Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.05.2012 18:27 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von andyh
Ruhig Blut

Habe jetzt so viel mit gelesen, das ich mich nun doch mal angemeldet habe um meine Meinung Kund zu tun.

Ich denke, man solte jetzt doch nicht sofort alles so schwarz malen.

Jedem seine Chance! Es heißt doch in Manager Kreisen immer, lasst ihm 100 Tage, dann kann man erst mal beurteilen was einer kann und was nicht.

Was den Aufruf nach Unvoreingenommenheit gegenüber dem neuen Trainer und Paula angeht, stimme ich Ihnen voll zu.
So schmerzhaft es für manche ist - das war auch bei der Ausbootung von Thurk so und trotzdem ist mittlerweile Gras darüber gewachsen.
A propos Thurk. So - sagen wir mal - blauäugig oder wohlwollend, wie Sie den Abschied von Rettig und Thurk sehen, kann man es meiner Ansicht nach nicht sehen. Die große Entrüstung der Fans über die Ausbootung Thurks, die unverständlich genug war (es wurden bisher auch noch keine einsichtigen Gründe genannt), war gerade etwas verstummt, da meldete sich Seinsch und palaverte mal so, mal so durch die Gegend, bis hin zum Straßenkötervergleich. Als Luhukay deswegen Thurk öffentlich in Schutz nahm, meldete sich der Präsident am nächsten Tag auf der FCA-Homepage zu Wort und bezeichnete Luhukays Statement zu Thurk als missverständlich und so nicht gewollt. Das war der erste große Affront.
Den zweiten erlaubte er sich, gewollt oder ungewollt, als er sagte, dass, obwohl er vor Saisonbeginn das Gegenteil gesagt hatte, nun doch genug Geld für anständige Verstärkungen dagewesen wäre, und als er für die ziemlich misslungene Verstärkungsaktion indirekt, aber doch unzweifelhaft Rettig verantwortlich machte.
Und wer weiß, welche Meinungsverschiedenheiten es sonst noch gab, die gar nicht in die Öffentlichkeit gelangten. Rettig hat frühzeitig seine Konsequenzen angekündigt, Luhukay wohl nicht. Wenn er nun äußert, sein Entschluss zum Abschied habe schon im März konkrete Formen angenommen, kommt es mir nicht wirklich loyal und edel vor, wenn er dann trotzdem in den letzten Wochen mehrmals die Verlängerung der Verträge seiner beiden Co-Trainer angemahnt hat. Nach allem, was man erfahren hat, sieht es für mich sieht es eher so aus, als ob er Seinsch gegenüber sich eine gewisse Bedenkzeit ausgebeten habe und dann Stillschweigen vereinbart wurde. Ein Schwebezustand also bis fast zum Schluss, aber keine eindeutige Entscheidung.
Der einzige von den Drei von SGL-Arena, der sauber und glaubwürdig aus der ganzen Angelegenheit rauskommt, ist meiner Ansicht nach Rettig.
Aber heute Abend in BR3 darf man sich keine neuen Einsichten von ihm erwarten. Bin bloß gespannt, ob er diesmal lockerer und offener auftritt als das letzte Mal.

07.05.2012 18:34 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Weinzierl im Januar schon unterschrieben?

Lt. ATV hat Weinzierl bereits im Januar einen Vertrag beim FCA unterschrieben.

07.05.2012 18:36 Uhr
Rumpel
Mitglied

ist gerade online

Wenn man sich den offenen Brief von Seinsch ( http://fc-augsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/blog/data12690.htm ) durchliest, gewinnt man den Eindruck, dass der FCA Luhukay tatsächlich halten, Luhukay aber unbedingt weg wollte. Das alles wird immer nur verwirrender, weil Informationen nur tröpfchenweise kommen, dann spekuliert wird und schließlich über die Spekulationen spekuliert wird.

Ich habe den Eindruck, dass die Führungsriege den Unterschied zwischen Loyalität und Luhukalität verwechselt.  Eh nein, ich meine zwischen Loyalität und ... eh, ich meine Sie wollten sich loyal zeigen und habe sich nur verwirrt. Ich meine, natürlich sie haben uns verwirrt.

Loyal sollte man nicht nur seinem Ex-Trainer gegenüber sondern auch seinen Fans gegenüber sein. Das hat nichts mit Persil und schmutziger Wäsche zu tun. Ich will einfach die Wahrheit wissen. Wir nehmen als Fan Anteil am Verein. Nur so können wir ihn unterstützen. Welchen Sinn hat es also, uns die ganze Zeit im Dunkeln tappen zu lassen ?

07.05.2012 18:37 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von andyh
Ruhig Blut

Habe jetzt so viel mit gelesen, das ich mich nun doch mal angemeldet habe um meine Meinung Kund zu tun.

Jedem seine Chance! Es heißt doch in Manager Kreisen immer, lasst ihm 100 Tage, dann kann man erst mal beurteilen was einer kann und was nicht.

Mal sehen was Kollege Rettiig heute Abend im Blickpunkt Sport im BR so von sich gibt.

Und noch eins, so ist das Profi Fußball Geschäft eben, da macht auch der FCA keine Ausnahme.

Auch Bello geht zurück nach Düsseldorf, halt zurück in die Heimat. Ist doch alles ok und menschlich.
(Das sagt ein alter Düsseldorfer dier hier heimisch geworden ist. ;-) Ich habe Bello am Samstag mein altes F95 Trikot geschenkt, als Dankeschön weil er immer alles gegeben hat)

Spieler kommen und gehen, auch Trainer und Manager. Teams wie in Bremen mit Allofs/ Schaaf die so lange an der Spitze bleiben sind selten. Selbst in Hannover geht mit Schmadtke auch ein erfolgreicher Manager aus persönlichen (familiären) Gründen.

Lassen wir es doch mal so stehen wie es Seinsch sagt, warum soll er uns denn anlügen.

Rettig wollte in seine Heimat, das hat er rechzeitig verkündet. Luhukay hat dem Management verkündet, das er aus persönlichen Gründen (welche auch immer das sein mögen, das kann uns nur er selber sagen) gehen möchte.

Logisch das dann die Verträge mit den Co-Trainern nicht verlängert wurden, auch logisch das man sich auf dem Trainermarkt umgesehen hat. Es ist alles eine Frage welcher Fakt war zuerst da, dadurch entstehen auch, logischerweise, unterschiedliche Sichtweisen und Argumentationsketten.

Wenn Jos sich wirklich "gemobbt" gefühlt hätte, warum verzichtet er denn auf ein Jahr Abfindung, die ihm min. zustehen würde. Das wird auch bei unserem kleinen Budget trotzdem ein bundesligareifes Gehalt sein, also gut sechsstellig! Wenn ich auf meinen Arbeitgeber so richtig sauer bin und noch einen Vertrag habe, er mich aber loswerden wollte, dann würde ich aber die Kohle mitnehmen. Und jetzt sagt mir bitte keiner, der Jos ist so anständig der macht das nicht. Das würde ich nicht glauben.

Ergo, für mich ist da schon was wahres dran, das er weg wollte.

Und wenn dann tatsächlich der Weinzierl aus Regensburg kommt, auch dann sag ich: Why not! Ein junger, sehr gut ausgebildeter Trainer mit einer Vision. Auch ihm sollten wir eine Chance geben. Wer hat vorher was vom Streich aus Freiburg gehört (außer den Insidern die sich mit Nachwuchs Fußball befassen). Der hatte auch keine Buli Erfahrung und hat Freiburg in der Rückrunde sehr erfolgreich gemacht.

Warten wir es einfach ab. Es ist immerhin auch die Mannschaft die auf dem Platz steht, und die muss es letztendlich packen!
Ich glaube an die Jungs und freue mich auf die neue Saison, auch wieder mit Dauerkarte samt meiner Familie(alle Mitglieder beim FCA) im Familienblock.

Ein ehemaliger Düsseldorfer Fortune der hier Wurzeln geschlagen hat

Andy

Das ist nicht so ganz richtig. Warum ging Rettig so frühzeitg, wenn der (vermutliche) Job bei der DFL erst Mitte 2013 verfügbar ist?

Luhukay steht natürlich keine Abfindung zu wenn er von selbst kündigt! Der Unmut in der Vereinsführung hat wahrscheinlich schon in der Hinrunde begonnen, danach kam die "Kündigung" von Rettig. Da war klar ,dass Luhukay auch nicht bleiben würde.

07.05.2012 18:41 Uhr
Martinho
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Willkommen in Augsburg

Zitat von andyh
Ruhig Blut

Mal sehen was Kollege Rettiig heute Abend im Blickpunkt Sport im BR so von sich gibt.

Und noch eins, so ist das Profi Fußball Geschäft eben, da macht auch der FCA keine Ausnahme.

Auch Bello geht zurück nach Düsseldorf, halt zurück in die Heimat. Ist doch alles ok und menschlich.
(Das sagt ein alter Düsseldorfer dier hier heimisch geworden ist. ;-) Ich habe Bello am Samstag mein altes F95 Trikot geschenkt, als Dankeschön weil er immer alles gegeben hat)

Spieler kommen und gehen, auch Trainer und Manager. Teams wie in Bremen mit Allofs/ Schaaf die so lange an der Spitze bleiben sind selten. Selbst in Hannover geht mit Schmadtke auch ein erfolgreicher Manager aus persönlichen (familiären) Gründen.

Lassen wir es doch mal so stehen wie es Seinsch sagt, warum soll er uns denn anlügen.

Rettig wollte in seine Heimat, das hat er rechzeitig verkündet. Luhukay hat dem Management verkündet, das er aus persönlichen Gründen (welche auch immer das sein mögen, das kann uns nur er selber sagen) gehen möchte.

Logisch das dann die Verträge mit den Co-Trainern nicht verlängert wurden, auch logisch das man sich auf dem Trainermarkt umgesehen hat. Es ist alles eine Frage welcher Fakt war zuerst da, dadurch entstehen auch, logischerweise, unterschiedliche Sichtweisen und Argumentationsketten.

Wenn Jos sich wirklich "gemobbt" gefühlt hätte, warum verzichtet er denn auf ein Jahr Abfindung, die ihm min. zustehen würde. Das wird auch bei unserem kleinen Budget trotzdem ein bundesligareifes Gehalt sein, also gut sechsstellig! Wenn ich auf meinen Arbeitgeber so richtig sauer bin und noch einen Vertrag habe, er mich aber loswerden wollte, dann würde ich aber die Kohle mitnehmen. Und jetzt sagt mir bitte keiner, der Jos ist so anständig der macht das nicht. Das würde ich nicht glauben.

Ergo, für mich ist da schon was wahres dran, das er weg wollte.

Und wenn dann tatsächlich der Weinzierl aus Regensburg kommt, auch dann sag ich: Why not! Ein junger, sehr gut ausgebildeter Trainer mit einer Vision. Auch ihm sollten wir eine Chance geben. Wer hat vorher was vom Streich aus Freiburg gehört (außer den Insidern die sich mit Nachwuchs Fußball befassen). Der hatte auch keine Buli Erfahrung und hat Freiburg in der Rückrunde sehr erfolgreich gemacht.

Warten wir es einfach ab. Es ist immerhin auch die Mannschaft die auf dem Platz steht, und die muss es letztendlich packen!
Ich glaube an die Jungs und freue mich auf die neue Saison, auch wieder mit Dauerkarte samt meiner Familie(alle Mitglieder beim FCA) im Familienblock.

Ein ehemaliger Düsseldorfer Fortune der hier Wurzeln geschlagen hat

Andy

Andy, da ist sehr viel wahres dran. Als Exil-Augsburger muss ich immer schmunzeln, wenn ich das FCA-Forum lese. Hier geht es sehr schnell negativ zu und vor allem macht man sich hier mit Vorliebe gegenseitig schlecht.

Ich glaube, dass drei Jahre Pendeln fuer Herrn Luhukay durchaus sehr anstrengend waren. Er hat hier hervorragendes geleistet, kann sich aber gleichzeitig kaum steigern. Das Gehen zum jetzigen Zeitpunkt war richtig. Was den Emotionalen Spannungsbogen angeht, kann er von jetzt an eigentlich nur noch verlieren.

Ueber die Oeffentlichkeitsarbeit dieses in seinen Strukturen noch im Aufbau befindlichen Vereins kann man viel Negatives sagen. Gleichzeitig schwirren hier viel weniger Geruechte herum als z.B. in Koeln. Das wird sich so auch nicht massgeblich aendern, weil es hier viel weniger Presse und vor allem viel weniger Sensationshascher gibt.

Wie diese neuen Strukturen aussehen werden und sollten, darueber kann man sich streiten. Aber man wird einen Augsburger Weg begehen muessen. Schliesslich haben wir keine grossen Sponsoren, da kann man keine grossen Spruenge machen. Wenn man bedenkt, dass schon diese Saison saemtliche Logen im Businessbereich ausverkauft waren, haben wir da auch keinen grossen Steigerungsspielraum. Also, klug investieren, keine zu grossen finanziellen Risiken eingehen. Und dazu gehoert nun mal ein junger, hungriger Trainer.

Hab gerade nochmal nachgesehen: Der Markus Weinzierl hat immerhin die Abschlussnote 1,7 beim DFB UEFA-Pro Lehrgang erziehlt. Dieses Jahr war der Jahn als Absstiegskandidat gehandelt worden. Stattdessen spielt man um den Aufstieg in die 2. Liga. Irgendwie komisch, dass manche hier diesem Mann die Faehigkeiten abstreiten. Mir ist so einer viel lieber, als ein Soeldner, der schon bei einem halben Dutzend Vereinen gearbeitet hat.

Zuletzt geändert von Martinho, am 07.05.2012 um 19:03 Uhr
07.05.2012 18:46 Uhr
andyh
Neu hier

ist gerade online

Zitat von meihan

Das ist nicht so ganz richtig. Warum ging Rettig so frühzeitg, wenn der (vermutliche) Job bei der DFL erst Mitte 2013 verfügbar ist?

Luhukay steht natürlich keine Abfindung zu wenn er von selbst kündigt! Der Unmut in der Vereinsführung hat wahrscheinlich schon in der Hinrunde begonnen, danach kam die "Kündigung" von Rettig. Da war klar ,dass Luhukay auch nicht bleiben würde.

Ich meinte, dass wenn Jos bleiben wollte, ihm aber nahegelegt wurde zu gehen, wie hier spekuliert wurde, dann hätte er eine Abfindung nehmen können. Er hat aber von sich aus, aus persönlichen Gründen, gekündigt. Logisch das hier dann keine Abfindung zum tragen kommt. Ich denke, das wir hier nicht zu viel spekulieren, und uns nur an die Fakten halten sollten.

Das Rettig, egal wann er eine neuen Job hat, sagt, er geht aus persönlcihen Gründen, dann ist das der Fakt. Warum muss alles immer direkt aufeiander folgen. Auch ein Jahr Pause tut mal gut und auch dass ist ein persönlicher Grund.

07.05.2012 18:48 Uhr
Harburger
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von ger

Der Paula wird ja schon verheizt bevor er richtig angefangen hat.

Erklären muss der auch schon lange keinem was, was die Causa Luhukay und das Personal angeht!

Seltsam, dass man den Fans nie etwas erklären muss... Hab nicht gewusst, dass wir chinesiche Verhältnisse haben... Und künftig schickt er dann den selbst eingestellten Pressesprecher vor? Kann sich denn der NEUE nicht selbst artikulieren???  So nun meld ich mich aber ab, denn wie man so schön sagt, ist der Kas eh gegessen. Hoffen wir trotz allem auf eine gute Zukunft und dass manches Ungemach den FCA nur periphär tangiert und der Erfolg beim FCA bleibt!!!

07.05.2012 18:54 Uhr
cabrio

ist gerade online

Zitat von mango

Wo habe ich geschrieben daß ich mit den Entscheidungen einverstanden bin? Hier war es wohl so, daß Luhukay trotz einer langfristigen Zusage von Seinsch nicht mehr wollte und das hat man zu akzeptieren.

Warum wollte er nicht mehr?

Es war doch klar aus seinen Zeilen abzulesen was hier passiert ist. Fragen sie doch mal den Herrn Bahl warum man ihn vor Paula gewarnt hat, oder fragen sie mal in Ingolstadt nach warum er dort entlassen wurde.

Herr Seinsch will den großen Zampano geben und dabei haben ihn die Profis Rettig und Luhukay überflügelt. Das war sein Problem. Jetzt holt er sich ein paar Amateure an die Seite und ist wieder der Zampano. Wenn es schief geht ist es auch kein Problem, dann verschwindet er halt ins Nirwana.

Mal sehen mit welcher Profimannschaft der 3. Ligatrainer ins Rennen geht und wie lange er braucht bis er weiß wie es in der Bundesliga lang geht.

________
Liebe Grüße Anton

07.05.2012 18:56 Uhr
andyh
Neu hier

ist gerade online
Wie wahr

Zitat von Martinho
Willkommen in Augsburg

Andy, da ist sehr viel wahres dran. Als Exil-Augsburger muss ich immer schmunzeln, wenn ich das FCA-Forum lese. Hier geht es sehr schnell negativ zu und vor allem macht man sich hier mit Vorliebe gegenseitig schlecht.

Ich glaube, dass drei Jahre Pendeln fuer Herrn Luhukay durchaus sehr anstrengend waren. Er hat hier hervorragendes geleistet, kann sich aber gleichzeitig kaum steigern. Das Gehen zum jetzigen Zeitpunkt war richtig. Was den Emotionalen Spannungsbogen angeht, kann er von jetzt an eigentlich nur noch verlieren.

Ueber die Oeffentlichkeitsarbeit dieses in seinen Strukturen noch im Aufbau befindlichen Vereins kann man viel Negatives sagen. Gleichzeitig schwirren hier viel weniger Geruechte herum als z.B. in Koeln. Das wird sich so auch nicht massgeblich aendern, weil es hier viel weniger Presse und vor allem viel weniger Sensationshascher gibt.

Wie diese neuen Strukturen aussehen werden und sollten, darueber kann man sich streiten. Aber man wird einen Augsburger Weg begehen muessen. Schliesslich haben wir keine grossen Sponsoren, da kann man keine grossen Spruenge machen. Wenn man bedenkt, dass schon diese Saison saemtliche Logen im Businessbereich ausverkauft waren, haben wir da auch keinen grossen Steigerungsspielraum. Also, klug investieren, keine zu grossen finanziellen Risiken eingehen. Und dazu gehoert nun mal ein junger, hungriger Trainer.

Da hast du vollkommen Recht!

Ein Stück mehr Gelassenheit und optimistisches Denken würde durchaus mehr helfen!

Der Augsburger Weg iden der FCA macht ist grundsätzlich gut und richtig und macht SInn. Der Verein lernt auch aus seinen Fehlern, gönnen wir auch den Verantwortlichen diese Chance. Auch ein Hoeness hat mal klein angefangen(und der hat auch so manchen Bock geschossen ;-) ), und ich bin einfach mal gepannt was alles so kommt.

Think positive....................FCA

07.05.2012 18:59 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo
Weinzierl im Januar schon unterschrieben?

Lt. ATV hat Weinzierl bereits im Januar einen Vertrag beim FCA unterschrieben.

Wenn das stimmt, dann verstehe ich Luhukay, dem das sicher nicht verborgen geblieben war. Aber trotzdem stellen sich dann für mich drei Fragen:

1) Warum verpflichtet man bereits in der Winterpause einen neuen Trainer, wenn man immer betont hat, dass im Rahmen des 5-Jahres-Plans der Abstieg durchaus eingeplant sei.

2) Hat das etwas mit der - womöglich - finanziell klammen Situation und der - möglichen -schleichenden Übernahme des Vereins zu tun? Hat Seinsch schon für diese erste Etappe und dann für die zweite (Paula) eine finanzielle Spritze zugesagt bekommen?

3) Welchen Wert haben dann alle offiziellen Auskünfte von Seinsch, Luhukay und Rettig in dieser Sache? Alles Nebelkerzen?

Zuletzt geändert von plupps, am 07.05.2012 um 19:09 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
FCA-Chef Seinsch: Luhukay wollte weg
FCA-Chef Walther Seinsch hat sich erstmals klar zum Abgang von Trainer Jos Luhukay geäußert. Manager Manfred Paula bestätigt derweil die Verhandlungen mit Markus Weinzierl.
FCA-Chef Seinsch: Luhukay wollte weg

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

grufti
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Lügen haben kurze Beine.

07.05.2012 19:03 Uhr
blutgraetsche54
Aktives Mitglied

ist gerade online
Lesenswert : http://www.daz-augsburg.de/?p=25775

Auch lesenswert:

http://www.daz-augsburg.de/?p=25775

Ändert aber alles nichts daran, das der Auftritt von H. Seinsch am letzten Samstag widerwärtig war.

Patriarchen sind vorbei, auch wenn sie es selbst als letzte erkennen werden.

07.05.2012 19:11 Uhr
MrACE

ist gerade online

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/blog/data12690.htm

Der Präse meldet sich zu Wort!

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

07.05.2012 19:14 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von blutgraetsche54
Lesenswert : http://www.daz-augsburg.de/?p=25775

Auch lesenswert:

http://www.daz-augsburg.de/?p=25775

Ändert aber alles nichts daran, das der Auftritt von H. Seinsch am letzten Samstag widerwärtig war.

Patriarchen sind vorbei, auch wenn sie es selbst als letzte erkennen werden.

Der Präse hat noch mehr im Griff, als manche hier glauben. Sein feines Gespühr für bestimmte Situationen wird ihm auch nun wieder recht geben. Warten wir mal bis Weihnachten, eine geile Saison liegt vor uns. 

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:41 AM Uhr.