadt kommt eine Mannschaft die in der Rückrunde in Fußballdeutschland für Furore gesorgt hat und einige mussten bereits ihre Aussagen dezent revidieren . Die Gladbacher haben mit uns noch eine Rechnung offen, wurden sie doch im Hinspiel mit 1:0 nach Hause geschickt . Nimmt man die letzten 10 Spiele als Maßstab, dann geht die Formkurve der Gladbacher etwas nach unten, man erzielte nur 2 Siege, 4 Remis und kassierte 4 Niederlagen .
Die Mannschaft des FC Augsburg hat hier die bessere Bilanz aufzuweisen, hier stehen 4 Siege, 4 Remis und nur 2 Niederlagen zu Buche. Deshalb werden die Puppenspieler mit der Einstellung ins Spiel gehen möglichst schon am 33. Spieltag den Klassenerhalt zu schaffen. Am Samstag spielen ja alle zeitgleich, ich bin mir sicher es werden einige Vorentscheidungen fallen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Gegen jeden Gegner, gegen den wir in der Vorrunde gewonnen haben, haben wir bisher auch in der Rückrunde gewonnen. Nun, das waren nicht viele, aber man muss sich schließlich auf das wesentliche konzentrieren. Auswärtssieg - was sonst? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Schön, dass Sie mal ohne eine Polemik gegen "ede + Konsorten" auskommen. Vielleicht sehen ja auch Sie noch irgendwann ein, dass man auch zum Thema "FCA" kontrovers diskutieren kann. So wie oben können Sie weitermachen... |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Samstag machen wir das klar, Sieg in Gladbach. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mir reicht schon ein Punktgewinn, auch wenn ein Sieg natürlich alle Rechenspiele beenden würde. Für Gladbach geht es ja immer noch darum, eventuell Schalke von Platz 3 und dem Platz in der CL zu verdrängen. Einfach wird es also für den FCA keineswegs werden.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Das "Wunder" vollenden?
Nun ja, ich möchte nun nicht wirklich davon sprechen, dass der Klassenerhalt einem "Wunder" gleichkommt. Der Klassenerhalt ist ja kein unerklärliches Ereignis. Es gibt doch eine Erklärung dafür. Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison enorm weiter entwickelt und hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, den meisten Teams richtig Paroli zu bieten. Nun gut, es waren einige wenige Spiele dabei, in denen der FCA chancenlos war und es war mindestens ein Sieg dabei, der sehr glücklich zustande kam. Die meisten Spiele, spätestens ab dem ersten Sieg in Mainz, waren richtig gut. Ich denke, es gab mindestens ebenso viele Spiele, in denen mit besserer Chancenauswertung ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre als Spiele, deren Ausgang sehr glücklich zugunsten des FCA war. Der Klassenerhalt ist das Ergebnis einer Saisonleistung, die ich, und viele andere wahrscheinlich auch, mir in meinen Träumen erhofft aber eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Er ist trotzdem kein "Wunder", sondern das Ergebnis einer ganz ausgezeichneten Gesamtleistung. Zu dieser Gesamtleistung haben nicht nur Trainer und Mannschaft beigetragen, sondern auch das Publikum, das die Leistung der Mannschaft beklatscht hat, auch wenn es zum Sieg nicht gereicht hat. Die Unterstützung war und ist sensationell. Auch das hätte ich nicht für möglich gehalten. Mir läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich mir die Choreo im Spiel gegen Mainz in Erinnerung rufe. Das war "Spitze", wie die Unterstützung vor allem aus der "Nordwand" überhaupt! Kurzum, das "Gesamtpaket" war überragend. Der Klassenerhalt wird "wunderbar" und "wunderschön", er ist dennoch kein "Wunder" angesichts dieser überragenden Gesamtleistung! Und ja, ich glaube nicht, dass Köln beide noch ausstehenden Spiele gewinnen wird oder eine Tordifferenz von -16 noch aufholen kann und ich glaube auch nicht, dass Hertha noch 6 Punkte holt und eine Tordifferenz von -10 aufholen wird. Trotz allen Bangens wegen der rein rechnerischen Möglichkeiten bin ich vom Klassenerhalt überzeugt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Klasse Beitrag!!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Klasse Donk ! |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Wir spielen 1 zu 1 und Köln verliert so in Freiburg! Den Rest kann man sich an den Fingern zusammen zählen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
So viele Finger habe ich doch gar nicht, wir haben doch schon über 30 Punkte! @Donk, guter Beitrag, aber ich habs gleich gewußt! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Ja wir haben 34 Punkte sogar aber so wirklich haben wir das Ziel noch nicht erreicht. Rettich rein!!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
So wie der "Sommer" auf diesen Samstag fällt, wird auch das Wunder an diesem Samstag vollendet. Wir holen einen Punkt und Freiburg macht Köln nass. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:10 PM Uhr.