Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:2
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.02.2012 19:45 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich Tippe mindestens auf ein 3 : 0 für uns und glaube das wir dafür 10 Punkte in der Tabelle gut geschrieben bekommen!

Nein, Kommando zurück - einen haben wir ja schon in der Rückrunde, da reichen mir 9 Punkte für den Sieg!

03.02.2012 22:27 Uhr
Gast_46
gelöscht
Dann wünsche ich,

Zitat von d0629s

Unseriös ist das was Sie hier betreiben. Sie ersetzen ich durch man und behaupten anschließen von nix gewußt zu haben. Haben Sie nicht gemacht?  Alles klar.  Damit können Sie ede und Konsorten beeindrucken, mich nicht.

Was ist jetzt mit morgen? Der Blaue Blitz geht auf Tour. Im Originalzustand auf der Originalstrecke. Geparkt wird allerdings nicht auf dem Originalparkplatz. Von dort sind es allerdings gute vier Kilometer zum Leuchtstadion. Wäre machbar, allerdings ist bei dem Wetter der Rückweg nicht mehr zumutbar.

Achs und FahnenbruchZwinkernd

03.02.2012 22:37 Uhr
Gast_46
gelöscht
Ein guter Rat

Zitat von plupps

Wenn alles nichts mehr nützt, werden Texte und Aussagen manipuliert. Das geht so weit, dass ein anderer User, der mal Mod war (!), mir allen Ernstes nachweisen will, dass ich mit meiner eindeutigen Aussage eigentlich etwas ganz anderes, Gegenteiliges gesagt habe. Er weiß es also besser als ich selbst.

Das ist schlicht und einfach hilflos, aber irgendwie auch armselig.
Das Nervenkostüm muss schon ganz schön ramponiert sein.

Hallo plupps,

lass Dich doch mit dem Typen einfach nicht mehr ein.  Nein!

04.02.2012 01:09 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Standartsituationen

Wer heute das Spiel 1. FCN - BVB (0:2) gesehen hat, konnte beobachten, wie gefährlich der Club mit seinem Neuzugang Hlousek bei Standarts agiert. Hoffenheim ist mit Salihovic in diesem Bereich genauso gefährlich. In der Pressekonferenz zu diesem Spiel sagte Luhukay: "Bei Standartsituationen müssen wir konsequenter sein. Wir haben im Pokal gegen Hoffenheim durch 2 Standartsituationen verloren."

Ich kann nur vermuten, was unser Tainer damit meint. Aber wie will die Mannschaft gegen einen Freistoß mittig aus 20 Metern "konsequenter" sein? Vermutlich kann man allenfalls versuchen, ein Foul in der gefährlichen Zone zu verhindern. Wir jedenfalls haben bei eigenen Standarts und bei denen der Gegner erhebliche Schwächen - und das seit ganz langer Zeit. Es wäre nun wirklich an der Zeit, diese sehr unbefriedigend Situation zu verändern. Das kann man üben!!!!!

04.02.2012 08:32 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn man die eigenen Standards betrachtet, dann wird sich da wohl so schnell nichts ändern. Die ausführenden Spieler sind schon seit Jahren hier, mal sind die Standards besser, in der Regel aber nie so richtig gut. Da kann man trainieren wie oder was man will, die Spieler haben es einfach nicht drauf. Unsere Gegner sind da besser bestückt mit Spezialisten und holen sich dadurch auch einige Punkte. Der Trainer hat es wirklich nicht leicht.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

04.02.2012 09:42 Uhr
Circeflex
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

Wenn man die eigenen Standards betrachtet, dann wird sich da wohl so schnell nichts ändern. Die ausführenden Spieler sind schon seit Jahren hier, mal sind die Standards besser, in der Regel aber nie so richtig gut. Da kann man trainieren wie oder was man will, die Spieler haben es einfach nicht drauf. Unsere Gegner sind da besser bestückt mit Spezialisten und holen sich dadurch auch einige Punkte. Der Trainer hat es wirklich nicht leicht.

Natürlich kann man Standards traineren. Und die Qualität kann unabhängig vom geeigneten Spielermaterial verbessert werden. Nur ganz offensichtlich beim FCA nicht.

Es ist immer wieder zu beobachten, dass bei unseren Freistößen keine Laufwege, keine abgesprochenen Postionen zu erkennen sind. Das sah bei Kaiserslautern besser aus!!!

Es ist immer wieder zu beobachten, dass bei Freistöße vier fünf Mann von uns rumstehen und sich nicht einig sind was passieren soll. Da muss eine klare Absprache her.

Es wird j e d e r direkte Freistoß bei uns zum indirekten gemacht. Daumen runterDie Ball wird dabei gerade mal 1m versetzt. Was soll das?

DeJong hat bisher j e d e m Freistoß direkt auf die gegnerische Mauer geknallt. Und das ist unser Freistoßspezialist?

________

04.02.2012 10:06 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zwei Spiele gab es in dieser Saison bereits gegen Hoffenheim, das erste Spiel ging 0:2 verloren, das zweite Spiel 1:2. Folglich müsste das Spiel heute 2:2 enden. Zwinkernd

Ich gehe aber von einem Sieg des FCA aus - angeschlagene Gegner sind bekanntlich die gefährlichsten. Nun gut, heute abend weiß man mehr.....

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

04.02.2012 10:28 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
FC Augsburg: Luhukay sucht noch seine Formation
FCA-Coach Jos Luhukay sucht vor dem Spiel des FC Augsburg in Hoffenheim noch nach seiner Formation. Ob Neuzugang Koo spielt, ist ungewiss.
FC Augsburg: Luhukay sucht noch seine Formation

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

04.02.2012 10:28 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Chancen nutzen!

Das ist wohl die alles entscheidende Richtschnur zum heutigen Auswärtsspiel. Das sind Thesen, die haben seit Urzeiten des Fussballspieles schon Bestand oder ?

Es ist immer noch das Jammern oder besser das Katzengejammer zu lesen und herauszuhören. Der ist verletzt und der auch schon wieder und den haben wir zwar verpflichtet aber ob der am Samstag gut genug ist bleibt offen.

So ist kein Spiel zu gewinnen und eine denkbar schlechte Führungseigenschaft den Spieler und die Spieler auf ihre Aufgabe einzustellen.

Wann tritt endlich die Professionalität ein, die unbedingt notwendig ist um hier in dieser schweren Liga zu bestehen.

Rettich reift immer mehr aber an der Spitze fast angekommen nimmt er seine sieben Sachen und geht weg.

Reisende muß man ziehen lassen sagt der Volksmund also hätte hier zur Winterpause der Generalstrich gemacht gehört und eine unbedingte neue Weichenstelung war angesagt aber man spricht über eine Denkmalerrichtung und einen Arbeitsplatz auf Lebenszeit.

04.02.2012 11:38 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Vielleicht bringt Luhukay den Koo in der Sturmspitze. Bayern 5 hat das jedenfalls gerade so gemeldet. Ich weiß nicht, ob er dort schon einmal gespielt hat. Weiß jemand, ob er das kann?

04.02.2012 11:59 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wir haben Koo für 15 Spiele ausgeliehen! Wir können davon ausgehen das er Fit ist wenn er 1 Jahr in Wolfsburg war. Er ist Nationalspieler! Es kann doch nicht sein das Luhukay überhaupt überlegt ihn nicht einzusetzten. Auch wenn er nur 2x mit der Mannschaft trainiert hat!

Stanislawski wird bestimmt nicht zögern Lakic einzusetzen, da sollte sich Herr Luhukay ein Beispiel nehmen!

04.02.2012 12:19 Uhr
A-TOWN
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der Ausfall von Moravek tut weh!

Allerdings muss er es bei uns erst mal beweisen. Doppelt bitter wenn seine Gesundheit es nicht zu lässt. Traditionell sehen wir gegen Hoffenheim ja schlecht aus. Diese schnellen, passsicheren Spieler sind eine Augenweide. Aber bei denen fliest auch nicht mehr nur Milch und Honig. Es ist Unruhe zu spüren, dass ist unsere Chance.

Die Einstellung vom Lauternspiel hat mir Mut gemacht. Heute wird jeder Spieler wissen um was es geht. Nämlich um seinen Arbeitsplatz in dieser geilen ersten Liga.

Auswärts kann der Trainer dem Mölders eine weitere Chance geben. Der Knoten muss doch mal platzen. Oder spielt der Oehrl vorne zentral? Er ist ja ein ähnlicher Spielertyp. Hain sollte eigentlich auch die Chance bekommen, es von Anfang an beweisen zu dürfen. Neugierig bin ich auf Koo. Kann er als Ballverteiler im Mittelfeld weiter helfen? Es ist auch nicht ausgeschlossen dass Ostrzoleck heute schon spielt. Marcel de Jong ist ja eher noch formschwach. Allerdings brauchte er letzte Saison auch einige Spiele, um sich in die Mannschaft zu spielen. Er scheint auch ein Führungsspieler zu sein. Weiter würde ich Sankoh wieder in die Startelf stellen. JIKB und Baier sollen vor der Abwehr dicht machen. Da ist leider kein Platz für Davids. Man sollte ihn aber als Laufwunder zur Ergebnissicherung auf die Bank setzen.

Ich freue mich auf ein interessantes Spiel. Der Hoffnungsgenerator ist wieder auf Anschlag gefüllt. Wir dürfen nicht zu tief stehen. Eine defensive Spielausrichtung kann heute der Schlüssel zum Erfolg sein. :flag:

________
DREI / Ein Traum geht weiter

Zuletzt geändert von A-TOWN, am 04.02.2012 um 12:33 Uhr
04.02.2012 12:27 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Wir sind Auswärts leider nur ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, deshalb wär alles andere wie ein 2 zu 0 oder 5 zu 0 ein Sieg.

Also kann man nur gewinnen, aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !!!

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

04.02.2012 12:44 Uhr
Manager  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Wenn man gestern das packende Spiel der Nürnberger trotz Niederlage gegen Dortmund gesehen hat so können die Direktabsteiger nur Augsburg und Freiburg heißen. So wie gestern Nürnberg verloren hat kann man verlieren und die Fans sind dann auch nicht sauer. Der Club ist mit Leidenschaft und Willen aufgetreten und das  gegen "die Mannschaft" die gerade die Bundesliga dominiert und wird daher seine Punkte holen. Köln, Mainz oder Köln zum Abstiegskreis zu zählen ist lächerlich und der FCK wird durch die Verpflichtung einiger sehr guter Leute ebenso die Klasse halten bleiben also Freiburg und Augsburg die sich direkt aus Liga 1 verqabschieden werden. Beim FCA wird man heute so befürchte ich wieder mal hinten drinstehen, Angsthasenfußball und vorne hilft der liebe Gott sein Spiel gestalten. Das typische Luhukay Spiel halt. Lassen wir uns mal überraschen. Alles andere als eine Niederlage auch gegen zuletzt schwache Hoffenheimer wäre ein Erfolg

________

04.02.2012 12:49 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von plupps
                                    " Morgen Dieter. Wollte man nicht mehr als den Hinrundenstand? War (wiederum) nicht von 10 Punkten aus den ersten vier Spielen, die man sich "realistisch" ausrechnete, die Rede? Um besser "reinzukommen" als in der Hinrunde?
 ...
Eine Menge mehr Realismus wäre angebracht, das würde vielen hier sehr helfen. Dann müsste man auch nicht dauernd Punkte- und Spielprognosen nach unten korrigieren."
(hier, #31)

Ich sehe noch keinen vernünftigen Grund jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen, ich hoffe weiter auf eine bessere Punktausbeute.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:12 PM Uhr.