Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.05.2012 16:27 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Also,

ich habe mir jetzt die Pressekonferenz mehrmals angehört und bin mir sicher, dass Jos Luhukay sagen wollte, dass er nach dem Klassenerhalt in Mönchengladbach in den Gesprächen mit dem Vorstand geäußert hat, dass er seit Ende März Zweifel über seine Zukunft hatte und ob er unabhängig von der Ligazugehörigkeit den Weg mit dem FCA fortsetzen möchte.

Damit ist meiner Meinung nach klar, dass die Verantwortlichen erst im Laufe der letzten Woche informiert wurden, dass Jos Luhukay Zweifel hatte, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

Andererseits weist dies aber auch darauf hin, dass Ende März Ereignisse eingetreten sein müssen, die diese Zweifel bei Jos Luhukay ausgelöst haben und dies trotz der außerordentlichen sportlichen Entwicklung, die der FCA spätestens seit dem Heimsieg gegen Hertha BSC Ende Februar genommen hatte. In der Zeit vom 25.02. bis zum 31.03. hatte der FCA in 6 Spielen nicht verloren und dabei 12 Punkte geholt. Das gibt mir sehr zu denken, denn am 31.03.2012 stand der FCA nach dem Heimsieg gegen Köln auf dem 14. Tabellenplatz und hatte von da an wirklich realistische Aussichten, die Bundesliga zu erhalten. Der sportliche Werdegang hätte also keinen Anlass zu Zweifeln geben dürfen.

Ich vermute sehr, dass die Tatsache, dass es nicht gelungen ist, einen bundesligaerfahrenen sportlichen Leiter zu installieren, dabei eine erhebliche Rolle gespielt hat. Der Aufstieg und der Weg des FCA sind mit den Personen Andreas Rettig und Jos Luhukay verbunden, die beide bereits Bundesligaerfahrung gesammelt hatten, als sie zum FCA kamen. Bei beiden konnte man davon ausgehen, dass die erforderlichen "skills" vorhanden waren. Nachdem der Abschied von Andreas Rettig fest stand und mit Paula jemand ohne Bundesligaerfahrung verpflichtet wurde, hat sich das aber geändert. Möglicherweise spielte dann auch das Zögern bei der Weiterverpflichtung des Trainerteams noch eine Rolle. Alles Spekulation, ich weiß.

Falls der neue Trainer wirklich Weinzierl heißen sollte, sitzen mit Paula und Weinzierl zwei "Praktikanten" an wichtigen Positionen, jedenfalls hat keine dieser Personen wirklich Erfahrungen im Profibereich sammeln können. Man muss sich wohl ernsthafte Sorgen machen, ob die erforderlichen "skills" noch vorhanden sind und ob das in der Bundesliga gut gehen kann.

Also wenn ich Paula wäre, ich würde sofort den Dutt anrufen!

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

06.05.2012 16:28 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

@plupps:

Vereine werden durch Menschen nach vorne gebracht die sich für diese engagieren, auch finanziell. Mit dummen Sprüchen und Besserwisserei ist noch niemals großes geschaffen worden. Kritik darf immer sein jedoch mit Maß und Ziel und das vermisse ich hier im Forum immer häufiger. Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, verändern wird dies nichts. In diesem Zusammenhang von Gott zu sprechen ist einfach nur daneben, auch wenn Sie das nicht verstehen. Bringen Sie sich doch in diesen Verein mit viel Geld ein und wir schauen mal wie Sie sich verhalten. Mit Familienbetrieben hat die Situation beim FCA nicht wirklich etwas zu tun, der Vergleich mit einem Proficlub hinkt stark.

Sie verstehen, so scheint es mir, nicht, worum es hier eigentlich geht. Es geht nicht darum, wer einen Verein nach vorne bringt und wie er das macht und wieviel Geld er dabei investiert. Mit dem Vorwurf der Besserwisserei und von dummen Sprüchen hat übrigens noch niemand überzeugt.
Nicht ich oder ein User hat den Begriff der "großen FCA-Familie" ins Spiel gebracht, sondern Herr Seinsch selbst. Er wünschte sich das mal, er hat es sogar öfters geäußert, ob er das immer noch tut, entzieht sich meiner Kenntns. Daran knüpfte der Kommentar von Tilmann Mehl in der AA-online an, den @MrACE verlinkte und auf den ich mich bezog. Und jetzt könnten Sie ab dort nochmal nachlesen, dann wissen Sie auch, wie ich das gemeint habe.
Mir ist schon gestern aufgefallen, dass Sie sich in die Diskussion einklinken, ohne sich über den vorangegangenen Lauf der Diskussion zu informieren (wenigstens mal 10 Beiträge), und dann vorwurfsvolle Fragen stellen. Auch hier stellten Sie in Ihrem ersten Betrag zum oben genannten Link gleich die Frage, wer denn alles mitbestimmen soll usw. Darum ging es gar nicht!!!

Zuletzt geändert von plupps, am 06.05.2012 um 16:36 Uhr
06.05.2012 16:29 Uhr
Gast_695390393
gelöscht

Zitat von Datschiburger

Hallo,

mich würde das nicht  wundern. Der Präsident und Macher des FCA ist ein schwerkranker Mann. Dies wird von vielen leichtfertig verdrängt. Und er steht mit 70 Jahren im Spätherbst seines Lebens.

Mein Wunsch wäre es gewesen, das Rettig sein Erbe übernehmen wird. Aber Satz mit X, das wird wohl nix.

Er hätte das Format dazu gehabt, man kann ja mal andere Bundesliga Manager mit Rettig vergleichen, Pretz zur Abschreckung oder den Dampfplauderer Holzhäuser, aber es wollte nicht sein.

Nun kommt der Provinzdödel Paula daher, seine Referenzen würden in Biberbach, Gundelfingen  oder bei den Sportfreunden Friedberg mit Begeisterung aufgenommen worden. Aber der FCA spielt, langsam nimmt es der letzte Augschburger wahr, in der zurzeit auf die Breite gesehen, der besten Liga der Welt.

Was heißt da?

Ich leg mich gern fest:

Mit Rettig und Luhukay sind die (unge(be)liebten)  Macher des FCA nun weg, das zweite Jahr ist immer das schwerere in der  Bundesliga, der FCA wird nun in den Sinkflug übergehen. Mal sehen, wo die Bruchlandung endet.

Mit 70 im Spätherbst und das zweite Jahr ist das schwerste? Macht 10 € für die Sprüchekasse.

Erst im August geht es weiter und Sie legen sich jetzt schon fest? Sie sind eher eine Sachertorte als ein Datschiburger oder?.

Sie kennen weder den Kader noch den Trainer für die zweite Saison, da beides noch nicht feststeht aber schon mal ein bisserl negativ daherreden.

Rollla

06.05.2012 16:39 Uhr
A-TOWN
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der gewünschte Trainer hat gerade auf Sky nicht zugesagt, aber auch nicht abgesagt. Verständlich wenn es noch 2 wichtige Spiele für Regensburg gibt.

Ein Vorteil der aktuellen Geschehnisse, wir sind bei den sogenannten Experten wieder Absteiger Nummer Eins. Wenn das große Stühlerücken vorbei ist, gilt es zusammen am Klassenerhalt 2013 zu arbeiten.

________
DREI / Ein Traum geht weiter

06.05.2012 16:44 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@plupps:

Ich bin doch nicht verrückt und lese Ihre endlosen Stellungnahmen die ohnehin meist daneben sind. Nehmen Sie eigentlich immer alles so wörtlich wenn andere etwas sagen? Auch in einer Familie gibt es eine Hirarchie, auch da kann nicht alles in Frage gestellt werden, sonst funktioniert diese nicht. Sie haben wirklich nicht begriffen wie ein Profiverein funktioniert, Nachfragen bei Uli Hoeneß sind erlaubt. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

06.05.2012 17:01 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Sie brauchen weder meine "endlosen Stellungnahmen" noch die längeren Beiträge anderer User lesen, wenn Ihnen das zu anstrengend ist. Aber kommen Sie doch bitte nicht mittendrin daher und werfen unnötige vorwurfsvolle Fragen auf oder führen die Diskussion in einem ganz anderen unpassenden Sinn fort, und beklagen sich dann, wie doof das alles ist oder wie blöd die alle sind, wenn man Ihnen nicht zustimmt. Dass Sie meine Stellungnahmen für daneben halten, ist Ihr gutes Recht, aber mehr auch nicht.
Und ja, ich nehme in der Regel das wörtlich, wenn jemand etwas sagt, denn wenn ich das nicht täte, nähme ich ihn nicht ernst.
Auch habe ich weder die Familie abgelehnt, sondern geschrieben, dass eine Familie heute anders funktioniert wie annodazumal, noch kenne ich Ulli Hoeneß so gut wie Sie, was auch gar nicht nötig ist, weil ich kein Bayern-Fan bin. Es ging im übrigen auch nicht darum, wie ein Profiverein funktioniert, aber das nur nebenbei.
So, und jetzt reicht's mir.

06.05.2012 17:08 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wie naiv sind denn einige "Fans" hier. Ihnen allen ist schon bewusst das es sich um Profifussball handelt? Familie und Offenheit... Geht Fussball schauen oder nicht. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr 1. Liga und hatte seit drei Jahren mal wieder Spaß mit dem FCA, das war vorher anders. Da wird von Steuergeldern schwandroniert und das Seinsch abdanken soll.

Fakt ist: Ohne Seinsch kein Profifussball, da muss ich den Mann nicht mögen.Kann ja jeder selber Geld sammeln und als Investor auftreten, komisch das das in den letzten Jahren aber nur einer machen wollte.

Das einzige was es wirklich zu bemängeln gibt ist die PR Arbeit, die schreckt gute Trainer und Spieler für die nächste Saison wohl eher ab.

Wer Familie und Zusammenhalt sucht sollte sich beim Mutter- Kind Turnen engagieren.

Rollla

Ist ein ganz harter Hund, der Rolli. Ja!

06.05.2012 17:20 Uhr
Gast_695390393
gelöscht

Zitat von leopold

Ist ein ganz harter Hund, der Rolli. Ja!

Stimmt. W00t

Gibt Bilder von mir da sitze ich ganz allein in einem Block im Rosenaustadion bei Regen, ohne Schirm !!!!!!!! zusammen mit geschätzen 130 Zuschauern ím ganzen Stadion verteilt.

Wo waren Sie da eigentlich?

a) heimlich Kicker lesen?

b) daheim auf dem Sofa und mit Tipp Kick Figuren den FCB nachgespielt?

c) Fussballbildchen gesammelt und sich geärgert weil Sie beim Tauschen betrogen wurden?

d) FCB Bettwäsche häckeln?

Mehrfachantworten möglich.

laut lachend

Rolll a

06.05.2012 17:28 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Stimmt. W00t

Gibt Bilder von mir da sitze ich ganz allein in einem Block im Rosenaustadion bei Regen, ohne Schirm !!!!!!!! zusammen mit geschätzen 130 Zuschauern ím ganzen Stadion verteilt.

Wo waren Sie da eigentlich?

a) heimlich Kicker lesen?

b) daheim auf dem Sofa und mit Tipp Kick Figuren den FCB nachgespielt?

c) Fussballbildchen gesammelt und sich geärgert weil Sie beim Tauschen betrogen wurden?

d) FCB Bettwäsche häckeln?

Mehrfachantworten möglich.

laut lachend

Rolll a

ouuh, Antwort d) trifft leopold ins Mark. Hihi.

________
OANS ZWOA DREI - GWUNNA!

06.05.2012 17:34 Uhr
lechhauser grantler
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Die FCA Fans wollen....

Was die FCA Fans wollen,  interessiert doch in der FCA-Führung keinen Menschen.

Schuld an der ganzen Misere ist doch ein cholerischer Alleinunterhalter, dem wir allerdings alles zu verdanken haben.

Hatte sich doch Mr. Lu erlaubt in Sachen "Straßenköter" eine andere Position einzunehmen. Welche Majestätsbeleidigung.

Seitdem wurde der "Unkündbare" systemstisch ausgegrenzt.. Seine Meinung zu diversen Vertragsverlängerungen (siehe Bellinghausen)  oder Neuverpflichtungen war nicht mehr gefragt. 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Klassenerhalt gar nicht in die Planung eines Herrn Scheins passt.

Meine Dauerkarte werde ich erst dann verlängern, wenn der weitere Weg feststeht.

So hat sich die Freude über den Klassenerhalt in eine Menge Frust gewandelt.

06.05.2012 17:34 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Ganz im Gegenteil: Ich interpretiere häckeln mal als Verniedlichungsform von kleinhacken. Breites Grinsen

06.05.2012 17:36 Uhr
Gast_695390393
gelöscht

Zitat von montebaldo

Wieso hat er sich dabei schon mal verletzt?? Dann sorry, mit soetwas macht man keinen Spaß auch nicht bei einem, der keine Ahnung vom FCA hat....

06.05.2012 17:39 Uhr
Gast_695390393
gelöscht

Die FCA Fans wollen....

Was die FCA Fans wollen,  interessiert doch in der FCA-Führung keinen Menschen.

Schuld an der ganzen Misere ist doch ein cholerischer Alleinunterhalter, dem wir allerdings alles zu verdanken haben.

Hatte sich doch Mr. Lu erlaubt in Sachen "Straßenköter" eine andere Position einzunehmen. Welche Majestätsbeleidigung.

Seitdem wurde der "Unkündbare" systemstisch ausgegrenzt.. Seine Meinung zu diversen Vertragsverlängerungen (siehe Bellinghausen)  oder Neuverpflichtungen war nicht mehr gefragt. 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Klassenerhalt gar nicht in die Planung eines Herrn Scheins passt.

Meine Dauerkarte werde ich erst dann verlängern, wenn der weitere Weg feststeht.

So hat sich die Freude über den Klassenerhalt in eine Menge Frust gewandelt.

Der FCA hat für beide Ligen schon seit langem die Berechtigung. Welcher Weg soll denn da noch feststehen?. Sie verlängern Dauerkarten in Abhängigkeit, welcher Präsident vorhanden ist?  Dann wundert es mich das Sie schon jemals eine hatten.

Beschreiben Sie doch mal Was Sie (als FCA Fan) denn jetzt gerne hätten. Nur damit ich das besser verstehe.

Rollla

06.05.2012 17:40 Uhr
leopold

ist gerade online

Stimmt. W00t

... aber ich freue mich für Sie, dass Sie das hier auch mal anbringen konnten. Das wird sicher manchen ungemein beeindrucken. Insbesondere IHN.

Allerdings: Für Ihre sonderbaren Freizeitbeschäftigungen und Vorlieben kann ich nun wirklich nichts.

06.05.2012 17:48 Uhr
lechhauser grantler
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Der FCA hat für beide Ligen schon seit langem die Berechtigung. Welcher Weg soll denn da noch feststehen?. Sie verlängern Dauerkarten in Abhängigkeit, welcher Präsident vorhanden ist?  Dann wundert es mich das Sie schon jemals eine hatten.

Beschreiben Sie doch mal Was Sie (als FCA Fan) denn jetzt gerne hätten. Nur damit ich das besser verstehe.

Rollla

unter "weiterem Weg" verstehe ich :

wer wird neuer Trainer?

welche Neuzugänge?

welche Leíhspieler werden gehalten?

welche neue Sponsoren werden gewonnen

und vorallem:

kommt endlich Transparenz und Ehrlichkeit in die getroffenen Entscheidungen, oder werden wir weiterhin "am langen Arm "gehalten.

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:25 AM Uhr.