Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

20. Spieltag: VfL Wolfsburg : FC Augsburg 1:1
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.02.2013 09:12 Uhr
kämpfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Champion der Schwarzseher!

1. Markus Weinzierl wird diesen Bericht bestimmt nicht lesen!

2. Die Mannschaft ist so stabil geworten, dass die Spieler wissen um was es geht um nicht abzusteigen.

3. Optisch hat sich der Tapellenverlauf wieder verschlechtert, aber zählen wird erst der 34. Spieltag wo wir stehen!!

4.Einen nicht Abstiegsplatz wird sich die Mannschaft um Trainer Weinzierl erkämpfen! Daumen rauf

03.02.2013 09:40 Uhr
k.brenner
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Schön, wer daran glaubt, dass wir den Klassenerhalt schaffen.

Dies gelingt aber sicher nicht, wenn die Konkurrenten Abseitstore geschenkt bekommen, uns aber Elfmeter verwehrt werden. Hier brauchen wir von nun an wirklich einfach mehr Glück, sonst spielt der FCA gut, bekommt dafür unter dem Strich aber nichts. Bei Koo habe ich den Eindruck, dass er bei den Schiris als notorischer Schauspieler gilt und deshalb der Pfiff in der Strafraumszene der zweiten Halbzeit ausblieb, obwohl das Foul für jeden ersichtlich war.

Es müssen jetzt auch dringend Siege her wie letztes Jahr in Wolfsburg, wo man glücklich beide Zähler entführte, obwohl man einmal nicht so gut spielte.

03.02.2013 09:56 Uhr
DietmarGH
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Das ist schon komisch. Wenn man einige Posts von den Schwarzsehern hier liest könnte man fast meinen dass die Mannschaft gestern grottenschlecht gespielt hat. Und den weiter oben beschriebenen Angsthasenfußball konnte ich gestern auch nicht sehen.

Sicherlich ist es sehr ärgerlich dass der 100%ige Elfer nicht gegeben wurde. Aber da hilft, so wie die Regeln zu zeit leider sind im Fußball, kein Motzen und Schimpfen.

Der Blick muss nach vorne gehen. Der Fokus muss auf den Spiel gegen Mainz liegen, da müssen drei Punkt her. Die Mannschaft lebt und sie kämpft. Und nur so wird der Klasssenerhalt erreicht.

________
Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft. (Bertold Brecht)

03.02.2013 10:01 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich denke, alle freuen sich über die Leistungssteigerung des FCA  in der Rückrunde. Trotzdem muß man sagen, wenn man eine 2. Halbzeit auswärts so dominiert wie gesehen, dann muß man einfach Kapital daraus schlagen, sprich die Tore dazu machen. Hier muß sich der FCA ganz schnell verbessern, sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Gegen Mainz muß ein Dreier her, das jedoch wird ganz, ganz schwer.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

03.02.2013 10:35 Uhr
Gibtsdenndeso
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von mb2901
Wir haben bisher 4Punkte

verloren nämlich gegen S04 zuhause sowie gestern in Wolfsburg. Wenn man sich vertsärkt oder den Willen dazu  hat, dann muß dieser Stürmer auch zum Einsatz kommen; denn in der anderen Liga werden die Karten wieder neu gemischt. Jetzt hier und heute müssen wir bestehen, aber nur recht schwer kommt unser  Sturmspiel in Gang.

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber es müssen DREIER her,  ansonsten wird die Luft immer dünner. Es wird ein Dreikampf um den Abstieg geben, von dem kann man heute schon ausgehen . Auf gehts zum nächsten Termin am nächsten Samstag, wir müssen siegen.

Völlig richtig. Ein richtiges Sturmspiel gibt es bei uns eigentlich nicht. Nichts gegen Mölders, aber wenn er da vorne unsere  einzige Option bleibt sehe ich schwarz. Man hat selten das Gefühl, daß wir ein Tor nachlegen können. Das Unentschieden gestern ist ja irgendwie auch o.k. Aber was wir brauchen sind Siege, Siege Siege. Vor allem unsere Heimbilanz (nur 1 Sieg! vor eigener Kulisse)  schaut ganz bescheiden aus...........

03.02.2013 11:02 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Normalerweise holt man auch dort den Dreier.

Das Spiel ist mehr als positiv zu bewerten, denn Mölders war beim fälligen Elfmeter dran beteiligt, also genau da, wo ein Stürmer hingehört.

Ein Elfmeter gehört zum Fussball genauso dazu wie ein Einwurf und kann somit auch ein Spiel entscheiden.

Der Sieg ist klar geklaut worden! zensiert

Allen Forderern und Nörglern, die nach einem Stürmer jammern,  sei gesagt, dass wir uns keinen Bastos/Huntelar  leisten können und Schalke trotzdem (auch Dank einer weiteren Pfeife) das Spiel  nicht gewonnen hat. Zwinkernd

Das war gestern eine sehr gute Manschaftsleistung, mit einem Weltklasse Manninger und einem Movarek in aufsteigender Form, sowie einer (rechtzeigigen) taktischen Leistung des Trainers.

Sollten sich solche klaren Fehlentscheidungen wirklich im Laufe der Saison wieder ausgleichen, müssen dafür Siege gegen Bayern und Dortmund rausspringen... Whistling

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

03.02.2013 11:12 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hier die 4 wichtigsten Gründe für den Aufschwung in der Rückrunde:

1. Offensichtlich war die Vorbereitung in der Winterpause optimal.

2. Das harte Durchgreifen bei Verfehlungen trägt Früchte.

3. Die Systemumstellung auf 4-1-4-1 ist geringfügig offensiver und macht unser Spiel flexibler.

4. Manninger und Ji sowie ein verbesserter Moravek. Damit hat der Aufschwung auch Namen.

Die 2. Halbzeit gegen Wolfsburg macht Hoffnung. Insbesondere Maßnahme, Werner durch Ji auf der linken Seite zu ersetzen war m.E. ein Volltreffer für das Spiel nach vorne. Wenn jetzt Ottl wieder fit ist und die Leistung bringt, die er in seinem letzten Spiel erreichte, könnte er die 6 übernehmen und Baier könnte in die offensive 4er-Kette vorrutschen. Bei seiner Laufstärke könnte er dann situationsbedingt auf der 6 bzw. in der Offensive helfen. Das Wechselspiel mit Moravek klappt schon recht gut.

Wenn jetzt noch bessere Flanken - am besten von der Grundlinie - geschlagen werden, spricht man künftig nicht nur von Manzukic und Lakic, sondern vielleicht auch von Mölderic.

03.02.2013 11:30 Uhr
Gibtsdenndeso
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Wolfsburg-FCA

Und täglich grüßt das Murmeltier.......

Und wieder einmal haben wir gegen einen schwachen Gegner gespielt.

Gestern Abend im Sportstudio die Ergebnisse vorgetragen von Müller-Hohenstein: "Wolfsburg-Augsburg 1:1 - gegen schwache Wolfsburger". So viel Zeit muß schon sein. Fürth hat immerhin gegen überragende Schalker gewonnen. :-)

Nächste Woche spielen wir gegen Mainz. Mal sehen ob wir dann gegen schwache Mainzer gespielt haben.

Müller-Hohenstein und Fußball ist eben fast wie Fastnacht in Franken...... 

03.02.2013 12:05 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Schaumermol

. . .

Sie haben Grund Nr. 5 vergessen. Er brachte die Professionalität in das trostlose Fußballgeschehen der Vorrunde. Sein Name: Stefan Reuter

03.02.2013 12:09 Uhr
Champion
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Dreier müssen eingefahren werden

Bei so viel Selbstbeweihräucherung kann man sich nur wundern, warum wir nicht immer gewinnen?

Zitat von plupps

Sie haben Grund Nr. 5 vergessen. Er brachte die Professionalität in das trostlose Fußballgeschehen der Vorrunde. Sein Name: Stefan Reuter

________

03.02.2013 12:11 Uhr
Zeitlos
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Genau das Gleiche,

Zitat von Gibtsdenndeso
Wolfsburg - FCA

Wieder einmal ein Gegentor weil beim Eckball keiner am Pfosten steht.

Das macht doch jede Jugendmannschaft.

.....und der Schiri war ein Schieber.

.....und dem Manninger kann man locker noch einen 2-Jahresvertrag geben. Je oller, je doller. 

habe ich mir auch während der Übertragung gedacht. Wann wird man endlich aus bereits mehrfach gemachten Fehlern schlau.  Unschuldig

________
Nur der FCA

03.02.2013 12:18 Uhr
Champion
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Und der Weinzierl macht alles Richtig

Warum spielt der FCA eigentlich immer Unentschieden? 'Da fehlt der letzte Einsatz'!!!

Zitat von Zeitlos
Genau das Gleiche,

habe ich mir auch während der Übertragung gedacht. Wann wird man endlich aus bereits mehrfach gemachten Fehlern schlau.  Unschuldig

________

03.02.2013 12:24 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

So ist es. Wirklich schade, dass nicht noch ein Sieg rausgeschaut hat. Wenn Nürnberg morgen gewinnen sollte, ist ein Nichtabstiegsplatz nicht mehr realistisch. Dann müssen wir auf weiterhin konfuse Hoffenheimer hoffenheimen.

Das glaube ich nicht, ich rechne auch noch Düsseldorf mit 24 Punkten zu den möglichen Absteigern. Genau diese Punktezahl hätte Nürnberg auch bei einem Sieg.

Wenn noch einer von unten rausfällt ist das für mich eher Wolfsburg. Also Düdo, FCN, Hoffe, Fürth und FCA teilen sich die letzten 3 Plätze, da ist noch lange nichts entschieden.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

03.02.2013 12:28 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Schaumermol

1. Offensichtlich war die Vorbereitung in der Winterpause optimal.

2. Das harte Durchgreifen bei Verfehlungen trägt Früchte.

3. Die Systemumstellung auf 4-1-4-1 ist geringfügig offensiver und macht unser Spiel flexibler.

4. Manninger und Ji sowie ein verbesserter Moravek. Damit hat der Aufschwung auch Namen.

Die 2. Halbzeit gegen Wolfsburg macht Hoffnung. Insbesondere Maßnahme, Werner durch Ji auf der linken Seite zu ersetzen war m.E. ein Volltreffer für das Spiel nach vorne. Wenn jetzt Ottl wieder fit ist und die Leistung bringt, die er in seinem letzten Spiel erreichte, könnte er die 6 übernehmen und Baier könnte in die offensive 4er-Kette vorrutschen. Bei seiner Laufstärke könnte er dann situationsbedingt auf der 6 bzw. in der Offensive helfen. Das Wechselspiel mit Moravek klappt schon recht gut.

Wenn jetzt noch bessere Flanken - am besten von der Grundlinie - geschlagen werden, spricht man künftig nicht nur von Manzukic und Lakic, sondern vielleicht auch von Mölderic.

Ich würde unter Punkt 4 noch Callsen-Bracker ergänzen. Der hat der Mannschaft hinten gefehlt.

03.02.2013 13:03 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von Champion
Und der Weinzierl macht alles Richtig

Warum spielt der FCA eigentlich immer Unentschieden? 'Da fehlt der letzte Einsatz'!!!

Warum schreibsch du immer so einen Mist? Da fehlt das Hirn!

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Schlagworte

VfLWolfsburg | fca

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:41 PM Uhr.