Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.05.2012 13:37 Uhr
toor
Mitglied

ist gerade online

@mango

Das hat doch nichts damit zu tun ob man zum Verein steht oder nicht.Wenn es einem egal wäre, würde man ja nichts dazu schreiben.

Und zu den Co Trainern, meinst du warum Luhukay im März solche Gedankenspiele hatte?!?? Weil man ihm einen total amateurhaften Manager ohnerlei Qualitätsvorkenntnisse vor die Füße gesetzt hat, ohne dabei einbezogen zu werden.

Zudem hat der Verein, allen voran Seinsch nicht nur einen Fehler gemacht sondern einige gravierende zuviel.(schau dir mal die PK nochmals an)

Ich kann doch im März nicht mit einem neuen Trainer (Weinzierl) einig sein,wenn Luhukay noch gar keine endgültige Entscheidung getroffen hat. Der Rücktritt spielte doch Seinsch voll in die Karten. Schlimm genug dann bei der Pressekonferenz so zu tun wie schlimm es wäre nun ohne Luhukay dazu stehen.

Ziemlich scheinheiliges getue, das hat nichts mit Spott und Häme zu tun!

08.05.2012 13:50 Uhr
Gast_46
gelöscht
Nur so eine Frage, ....

Zitat von Sunonme

Genau hier ist auch das Problem der atv Meldung. Weinzierl hat seinen Vertrag bei Jahn Regensburg im Januar 2012 vorzeitig bis Juni 2014 verlängert. Dies würde ja bedeuten er hätte im Januar zwei Verträge unterschrieben. Einen beim SSV Jahn und einen in Augsburg. Dies ist denke ich doch mehr als unwahrscheinlich. Da sein Vertrag in Regensburg auch nur eine Ausstiegsklausel für Liga 1 erhält, hätte er diesen Vertrag auch nicht einfach beenden können, wenn Seinsch ihn angeblich für Liga 2 verpflichtet hat.

nichts gegen Ihren Beitrag als Solches, aber warum müssen Sie unbedingt eine andere Schrift eingeben, als die, die das Forum anbietet?  Verwirrt

Merken Sie es selber nicht, dass Ihr Schriftbild schwerer zu lesen ist.   Blink

08.05.2012 15:04 Uhr
circusmaximus  
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von HummelBrummen
Gestern geschrieben, heute aktueller denn je ...

Die FCA-Reisegesellschaft

........weil außer der Mannschaft und den Fans niemand auch nur annähernd über Reiseerfahrungen auf dieser Route verfügt. Vor allem wohl nicht der künftige Pilot. Einige gehen womöglich davon aus, dass man sich auf einen Spaziergang begibt, nicht ahnend, dass so mancher Schuh, den sie sich dafür angezogen haben, vielleicht zu groß ist. 

Ausgezeichnet !

Und auf den Ausblick auf die kommende Fahrt durch den Safaripark kommt es -wie poetisch beschrieben-an !

08.05.2012 15:21 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
1000 wenn und aber

Es wird spekuliert auf Teufel komm raus. Eine Variante wurde noch vergessen bei der ganzen Geschichte, wann hat JL um ein Jahr verlängert und seine Co Trainer nicht. Hier liegt doch der Knackpunkt, wenn man die Co Trainer bewußt nicht verlängert hat, mußte man davon ausgehen, dass JL die Koffer packt!!??

08.05.2012 15:32 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von HummelBrummen

Hervorragend geschrieben  Daumen rauf Großes Lob von mir...

Zur Zeit sieht man wirklich ganz tolle Beiträge von verschiedenen Leute. Man sieht doch das dieses Thema viele Fußballfans interressiert und bewegt. 

08.05.2012 15:36 Uhr
OnkelHorst
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von mb2901
1000 wenn und aber

Es wird spekuliert auf Teufel komm raus. Eine Variante wurde noch vergessen bei der ganzen Geschichte, wann hat JL um ein Jahr verlängert und seine Co Trainer nicht. Hier liegt doch der Knackpunkt, wenn man die Co Trainer bewußt nicht verlängert hat, mußte man davon ausgehen, dass JL die Koffer packt!!??

Genau, man hat mit Luhukay verlängert damit er früher geht. Editierung Verstoß gegen NUB 7.2

Zuletzt geändert von Moderator, am 08.05.2012 um 17:48 Uhr
08.05.2012 15:51 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jos Luhukay überlegte im März ob es einen Sinn gibt hier weiterzumachen, bzw. seinen Vertrag zu erfüllen (seine eigenen Worte). Ja warum überlegte er denn? Hat schon mal jemand einen Spieler gefragt, warum ihr Vorturner ins Grübeln kam - Antworten gäbs da sicher; nur man bekommt sie nicht. Vielleicht sah Luhukay die große Gefahr, dass seine, häufig nur schwer nachvollziehbaren Entscheidungen ohne die schützende Hand eines AR nur schwer zu vermitteln sind. Vielleicht sah er die Gefahr, dass die Jahre ohne das übliche Berufsrisiko vorbei sind. Also tat er mal im März kund " na ich weiß noch nicht so recht". Und nun wurde der Verein aktiv, mußte aktiv werden, alles andere wäre fahrlässig gewesen. Als nun der Mai kam, und Luhukay vielleicht doch wieder wollte, ja da überholte ihn seine eigene Initiative vom Frühjahr. Sei´s drumm, ich wünsch JL alles Gute für die Zukunft. Ich bin aber auch sehr gespannt, wo er denn nächste Saison sein wird; wo an Weihnachten und wo am Ende der Saison. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Luhukay noch bis ans Ende seiner Tage an die Zeit in Augsburg zurück sehnen wird. Dort wo er ungestraft jedem erzählen konnte, dass seine Mannschaft eigentlich nicht bundesligatauglich ist.

Sollte Markus Weinzierl neuer Trainer in Augsburg werden, so kann man dazu nur gratulieren! Ich will niemand zu nahe treten, wer aber diesen Mann nur auf den "Drittligatrainer" reduziert hat wirklich keine Ahnung. Er ist ein wirklich Guter der jungen Trainergeneration! Er wußte ganz genau, warum er in seinen neuen Vertrag beim Jahn eine Ausstiegsklausel einbauen hat lassen. Sein Aufstieg als Trainer war nur eine Frage der Zeit. Ein solcher Drittligatrainer ist mir allemal lieber als so mancher, angeblich, renommierte Erstligatrainer. Ich darf in diesem Zusammenhang nur mal drei Namen zum Nachdenken geben. Wo kamen denn ein Dutt, ein Tuchel oder ein delBosque her ? Ich persönlich fürchte nur, dass er absagt. Warum -  weil er bei den Augsburger Fans gegen den nunmehr schon engelsgleichen Übertrainer Luhukay keine Chance mehr hat.

Manfred Paula mit der ganzen Sache in Zusammenhang zu bringen halt ich für ungerecht. Man kann ihm seine Aktivitäten im Jugendbereich bzw. U23 Bereich vorwerfen; aber mit Luhukay hat er nichts zu tun. Aber auch die Aktivitäten im Jugendbereich müßen schon genau betrachtet werden. Welche guten Trainer wurden denn verärgert. Die guten verbesserten sich mit ihrem WEchsel allesamt. Wer über diese Vorgänge schreibt bzw. diskutiert weiß dies aber sicher, weil sich diese Forumsteilnehmer natürlich ausführlich mit der Jugendarbeit beschäftigen und nicht nur kritisieren.  Auch seine Beziehung zu Volker Weingärtner; was ist daran schlimm. Ist es per se schon suspekt erfolgreich und vermögen im Beruf zu sein ? Auch hier wieder, wer Paula kennt, der wußte, daß über kurz oder lang Weingärtner auftaucht. Vielleicht erinnern sich einige Stammtischbrüder von Tonne 11 was ich darüber bei der Verpflichtung von Paula als Jugendkoordinator sagte.

Unterm Strich bleibt, dass wir eine wunderbare Saison hatten,  zu der alle ihren Beitrag leisteten. Nun ist der Trainer weg - auf eigenen Wunsch, das darf man nie vergessen. Sie werden sehen, die Welt wird sich weiterdrehen und der FCA.....

...na schau mer mol, wie Franz Beckenbauer sagt, vielleicht kommt alles ganz anders, aber auch dann werden wir wieder einen Grund finden unseren Unmut zu äußern - ganz sicher !

08.05.2012 16:43 Uhr
Heinzl1907
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Luhukay konnte das ganze was er bis heute erreicht hat nicht mehr toppen somit ging er lieber wo`s am schönsten war!

Den regte der Studentengeldbeutel mit Sicherheit auch auf, so sparen in der ersten Liga kann nicht gut gehen und kommts mir jetzt nicht mit "siehst doch ging doch gut".

Ne ne ne ...

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

08.05.2012 18:27 Uhr
Charles
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Hervorragend

Dazu gibts nichts zu sagen. 

Zitat von HummelBrummen

Das war sie also, die erste Saison des FCA in der 1. Bundesliga. Und sie war gut, denn wir  sind nicht abgestiegen und die Mannschaft hat fast immer einen guten Fußball gespielt. Nicht immer wurde das auch mit Punkten belohnt, aber egal, am Ende hat es gereicht. Eine der passenden Phrasen dazu war in den letzten Tagen die: „Der FC Augsburg ist in der Bundesliga angekommen.“ Angekommen nach einer nervenaufreibenden, anstrengenden, aber letztlich doch wunderschönen Reise. Damit wäre eigentlich alles gesagt. Einzig die Frage, wer überhaupt Teil dieser Reisegesellschaft war, könnte noch beantwortet werden. Nein, sie muss sogar auf den Tisch!

Ganz oben auf der Teilnehmerliste stehen der Trainer und seine Mannschaft, gefolgt vom Manager und den Fans. Gerade der lautstarke Anhang hat sich nicht nur als reisetauglich in Sachen Bundesliga präsentiert, sondern half sogar ordentlich mit, den Karren anzuschieben. Jos Luhukay als Kapitän und Pilot hatte einen tauglichen Streckenplan, Andreas Rettig erklärte unterwegs professionell den Reisenden und den Daheimgebliebenen, warum es auf der Route ein paar Umwege gibt und wie man mit einem kleinen, billigen Kahn so manchem Dampfer vor den Bug fahren kann. Nur als Michael Thurk kurz vor der Abfahrt wegen zu hohen Reisefiebers wieder aussteigen musste, begründete der Manager das sinngemäß damit, dass man beim FCA nicht mit Sperrgepäck unterwegs sein wolle. Das war insofern ein bisschen seltsam, weil noch vor der Abreise klar war, dass ohnehin ein paar Bremser mit an Bord sein werden. 

Als Rettig schließlich von unterwegs eine Postkarte ins Reisebüro schickte, dass er für nächstes Jahr nicht mehr buchen möchte, machte sich Walter Seinsch, der daheimgebliebene Reiseveranstalter, auf die Suche nach einem Ersatzteilnehmer. Er pries den offenen Platz als All-inclusive-Angebot an, was vor allem beim ländlichen Kundenkreis auf Interesse stieß. Manfred Paula aus Aindling hatte Lust, endlich mal die große, weite Bundesligawelt zu sehen und sagte zu. Weil er davon ausging, dass es sich bei der Tour um eine Abenteuerreise handelt, ließ er sich zur Sicherheit doppelt impfen. Einmal vom Reiseveranstalter selber, einmal von Volker Weingartner, seinem Kumpel vom Land. 

Als der FCA-Zug nun dieser Tag an Tabellenpier 14 einlief, verließ der Kapitän das Schiff, um Kurs auf seine holländische Heimat zu nehmen. Nachdem auch Reiseführer Rettig nicht mehr dabei ist, startet also die nächste Expedition im Herbst mit der Mannschaft, den Fans und dem All-inclusive-Gast Paula, der ein wundersames Upgrade in die Business-Class bekommen hat. Einen Kofferträger-Platz hält er für seinen Kumpel aus Regensburg frei. Diese Safari 2012/13 durch die Stadien der Bundesliga wird insofern spannend, weil außer der Mannschaft und den Fans niemand auch nur annähernd über Reiseerfahrungen auf dieser Route verfügt. Vor allem wohl nicht der künftige Pilot. Einige gehen womöglich davon aus, dass man sich auf einen Spaziergang begibt, nicht ahnend, dass so mancher Schuh, den sie sich dafür angezogen haben, vielleicht zu groß ist. 

08.05.2012 18:28 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Walther Seinsch stellt sich den Mitgliedern

und

Peter Bircks war bei AugsburgTV

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

Zuletzt geändert von Blauer Blitz, am 08.05.2012 um 18:32 Uhr
08.05.2012 18:31 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Na, das ist doch ein Angebot.

08.05.2012 18:33 Uhr
Alboin
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Da ist noch lange hin, vielleicht in der Hoffnung die Wogen die zur Zeit über den FCA-Vorstand schwappen sind bis dahin geglättet....?

Normal räumt man solche Dinge zeitnah auf, so ist wenigstens meine Meinung.

________
Ich bleibe wie ich bin, das ändern auch Sie nicht, ätsch!

08.05.2012 18:33 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Charles
Hervorragend

Dazu gibts nichts zu sagen. 

Ich bin verwundert, bester Charles. Ist Ihnen denn die feine Kritik dieses glänzendes Textes entgangen? Sie waren doch der, der hier gänzlich gegen Kritik war und alles bejubelte, das sich nämliche verbat. Oder irre ich?

08.05.2012 18:44 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von slingshot

Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung, Hauptsache es passt zur eigenen Meinung.

Trotzdem bleibe ich dabei, das der Wechsel an sich nicht schadhaft sein muss.

Gefällt mir, vor allem die Kritik an der DAZ, denn das ist subjektive Wahrnehmung, die ich damit beschrieben hätte, dass ich über viele Dinge gerne mit dem Trainer gesprochen hätte, warum er so handelte.

Der letzte Satz ist grandios und gibt mir Hoffnung. Die Frage ist 1. bleibt Koo und was verstärkt uns sonst.

@ HummelBrummen, leider fehlt in deiner Reiseschilderung eine elementare Stufe. Der Reisebüroleiter kam nach langer Krankheit zurück und haute seinem Personal die Tatsache um die Ohren, warum sie so blöd waren und nicht statt "Holzklasse" Luxusdeck zu buchen, denn die Kohle wäre da gewesen. Erst das hat den "Groll" ins Rollen gebracht.

Zitat von mango

Das 2.Jahr in der 1. Bundesliga wird immer schwerer wie das 1. Jahr, vielleicht wird es aber trotzdem eine tolle Saison. 

Dieser Satz kommt so oft unwidersprochen und war was die alte Konstellation betraf falsch. Die Abwehr ist von Beginn der Saison eine bewährte Größe, die bessere Sicherheit gibt als letzte Vorrunde. Allein eine gute Vorrunde kann uns schon die doppelte Punktzahl bringen, als letzte Saisom. Die "Unbekannte" sind lediglich wie die Lücken im Mittelfeld geschlossen werden, aber da bin ich zuversichtlich. So zahlt sich unser bereits bezahltes  Lehrgeld, diese Saison erst richtig aus. Also gehts uns dank gemachter Erfahrung deutlich besser. 

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

08.05.2012 18:51 Uhr
Gibtsdenndeso
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Wieso, weshalb, warum

Jetzt einfach mal ganz nüchtern, ohne Emotionen.

Der FCA spielt nach wie vor in Liga 1.

Der FCA kassiert nun Fernsehgelder, wie niemals vorher.

Das Gerüst der Mannschaft bleibt zu großen Teilen bestehen.

Die Mannschaft hat (dank Luhukay) ein Spielsystem, an dem ein schlauer Trainer zunächst nicht viel ändern braucht.

O.k. Die Abgänge Bellinghausen, Hosogai, Koo? müssen erst einmal kompensiert werden.

Vielleicht bekommen wir auch einen Stürmer der das Tor trifft. Hatten wir eigentlich bisher auch nicht.

Das Duo Paula/Weinzierl wird sowieso unterschätzt.

Somit sind wir wieder Abstiegskandidat Nr. 1 bzw. 1a.

Walther Seinsch wird es (jetzt erst recht) nochmals allen zeigen wollen.

Für mich beste Voraussetzungen.............

P.S. Hätte Seinsch den Luhukay im Winter mit 15 Punkten entlassen, was bei anderen Vereinen normal gewesen wäre, würde heute kein Hahn.......Damals hörte sich in diesem Forum noch einiges ganz anders an.

So schnell ändern sich die Meinungen..........

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:10 PM Uhr.