Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

24.Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.03.2012 19:29 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

wenn jede gelbe Karte eine Auswechslung nach sich zieht, wäre es in manchen Spielen eine richtige Wechselorgie

Wie gesagt, Sankoh ging einige Male ziemlich aggressiv an den Gegner. Luhukay tat gut daran, ihn auszuwechseln.

03.03.2012 19:34 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Zefix wieder nicht verloren Don, kotzt des dich genauso an wie mich?

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

03.03.2012 19:49 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Zitat von JuliaRenee  So isses.......

Die ander haben es besser gemacht  Freiburg und Hertha

Mei ... ach lass mers.

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

03.03.2012 19:53 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Zitat von MrACE
  Kann man eigentlich wegen "Blödsinn schreiben" entfernt werden? Im FCA Forum geht das, fragt den Heinzl! laut lachend

Stimmt frag mich nur wer der Kindergarten größer ist, aber egal ...  ich sag nicht mehr dazu!

Lasst die JuliaRenee weiter mit ihrem Wasserkopf plubbern sind ja ein Forum für alle, aber mit dem Gschwätz hat man keinen Welpenschutz mehr, damit muss se leben.

________

03.03.2012 20:22 Uhr
shortman
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich finde, man kann sehr viel Positives aus der Partie ziehen, das ich so noch nie gesehen habe:

- in der ersten Hälfte Chancen am Fließband produziert

- richtig viel Selbstbewusstsein ausgestrahlt

- Jos Luhukay hat es endlich mal geschafft, zu wechseln, bevor die gelb-rote Karte gezeigt wird

Ich verstehe die Kritik an der Auswechslung von Gibril nicht, das war in meinen Augen exakt richtig.

Ein IV mit gelb und weiterer Ermahnung ist nicht besser als kein IV - das wäre keine 10 Minuten mehr gut gegangen.
Und exakt in solchen Situationen sind wir diese Saison schon zweimal ins Messer gelaufen.

Jetzt vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen und die Hoffnung lebt.

Was allerdings gar nicht geht, dass die Uschis aus Bremen und Gelsenkirchen gegen unsere Konkurrenten Spiele derart abschenken. Das regt mich kapital auf.

Shortman

03.03.2012 20:45 Uhr
gnagflow7119
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wir spielten in HZ 1 frech auf gegen den EL-Achtelfinalist, sowie gingen durch einen sehenswerten Treffer durch Bello in Führung. Wir verpassten den Sack zu zu machen. Wir verwerteten die Besten Chancen nicht durch, Verhaegh, Oehrl, Bello, Ostrzolek! FCA zwei Punkte verschenkt oder doch nicht? Wir hätten durchaus in der 1. HZ mit 0:3 oder sogar mit 0:4 führen können.

Durch einen Standard um nicht zu sagen Eckball, glich Hangover 96 völlig unverdient aus. Es war die erste Situation vor unserem Gehäuse, die sogleich verwertet worden war. Nach dem Ausgleich wirkten unsere Aktionen in den allermeisten Spielsituationen völlig unorganisiert. Beim Tor sah JICB/Oehrl nicht gut aus, hatten durchaus mit Schuld daran, aber eine gewisse Mitschuld hatte auch Simon, der ebenfalls patzte. Nach dem Seitenwechsel kam " Hangover 96 " zwar zu mehr Spielanteilen, doch nach wie vor fehlte es lange an der Durchschlagskraft. Es kam wie es kommen musste, wir belohnten uns nicht selber und bekamen das  2:1. Da sah Simon ebenfalls nicht gut aus, den Ball sollte er haben oder so. Wir gaben das Heft aus der Hand, sowie konnten fast keine entscheidenden spielerische Akzente mehr setzten.  Es war heute nicht der Tag des Simon Jentzsch, leider.

Wie fast immer, pfiff der Schiri oft zu kleinlich, kleinkariert und oder gegen uns.
Diouf mit Gelb bestraft werden müssen, wegen einer Schwalbe, um einen 11er rauszuholen. (HZ 1)

HZ 2: Zudem hätte Schiri Schmidt vorher 11er geben müssen. Schulz mit Gelb Rot vom Platz gehen müssen. Die 96 Spieler könnten sich aufregen wie die wollten, nach einem geahndeten Foul, oder sonst irgendwas da passierte nichts. (Rausch, C. Schulz – S. Pinto – Diouf, Ya Konan)
Wir bekommen immer gleich nach dem ersten Foul Gelb oder aber ein Foul wird nicht geahndet, nicht gepfiffen.

Daumen runter Nein!   Einfach blöd, da die direkten Mitkonkurrenten um Abstieg/Klassenerhalt
ebenfalls gepunktet haben.

________

Zuletzt geändert von gnagflow7119, am 03.03.2012 um 20:52 Uhr
03.03.2012 21:09 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Sonst schreit jeder , dass der Trainer keinen Mut hat für einen 2. Stürmer, nun spielt er mit dreien und bekommtt auch Prügel? Das war das einzigste was er machen konnte, sonst wäre Sankoh noch vom Platz geflogen und dann bringt er mir lieber einen Stürmer und löste dafür einen Sechser auf.

Das Tor geht auf Simon, nicht auf den Trainer!

Grandios die ehrliche Analyse von Slomka! Solche Sportfreunde machen einfach Spaß, zumindest mehr als mancher Schreihals hier! 

Nur noch eine Anmerkung zu meinem Beitrag vorhin:

Mal davon abgesehen, dass ich Sankoh nicht "tiefrot-gefährdet" sah (sondern eher nur leicht gefährdet), habe ich nicht einmal die Auswechslung kritisiert, sondern dass Sankoh bzw. ein Sechser in dieser Phase des Spiels durch Mölders ersetzt wird. Hannover war heftig am Drücken (beim Stand von 1:1), da halte ich es für falsch, einen Mann aus der Defensive durch einen Stürmer zu ersetzen. Diouf hatte so mehr Freiräume. Ist ja nur meine persönliche Meinung, aber die vertrete ich nach wie vor, das hat nichts mit Schreien zu tun. Schließlich war ich ja sonst vom Spiel begeistert.

Übrigens noch Mal ein Lob an Verhaegh, habe vorhin nochmal sein Solo vor dem Tor gesehen, das erinnert ja fast schon an Messi , wenn auch etwas uneleganter Breites Grinsen.

03.03.2012 21:35 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der Tanz auf der Rasierklinge geht weiter

Nach dem Abpfiff stellte ich mir die Frage ob ich mich über das Ergebnis freuen kann.

Im Endeffekt ja .

Denn das sind genau die Spiele die man am Ende verliert weil man eine Vielzahl von 100 % Chancen hat liegen lassen und der Gegner aus wenig viel macht.

Wenn man das Gegentor ausblendet war das spielerisch die mit Abstand beste erste Halbzeit in dieser Saison und das auswärts gegen einen Europa League Teilnehmer .

Trainer Luhukay konnte mit der siegreichen Elf vom letzten Wochenende antreten. Was unsere Mannschaft dann für ein spielerisches Feuerwerk abbrannte, die Spieler von 96 alt aussehen ließ, buchstäblich ein Powerplay aufzog und sich in der den ersten 30 Minuten an hochprozentigen Chancen heraus spielte, das war aller erste Sahne . In dieser Phase musst du so ein Spiel entscheiden, wir haben es nicht geschafft, weil die Jungs in der entscheidenden Sekunde ihrer Aktion nicht ruhig geblieben sind.

Der 1:0 Führung durch einen Effetschuss vom Axel ging ein exzellentes Kombinationsspiel voraus.

Nach dem Feuerwerk an vergebenen Chancen kam unsere größte Schwäche wiedereinmal zum Tragen, die Standards, da sehen wir ganz alt aus. Das hatten wir doch erst, Oehrl und C.Bracker behindern sich gegenseitig, Haggui sagt danke und köpft zum 1:1 ein – zu diesem Zeitpunkt ein schlechter Witz .

Ich frage mich wirklich was für Absprachen treffen die, dass dann 2 Spieler auf einen Mann gehen.

In der 2. Halbzeit war klar, jetzt wird 96 Druck machen nachdem ihnen Trainer Slomka den Marsch geblasen hat. Die Gastgeber spielten feldüberlegen, aber es dauerte bis zur 69. Minute als Diouf nach einer Flanke Langkamp übersprang und zur Führung einköpfte.

Zuvor holte Luhukay Sankoh vom Platz und brachte für ihn Sascha Mölders, ein mutiger Wechsel.

Torhüter Jentzsch musste noch eine Großchance der Roten abwehren, aber in der Schlussviertelstunde gab der FCA wieder Gas und hatte durch Oehrl wieder eine Top-Chance, doch auch diese wurde vergeben.

Dann wurde es dramatisch, ein Handspiel vom Ober-Reklamierer Schulz nicht geahndet, dann doch der Pfiff und Schiri Schmidt zeigte auf den Punkt – Jan Ingwer lief an und verwandelte eiskalt zum 2:2 Endstand.

Der erhoffte Punkt wurde erspielt, es hätte aber auch ein bisschen mehr sein können(müssen).

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

03.03.2012 21:58 Uhr
Prag07
Aktives Mitglied

ist gerade online
Hauptsache, nicht verloren....

Konnte in den ersten 30min. gar nicht meinen Augen trauen. Wenn noch das Fünkchen Kaltschnäuzigkeit dazu kommt, das die 1000 prozentigen dann zum Tor macht (aaaaaaaaaaaaa, ich werd waaaaaaaaaaaaaahnsinnig), dann ist sogar Dortmund schlagbar,. Einige Spieler werden sich schon ganz schön ärgern, was die für Chancen auf dem Fusse hatten.....

Augsburg darf nicht absteigen. Es hat Schwung, Herz und Leben in die Bundesliga gebracht.Wenn ich mir vorstelle, dass Fürth (würg) und Paderborn (wo ist das? Kommen da Leute?) evtl. nä. Jahr in der 1. Klasse sind, dann ist es um so wichtiger dass wir drin bleiben. Denn die steigen garantiert wieder ab, und unsere Chancen sind gleich besser Punk

________
" Es gibt Dinge, die heute noch nicht wahr sind, vielleicht noch nicht wahr sein dürfen, aber vielleicht morgen"" (Carl Gustav Jung)

03.03.2012 22:03 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Heute war wieder einmal zu sehen, zu was die Mannschaft fähig ist, wäre da nicht die Chancenverwertung. Schade, denn die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.

Wer den FCA schätzt, kam gerade in den ersten 30 Minuten auf seine Kosten. So in der 1. Bundesliga aufzuspielen hat schon was, das reicht halt nur nicht, nun denn. Der Weg ist der Richtige.

03.03.2012 22:05 Uhr
Günztaler
Ständiges Mitglied

ist gerade online

nach Olaf Thons Einschätzung  steigt der FCA ab denn heut hätten se locker 3 Tore machen müßen / können. So kan man nicht in der 1.Liga bestehen bleiben. Mir wärs natürlich lieber und wenns über die Relegation geht daß se den Klassenerhalt doch noch schaffen

03.03.2012 22:25 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Zitat von shortman

Jetzt vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen und die Hoffnung lebt.

Was allerdings gar nicht geht, dass die Uschis aus Bremen und Gelsenkirchen gegen unsere Konkurrenten Spiele derart abschenken. Das regt mich kapital auf.

Shortman

Ja durch die Uschis (um bei deinem Namen zu bleiben) haben wir heute zwei Punkte verloren.

Ich sehs schon kommen, am Ende der Saison vor der Türe in die Hose geschissen?

________

03.03.2012 23:12 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Sehr gute 30 Minuten, dann wurde H96 langsam, aber sicher immer stärker.
Man hatte zwei oder drei wirklich gute Torchancen, doch Ziegler vereitelte sie durch gutes Stellungsspiel und antizipierendes Herauslaufen (zweimal gegen Oehrl). Gegen Deutschlands zweitbesten Torhüter kann man nicht erwarten, dass jede Torchance verwandelt wird, von einem Verteidiger wie Verhaegh sowieso nicht.
Auf Augsburger Seite sah der Torhüter zweimal nicht sehr gut aus. Beim ersten Tor wusste er nicht so recht wohin, dazu die Uneinigkeit zwischen Oehrl und CB (?), den Kopfball zum 2:1 müsste er aber haben, schon aufgrund seiner Größe. Da hatte er sich auch verrechnet.
Aber kein Vorwurf an Simon Jentzsch, er hat uns schon viele Spiele gewonnen. Doch das hat heute den Ausgang des Spieles entscheidend mitbestimmt.
Letztlich aber summieren sich diese Unfertigkeiten und Nachlässigkeiten der Spieler quer durch alle Spiele und deswegen steht man da, wo man ist.
Bin aber zufrieden, da ich nicht mit einem Punkt gerechnet hatte, aber praktisch hilft er nicht viel.

Zuletzt geändert von plupps, am 03.03.2012 um 23:15 Uhr
04.03.2012 00:03 Uhr
MrACE

ist gerade online

es wäre besser, dass du am kommenden Samstag die SGL-Arena nicht besuchst! Dann gewinnen wir auch.

Versprechen kann ich das nicht, ich glaube da muss der FCA erschwerend durch. Aber die Schuld nehme ich gerne auf mich, wenn es nicht gelangt haben solltte.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

04.03.2012 00:08 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von driver

Er ist in der 1.Liga meiner Meinung nach der schwächste Torwart in der Strafraumbeherschung!!

Was wiederum zeigt, wie wenig Sie von Fußball verstehen.... Nein!

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:04 PM Uhr.