Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.05.2012 16:17 Uhr
steppacher
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Das stinkt gewaltig - Was verschweigen die uns alle?
Zitat von montebaldo
Das I-Tüpferlchen gestern war Bircks' an die Journalisten gerichteter Vorwurf, sie würde ja eh nie was fragen -  in den PKs vor den Spielen hätte immer keiner was wissen wollen.. . Lachend
Es hat sich NICHTS geändert und es wird weiter wild spekuliert, statt Gespräche mit Spielern (sollten noch welche zu uns wollen) zu suchen um diese zu verpflichten, so wie alle anderen BL-Vereine dies derzeit tun.
Ich bin sehr gespannt auf das 2. Mitglieder - Treffen und fordere Herrn Seinsch auf, uns nicht für dumm zu verkaufen.
Sollte es so sein, dass er sauer war auf AR und JL wegen des Entschuldigungs-Anrufes bei Thurk(Strassenköter), dann soll er es sagen und zugeben, dass er seine Konsequenzen daraus gezogen hat - immer noch besser als eine PK, auf der keine Fragen zugelassen werden. Wer zahlt schafft an, ob es uns nun passt oder nicht. Wir haben nur einen Präsidenten und Geldgeber und der ist eben so wie er ist. Passt schon.
Zurück zum Handeln, zurück zum Freuen über das Erreichte und auf in eine neue, vielleicht genauso geile Saison.
Auf geht´s Augsburg - kämpfen und siegen
09.05.2012 16:29 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gideon

Die wahren Gründe für Luhukays Abgang? Ein guter Trainer, der er offensichtlich ist, hat nicht nur eines Kopf. Vielleicht hat er nachts Friedrich Nietzsche gelesen, etwa über die "Fliegen des Marktes": "Sie summen um dich auch mit ihrem Lobe: Zudringlichkeit ist ihr Loben. Sie wollen die Nähe deiner Haut und deines Blutes ..." Es könnte aber auch sein, daß sich Jos Luhukay von Friedrich Schillers "Reiterlied" hinreißen ließ: " "Warum weint die Dirn und zergrämet sich schier? / Laß fahren dahin, laß fahren!"

Da sag noch einer, Fußballfans seien deppert, Respekt!

________
Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn (Erasmus von Rotterdam)

09.05.2012 16:33 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Donk

Ich habe noch in Erinnerung, vor kurzem auch eine Äußerung des Trainers gelesen zu haben, dass der sich wünsche, dass die Verträge mit den Co-Trainern verlängert werden. 

Zitat von montebaldo

Ist das nicht eine sehr sehr seltsame Äußerung bzw. Forderung, wenn er zu diesem Zeitpunkt selbst nicht wusste, ob er bleiben wolle?

Dies ist in der Tat der schwarze Fleck auf Luhukays Weg von seinem Zweifel am FCA im März bis zu seinem Abschied am Ende der Saison.

Darauf habe ich übrigens schon vor Tagen hingewiesen, später nochmals. Könnte mir vorstellen, diese Forderung nach Verlängerung der Co-Trainer trotz des wohl schon feststehenden Entschlusses zum Weggang ist eine Spitze, eine Art Rache als Reaktion auf Vorfälle, die ihm nicht so gefallen haben. Höchstwahrscheinlich fühlte Luhukay sich ungerecht behandelt und wollte nicht, dass sein Abschied so superharmonisch und klischeehaft verläuft, wie man sich das von der Vereinsführung gewünscht hatte.
Luhukay ist halt auch bloß ein Mensch.

09.05.2012 16:33 Uhr
slingshot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von steppacher
Das stinkt gewaltig - Was verschweigen die uns alle?
Zitat von montebaldo
Das I-Tüpferlchen gestern war Bircks' an die Journalisten gerichteter Vorwurf, sie würde ja eh nie was fragen -  in den PKs vor den Spielen hätte immer keiner was wissen wollen.. . Lachend
Es hat sich NICHTS geändert und es wird weiter wild spekuliert, statt Gespräche mit Spielern (sollten noch welche zu uns wollen) zu suchen um diese zu verpflichten, so wie alle anderen BL-Vereine dies derzeit tun.
Ich bin sehr gespannt auf das 2. Mitglieder - Treffen und fordere Herrn Seinsch auf, uns nicht für dumm zu verkaufen.
Sollte es so sein, dass er sauer war auf AR und JL wegen des Entschuldigungs-Anrufes bei Thurk(Strassenköter), dann soll er es sagen und zugeben, dass er seine Konsequenzen daraus gezogen hat - immer noch besser als eine PK, auf der keine Fragen zugelassen werden. Wer zahlt schafft an, ob es uns nun passt oder nicht. Wir haben nur einen Präsidenten und Geldgeber und der ist eben so wie er ist. Passt schon.
Zurück zum Handeln, zurück zum Freuen über das Erreichte und auf in eine neue, vielleicht genauso geile Saison.
Auf geht´s Augsburg - kämpfen und siegen

Da muss man überhaupt nichts hineininterpretieren. Es war der zugebenermaßen schwache erste Versuch, wie am Biertisch zu begründen warum man keine Fragen zugelassen hat..."Ihr fragt doch eh nie was"...Und es ist ja in der Tat bald ein gespielter Witz, das jedesmal auf die Frage "noch Fragen" i.d. Regel nichts kommt, mit Ausnahme als Rehhagel da war.

Der zweite Versuch war dann, zu erklären das Seinsch und Luhukay das so wollten, und Bircks hat wie Rettig eingeräumt, das dies nun keine Sternstunde war. Shit happens.

Im übrigen hat der "Peter, i kenn di jetzt seit dreißig Jahr"-Schmoll ebenso wie Bircks auch nicht gerade rhetorisch überzeugt oder eloquent geklungen, will sagen die beiden reden halt so. Der Meister von Sky muss sich irgendwie vorgekommen sein wie im tiefsten bayerischschwäbischen Kommödiantenstadl oder Dschungel, aber ehrlich was solls.

09.05.2012 17:07 Uhr
toor
Mitglied

ist gerade online

Zitat von eisbachserfer

Reserviertheit - schön. Na ich hab nie einen Hehl daraus gemacht. Ok, aber seine Entlassung hab ich auch nie gefordert. Sei´s drumm, ich respektier jede andere Meinung, aber ich wein ihm keine Träne nach.

Warum wollt ihr mich jetzt falsch verstehen. Den gefetteten Satz - ich verseh nicht wieso Du drauf kommst dass ich meine, dass es im Profigschäft nur anders, also ohne harmonisches Umfeld, ginge ? Die Geschnissse in anderen BL-Städten deuten allerdings häufig darauf hin.

Jeder Mensch, na ja sagen wir fast jeder Mensch, nicht nur Luhukay arbeitet lieber, vermutlich auch besser in einem intakten harmonischen Umfeld. Das ist doch gar keine Frage. Aber das hatte Luhukay hier doch bis zum, von ihm gewählten, Ende. Ich wollt doch nur sagen, dass sich halt ein gestandener Bundesligatrainer nicht von so einer leeren Hülsen wie dem Paula umhauen lassen darf.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, vielleicht täusch ich mich auch, aber ich kann mich jetzt nicht an eine konkrete Aussage von Paula (hat der überhaupt schon eine Aussage getroffen) erinnern, die darauf schließen läßt, dass er Luhukay nicht wohl gesonnen ist.

Und bitte, ich kenn (nicht persönlich) und verfolg Paulas Werdegang seit Jahren - er tickt nicht ähnlich wie eisbachserfer, ganz bestimmt nicht - leider !

@eisbachserfer 

Ich will eigentlich gar nicht mehr weiter auf deine kommentare eingehen.

Nur so viel, wo hatte den Luhukay im Schluss noch ein harmonisches Umfeld?!?

Einen Chef (Seinsch) der schon längst einen neuen Trainer verpflichtet hat oder bereits im Januar Kontakte zu einem neuen Trainer aufnimmt?!? Nennst du das ein vertrauensvolles und harmonisches arbeiten?!?

Und er läßt sich bestimmt nicht von Paula was sagen bzw. umhauen, nur musst du halt auch mal hinter die Fassade schauen-wie es dazu gekommen ist.

Also ich respektiere auch jedem seine Meinung aber deine Argumentation geht einfach nur gegen Luhukay und finde ich nur noch planlos  .

Und zu Paula, ich kenne ihn aus seiner Zeit in Aindling und die genügt mir eigentlich.

09.05.2012 17:14 Uhr
OnkelHorst
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Kann man noch was zum Thema schreiben oder wird man dann mitverschoben?

09.05.2012 17:14 Uhr
Moderator
Super Moderator

ist gerade online

Persönliche Animositäten ins "Abseits" verschoben. Bitte bleiben sie beim Thema.

________
~~~~~~~~~~~~~~~~ Alles was uns bewegt~~~~~~~~~~~~~~~~

09.05.2012 17:20 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht
Das Augschburger Fussball-Sommerloch

Dank dieses Führungs- und Kommunikationsdesasters (wir alle sehen eh nur die Spitze des Eisbergs) starten wir mit dieser Diskussion volle Kanne ins Sommerloch. Durch die Mitgliederversammlung in ca 2 Wochen kann das Thema schön am köcheln gehalten werden und hat sicher noch Nachwirkungen darüber hinaus.

Das mediale Sommerloch hätten wir doch so einträchtig schön mit dem sportlichen Erfolg des Klassererhalts überbrücken können; nur leider hatte Herr Seinsch etwas dagegen.

Da hilft nur eines - ruhig Blut. Wir werden auch in der nächsten Saison einen Manager haben, wir werden einen Trainer (übrigens Weinzierl ist sicher ein Mann mit Perspektive) plus Co's haben, wir werden trotz Lamento weiter in die Arena pilgern und wir werden weiterhin Erstligafussball sehen.

Und die meisten werden wenn der Ball wieder rollt, sich die ersten Erfolge einstellen, vergessen haben, mit welcher Schnodderigkeit, mit welchem gestörten Verhältnis zur Wahrheit diese (one-man-show) Vereinsführung auf dem Höhepunkt der Freude ein Scherbengericht veranstaltet. Das ist halt auch Teil der fussballerischen Spannung, dass das "Halleluja" und das "Kreuzigt ihn" ganz, ganz nah beieinander liegen.

Ab jetzt geht es m.E. um die Saison 2012/2013 - Paula & Co. sollten statt Nachwuchstrainer zu vergrätzen, die Saisonplanung positiv vorantreiben.

Zuletzt geändert von Gast_1444600011, am 09.05.2012 um 18:25 Uhr
09.05.2012 19:26 Uhr
Wolfiaus86
Aktives Mitglied

ist gerade online
Bircks und Paula

ich vermute der Herr Seinsch lässt sich vom Herrn Birck sehr beeinflußen, ich glaube auch das der Herr Paula auf Empfehlung des Herrn Bircks auf diesen Posten gekommen ist.

Wieso brauchen denn so ein mit Leidenschaft tätiger Aufsichtsrat Vorsitzender wieder einen Geldfluß als Geschäftsführer?

Der Herr Bircks war doch auch in der Vorstandschaft als der Herr Seinsch kam und der FCA 2Millionen D-Mark Schulden hatte, und nur 5 Mann im Training waren.

Das wollen Sie heute besser machen Herr Bircks?

09.05.2012 19:53 Uhr
Gast_46
gelöscht
Wenn Sie es so sahen ....

Zitat von toor

Und was sagen dann die Luhukay Kritiker z.B. zur taktischen Meisterleistung Luhukays gegen Dortmund um nur eines zu nennen. Ball hoch nach vorne schlagen, war in der Vorrunde das ist richtig, aber am Ende zählen Fakten und da steht der Klassenerhalt eben im Vordergrund.

Am Ende zählt nur der Klassenerhalt und nicht wie oder ob Angsthasenfussball dahinter steckt. Die Mannschaft und insbesondere Luhukay haben besonders in der Rückrunde einen Top Job gemacht und tolle Spiele abgeliefert.

und deshalb Jos Luhukay bewundern, ist es alleine Ihre Sache. Wo ist da eine taktische Meisterleistung zu sehen, wenn ich einen wichtigen Spieler des Gegners in Manndeckung nehme?  Verwirrt

Ja Ball hoch und weit nach vorne schlagen war in der Vorrunde bis zum Bayern-Heimspiel und das war eben viel zu lange. Dabei hat man mindestens 4-6 Punkte mit dieser Spielweise verschenkt und deshalb musste man bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern.  Ja!

Nur die Charakterstarke Mannschaft war für den Klassenerhalt verantwortlich und nicht der Trainer. Wenn ich da nur wieder an die Auswechselungen im letzten Heimspiel denke, oh Gott, oh Gott.  Unschuldig

Luhukay wie auch Rettig sind viel zu fein und zu starke Persönlichkeiten um mit einem Seinsch ein Schmierentheater zu veranstalten!

Darum wird sich auch Luhukay noch nicht geäußert haben.

Was dagegen Seinsch veranstaltet finde ich unterste Schublade. Er dachte wohl das erlediggt sich von selbst wieder, der böse Luhukay hat ja gekündigt. Nur wollte Luhukay halt mit Profis (u.a. Rettig)  zusammen arbeiten und nicht mit Amateuren.

Ich wünsche mir Luhukay und Rettig zurück, aber dies geht leider nicht mehr.

Ja da haben Sie recht, wie fein der Herr Luhukay gerade in den Pressekonferenzen immer rüber kam. Kein Mensch konnte ihm da eigentlich böse sein. Aber ich habe oft genug am Stammtisch gesagt, ich kann das Gesülze von dem nicht mehr hören. Denn damit hat er im Gegensatz zum "Vorgänger Fach" vieles was eigentlich gar nicht vorhanden war, überspielt. Und hinter den Kulissen war er wahrscheinlich knallhart, siehe Thurk und andere. Ich denke, dass da einige Spieler dabei sind, die Luhu genauso wie ich, keine Träne nachweinen.  Ja!

Klar auch da gebe ich Ihnen recht, dass er mit Amateuren nicht weiter zusammen arbeiten wollte, er hätte dabei ja nur verlieren können. Und nachdem Rettig ihm nicht mehr in der kommenden Saison zur Seite stehen würde, hat er die Fliege gemacht.  Ja!

Den Luhu zurück wünschen, Nie, dagegen den Rettig schon.  Ja!

Zuletzt geändert von Gast_46, am 09.05.2012 um 20:13 Uhr
09.05.2012 20:03 Uhr
Sepp1950
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCAler1946
Wenn Sie es so sahen .... 

Klar auch da gebe ich Ihnen recht, dass er mit Amateueren nicht weiter zusammen arbeiten wollte, er hätte dabei ja nur verlieren können. Und nachdem Rettig ihm nicht mehr in der kommenden Saison zur Seite stehen würde, hat er die Fliege gemacht.  Ja!

Den Luhu zurück wünschen, Nie, dagegen den Rettig schon.  Ja!

Am meisten werden uns die guten Verbindungen und das große Netzwerk von Herrn Rettig fehlen. Besonders um an geeignete Leihspieler heranzukommen muß man wissen wo es sie gibt und sie auch bekommen.,

09.05.2012 20:07 Uhr
k.brenner
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass die Saison so enden musste, teile aber die Kritik des FCAler an Luhukay so nicht. Ich finde, man muss jetzt abwarten, was Sache ist. Vielleicht zeigt sich doch noch, dass es Luhukay selbst war, der die Probleme durch seine Ankündigung eventuell den Vertrag nicht zu erfüllen, auslöste.

Wieso sollen die Verantwortlichen in diesem Falle nicht im Hintergrund nach einem potentiellen Nachfolger suchen? Wieso sollen sie die Verträge mit den Co-Trainern verlängern, wenn Luhukay am Ende der Saison Adieu sagt? Wieso sollen sie denn dies alles ausposaunen? Eine Trainerdiskussion von März bis Mai wäre doch eine Katastrophe für die Leistung der Mannschaft gewesen. Ich finde man sollte den Ball jetzt flach halten und den Verantwortlichen nicht immer Falschheit, Egoismus und was auch sonst noch unterstellen. Ich finde auch, dass Seinsch bei der Pressekonferenz Luhukay und Rettig nicht gezielt mit fehlender Beachtung strafen wollte, sondern ganz einfach völlig geschafft und überfordert war mit der fatalen Situation. Er hat hier ganz einfach emotionale Schwäche gezeigt. Das sollte auch ihm einmal erlaubt werden. Jedenfalls muss die Vereinsführung die Chance haben, das Ganze noch klarzustellen und in den kommenden 2 Monaten die so wichtigen richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche jedenfalls dies für unseren FCA, der uns in dieser Saison doch mehr gegeben hat, als wir alle erwartet haben.

09.05.2012 20:12 Uhr
Sepp1950
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Daumen rauf

Zitat von k.brenner

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass die Saison so enden musste, teile aber die Kritik des FCAler an Luhukay so nicht. Ich finde, man muss jetzt abwarten, was Sache ist. Vielleicht zeigt sich doch noch, dass es Luhukay selbst war, der die Probleme durch seine Ankündigung eventuell den Vertrag nicht zu erfüllen, auslöste.

Wieso sollen die Verantwortlichen in diesem Falle nicht im Hintergrund nach einem potentiellen Nachfolger suchen? Wieso sollen sie die Verträge mit den Co-Trainern verlängern, wenn Luhukay am Ende der Saison Adieu sagt? Wieso sollen sie denn dies alles ausposaunen? Eine Trainerdiskussion von März bis Mai wäre doch eine Katastrophe für die Leistung der Mannschaft gewesen. Ich finde man sollte den Ball jetzt flach halten und den Verantwortlichen nicht immer Falschheit, Egoismus und was auch sonst noch unterstellen. Ich finde auch, dass Seinsch bei der Pressekonferenz Luhukay und Rettig nicht gezielt mit fehlender Beachtung strafen wollte, sondern ganz einfach völlig geschafft und überfordert war mit der fatalen Situation. Er hat hier ganz einfach emotionale Schwäche gezeigt. Das sollte auch ihm einmal erlaubt werden. Jedenfalls muss die Vereinsführung die Chance haben, das Ganze noch klarzustellen und in den kommenden 2 Monaten die so wichtigen richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche jedenfalls dies für unseren FCA, der uns in dieser Saison doch mehr gegeben hat, als wir alle erwartet haben.

Daumen rauf

09.05.2012 20:15 Uhr
Heinzl1907
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Luhukay hat die Mücke gemacht weil kein Geld für neue Spieler da ist, liegt doch auf der Hand?!

Der hat sich mitm Seinsch verstritten weil der das ganze Geld abzieht für sich und die Arena!

Der Abstieg ist dem Seinsch "wurscht" aber Luhukay will halt nicht als Looser dastehen, nicht nachdem Erfolg dem ihm die Mannschaft heuer bereitet hat!

Rettich weg mit den Kontakten und Paula und Bircks müssen erst noch ihre Kontakte in Regensburg usw. herstellen.

Man sind wir uns ehrlich welch guter Spieler geht denn zum FCA wenn er unter 40 ist? Kein neuer Spieler , kein Erfolg !!!

Kein Luhukay, kein Heinzl (Erfolgsfan) !

Der hat gesehen dass Heinzl aus dem Verein ausgetreten ist dann wollte er auch nicht mehr, kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

09.05.2012 22:01 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCAler1946
Das würde ich so jetzt nicht sagen, ...

Nein, diese Thurk Affäre war der Anfang vom Ende der guten Beziehung von Seinsch und Luhukay.   Ja!

Was ich aber jetzt schon noch unbedingt anbringen muss, dass doch einige der bisherigen Schönredner, aufeinmal die Brille geputzt haben und jetzt etwas klarer die Fehler die beim FCA gemacht wurden sehen. Ein FCAler oder ein plupps, musste sich da kaum verbiegen. Aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.  Zwinkernd Blink

Wer hat denn die Thurk Affäre ausgelöst? Wer wollte nicht mehr mit Thurk zusammen arbeiten und wer hat den abgang bedauert, leider mit einem Begriff der hier negativ ausgelegt wurde?

Wer hat hier keine Gelegenheit ausgelassen die Co-Trainer zu kritisieren weil die Spieler keine Kondition haben und ist  dabei in seiner Art dem Gellhaus bei ATV relativ nah gekommen? Wer hat keine Gelegenheit ausgelassen dem Luhukay seine "Fehler" vorzuwerfen?

Und jetzt überlege mal wer hier dem Trainergespann nach weint und sich seit Tagen verbiegt...................

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:49 PM Uhr.