Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Luhukays Abschied rückt näher
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.05.2012 17:17 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Luciana01

Bei der Vorstellung des Herrn Paula durch Herrn Seinsch wurde er von ihm mit Jos auf eine Stufe gestellt.

O-Ton: " Gleichgestellt"

Das es natürlich intern zu Absprachen kommen muss, was die Zukunft des Kaders oder der Spieler, egal ob neue oder alte Spieler, ist wohl mehr als selbstverständlich.

Man könnte meinen, dass Paual vom Ergeiz zerfressen ist und schnell über das Ziel ( auch wenn es in sein Aufgabengebiet fällt) hinausgeschossen ist und Alleingänge gemacht hat. ( Spielerverpflichtung ohne Absprache mit Jos)

Das dies natürlich kein Umgang für Jos darstellt ist eben Gesprächsbedarf angebracht.

Wenn der gute Herr Paula jetzt auch noch nebenher bei einem anderen Trainer anfragt, ist das, mit Verlaub, das Mieseste was er hätte tun können. Sollte es so sein, kann das nur mit einer Abberufung von Paula zurückgezahlt werden. Sonst ist Jos ganz schnell weg. Über die Konsequenzen, wie man jetzt aus der Situation rauskommt wird vermutlich jetzt mit heissen Köpfen diskutiert um ja nicht in einem schlechten Licht zu stehen.

Einige haben hier schon richtig vermutet, dass die Entscheidung PRO Luhukay nur vor dem Spiel morgen fallen kann und eine Trennung am Sonntag bekannt gegeben wird.

Ich schätze Jos so ein, dass er auch in dieser Situation stur und konsequent reagiert, wenn die Führung den Paula nicht zurückbremst, oder noch besser zurück zum Nachwuchs befördert!

Ich bin immer noch geschockt von der Entwicklung, die eine solch grandiose Saison überschattet und die " Führung" nichts dagegen macht und klar Stellung bezieht.

Wie @ montebaldo schon erwähnt hat, fühlt man sich als Fan...naja verarscht ist faßt zu hart...aber mindestens nicht Ernst genommen und verschenkt mit solch einem Verhalten das Vertrauen der wichtigen Fangemeinde.

Ich bin zerissen vor Zweifel, ob es richtig war meine 4 DK im Block H zu verlängern und somit einen Teil dazu beizutragen, dass der gute Walter sein Geld wieder rausbekommt.

Das ist wie die Katze im Sack zu kaufen und nicht zu wissen, wie es weitergehen wird....Schade eigentlich!

Das versaut die Stimmung morgen ganz gewaltig und es ärgert mich, dass die Manschaft, die eigentlich am meisten

dazu beigetragen hat und es verdient hätte gefeiert zu werden jetzt vielleicht weniger Stimmung von den Fans bekommt.

Ein niedergeschlagener Fan des FCA!

Na das mit Paula ist doch logisch: warum soll er Luhukay, fragen wenn er eh schon weis, das dieser am Ende der Saison den Verein verläßt? (was vielleich Luhukay noch nicht wußte!!).

Man muß das so sehen: man macht die Leute mürbe oder stößt die vor den Kopf, die man nicht mehr will, bis diese von selber gehen, dann fallen diese Extrazahlungen wegen vorzeitiger Vertragsauflösung seitens des Vereins weg!

So stellt sich nämlich die Vereinsführung heute dar: ein (pardon!) Sauhaufen, dem auch die Fans egal sind!

Zuletzt geändert von meihan, am 04.05.2012 um 17:21 Uhr
04.05.2012 17:18 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das einzige was wohl fest steht ist die Tatsache das Luhukay seinen laufenden Vertrag auflösen will! Man redet drüber!

Alles andere ist Spekulation! Selbst wenn es Spannungen mit Paula geben sollte und man sich nicht so gut versteht wie mit seinem Vorgänger ist das kein Grund seinen Vertrag nicht erfüllen zu wollen! Dann sollte man sich zusammen setzen und die Probleme diskutieren und lösen. Aber das ist ja auch schon wieder Spekulation!

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison, meine Dauerkarten sind bestellt und der Großteil unserer tollen Mannschaft bleibt. Vielleicht gelingt es uns für die Abgänge gleichwertigen Ersatz jetzt oder in der Winterpause zu verpflichten!

Welcher Präsident, Manager,Trainer oder Platzwart mir das Erlebnis Bundesliga in Augsburg ermöglicht ist mir vollkommen egal! Wichtig ist der Erfolg wie die letzten 3 oder auch streng genommen die letzten 11 Jahre!

04.05.2012 17:18 Uhr
tobitabsig
Mitglied

ist gerade online
.

ALSO Morgen alle im Stadion um es mal auf den Punkt zu bringen:

KOAN
PAULA

04.05.2012 17:19 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Ab jetzt werden Beleidigungen gegen die momentane FCA-Führung mit einer sofortigen Sperre des jeweiligen Users geahndet.

Sie können sicherlich Kritik üben, dies hat auf unserer Plattform aber sachlich zu geschehen.

04.05.2012 17:20 Uhr
hackstock1
Mitglied

ist gerade online

Zitat von GismoKira
Es liegt doch auf der Hand - der Paula ist ein Selbstdarsteller und ein Nichtsnutz

Paula kommt zum FCA und übernimmt die Jugendleitung

- die hälfte der Jugentrainer hört auf

Paula übernimmt die Managertätigkeit von Rettig

- der geschäftsstellenleiter hört auf

- der Trainer der 2. Mannschaft wird evtl durch Mölzl ersetzt

- Bahl weiß noch gar nichts davon

- Luhukay hört evtl auf.

- die Co-Trainer haben bis heute nichtmal ein Gespräch bekommen

Paula muss weg und mich würde es freuen wenn das ganze Stadion morgen hinter Luhukay steht und ihm zumindest zeigt dass man verstanden hat und ihn belohnt für seine Arbeit.

BITTE BITTE M-Block: Paula RAUS... ...Paula RAUS... ...Paula RAUS... ...Paula RAUS...

Das wäre so super wenn wir mit Paula Raus-Rufen unsere Solidarität zum jetzigen Trainergespann zum Ausdruck bringen könnten.

Ich hoffe so wirds am Samstag gemacht und jeder sollte noch eine Mail an die Geschäftsstelle schicken und die Entlassung dieses Möchtegernmanagers fordern.

04.05.2012 17:21 Uhr
k.brenner
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Das ist doch ein riesen Sch...... . Wie kann man den eigenen Ruf in nur so kurzer Zeit schädigen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es Luhukay aufgestoßen ist, dass die Verträge der Co-Trainer nicht verlängert werden. Es geht wohl um die schlechte Kommunikation zwischen Trainer und Paula. Die Nicht-Verlängerung der beiden anderen Verträge sind deshalb logische Folge aus einem möglichen Bruch mit Luhukay. Luhukays Entscheidung war in diesem Fall wohl zu erwarten. Er ist bereit seine besten Spieler auf die Tribüne zu setzen, wenn sie zu spät zum Frühstück kommen. Wie reagiert er dann wohl, wenn ohne Kommunikation neue Spieler verpflichtet werden? Ich hoffe trotzdem, dass man noch zu einer einvernehmlichen Lösung kommt - allerdings bin ich skeptisch.

In der Zusammensetzung der Vereinsführung wäre man dann allerdings doch wieder in der 2. Liga gelandet.

04.05.2012 17:30 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Welcher Präsident, Manager,Trainer oder Platzwart mir das Erlebnis Bundesliga in Augsburg ermöglicht ist mir vollkommen egal! Wichtig ist der Erfolg wie die letzten 3 oder auch streng genommen die letzten 11 Jahre!

Mir sind auch die Spieler egal und welcher Fußball gespielt wird. Hauptsache erste Liga. Niee meeeehr zweite Liga - niee meeeeehr nie meeeeeehr.

Und das ist sicher gewährleistet unahbhängig was da so im Busche ist und deshalb werfen wir alle Bedenken über Boooohooooord und fahren foooohhoooohrt in unseren Jubelgesängen auf den Lummerlandrängen. Jawoll.

04.05.2012 17:36 Uhr
GismoKira
Mitglied

ist gerade online
Wir feiern morgen die Mannschaft und die Trainer

...und zeigen unsere Solidarität mit PAULA RAUS RUFEN, dan ganze Spiel über.

Denn wir sind Augsburger und DER NICHT

Es ist wie beim tanken, wenn jeder nur redet passiert nichts, wenn man aber komplett in Deutschland ARAL meiden würde, würde sich schnell was ändern.

So müssen wir es auch machen, tausende von Mitglieder kündigen mit dem Grund: PAULA, die würden ganz schön lange Gesicherter machen wenn sie nicht mehr mit der 10.000 Mitglieder Hürde angeben können.

Aber ein guter Schritt wäre wirklich wenn wir morgen der Mannschaft und Trainer zeigen dass sie es verdient haben dass die Fans hinter ihnen stehen und den neuen Paula nicht wollen.

Wie gesagt, wer bei einer eMail unten seinen ganzen Lebenslauf schreibt und seine ganzen Schulischen Abschlüsse wie es Paula tut, der ist nur hier um sich in Szene zu setzen und das wollen WIR AUGSBURGER NICHT.

Die Mannschaft, das Trainergespann und wir Fans sind der FCA und nicht Paula und das lassen wir ihn morgen im Stadion 90 Minuten spüren. Ich hoffe alle Fans machen mit und lassen sich was einfallen.

04.05.2012 17:37 Uhr
Trikolore
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Da liegt aber ein Missverständnis vor: Gerade angesichts unseres geringen Etats und daher beschränkter Möglichkeiten bedarf es eines Fachmanns als Trainer (Luhukay), diese Experten wachsen aber nicht auf den Bäumen! Außerdem bleiben oder kommen nicht zuletzt Spieler eben wegen eines kompetenten Trainers - und sie gehen auch deswegen! Angesichts des Luhukay-Weggangs und dieses Führungs-Chaos rufen doch mit Sicherheit einige Spieler ihren Berater an und bitten ihn, für sie nach einem neuen Arbeitgeber zu suchen. Bis zu diesem Wochenende haben wir noch einen allgemein hoch angesehenen Trainer, bald ist auch Rettig weg, danach geht es steil bergab. Morgen sollten alle Fans und besonders die, die wie ich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ihre Dauerkarte verlängert haben, klar ihre Meinung zu dem Geschehen kundtun!

04.05.2012 17:44 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Trikolore

Da liegt aber ein Missverständnis vor: Gerade angesichts unseres geringen Etats und daher beschränkter Möglichkeiten bedarf es eines Fachmanns als Trainer (Luhukay), diese Experten wachsen aber nicht auf den Bäumen! Außerdem bleiben oder kommen nicht zuletzt Spieler eben wegen eines kompetenten Trainers - und sie gehen auch deswegen! Angesichts des Luhukay-Weggangs und dieses Führungs-Chaos rufen doch mit Sicherheit einige Spieler ihren Berater an und bitten ihn, für sie nach einem neuen Arbeitgeber zu suchen. Bis zu diesem Wochenende haben wir noch einen allgemein hoch angesehenen Trainer, bald ist auch Rettig weg, danach geht es steil bergab. Morgen sollten alle Fans und besonders die, die wie ich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ihre Dauerkarte verlängert haben, klar ihre Meinung zu dem Geschehen kundtun!

Auch das sind wieder nur Spekulationen! Und Luhukay und Rettig sind Experten? Gerade hier im Forum hat sich diese Meinung ganz langsam durch gesetzt!

Aber für Sie noch genauer, ohne Experten geht 1.Bundesliga nicht und selbst die machen Fehler.Wer die Experten aber sind ist mir vollkommen egal. Auch nach Rettig und Luhukay wird sich die Welt und der Ball in Augsburg weiter drehen!

04.05.2012 17:49 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von SCOTT

Die unsäglichste Rolle in dem ganzen Trara spielt die "Augsburger Allgemeine", die seit Monaten im Stile einer Provinz- und Boulevard-Gazette von den Verantwortlichen eine Aussage zu den Verträgen der Co-Trainer erzwingen will ( "...ach, wie unglücklich die Co´s dreinschauen..., heul, schluchz"), diese nicht bekommt und diese nun mit den Attitüden eines bockigen 5 -Jährigen und all ihrer Medienmacht herbeizwingen will....

Vielleicht sind am Ende dieses Schauspiels die größten Dilletanten und Lachnummern die AZ-Sportjournalisten.und nicht die im Online-Artikel zur Schau gestellten FCA-Verantwortlichen..?!?

Das beurteilst du mit den Scheuklappen des FCA-Forums, bei denen alles was die AZ macht beschissen ist. Jeder AZ Journalist schreibt was er um den FCA wahrnimmt. Wenn dabei auffällt, dass die Verträge der Co-Trainer auslaufen (und das ist Fakt, keine Vermutung), muss ein Journalist das hinterfragen. Tut er das nicht, bietet er erst recht Angriffsfläche. Also wie er es macht, macht er was falsch, es ist nur eine Frage der Betrachtung.

Bei aller Liebe zum FCA, so toll verhalten sich die FCA-Verantwortlichen im Moment sicher nicht.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

04.05.2012 17:50 Uhr
Spitzbub
Aktives Mitglied

ist gerade online

paula raus rufe...? auch wenn er dem druck nicht stand haelt und wieder geht, was bleibt? ein scherbenhaufen. der verein kann dann wieder bei 0 anfangen. das szenario ist schon so weit voran geschritten, dass man jetzt schon anfangen wird, die scherben aufzukehren. na und das mit sonntag nach dem hamburg-spiel? klar, kennen die das ende der fahnenstange. der feier soll eben morgen nix im weg stehn. trainer hat abgeschlossen - in interviews ist bei ihm keine begeisterung mehr zu spueren. das was jetzt zerstoert wurde, laesst sich in der konstellation wohl nicht mehr glatt buegeln. jos luhukay bleib bitte in augsburg.
04.05.2012 17:50 Uhr
gnagflow7119
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Da freut man sich, dass wir den Aufstieg geschafft haben in die BL, sowie jetzt den Klassenverbleib in Liga 1 und dann so was. Da kriegt man oder kommt einen bzw. ist zum kotzten. Dies war und wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass das Stümperhafte verhalten gegenüber der Presse, allg. Medien, Fan und Öffentlichkeit, sich bessert. Hat der FCA gerade das Thema  M.T  verdaut, somit wieder die Gemüter beruhigt und oder mehr Respekt/Ansehen erlangt, macht man sich das alles wieder zu Nichte. Man hat aus bisherigen Fehlern rein gar nichts dazugelernt.

Damit es in Augsburg nicht langweilig wird, veranstalten die Verantwortlichen vom FCA wieder eine Never Ending Story, v. schwäbischen Bauerntheater/Verein. Ab jetzt wird jede neue Saison, am Anfang- und am Ende der Saison, ein Fass aufgemacht. Jeder vom FCA (Verantwortlichen) darf sich dilettantisch verhalten, darf sich äußern und oder muss sich am nächsten Tag wieder entschuldigen, berichtigen, für den Quatsch mit Soße. (Das isch Pflicht)

Der Augsburger Dilettantenstadl - Es ist nicht allein die Tatsache, dass Jos Luhukay möglicherweise den FC Augsburg verlässt. Wirklich erschreckend ist das Krisenmanagement des FCA. Von Tilmann Mehl

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Der-Augsburger-Dilettantenstadl-id19902651.html

Das ist nichts anderes, das der Fan/Umland nicht unvorbereitet auf den Weggang oder Rücktritt von JL schon ggf. informiert/hingewiesen wird. Soll der Fan und das Umfeld um d. FCA milde gestimmt werden? Somit der ganzen Wahrheit wiederum aus d. Weg gegangen, sowie unangenehmen Fragen dadurch vermieden werden sollen oder …. ?

Zitat AZ Online: Luhukay ist bescheiden und zurückhaltend, doch seinen Prinzipien bleibt er treu.
Wirft JOS das Handtuch beim FCA, aus d. besagten Gründen?

• Nicht verlängerte Verträge mit Co-Trainer schieben usw.
  • Prinzipien v. Jos
  • JL, Loyal ist.
  • ggf. ist er hintergangen worden
  • Ein weiterer Grund = Paula auf d. Transfermarkt tätig geworden ist, evtl. Spieler verpflichtet, sowie ohne Rücksprache mit JL.

________

Zuletzt geändert von gnagflow7119, am 04.05.2012 um 17:53 Uhr
04.05.2012 17:51 Uhr
elPrinzipal
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ich fänd`s einfach super

Spitzenleistung von unserer obersten Vereinsführung. Erst den langjährig bundesligaerfahrenen Manager Rettig durch den mindestens genauso erfahreren, fußballtechnisch republikweit, nein europaweit, bestens bekannten Manfred Paula zu ersetzen und dann als Krönung des Ganzen den, warum auch immer scheidenden, ebenfalls langjährig bundesligaerfahrenen Trainer Luhukay durch den mindestens genauso erfahrenen und allseits bekannten Trainer Weindingens zur ersetzen.

Wenn`s denn tatsächlich so käme, fände ich das so super, dass ich meinen Dauerkartenplatz nächste Saison einem anderen Begeisterten dieser Vereinsführung überlassen würde. Und meine Mitgliedschaft würde ich auch gleich vor lauter Freude kündigen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so kommt. Wahrscheinlich träume ich das alles nur. Eine andere Erklärung für diese Vorstellung finde ich nämlich leider nicht.

________
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Arthur Schopenhauer

04.05.2012 17:56 Uhr
gnagflow7119
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Weinzierl bestätigt Anfrage aus Augsburg

Noch ist Jos Luhukay Trainer des FC Augsburg.
Doch der neue Mann scheint schon festzustehen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Weinzierl-bestaetigt-Anfrage-aus-Augsburg-id19908696.html

________

Schlagworte

Jos Luhukay | fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:39 PM Uhr.