Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.05.2012 15:36 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von walküre
......

Da bleibt nur, Mitgliedschaft und Dauerkarten zu kündigen. Der Vertrauensbruch ist für viele Fans unüberwindbar. Einen Verein, der gegen seine Mannschaft arbeitet, ihr einen   "Dolchstoß" versetzt, muß man nicht fördern.

Leider fehlt den meisten, die hier nötige Handlungskonsequenz!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

07.05.2012 15:37 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Meine Güte, Leut, schreit's doch ned scho wieder alle vor die Schläg.

Ein Trainer aus der dritten Liga. Na und? Das kann schief gehen, dann is immer noch Zeit zum mosern, oder der Kerle kann sich als absoluter Gewinn rausstellen, dann haben's natürlich alle wieder vorher gewusst, dass das ein ganz Doller is Schlafend. Im Gegenzug gibt's ja genug Trainer, die schon mehrere Job's in der ersten Liga hatten, aber noch nie nen Blumentopf gewonnen haben (mir fällt da jetzt spontan Michael Skibbe ein).

Mal so ne kleine Geschichte am Rand: Ein Zweitliga-Verein aus dem Rheinland-Pfälizschen hatte 2000/2001 auf einmal gar keinen Trainer mehr. Da nahm man einfach einen zu der Zeit verletzten Verteidiger, weil man nix besseres hatte, und machte aus dem den Coach (anfangs hatte er nicht mal ne Lizenz). Schön doof, oder? Der Untergang des Vereins war besiegelt? Denkste...

In der Folge rettete dieser Nobody, mit absolut 0,0% Erfahrung als Trainer, den Verein nicht nur vor dem Abstieg, nee, man verbesserte sich stetig, stieg in die erste Liga auf, und erreichte dort absolut sensationell den UEFA-Cup. Der Trainer wechselte auf eigenen Wunsch dann zu einem etwas gößeren Verein, bekannt für seine Vereinsfarben gelb und schwarz, wurde dort 2x Deutscher Meister, stellte dieses Jahr den Rekord für die meisten Punkte in einer Saison auf.

Ich will nicht voraussagen, dass ein Hr. Weinzierl der nächste deutsche Meistertrainer wird. Aber wer weiß wirklich, was er drauf hat? Den Jahn hat er vom Abstiegskandidaten zum Aufsteiger gemacht. Muss man auch erst mal hinbekommen.

________
Good looking from far. But far from good looking.

Zuletzt geändert von Paul Cook, am 07.05.2012 um 15:40 Uhr
07.05.2012 16:00 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von slingshot

Liga. Da ist es wohl klar, das das schiefgeht und man ja fast schon dieses Jahr abgestiegen wäre, nur 8 Punkte Vorsprung auf den 16.ten, das geht ja wohl garnicht.

Letztes Jahr gingen die Prognosen des gesicherten Abstiegs drei Wochen später los, Sie sind früh dran.

Die 8 Punkte +  wurden mit viel Glück ,aber auch viel Arbeit erreicht.

Ob dieses Gesamtpaket in 4,5 Monaten nochmals so machbar wird,das wage ich allerdings arg zu bezweifeln !

Warum man dann aber den Trainerstab -der genau das bewerkstelligt hat- entläßt ist kaum nachzuvollziehen.

Schließlichbedeutet ein neuer Trainerstab + (nicht zu vergessen) eine nicht geringe Anzahl neuer Spieler (es gehen ja Einige) :

"Neuaufbau" . Ein neuer Trainingstil,ein neues Spielsystem möglicherweise

Soetwas macht man,wenn man mit einer Mannschaft (nach einem Abstieg oder einem Generationswechsel)  einen Neuanfang einleiten will.

07.05.2012 16:02 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Soetwas macht man,wenn man mit einer Mannschaft (nach einem Abstieg oder einem Generationswechsel)  einen Neuanfang einleiten will.

Quatsch! Siehe Freiburg in der Winterpause. Bremen steht etwas Ähnliches bevor. Ohne Abstieg.

________
Good looking from far. But far from good looking.

07.05.2012 16:16 Uhr
haku
Mitglied

ist gerade online
Rettig sagt viel mit wenig worten.

"Auseinandersetzung im Maerz"?
Jos hatte einen Vertrag bis 2013!
Oder gelten Vetraege beim FCA nicht mehr?

Wie die AZ wohl richtig vermutet lag es wohl an der Spieler einkaufs-politik fuer die nachste saison.  Was auch immer der Vorstanded vorhatte, das vertrauen ist weg und nicht reparable. Wer weis da was noch alles in die hose geht.   

Rettig als neuer manager hatte die chance dinge gerade zu ruecken, anstatt hinterlistig zu agieren.

Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht 2012/ 2013.

Bundesliga ein Schwabenstreich?

Charles
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Sehr angenehm

Ich hoffe, dass noch mehr Leute wie Sie in den Vordergrund treten. Menschenskind, es geht doch weiter ohne den riesigen Trara. Ich stimme Ihnen vollkommen zu in Ihrer Einschätzung zum Bezug zur Mannschaft. Ich möchte hier keine Namen nennen, aber Leute, die nicht hinter die Kulissen schauen dürfen, machen hier den größten Lärm. Abwarten, es kommt alles anders als man denkt. Immer nach vorne schauen.

Zitat von Waldmann

Die altbekannte Augschburger Krankheit. Man muss einfach miesepeterisch sein komme da was da wolle.

Beste Saison aller Zeiten, eine Stimmung im Stadion die meisterschaftich ist, eine ohne nennenswerte Querelen nach aussen durchgehende Saison. Ein Trainer und Manager die ueberall sonst spaetestens in der Winterpause duirch die Hintertuer gegeangen waeren und die trotzdem die volle Rueckendeckung nach aussen hatten.

Auch eine Presse die den Mund halten konnte. Erzaehl mir keiner Leute wie Mehl haetten nichts gewusst.

Was standen auch hier im Forum doch reihnweise negative Kommentare gegen den Trainer und auch Manager!!!

Und nun?

Seinsch und uebrigens auch Birks,  der zuvor alles falsch gemacht hat weil er auf einmalige Weise auch als kein Mensch nur einem Pfifferling auf den FCA gesetzt hatte Ruhe bewahrt hat wird nun als menschlich der Allerletzte Assi hingestellt. Von den Leuten die vorher staendig den Trainerrauswurf gefordert haben.

Jo, Augschburg wie man es so innig kennt und liebt.

Also, ich fuer meinen Teil bedanke mich aufs herzlichste bei allen Verantwortlichen fuer die grandiose Saison. Den weggehenden eine sehr gute Zukunft und dass sie noch oefters an uns positiv denken.

Und den Dableibenden und neu Ankommenden zuerst ein dickes Fell und weiter die bisherige Ruhe.

Jetzt sind klare Verhaeltnisse und eine angenehm ausreichende Zeit fuer Neuausrichtungen. Dass man nun auf junge Spieler mit Potential setzt die obenderein bezahlbar sind laesst mich sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Herr Seisnch: Alles richtig gemacht. Ich zieh meinen Hut vor Ihnen und wenn ich da auch der Einzige sein sollte.

Traurig wie ein paar Artikel doch gleich so einen Lemmingeffekt erzeugen koennen. Das haben Sie wahrlich nicht verdient.

Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von slingshot

Genau. Lieber einen etablierten Trainer. Skippe zum Beispiel,

Skippy, das Kängaruh ist schon zu alt.

Olsen

________

07.05.2012 16:38 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Meine Güte, Leut, schreit's doch ned scho wieder alle vor die Schläg.

Ein Trainer aus der dritten Liga. Na und? Das kann schief gehen, dann is immer noch Zeit zum mosern, oder der Kerle kann sich als absoluter Gewinn rausstellen, dann haben's natürlich alle wieder vorher gewusst, dass das ein ganz Doller is Schlafend. Im Gegenzug gibt's ja genug Trainer, die schon mehrere Job's in der ersten Liga hatten, aber noch nie nen Blumentopf gewonnen haben (mir fällt da jetzt spontan Michael Skibbe ein).

Mal so ne kleine Geschichte am Rand: Ein Zweitliga-Verein aus dem Rheinland-Pfälizschen hatte 2000/2001 auf einmal gar keinen Trainer mehr. Da nahm man einfach einen zu der Zeit verletzten Verteidiger, weil man nix besseres hatte, und machte aus dem den Coach (anfangs hatte er nicht mal ne Lizenz). Schön doof, oder? Der Untergang des Vereins war besiegelt? Denkste...

In der Folge rettete dieser Nobody, mit absolut 0,0% Erfahrung als Trainer, den Verein nicht nur vor dem Abstieg, nee, man verbesserte sich stetig, stieg in die erste Liga auf, und erreichte dort absolut sensationell den UEFA-Cup. Der Trainer wechselte auf eigenen Wunsch dann zu einem etwas gößeren Verein, bekannt für seine Vereinsfarben gelb und schwarz, wurde dort 2x Deutscher Meister, stellte dieses Jahr den Rekord für die meisten Punkte in einer Saison auf.

Ich will nicht voraussagen, dass ein Hr. Weinzierl der nächste deutsche Meistertrainer wird. Aber wer weiß wirklich, was er drauf hat? Den Jahn hat er vom Abstiegskandidaten zum Aufsteiger gemacht. Muss man auch erst mal hinbekommen.

Warscheinlich hat er sich auch noch selbst verletzt, denn wie er mal zugegeben hat, Fußballspielen konnte er nicht wirklich!

Nicht ungenannt sollte in diesem Zusammenhang auch der Manager dieses Vereins sein, der feierte gerade sein 20 jähriges als Manager dieses erfolgreichen Vereins und ist sogar mit dem auf und ab und wieder aufgestiegen, galt als unaufsteigbar um dann einige Jahre später Europa zu rocken. Als Quereinsteiger brachte er übrigens kaum Fußballerfahrung mit.........

07.05.2012 16:40 Uhr
Trikolore
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Genau so ist es - kalt hinausdissen, nennt man sowas. Diese Lösung ist menschlich zwar unterste Schiene, aber sehr günstig und obendrein muss man als Präsident dann sein "Wort" nicht brechen, denn man hat Luhukay ja nicht gekündigt, sondern ihm nur das Bleiben unmöglich gemacht!

Zitat von ErsteLiga

Habe Paula in diesem Forum bisher immer in Schutz genommen. Aber jetzt wird er schon mal erklären müssen, ob er - Spieler ohne Luhukays Zustimmung verpflichtet hat - Weinzierl schon vor Wochen kontaktiert hat ohne seinen Verein zu informieren - jemals die Absicht hatte, mit Luhukay zusammen arbeiten zu wollen. Und warum er und sein Präsident die Verträge der Co-Trainer nicht vetrlängert haben, falls er Luhukay halten wollte. Das Ganze sieht aus, wie eine von langer Hand geplante Luhukay-Abservier-Aktion. Da hat sich jemand überlegt, wie man den Trainer ohne Abfindung trotz Vertrages loswerden kann.

07.05.2012 16:51 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Medienteufel

Und sollte es laufen, dann werden Weinzierl und Paula in den Himmel gehoben. Breites Grinsen

Wie war es noch in der Winterpause? Rettig und Luhukay raus, las ich sehr oft im Forum. Rettig kauft nur verletzte und untaugliche Spieler. Und Luhukay war der Trainer, der den FCA direkt in die 2. Liga führt. Jetzt hat der FCA die Liga gehalten. Da ist Luhukay plötzlich der Trainer des Jahres. Und die Welt geht unter, weil Rettig und Luhukay gehen.

Wie sich Stimmungen doch ändern können.

was aber alle vergessen haben............

07.05.2012 16:56 Uhr
fribbe64
Neu hier

ist gerade online
Paula steht zu Unrecht in der Kritik ....

Sorry, aber mit welcher Begründung entlasse ich die erfolgreichen Nachwuchstrainer, das stinkt doch zum Himmel...... alles nur Vetternwirtschaft

07.05.2012 16:57 Uhr
steppacher
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Seinsch platziert offene Brief auf FCA Page
Bla bla ich könnt kotzen
07.05.2012 16:59 Uhr
steppacher
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Seinsch mit offenem Brief auf FCA Page
Ich könnt kotzen
07.05.2012 17:00 Uhr
toor
Mitglied

ist gerade online

Genau so sieht es aus.

Seinsch & Paula wollten Luhukay doch los werden.

Vor dem Berlin Heimspiel schon eine Siegen oder Fliegen Methode aussprechen, zeugt nicht von Vertrauen über das Saisonende hinaus, Herr Seinsch!

Und nun versucht man alles anderst herum zu drehen.

Klar war es Luhukays Entschluß aber im blieb ja fast gar nichts anderes übrig!!!

Am Samstag beim Spiel hätte man noch viel mehr in Sachen Pro Luhukay unternehmen sollen, besonders nach dieser Pressekonferenz wo doch der Herr Seinsch Herrn Luhukay nicht mal mehr in die Augen schauen konnte.

07.05.2012 17:05 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Trikolore

Genau so ist es - kalt hinausdissen, nennt man sowas. Diese Lösung ist menschlich zwar unterste Schiene, aber sehr günstig und obendrein muss man als Präsident dann sein "Wort" nicht brechen, denn man hat Luhukay ja nicht gekündigt, sondern ihm nur das Bleiben unmöglich gemacht!

Hier nochmal mein Beitrag vom 05.05. Jetzt alles ausfLuhukay zu reduzieren ist falsch. Er war nur ein Puzzle im Spiel!

Genau das, was jetzt eingetreten ist, waren (leider) meine Befürchtungen in meinen auch schon länger zurückliegenden posts, die da immer als absurd abgwiesen wurden.

Man konnte bereits ab November/Dezember das absehen. Mir war schon immer unbegreiflich, warum man sich nur Leihspieler suchte (wo doch angebl. Geld z. Verf. stand lt. Seinsch), und man die Mannschaft nicht mit einem Stürmer verstärkte.Jetzt schließt sich der Kreis und einges ist nur zu verständlich!

Wie soll man da eine schlagkräftige und motivierte Mannschaft in die nächste Saison schicken? Die Vereinsführung hat sich die "richtigen" Leute ausgesucht, die man da nach Strich und Faden "manipulieren" bzw. steuern kann. Paula wird dem 3.Liga Trainer schon zeigen, wo der Hammer hängt!  Bereits ein 2. Liga Trainer würde mit ihm nicht zusammenarbeiten, besser unter ihm arbeiten.

Wie's scheint, sind Luhukay und Rettig der Vereinsführung durch die (unerwarteten) Erfolge der Mannschaft  zu "stark" geworden.

Gebe zu, dass ich mich vielleicht in Rettig getäuscht habe, da ich immer dachte, dass er der verlängerte Arm von Seinsch und Co. wäre.

Die Verdienste von Seinsch in der Vergangenheit möchte ich nicht schmälern, Aber das Tagesgeschäft in der 1. BL muß man absoluten Profis überlassen; und diese sehe ich im Augenblick nicht beim FCA

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:05 PM Uhr.