Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

20. Spieltag: VfL Wolfsburg : FC Augsburg 1:1
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.01.2013 19:06 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
20. Spieltag: VfL Wolfsburg : FC Augsburg 1:1

Zum Dritten Rückrundenspiel muss die Mannschaft des FC Augsburg in die VW-Stadt Wolfsburg reisen.

Schon vor Beginn der Rückrunde wurde von den VW-Bossen bei der Konkurrenz gewildert, Klaus Allofs wurde von Bremen losgeeist und dann der Paukenschlag für die Nürnberger, Trainer Dieter Hecking folgte auch dem Lockruf des Geldes und heuerte bei den Wölfen an.

Auf dem Transfermarkt hielt man sich bis jetzt dezent zurück, ganz gegen aller Gewohnheiten, hier wurde nur von Borussia Dortmund Ivan Perisic verpflichtet.

Der Kader des VfL wird entrümpelt, Russ (Frankfurt), Felipe (Stuttgart) wurden bereits abgegeben, im Gespräch sind Pogatetz zu West Ham und Lakic ist bei Frankfurt hoch im Kurs.

Der Start in die Rückrunde mit Neu-Trainer Hecking gelang, der VfB Stuttgart wurde mit 2:0 nach Hause geschickt. Beim Gastspiel in Hannover musste man sich mit 2:1 geschlagen geben, eine bittere Niederlage für den VfL, spielte man doch bedingt durch die Rote Karte des 96 Debütanten Pocognoli ab der 34. Min. in Überzahl.

Hier zeigte sich die Schwäche des VfL, trotz drückender Überlegenheit war ihre nicht vorhandene Effizienz im Abschluss ausschlaggebend das man ohne Punkte die Heimreise antreten musste. Das Torschussverhältnis von 25:4 denke ich spricht für sich.

Die Abwehr der Wolfsburger die in der Vorrunde oft in Verlegenheit gebracht wurde macht jetzt einen wesentlich stabileren Eindruck.

Seit Magath nicht mehr in der Wolfshöhle seinen Tee trinkt hat Diego seine alte Spielstärke wiederentdeckt, seine Kreise gilt es einzuengen.

Die Wolfsburger sind unter Zugzwang, denn man hat andere Ziele und mit nur 22 Punkten ist man immer noch im unteren Tabellendrittel beheimatet.

Der FC Augsburg fast perfekt in die Rückrunde gestartet wird mit neuem Selbstvertrauen dem Wolfsrudel die Zähne zeigen, ein neuer Geist hat Einzug gehalten, das dürfte den Verantwortlichen Hecking und Allofs nicht verborgen geblieben sein.

Die Mannschaft hat Schalke in Schach gehalten und darf sich sogar als gefühlter Sieger sehen, dementsprechend wird man auch auftreten.

Die Bilanz gegen den VfL ist positiv, 2 Remis und ein zu wiederholender Auswärtssieg stehen pro FCA.

Interessant wird sein wie Trainer Weinzierl gedenkt die neue Herausforderung anzugehen, stellt er diesmal doch auf die defensivere Variante mit zwei Sechsern um, oder lässt er das Team zum Dritten Mal unverändert auflaufen.

Zwei gehen, einer bleibt
Der FC Augsburg spielt heute in Wolfsburg. Nicht mit dabei sind Stephan Hain und Gibril Sankoh. Sie gehen am Ende der Saison - und durften nicht mit in die Autostadt.
Zwei gehen, einer bleibt

Da war mehr drin: Augsburg spielt in Wolfsburg 1:1
Der FC Augsburg entführt aus Wolfsburg einen Punkt. Es hätten auch drei sein können.
Da war mehr drin: Augsburg spielt in Wolfsburg 1:1

Manninger hält den Punkt fest  
Der FC Augsburg hat in Wolfsburg ein Unentschieden geholt; es wäre sogar mehr drin gewesen. Die Beinahe-Sieger in der Einzelkritik.
Manninger hält den Punkt fest

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

Zuletzt geändert von Moderator, am 03.02.2013 um 18:37 Uhr
28.01.2013 19:12 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paule24
20. Spieltag: VfL Wolfsburg : FC Augsburg

Die Bilanz gegen den VfL ist positiv, 2 Remis und ein zu wiederholender Auswärtssieg stehen pro FCA.

Ein Auswärtssieg wäre wünschenswert und gegen Wolfsburg auch im Bereich der Möglichkeiten. Wäre schön, wenn der FCA jetzt mal einen "Lauf" hätte. Ja!

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

28.01.2013 19:36 Uhr
MrACE

ist gerade online

Die defensivere Ausrichtung mit Vogt als 2. Sechser fand ich absolut nicht defensiver, denn unsere Offensive war fast stärker. Doch zu Beginn würde ich nichts an der Aufstellung ändern, außer es gäbe durch Verletzung einen Grund.

Hecking wird mit den Wölfen Erfolg haben, ich hoffe aber wir erwischen sie noch früh genug und seine Maßnahmen wirken noch nicht so richtig. Das ist meine Hoffnung, denn wer Schalke in Schach hält, schafft das auch mit den Wölfen. In allen 3 Tippspielen habe ich auf Sieg gesetzt, das wäre der endgültige Durchbruch, auch wenn noch nichts geschafft ist.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

28.01.2013 23:46 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Warum sollte Weinzierl die Aufstellung und die Taktik ( 4-1-4-1 ) ändern? Ich hoffe auf einen Punkt und auf einen weiteren Aufwärtstrend unserer Mannschaft.

29.01.2013 09:28 Uhr
Circeflex
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Die defensivere Ausrichtung mit Vogt als 2. Sechser fand ich absolut nicht defensiver, denn unsere Offensive war fast stärker. Doch zu Beginn würde ich nichts an der Aufstellung ändern, außer es gäbe durch Verletzung einen Grund.

Das sehe ich ähnlich. Die Defensivarbeit mit "wechselseitiger Hilfe" zwischen Moravek, Koo, Ji und Baier auf den Sechserpositionen hat bisher hervorragend geklappt. Vogt fand seine Position nach seiner Einwechslung dagegen gar nicht und irrte etwas verunsichert umher.
Was aber m. E. überlegenswert ist, wäre den im Moment überragenden Diego etwas an die Kette zu nehmen.

________

29.01.2013 16:08 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von Circeflex  

Was aber m. E. überlegenswert ist, wäre den im Moment überragenden Diego etwas an die Kette zu nehmen.

Wo ist Hosogai, der ging mit ihm zum "bieseln". laut lachend

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

30.01.2013 00:50 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nur zur Erinnerung: In der letzten Saison holten wir gegen die Wölfe 6 (in Worten sechs) Punkte. Zu Hause gewannen wir 2:0 und in Wolfsburg 2:1. Ich weiß auch nicht warum, aber am Samstag wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden.

Hecking ist mit seiner Truppe nach dem durchwachsenen Start in die Rückrunde ganz schön unter Druck. Die werden kommen wie die Feuerwehr. Wichtig wird sein, die erste halbe Stunde unbeschadet zu überstehen und vor allem den wiedererstarkten Diego in Schach zu halten. Wolfsburg ist eine sehr laufstarke Mannschaft (kein Wunder bei dem Magath-Training), die uns gerade in diesem Bereich alles abverlangen wird.

In diesem Spiel erwarte ich den ersten Elfer für uns. Hoffentlich sagt das jemand dem Schiedsrichter.

30.01.2013 00:53 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Wo ist Hosogai, der ging mit ihm zum "bieseln". laut lachend

Hoffentlich zieht der Diego den Kürzeren.

30.01.2013 12:01 Uhr
Bongo

ist gerade online
VfL Wolfsburg : FC Augsburg

Bei diesem Treffen treffen Spieler aufeinander die zu 99% von Magath vermittelt wurden.

Hoffentlich hat der FCA die besseren davon Daumen rauf

________

31.01.2013 06:35 Uhr
MrACE

ist gerade online

Diesmal treffen 2 ganz andere Gegner aufeinander, als im letzten September. Die Wölfe atmen befreiter auf, dank des Personalwechsels bei Trainer und Manager.
Im 1. Heimspiel der Rückrunde wurde der VfB Stuttgart mit 2:0 rasiert und letzte Woche hatte man die besseren Chancen, mehr Spielanteile und 20:4 Schüsse auf das Hannoveraner Tor, musste trotzdem eine unglückliche Niederlage mit 2:1 hinnehmen.
Dass der Kader voller Qualität steckt, kann jeder an den Namen nachlesen und Hecking wird auch aus dieser Truppe was machen, da bin ich mir absolut sicher. Aber ich hoffe, so alles wird ihnen noch nicht so komplett gelingen, wie Hecking das gerne hätte.

Vor allem treten unsere Puppenspieler mit viel breiterer Brust auf, denn die 4 Punkte aus den ersten beiden Rückspielen, lassen das Licht am Ende des Tunnels deutlich heller erscheinen. Einen Punkt erwarte ich fast schon sicher, wenn es extrem läuft, nehme ich auch derer 3 ganz dankbar an. Wolfsburg liegt uns und unser Koo wird den Wölfen zeigen wollen, dass er mit seinem kongenialen Partner Ji, ganz ordentlich wirbeln kann.

Aufstellung ergibt sich fast von selbst, ich schon mal geschrieben dass es keinen Grund für eine Änderung gibt, also die bisherige Truppe auf den Platz und "Golfsburg" überrennen.

________

31.01.2013 15:47 Uhr
MrACE

ist gerade online
Der neue 8 Mio-Mann könnte gegen uns fehlen!

http://sport.freenet.de/sport-news/sp1/fussball/co12/bundesliga/ne694060/wolfsburg-bangt-um-perisic---saisonaus-fuer-pilar/

________

31.01.2013 16:33 Uhr
MrACE

ist gerade online
Pk ist da!

http://sport-in-augsburg.de/

________

01.02.2013 15:37 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

8 zu 0 Augschburg ! Wird aber der letzte Sieg bleiben, Fliege nämlich morgen zurück :-( 

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

02.02.2013 09:31 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Zwei gehen, einer bleibt
Der FC Augsburg spielt heute in Wolfsburg. Nicht mit dabei sind Stephan Hain und Gibril Sankoh. Sie gehen am Ende der Saison - und durften nicht mit in die Autostadt.
Zwei gehen, einer bleibt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

02.02.2013 09:31 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nun, jeder ist seines

Glückes Schmied, fällt mir zu diesem Artikel ein. Ein Trainer muß die Spieler bringen, in die er sein Vertrauen setzt und die jeden Samstag ihr Können auf den Platz  bringen. Spieler, die sich innerlich schon abgewendet haben sind kein Garant für den Klassenerhalt.

Augsburg vor noch ein Tor, die hau mer weg heute !???

Seite nächste Seite
Schlagworte

VfLWolfsburg | fca

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:12 PM Uhr.