Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Kurz vor der Sensation, aber...und deswegen offener Brief
Lieber Uli (ich kenne Dich zwar nicht, aber jeder nennt Dich so, daher mache ich es der Einfachhalt halber auch so) noch zweimal musst Du aufwachen, dann wirst Du mit Deinen Bayern die große Sensation schaffen: das Erreichen des Champions League Finales am 19. Mai, und zwar in Deinem Stadion! Du sitzt dann dort, wo Du immer sitzt, wirst Dich abwechseln mit einem knallroten und einem freudestrahlenden Gesicht, und am Ende den Kalle und alle um Dich rum vor lauter Glückseligkeit entweder erdrücken oder erknutschen oder beides. Du und die Deinen haben es dann geschafft, was keiner so richtig für möglich gehalten hat, und was für den bundesdeutschen Fußball ein weiterer Meilenstein ist. Den Bayerischen Messi müsste man Dich nennen, nicht wegen deiner Fußballkunst, sondern weil Du alles richtig gemacht hast und Dich bei einem Glas Rotwein und einer Zigarre mal gemütlich von den allen, die meinen es besser zu wissen, am…genau. Eine Woche zuvor darfst Du bereits auch schon jubeln. In Berlin, im Stadion des Favoriten für den Aufstieg in die Bundesliga, werden die Deinen sich ebenfalls behaupten. Der 3:0 Sieg wird eine enge Kiste, aber gut für die Moral der Mannschaft. Und wenn auch nicht so überraschend, doch auch schön den Pokal mitzunehmen. Du wirst Dich vielleicht wundern, warum ich das alles schreibe. Will ich in Zukunft einen Würstchen-Rabatt? Nein, meine Wurst kann ich mir schon noch selber kaufen, und die in der Allianz-Arena schmecken eh nicht so tolle, sind ja auch nicht von Dir. Will ich Karten für das CL-Finale? Nein, natürlich nicht. Obwohl. Naja, eine oder zwei wären schon toll, zuvor noch eine Paella verspeissen… Aber eigentlich will ich ganz was anderes von Dir. So ungefähr 60km entfernt von Dir bahnt sich die zweite große Sensation an. Die Schwabenkicker, der Dorfverein aus Augsburg, in der Tat eine Stadt in Bayern, ausgestattet mit viel Tradition und wenig Geld, bekannt für ihren unerschütterlichen Optimismus und ein Hort purer und praller Lebensfreude – ach welche schöne Stadt, genau diese und die darin hausenden Kicker benötigen vielleicht die Hilfe von Dir und den Deinen. Nicht am 12. Mai, und auch nicht am 19. Mai, sondern am 5. Mai um 15:30. Da spielen die Deinen bei diesen Karnevalsleuten (sowieso ein Witz, das die nicht das richtige Wort „Fasching“ verwenden), die komisches Bier trinken und noch komischer sprechen, die regelmäßig den Präsidenten und Trainer und Manager und Platzwart und Putzfrau und Busfahrer austauschen, um endlich den lange verdienten Meistertitel zu holen, die die Dich damals beschimpft haben, als Du die weißen Linien kontrolliert hast – genau die könnten unseren Schwaben im Wege stehen. Die kämpfen nämlich mit uns um das gelobte Land, den 15.ten Platz. Und dürfen nicht gegen die Deinen gewinnen, wenn es für uns saudumm läuft, Freiburg gegen den Prinzenverein mit Restalkohol auf dem Platz steht und Gladbach gegen uns gewinnt (unwahrscheinlich, aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich). Und dann kommt es eben zum Showdown…und da kommst dann Du und die Deinen ins Spiel. Und mal ganz ehrlich, was wäre eine bessere Vorbereitung für die anstehenden Aufgaben als ein lockerer und lässiger 6:1 Sieg, um den Faschingsverweigeren die Möglichkeit zu geben, die Schönheit Deutschlands in Aue, Paderborn, Braunschweig und Co. Kennenzulernen? Wir kennen die schon. Also, lieber Uli, folgender Deal: Du sorgst dafür, das die Deinen den Prinzen, sein Gefolge und alles was da sonst noch rumläuft, wenn nötig aus dem Stadion schießen. Ich sorge dafür, das Du und die Deinen die noch ausstehenden Pokale bekommen. Ich kann das, ich habe eine magische Gabe – leider ist es nach dem 212. Zaubereigesetz verboten, diese in der eigenen Heimat anzuwenden. Und sollten wir Deine Hilfe nicht benötigen, helfe ich Dir trotzdem – und Du gibt´s mir dafür zwei Karten. Je näher ich am Spielfeld sitze, desto besser wirken meine Kräfte, nur mal so. Gruss |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Klasse Brief, slingshot !!!! Hoffentlich liest ihn der Uli auch |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Das soll mal die AZ machen, die Sportredaktion oder so. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Der FC Bayern wird den Karnevalsverein ganz bestimmt schlagen und der FCA bleibt sicher in der 1.Bundesliga. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Nichts gegen Uli und seine Mannen, aber verlassen will ich mich nicht auf Sie. Ein Sieg gegen Hamburg zum Abschluß der Saison sollte es schon sein.......... |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ja da geb ich Dir recht,
die schauen natürlich zuerst auf sich, als auf den FCA Obwohl es ihnen eigentlich aus finanziellen Gründen, Anfahrt, Flug, Hotelkosten usw. eigentlich gelegen sein sollte, wenn der FCA die Liga hält. Aber in den beiden noch folgenden Spielen je 1 Pünktle, des ischmer viel liebr, als dassmer ons saga lassa müsand, nur die Boira hand uns grettet. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Doofer Brief. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ein Augsburger sollte sich nie darauf verlassen, dass ihm ein Münchner hilft, denn sonst ist er verlassen. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Großartiger Brief. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Es geht nicht drum, dass er dann verlassen wäre, sondern darum, dass der FCA für seinen Klassenerhalt selbst zuständig ist. Soviel Eigenverantwortung sollte sein. Den Brief von slingshot finde ich trotzdem witzig. Aber der liegt halt nicht auf Ihrer Humorschiene. |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Am Humor liegt's nicht: Die getroffenen Annahmen stören mich. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Der Brief ist große Klasse. Sowas sticht angenehm aus dem Einheitsbrei der pseudointelektuelen (Vorsicht für Gelegenheitsleser - die l's fehlen absichtlich) Blubberbeiträge der Anti-FCA-Fraktion um ede + Konsorten heraus. Neben dem humorvollen Rahmen ist nämlich das hinter den Gedanken steckende Szenario das einzige, das uns noch gefährlich werden kann. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Das stimmt leider. Aber es ist zu hoffen, dass Freiburg nochmal richtig Gas gibt... |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Sauber slingshot! Ich unterstütz das ganze und geh schon mal am Mittwoch in Vorleistung. Da bin ich bin nämlich in Muc mit einem rot-weißen Schal in einer Fußballkneipe anzutreffen. Shame on me? I wo, meinen Bayern-Spezl freuts, ich gönne uns den Klassenerhalt und den Bayern den Einzug ins Finale. Nicht schimpfen, leopold |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:13 PM Uhr.