Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

23. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC 3:0
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
25.02.2012 18:56 Uhr
Gonzo
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Geiles Spiel, geile Stimmung und ein selbst in der Höhe verdienter Sieg!

@Dieter, du darfst gerne gegen Dortmund kommen und dann holen wir mit Dir mindestens einen Punkt!

@slingshot, das nächste Mal bitte genauer tippen Beifall

Und da der AEV am Freitag nicht gegen Hannover sondern gegen Hamburg spielt gibt es halt statt Berlin  "für die Mannschaften aus dem Norden" gegen Augsburg nichts zu holen!

@ ThomasTina gib keinen Tip ab und wir gewinnen!
An die Augsburger Allgemeine,war gerade im Admin-Bereich,

sichert das bitte besser ab!Danke!

Zuletzt geändert von Gonzo, am 25.02.2012 um 18:59 Uhr
25.02.2012 18:59 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

o.K. ich werde mich dran halten! Aber ein Tip habe ich noch, wir spielen auch nächstes Jahr erste Liga! Beifall

25.02.2012 19:03 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gonzo

DANKE MrACE,

bitte nie mehr ins Stadion gehen!

Endlich,wie lange mussten wir darauf warten,Sieg,

Oehrl wahnsinn,alle sagten er ist nicht Bundesligatauglich,

Lügen gestraft weiter so,einfach nur geil! Beifall

Für Ndjeng freut es mich besonders,endlich wieder der Alte und

ein geiles Tor,sauber,mach so weiter!

Das war der wichtigste Sieg in der 1ten Liga,

darauf kann man aufbauen,ein Tick mehr Offensive und

wir haben mit dem Abstieg,nichts mehr zu tun Seemann

Warum immer von einem Extrem ins andere? Das geht mir tierisch auf den Keks.

Es war toll heute. Vor allem auch das Publikum, das trotz der Niederlage in Leverkusen von Anfang an wieder voll hinter der Mannschaft stand und erstklassig angefeuert hat.

Es war unterhaltsam, weil auch die Hertha in der ersten Halbzeit mächtig mittat. Das hätte auch ins Auge gehen können. Unsere Mannsschaft wirkte zunächst sehr nervös.

Aber nach der Pause machten wir mächtig Druck und es ergaben sich auch richtig schöne Spielzüge. Oehrl, der in der 1. HZ seine Chancen ebenso versäckelte wie sonst der Sascha hatte zwei geniale Momente und schon waren die Berliner quasi ausgeknockt.

Wir haben gesungen und getanzt auf den Rängen und es war ein richtig schöner Nachmittag.

Aber diese übertriebene Euphorie nun wieder. Dann stürzt es sich nach der nächsten NIederlage und dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz wieder wunderbar 1000 m tief ins Tal der Tränen.

25.02.2012 19:08 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Warum immer von einem Extrem ins andere? Das geht mir tierisch auf den Keks.

Es war toll heute. Vor allem auch das Publikum, das trotz der Niederlage in Leverkusen von Anfang an wieder voll hinter der Mannschaft stand und erstklassig angefeuert hat.

Es war unterhaltsam, weil auch die Hertha in der ersten Halbzeit mächtig mittat. Das hätte auch ins Auge gehen können. Unsere Mannsschaft wirkte zunächst sehr nervös.

Aber nach der Pause machten wir mächtig Druck und es ergaben sich auch richtig schöne Spielzüge. Oehrl, der in der 1. HZ seine Chancen ebenso versäckelte wie sonst der Sascha hatte zwei geniale Momente und schon waren die Berliner quasi ausgeknockt.

Wir haben gesungen und getanzt auf den Rängen und es war ein richtig schöner Nachmittag.

Aber diese übertriebene Euphorie nun wieder. Dann stürzt es sich nach der nächsten NIederlage und dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz wieder wunderbar 1000 m tief ins Tal der Tränen.

Heute dürfen wir das weil wir so lange auf den Sieg warten mußten! Auch gegen Lautern und Nürnberg waren wir bereits die bessere Mannschaft, schade das es da nicht so gelaufen ist wie heute! Und auch heute war der Sieg nicht selbstverständlich, um so größer die Freude Beifall

25.02.2012 19:22 Uhr
leoproell
Aktives Mitglied

ist gerade online
Suuuuperr !!

Gekämpft wie immer  ----  aber diesmal mit dem gebührenden Erfolg!!

Glückwunsch an die Mannschaft!!

LP

25.02.2012 19:46 Uhr
Bernhard Tokarski
Mitglied

ist gerade online
Meine Hochachtung

Eine wirklich überzeugende Leistung, durch weiter ungebrochenen Kampfgeist - das lässt hoffen...

Endlich wurde Euer Einsatzt belohnt.

25.02.2012 19:53 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Augsburg - Berlin 8:1. Das war ein starkes Wochenende. Plötzlich sieht die Welt wieder anders aus.

Zu Beginn gab es für mich eine faustdicke Überraschung. Der Otto ließ den Baier durch Kobiaschvili in Manndeckung nehmen. Das sieht man in der 1. Liga selten oder gar nicht. Jetzt hätte bei Hertha nur noch ein Libero gefehlt. Durch die Hereinnahme von Sankoh (endlich!!!) stand die Abwehr von Anfang an recht gut, obwohl beide Außenverteidiger manchmal etwas wackelten. Überraschend war für mich, dass Sankoh und Langkamp gegen die Riesen aus Berlin auch im Kopfball gut mithalten konnten. Mit großem Laufpensum (wieder einmal Hosogai) sorgte das Mittelfeld für einige Entlastung.Und vorne zeigte Oehrl eines seiner besten Spiele im FCA-Trikot. Nicht vergessen möchte ich noch den M-Block, der die Mannschaft toll unterstützte.

Alles in Allem ein sehr gelungener Fussballnachmittag.

25.02.2012 19:57 Uhr
Smartmaus999
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Das 2. Tor von Torsten und das 3:0 von Marcel verdienen nochmal ein Extralob.

Marcel, Du lässige Socke, das war ein feiner Aussenristabschluss.

Torsten, solch einen Hammer kannst gleich im nächsten Auswärtsspiel wieder auspacken.

Beifall

25.02.2012 20:03 Uhr
Spitzbub
Aktives Mitglied

ist gerade online
Huiiiiii....

Zitat von JuliaRenee
Huiiiiii......

Huiii gerade gesehen Aufstellung......

Mensch Maier......das ist wieder typisch Luhukay...

Experimentalmannschaft......

Huiiiiii..... gewonnen.....

25.02.2012 20:10 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Luhukay ist einfach ein Trainergott wie ich es immer schon prophezeit habe !

Luhukay für Deutschland !!!

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

25.02.2012 20:12 Uhr
slingshot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina
 @slingshot, das nächste Mal bitte genauer tippen Beifall

Und da der AEV am Freitag nicht gegen Hannover sondern gegen Hamburg spielt gibt es halt statt Berlin  "für die Mannschaften aus dem Norden" gegen Augsburg nichts zu holen!

Erstens erwarte ich Huldigung für meine Berlinprognose bzw. Entschuldigung von denen, die an MIR zweifelten. Zweitens war das 3:0 in der 92. unnötig, Mr Ndjeng...aber sauschön.

Nach den ersten 20Min war ich geschockt...jetzt nur noch glücklich, was für ein geiles Wochenende für Augsburger Sportfreunde. Berlin fand in der 2. Hälfte nicht statt, Otto find ich gut Breites Grinsen, Oehrl Weltklasse das zweite Tor. Luhu hat alles richtig gemacht, zumindest heute. Und den Schulterschluss mit dem AEV find ich klasse.

25.02.2012 20:14 Uhr
Jazzman
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich hätte es ja nie gedacht und bin tatsächlich (als Nicht Fußball Fan) Überrascht, quasi ein Zweifler! Aber dafür:

Respekt!!!!!

Gut....

25.02.2012 20:19 Uhr
Gast_46
gelöscht
Nur so kann es gehen - Teil 1

Zitat von FCAler1946
Und solange es

immer wieder solch große "Unterstützer" seiner völlig fehlgeleiteten Motivation, (mangelnde Qualität des Kaders) Aufstellungen (gute Spieler sitzen auf der Bank oder werden aussortiert) usw. gibt, solange hat er ja auch keinerlei Veranlassung etwas an seinem System und seiner Starrköpfigkeit zu ändern. Zwinkernd

Seht doch die Fans sind doch sooo zufrieden mit meiner Arbeit.   Unschuldig

die Liga zu halten, wenn der Trainer aus seinen bisher gemachten Fehlern lernt und seinen Sturkopf ablegt. Zum Zeitpunkt als ich diese Zeilen schrieb, kannte ich die Aufstellung noch nicht.  Nein!

Ich bin überglücklich über diesen sehr wichtigen Sieg, der noch alle Chancen für den Verbleib in der 1. Liga aufrecht erhält. Dass aber zu einem Sieg auch etwas Glück gehört, zeigten die ersten 20 Minuten. Aber Glück hat eben in der Regel nur der Tüchtige und der Furchtlose.

Nachdem mir ja einige Leute immer vorwerfen, nur ein Luhukay Kritiker zu sein, zum Thema selber aber nichts zu sagen habe, will ich wieder mal einen längeren Beitrag einstellen. Wer es nicht lesen will, bitte einfach drüber scrollen, Danke.

Der FCA könnte meiner Meinung nach bisher locker 8 - 10 Punkte mehr auf dem Konto haben und damit etwas sorgenfreier in die Zukunft schauen.

1. Entscheidender Fehler war einmal mehr, die Sache mit der Suspendierung von Michael Thurk 1 Woche vor Saisonstart. Wie man hören kann, wollte Trainer Luhukay seinen Fehler später korrigieren, aber da standem ihm dann Herr Rettig und Herr Seinsch im Weg.

2. Die ständigen Veränderungen ohne Not in der Mannschaft (von Verletzungen oder Gelbsperren einmal abgesehen) somit konnte sich die Mannschaft auch nie richtig einspielen.

3. Das viel zu späte Entdecken des Trainers, dass man mit Sebastian Langkamp, eigentlich eine sehr gute Neuverpflichtung vorgenommen hatte.

4. Das Nichterkennen des Trainers, dass man mit Lorenzo Davids einen völlig untauglichen Spieler verpflichtet hat und diesen viel zu oft auflaufen ließ, sodass die Mannschaft fast ständig nur mit 10 Mann spielen musste. Das kann keine Mannschaft der Welt ständig ausgleichen. Ich will mal von 2-3 Spielen absehen, aber wie oft durfte einer von Luhukays Lieblingen insgesamt spielen?

5. Solange Möhrle noch da war, der mit Sankoh in der 2. Liga eine relativ gute Innenverteidigung abgab, sah das Luhukay anders und sprengte das eingespielte Verteidigerpaar völlig unnötig. Und so machte jeder ohne seinen eingespielten Partner (dafür mit de Roeck, den man eigtentlich loshaben wollte) immer wieder Leichtsinnsfehler, was wieder zur Umstellung in der Viererkette führte.

6. Anfangs spielte man einfach viel zu ängstlich, allein in der Vorrunde hätte man mit etwas Glück, die von mir jetzt sehr nach unten korrigierten prognostizierten 8 Punkte mehr einfahren können. Thurk hätte da mit Sicherheit dazu mit beigetragen. Das kann ich zwar nicht belegen, aber mir kann auch niemand das Gegenteil beweisen.  Nein!

7. Manchmal Haarsträubende Aus-und Einwechselungen und oftmals zum falschen Zeitpunkt vorgenommen.

8. Nach einem Führungstor, fast immer den Rückwärtsgang eingelegt um den Vorsprung über die Runden zu bringen. Das ging aber fast immer schief, wie man sehen konnte.

9. Ständig die Mannschaft in der Qualität schlecht geredet um von eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten abzulenken, das ist für mich keine Motivation für eine Mannschaft.

10. Hätte man die Aufstiegsmannschaft nicht vorsätzlich geschwächt, hätte sie sicherlich die Qualität wie 1/3 der Liga besessen. Dass es dann trotzdem von Beginn an ein Kampf gegen den Abstieg gewesen wäre und eben ist, das will ich ja gar nicht verneinen. So ein Ahnungsloser in Sachen Fußbal,l bin ich nun wirklich nicht. Und wie schon erwähnt, zum Erfolg gehört eben auch etwas Glück dazu, das uns nicht immer hold war. Aber es gehört eben auch Mut und Selbstvertrauen dazu.   Ja!

25.02.2012 20:19 Uhr
Gast_46
gelöscht
Nur so kann es gehen - Teil 2

Und was war heute anders?

1. Endlich ist der Trainer über seinen Schatten gesprungen, hat anscheinend seine Sturheit abgelegt und einen den besten Spieler des FCA, nämlich Sankoh wieder auf den Platz wo er hingehört, nämlich in die Innenverteidigung genommen. Neben dem bisher (außer dem letzten Spiel) immer überzeugenden Langkam, können die Beiden ein gutes Inneverteidigerpaar bilden. Und beide haben Ihre Sache heute hervorragend gemacht .

2. Davids aus der Mannschaft genommen, (der für mich persönlich) nicht mal auf der Ersatzbank Platz finden dürfte, wenn kein Spielermangel wegen Verletzung oder Gelbsperre herrscht.

3. Den bisher glücklosen Mölders, ma l von außen zusehen ließ, was man aus wenigen Chancen machen kann, um ihn aber zum Ende, ausgeruht noch ins Kampfgetümmel zu werfen.  

4. Die Mannschaft anscheinend endlich zum unbedingten Gewinnen (nicht auf Remis spielen) aufgefordert hat und auch nach dem Führungstor unbedingt weiter den Druck nach vorne aufrecht zu erhalten. Dies wurde ja dann auch mit dem schnellen 2 : 0 belohnt. Natürlich darf man den Sieg nicht überbewerten, da Hertha in der 2. Halbzeit wirklich schwach spielte. Aber hatten wir nicht des öfteren gegen ähnlich schwache Gegner, solche Partien durch vermeidbare taktische Maßnahmen noch abgeschenkt?

5. Ich war heute auch mit den Auswechselungen einverstanden. Offensiv gegen einen frischen offensiven Mann ausgetauscht. Auch mit der Einwechselung von Reinhardt, der vor seiner Verletzung ein sehr guter Rechtverteidiger mit Offensivdrang und guten Flanken glänzte, war ich vollkommen einverstanden, um zu helfen den verdienten Sieg abzusichern.

Ja was gibt es sonst noch zu sagen?

Eigentlich kaum mehr etwas, zumindest fällt mir im Moment nichts mehr ein. Einfach diesen Mut bewahren, die Mannschaft von ständigen unnötigen Wechseln zu verschonen und einspielen lassen. Vor allen Dingen die Mannschaft stark reden, denn wenn jeder alles gibt, ist der Klassenerhalt auch noch möglich.

So sehe ich das.  Breites Grinsen

Zuletzt geändert von Gast_46, am 25.02.2012 um 21:05 Uhr
25.02.2012 20:23 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

He FCAler hast du nicht demnächst ne Schachweltmeisterschaft? Wie schön war es ohne die km langen Beiträge? 

Aber gut heute bei einem Sieg verzeih ich dir nochmals!!!

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:29 AM Uhr.