Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:2
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.02.2012 09:32 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Luciana01
Es wird ......
Keine Frage, das es ein klasse Spiel war, aber warum immer die gleiche Laier mit der Zufriedenheit eines Punktes ? Ich muss doch als Trainer auch mal meine Mannschaft Impulse geben können und sie mit erhobenen Hauptes aufs Feld schicken... Warum immer das gleiche Kleinreden der eigenen Leistungsmöglichkeiten ? Er hat das Material auf der Bank! Er hat mit Hain eine Alternative im Sturm Er hat letzte Woche einen starken Brinkmann gesehen und lässt Ndjeng weiter drinnen Er sollte wissen das C.B besser auf de sechs ist Er mit Sankoh einen bessern innenverteidiger hat Er hat Null Ausstrahlung auf die Mannschaft an der Seitenlinie Er ist einfach nur ein sehr guter Zweitligatrainer Man koennte fast meinen er ist beratungsresistent wie sein Landsman van Gaal. Kompliment an die Mannschaft und Koo er hat sofort frischen Wind gebracht . Der Abstieg ist noch lange nicht besiegelt....aber dafür muss auch ein J.L etwas tun und über seinen Schatten springen können. (so hoch ist der naehmlich nicht)

Diese vielen warums sind doch vom Tageszustand abhängig! Warum hat Mölders gespielt, der doch letzte Woche nicht getroffen hat und heute trifft der unbrauchbare Stürmer. Warum ist das so? Der Trainer setzt seine Eindrücke aus der Woche mit der Aufstellung um und will sicher genau das was alle hier wollen, drei Punkte. Wenn einer einen gebrauchten Tag erwischt, ist das traurig, aber nicht des Trainers Schuld.

@the Fan, was bleibt denn nach dem Spiel mit einem Punkt, außer die Hoffnung dass es im Nächsten 3 werden?

________
Dann schmunzel ich damit, am Ende ist es mir wurst wenn wir gewinnen, ist mir auch scheißegal was ihr über das System sagt oder wie das zum Austragen gekommen ist." Zitat v. Jos Pk...

05.02.2012 09:37 Uhr
Manager  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Ich bion wohl nicht dere einzige der der Meinung ist das es der Don hier übertreibt

Zitat von Luciana01
Zu Don.
Sie sind für mich hier im Forum der größte Prolet ever... Was Sie sich hier im Forum rausnehmen und Menschen anmachen über die sie absolut nichts wissen können ist echt schon Extraklasse. Solche Leute wie Sie wurden früher bestimmt im Kindergarten ausgegrenzt und gehänselt. Jetzt sind sie groß und können Ihre fehlenden sozialen Eigenschaften anonym im Forum ausleben.... Armes Leben!

________

05.02.2012 09:38 Uhr
Olsen
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich sehe da kein Problem, sondern die Weiterführung meines gedanklichen Spielraumes.

Kreativer Umgang mit Sprache. Spitze! 1 : 0 für Sie. Daumen rauf

Die Berichterstattung in der heutigen FAS weist den FCA lediglich als Gegner von Hoffenheim aus. Ansonsten darf Stanislawski sich an den Schultern der Reporter ausjammern. Nur ein Satz von Jos Luhukay ist überliefert, der auch von Manni B. sein könnte: Wir müssen unseren langen Weg, den wir vor uns haben, in kleinen Schritten bewältigen".

In den Köpfen der Sportjournaille findet der FCA  noch nicht statt.

Olsen

________

05.02.2012 09:38 Uhr
Manager  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

So wie gestern in Hamburg wo selbst der FCA einen Punkt geholt hat. Beifall

Zitat von Don

Da liegen Sie falsch. Leute die im Kindergarten ausgegrenzt und gehänselt werden, werden später alle Bayern Fans, damit sie sich endlich mal als Gewinner fühlen können.

________

05.02.2012 09:39 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von Manager

Klasse gespielt? Die Mannschaft hat überraschend gut gespielt und wegen individueller Fehler mangels Klasse nur einen Punkt geholt. Das ist zu wenig gegen Hoffenheimer die auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt sind. Ob der FCA den Club schlägt wird sich zeigen, da Nürnberg ebenso trotz Niederlage gegen Dortmund sehr stark war. Ich sehe den 3eier den Sie gegen den Club schon verbucht haben noch niocht eingefahren.

Ist mir schon klar, dass der Club keine Landkundschaft ist, doch irgendwann muss Schluss sein mit klasse spielen und keine Punkte einfahren. Die Niederlage in Nürnberg wurmt mich bis heute und die wird im Rückspiel getilgt. Auf das Bier im Nürnbergspiel und die 3 Punkte!

________
Dann schmunzel ich damit, am Ende ist es mir wurst wenn wir gewinnen, ist mir auch scheißegal was ihr über das System sagt oder wie das zum Austragen gekommen ist." Zitat v. Jos Pk...

Zuletzt geändert von MrACE, am 05.02.2012 um 09:45 Uhr
05.02.2012 09:43 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich sehe da kein Problem, sondern die Weiterführung meines gedanklichen Spielraumes.
Zitat von Olsen
Kreativer Umgang mit Sprache. Spitze! 1 : 0 für Sie. Daumen rauf

Da kann man ja dann noch auf weitere kreative "Leckerbissen" hoffen Pinch

05.02.2012 09:53 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das Problem ist nur, der FCA muß gewinnen und Hoffenheim und Nürnberg sind nicht vergleichbar. Wenn ich an die Anfangsphase am Freitag in Nürnberg denke, da wird mir ganz schwindelig. Aber vielleicht kann ja der FCA mal mit einer sehr guten Offensivleistung überraschen und gewinnen. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

05.02.2012 09:57 Uhr
Klartexter

ist gerade online
Don´t feet the Trolls

Zitat von Manager

Ich frage mich schon warum dieser Don hier nicht die Gelbe Karte bekommt. In 95% seiner Beiträge werden hier ständig andere User beleidigt.

Die gelbe Karte hatte er schon. Und es gibt einen Kernsatz in Foren: Füttere nicht die Trolle. Ja!

Vermutlich ist besagter User die Reinkarnation von gooon, der Duktus ist der selbe. Es ist doch offensichtlich, dass es dem User nicht um eine sachliche Diskussion geht. Ergo sollte man auf seine Provokationen auch gar nicht erst antworten, damit füttert man doch nur den Troll. Ihn ignorieren ist besser und tut ihm auch weh, denn im RL erlebt er es ja schon, wie unbedeutend er ist. Wenn er nun im VL auch nicht in seiner Rolle bestätigt wird, die er hier gerne spielen will, dann ist das die größtmögliche Strafe. Jede Einlassung auf seine Provokationen hingegen bestätigt ihm ja seine (eingebildete) "Wichtigkeit" und wird sofort neue Provokationen nach sich ziehen!

Es liegt ja am besagten User selbst, ob er sich mit sachlichen Beiträgen an der Diskussion beteiligen will. Man darf durchaus eine andere Meinung haben, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht, andere Diskutanten herab zu würdigen. Wenn er das begriffen hat, dann steht einer sachlichen Diskussion auch nichts im Wege.

________
Wenige Leute denken nach, aber alle wollen urteilen (Friedrich II)

05.02.2012 10:06 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von mango

Das Problem ist nur, der FCA muß gewinnen und Hoffenheim und Nürnberg sind nicht vergleichbar. Wenn ich an die Anfangsphase am Freitag in Nürnberg denke, da wird mir ganz schwindelig. Aber vielleicht kann ja der FCA mal mit einer sehr guten Offensivleistung überraschen und gewinnen. 

mango, am Freitag hatte der Club ein Heimspiel und die Fans im Rücken, auch wenn es im Endergebnis nichts genutzt hat. Am kommenden Wochenende hat der FCA Heimrecht, und als zwölften Mann die Fans. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn der Club nicht zu packen wäre. Denn der Club muss auch gewinnen, zu dicht ist er schon bei den Abstiegsrängen. Daher kann mal wohl ein offensives Spiel von beiden Seiten erwarten. Hoffenheim hätte auch gewinnen müssen, um sich in der Tabelle zu verbessern. Viel hat nicht gefehlt, und Hoffenheim wäre mit leeren Händen da gestanden. Die Hoffenheimer können wirklich von einem glücklichen Punktgewinn sprechen.

________

05.02.2012 10:22 Uhr
Heinzl1907
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es gibt diesmal wirklich nichts zu meckern dafür war Hoppelsheim einfach zu schwach. Ok, der Elfmeter war vielleicht unvermögen aber vielleicht wärs dann auch so ein Tor geworden ansonnsten? Der Koo war für mich was ich so beurteilen kann ein Licht am Ende des Tunnels.

Ja ein Thurk und wir wären mittendrin statt nur dabei, die Liga ist heuer unten schön ausgeglichen schwach.

"Letztes Spiel 34. Spieltag der FCA rettet sich in letzter Sekunde" so stehts dann in der Bild am Sonntag geschrieben.

________
 Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !!!

05.02.2012 10:32 Uhr
gnagflow7119
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der FCA hat zwar verbessert und Phasenweise gut gespielt, es reicht nicht, es ist so gesehen zu wenig! Gegen eine mehr als schwache 1899 Mannschaft, war mehr drin gewesen. Von 9 möglich gewesenen Punkten haben wir nur 2 eingefahren. Sicher ist der Punkt evtl. nicht schlecht oder aaaaber …? Das ist besser als gar keiner, in Sachen Klassenerhalt etc./usw! Geschweige von den 4 Punkten, die wir in der Vorrunde liegen gelassen haben, die man ins Kalkül ziehen könnte oder so.
Das wäre doch schön anzusehen gewesen in der Tabelle, wenn wir durchaus 26 Punkte hätten. Dem ist aber leider nicht so. So kleben wir auf d. vorletzten Platz oder auf. d. letzten Platz. Kommt darauf an, wie die Breisgauer spielen werden.  

Ärgern wir uns über 2 verlorene Punkte oder …. ? Sicherlich hilft uns das Remis in der Endabrechnung, könnte aber trotzdem ggf. nicht reichen oder? Warum? Da wir gegen die vermeintlichen Mitkonkurrenten nicht punkten. Hätten wir gegen SCF & Lautern jeweils einen Sieg gehabt, wäre das Remis in Ordnung, aber so trauern wir wieder d. verschenkten Points nach. Da wir die BIG POINTS nicht eingefahren haben. Der FCA setzt sich selber weiter unter Druck. So isch des & nich Andreas! Ja! 
Der Schiri hat wieder mit zweierlei Maß gemessen. Für sein erstes Foul von Baier, gab es Gelb und für die Fouls v. 1899 Holzhacker, gab es gar nichts bzw. lief das Spiel einfach weiter. Wie fast immer wird zu kleinkariert gepfiffen, d. Vorteil aberkannt und oder gegen uns gepfiffen. Die 2 Blindfuchsen, auf der Außenlinie darf man nicht vergessen. Ein Abseits angezeigt, dass keines war und wenn das Spielgerät die Seitenlinie verließ, hatten fast immer die Hoppelheimer Einwurf, obwohl die Holzhacker v. 1899 zuletzt am Ball waren.

An der Aufstellung gab es zu bemängeln, das JL nicht die Startelf geändert hat. Wenn ich so gesehen mit d. Rücken zur Wand stehe, weswegen wage ich nicht, die Neuverpflichteten spielen zu lassen. Den Werner kann ich nimmer sehen, tut mir leid, aber er gehört nicht in die Startelf! Auf jeden Fall hat der Koo insgesamt mehr bewirkt als der Tobi, bis zu seiner Auswechslung. Der Ndjeng hat seine Beorderung in die Anfangself, ganz und gar nicht gerechtfertigt/aufgedrängt. Der Baier hat ein gutes Spiel gemacht, sodass er total verausgabt hat und oder nach 90 min. platt war.

Oehrl allein vor Tom Starke, dieser parierte großartig oder auch nicht. 1899 fiel vor allem durch eine harte Spielweise auf.  Die Führung in der 30. Minute aber verdient. Mölders, der ohne groß zu fackeln aus kurzer Entfernung das Tor erzielte. Wir zogen uns zurück, sowie warteten auf die Angriffe. Ausgleich aus dem Nichts. Es entwischte Mlappa, die Abwehr stand bis dahin eigentlich gut. Nach Pass von Salihovic, überwand Mlappa, mit gefühlvollem Heber nicht nur Jentzsch, sondern auch die mitgelaufenen FCA-Spieler. Nach der Pause begann die stärkste Phase der Hoppelheimer. JICB berührte am Strafraumeck Firminio, der dies dankend annahm und zu theatralisch zu Boden ging oder so. Nach der Ecke vom Baier köpfte unsere Nummer 15 das 2:2. TSG-Keeper Starke war jetzt verunsichert und lief Vogelwild, bei Flanken aufs Tor, durch den 5er. Wir versäumten dieses auszunutzen.

Der FCA zeigte sich kämpferisch und schaffte 2 Mal einen Rückstand wettzumachen. Das macht so glaube ich Hoffnung für die nächsten Spiele oder wie auch immer.

________
„Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wär'.“

Zuletzt geändert von gnagflow7119, am 05.02.2012 um 10:41 Uhr
05.02.2012 10:36 Uhr
slingshot
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Manager

Und wieder wird jemand beleidigt ohne Reaktion des Moderators

Stellen Sie sich nicht so an, Ihre Beiträge verdienen auch nicht den Mutter Teresa Gedächtnispreis. Und als Robin Hood im Kampf für andere sehe ich Sie auch nicht, also lassen Sie mal das bei den Moderatoren und fordern nicht irgendwas für andere.

@olsen, sah ich genauso, gefühlte 15min "Heulsuse" Stani wie schlimm alles sei, ein "ZEN"-Satz von JL ob der kleinen Schritte.

Im Endeffekt fehlen die zwei Punkte gg KL - realistisch gesehen hebt sich Freiburg und HHeim auf, den Punkt den man in Freiburg holen musste, hat man nun überraschend in HHeim geholt. Nichtsdestrotrotz muss gg Nberg, Berlin und Mainz zu Hause gewonnen werden - neben Freiburg sehe ich Berlin dank Skibbe und KL als die Mitkonkurrenten, sowie mit Einschränkungen Nürnberg. Köln, Mainz und Hamburg sind letztlich zu stark.

Gestern war ein starkes Spiel, weil v.a. auch nach dem 2:2 weiter nach vorne gespielt wurde - etwas, was nach dem 1:0 schon wieder nicht zu sehen war...auch wenn das 1:1 sowas von unglücklich war, dieses Tor fällt so in 2 von 10 Fällen.Koo war nett anzusehen, das scheint zu passen.

05.02.2012 10:40 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von gnagflow7119

Der Schiri hat wieder mit zweierlei Maß gemessen. Für sein erstes Foul von Baier, gab es Gelb und für die Fouls v. 1899 Holzhacker, gab es gar nichts bzw. lief das Spiel einfach weiter. Wie fast immer wird zu kleinkariert gepfiffen, d. Vorteil aberkannt und oder gegen uns gepfiffen.

Na ja, Hoffenheim kassierte vier gelbe Karten, der FCA nur zwei.

________

05.02.2012 10:43 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@Klartexter:

Was das Heimrecht und die Fans betrifft haben Sie natürlich recht. Wenn es zu einem offensiven Schlagabtausch kommen sollte, ich glaube nicht daran, dann wird es für den FCA ganz, ganz schwer. Unser Spiel ist nun mal so angelegt, daß man aus einer sicheren Abwehr nach vorne spielt und dann die eigenen Chancen nutzt. Darauf wird der Club sicher nicht warten, das ist nicht Fußball a`la Hecking. Trotzdem drücke ich dem FCA die Daumen.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

05.02.2012 10:43 Uhr
Spitzbub
Aktives Mitglied

ist gerade online

frechheit die abseits entscheidung vom schiri Nono, werner auf mölders. er hätt die maschen zappeln lassen Ärgerlich

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:59 AM Uhr.