Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Ich möchte nicht enttäuschen, aber es gibt für den Ausgang des Spiels (unter üblichen Voraussetzungen und äußere Einflüsse/Sonderfälle wie Spielabbruch, Einsturz der Arena, etc. einmal nicht berücksichtigt) genau DREI Möglicheiten für den FCA - Der FCA gewinnt - Der FCA verliert - Der FCA holt einen Punkt (=Untentschieden) ==> Also liegt die Siegchance bei genau 33,33333333 Prozent. Das wird IMMER so sein
(Selbstverständlich kommen da in echt - neben oben genannten Variablen - auch noch andere Punkte mit dazu, die diese Wahrscheinlichkeit ändern: Die Mannschaft, die Motivation, etc. wie es beim Würfel auch auf den Werfer, den Untergrund, die Luft, etc. ankommt. Aber für die Statistik gilt dieWahrscheinlichkeit 1:3, also gar nicht so schlecht. Eigentlich nie |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
Aus der Additivität der Wahrscheinlichkeit disjunkter Ereignisse folgt, dass komplementäre Ereignisse komplementäre Wahrscheinlichkeiten haben: Daraus folgt, dass das unmögliche Ereignis, die leere Menge, die Wahrscheinlichkeit Null hat: Das unmögliche Ereignis ist ein Nürnberger Sieg. Dazu addiere ich die Wahrscheinlichkeit, das uns am Sonntag der Himmel auf den Kopf fällt, vegrößere also die Menge der unmöglichen Ereignisse, die jetzt aus einem Sieg der Nürnberger und aus dem auf den kopf fallenden Himmel bestehen, ergo ist die Wahrscheinlichkeit immer noch Null. Bei einer abzählbaren Ergebnismenge kann jedem Elementarereignis eine positive Wahrscheinlichkeit zugewiesen werden, also weise ich dem Sieg der Ausgburger eine positive Wahrscheinlichkeit zu. Als Konsequenz daraus erfolgt : Es ist ein wenig schwer zu verstehen, aber P steht für Pfosten, A für Ausgburg, B für Ball, U für zu n Ull, die anderen komischen Zeichen für Mölders, das kleine k für Koo, und die wirklich nicht einfache Berechnung gab einen 14:0 Sieg für Augsburg, 12 Pfostenschüsse von Nürnberg, 6 verwendete Bälle und das alles in den ersten 25 Minuten. Ich muss das noch ein wenig optimieren, aber die Tendenz stimmt... |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Wenn man die Aussagen vom Trainer in der Pressekonferenz richtig interpretiert dann wird auf Angriff gespielt, denn wir wollen die 3 Punkte. - Punkt . Den Koo haben wir nicht für die Ersatzbank geholt, sagt der Jos, also wird er spielen, sag ich . Die Nürnberger würden sich auch mit einem Unentschieden zufrieden geben -- wir nicht : !!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Hallo slingshot, eine Frage beschäftigt mich schon noch, nämlich: Ändert sich die Wahrscheinlichkeit eines 14:0-Sieges, wenn Bellinghaus und Sankoh in die Mannschaft kommen? Aber sag`jetzt bitte nicht Schaumermol |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Ich bin überzeugt. Wir haben keine Chance. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
@schauermol, das ist eine ganz ausgezeichnete Frage, sehe schon Sie sind mit scharfen Verstand bei der Sache! Werde sofort ein Modell bauen, basierend auf meinem Wissen denke ich, die Wahrscheinlichkeit eines 14:0 Siegs bleibt gleich. |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Die beste Vorbereitung für ein wichtiges Spiel
... sind exakt solch geistigen Ergüsse. Ausdrücklich inkludiert: Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft diese Einträge liest und sich so köstlich amüsiert wie wir hier im Büro. Mein Kollege fragte, nachdem sich jeder wieder beruhigt hatte noch - IST DIE HÖLLE EXOTHERM ( WÄRME ABGEBEN ODER ENDOTHERM ( WÄRME ABSORBIEREND) worauf sich aufgrund der zu Zeit herrschenden Themparaturen eine weiter Diskussion anschloss. Uns allen viel Spass am Sonntag- Die Jungs fangen so an wie gegen ´Lautern führen schnell 1:0 und vor der Pause macht Sascha das zweite, sowie ein verwandleter Elfer von Koo für uns kurz nach der Pause löst Partystimmung aus. Auf geht´s Augsburg - kämpfen und siegen!
|
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
Ich muss mich mit der Wahrscheinlichkeitsgeschichte etwas korrigieren. Die Wahrscheinlichkeit für einen einzelnen Sieg ist natürlich relativ gesehen immer gleich. Nur verteilen sich bestimmte Ergebnisse statistisch nach einer bestimmten Verteilung. Das bedeutet, dass in Summe vieler Ereignisse die Wahrscheinlichkeit sehr wohl sehr unterschiedlich auf ein einzelnes Ereignis ist. Ich kann das leider nicht richtig erklären was ich meine . So ist es ziemlich unwahrscheinlich , dass bei 20 würfen nur 6er gewürfelt werden. Obwohl für jeden einzelnen Wurf die Wahrscheinlichkeit immer noch 1/6 ist. Hab jetzt keine Lust die Formeln zu liefern. Ich glaube das war was mit Gauß oder Poisson Verteilumg.. . wer mag kann ja mal unter dem Begriff Standardabweichung nachschlagen |
||
|
Zuletzt geändert von TomK, am 10.02.2012 um 19:17 Uhr
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
wenn alle äußeren Einflüsse ausgeschlossen werden und alles auf Zufall beruht konnte man eine statistische Verteilung der Spielergebnisse nach der Gaußschen Normalverteilung annehmen . siehe Link oben. |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Nürnberger Einheizer
"Vor 13 Tagen gab es sogar Pfiffe für den tapferen Aufsteiger. Im eigenen Stadion und trotz toller Moral", so stehts in den Nürnberger Nachrichten. Wir sollten unsere Mannschaft (Spieler ) nicht auspfeifen, auch wenn sie (er) 10 mal vorbeischiessen (ßt)! Übrigens kann man sich einen Sieg nicht errechnen sondern nur erspielen. Nochmal übrigens: Ich werde trotzdem ich eine Karte habe, nicht im Stadion sein. Das letzte Mal als das der Fall war, haben wir gegen den Club vor 38000 Zuschauern 1:0 gewonnen. Freistoß Haller, wenn ich richtig erinnere. Damals hat ein Mädchen mich am zuschauen gehindert und ich bin mit ihr Eislaufen gegangen.
|
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Soweit ich mich erinnern kann,
waren es glaube ich sogar 42.000 Zuschauer. Und mir war damals der FCA wichtiger als mein Mädchen. |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Sodele ich mal wieder.....
Uiiiii.....auf Angriff spielen...im Lebe net..... Und wenn....dann gehts sowas von in die Hose..... Der Trainer von Nürnberg stellt seine Mannschaft optimal ein... Denn er hat die größere Erfahrung..... Das....ist das Abstiegsspiel des FCA...und der Wendepunkt in der SGL - Arena.... Also ein flottes 3:1 für die Nürnbercher Würstl.... 2.te Liga Ahoiiiiiiii... Liebe Grüße Julia-Renée
|
||
|
Zuletzt geändert von Gast_1401073861, am 10.02.2012 um 21:32 Uhr
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Zum Überholen ansetzen
Am Sonntag würde ich gerne Stephan, Koo, Daniel und Sascha in der Startformation sehen wollen. Gerne für Marcel (Ndjeng) und Tobi auf aussen. Hinten Gibril und Sebastian als IV, die räumen soweit alles ab. Und dann ist der FCA am Sonntagabend raus aus dem Gröbsten. Sollte jetzt der Trainer nicht auf die totale kontrollierte Offensive setzten, fährt der Zug eben ab. Und dann soll keiner sagen, er hätte von nix gewusst. Auf gehts Jos, stell die Jungs auf drei Punkte ein und das Puplikum wird das Stadion zur Festung machen. Ich freue mich auf ein äußerst wichtiges und mitreißendes Spiel, auf gehts FCA.
|
||
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Ja klar die hau mer wiedererwarten durch einen Kraftakt von Koo und Langkamp mit 5 zu 0 oder 6 zu 0 aus der Arena! Und der Mann von Julia soll mal das Seil kürzer machen damit es nicht von der Küche ins Büro reicht, denn was die alles so auf den Bildschirm bringt, ist ja noch schlimmer wie meine Posts! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
Haaa.....Ha,,,,,,Haaa
5:0 oder 6:0 Heinzl ...dass ich nich lache..... Freiburg hat nu vorgelegt und Augsburg folgt am Sonntag ohne Punkte... Haste immer noch keine Karte ? Tröst Dich ich guggs auch per Sky..... Liebe Grüsse Julia-Renée PS: Wenn scho denn scho is das ne Kette |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_1401073861, am 10.02.2012 um 22:35 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:16 PM Uhr.