Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

25. Spieltag: FC Augsburg : Borussia Dortmund - 0:0
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.03.2012 22:52 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Im Kicker erhielt Kagawa die Note 5. Das spiegelt am besten die Leistung von Hosogai wider, der mit Note 2 bewertet wurde.

12.03.2012 23:10 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Dagegen dass es dir gefallen würde, wenn wir absteigen, gibt es ja auch nichts zu sagen, denn deine Meinung bleibt dir gerne gelassen. Nur gegen das Aufbegehren gegen einen Artikel habe ich mich gewehrt.

Du kannst ja ne Halbe auf den Abstieg wetten?

Lieber nicht, Dieter! Da müsstest Du ja ganz schön viel trinken bei all den Abstiegfans Lachend

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

13.03.2012 00:33 Uhr
ger
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von slyfox

Beim Aktuellen Sportstudio habe ich gesehen, wie der FCA öfters näher am Tore erzielen dran war  als die Dortmunder.

Unsere Mannschaft hätte vom Publikum eine Standing Ovation verdient gehabt. Das holen wir beim nächsten Heimspiel nach.

Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall

Und zwar laufend, immer wieder und immer wieder, wenn sie nah dran sind!!!

Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja!

________

13.03.2012 02:58 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Lieber nicht, Dieter! Da müsstest Du ja ganz schön viel trinken bei all den Abstiegfans Lachend

Für den "Nichtabstieg" würde ich ganz schön was auf mich nehmen und einen der mich heim fährt, hab ich ja schon. Einmal im Jahr besoffen, das geht schon. In letzter Zeit bin nur noch nüchtern, das darf sich gern einmal ändern, zumindest am letzten Spieltag.

So ein Trainer hats ja auch nicht leicht: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/article19181311.ece

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Zuletzt geändert von MrACE, am 13.03.2012 um 03:22 Uhr
13.03.2012 08:44 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
"Meisterleistung": Rettig erwartet LKW-Ladung aus München
Nach dem Unentschieden gegen Dortmund verlangt FCA-Manager Andreas Rettig eine Wagenladung Würste aus München.
"Meisterleistung": Rettig erwartet LKW-Ladung aus München

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.03.2012 08:44 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Sachlich und nüchtern

wird hier kommentiert so wie es sich auch anhören muß, nach dieser famosen Leistung und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Ja, wer hier im Stadion beobachtet hat was da abging  hat als Fussballer genau gesehen, wie das Lesen des Gegeners auf dem Platz umgesetzt worden ist. JL  ist ein guter Leser geworden, dass in Vergangenheit nicht so durchkam wie jetzt praktiziert.  Auf gehts ihr 07ner zeigt Allen wo ihr herkommt.

13.03.2012 09:58 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Schaumermol

Klopp ist ein großer Trainer. Wenn man den Kader von Dortmund und Bayern vergleicht, ist es schon verwunderlich, dass er 5 Punkte Vorsprung hat. Da muss er wohl ziemlich viel richtig gemacht haben. Mit seinem Hinweis auf den holprigen Platz hat er sich möglicherweise einfach vor die Mannschaft gestellt. Außerdem darf man Äußerungen eines so temperamentvollen Trainers kurz nach dem Spiel nicht auf die Goldwaage legen.

Jaja, das mag ja sein, dass fachlich kaum etwas gegen Kloppo zu sagen ist. Es ist schon beeindruckend wie sich Dortmund in den letzten Jahren entwickelt hat. Die Meisterschaft wird ihnen heuer ja auch nicht mehr zu nehmen sein.

Bloß, auch ein Mann wie Kloppo sollte sich wenigstens etwas vorzeigbares Benehmen aneignen. Dieses Herumgehampele das ganze Spiel über erinnert doch eher an diese Luftballonhampelmänner.

Was ich ihm wirklich übelnehme ist, dass er seine Finger nicht ruhig halten kann, während er über den FC Augsburg spricht. Also neeeee, das geht ja gar nicht: Nasenpopeln während einer PK und dann auch noch bei einem bevorstehenden Spiel gegen den FC Augsburg (so etwa bei 1:40):

FC Augsburg - Borussia Dortmund

Da musste doch eine Strafe sein, nicht wahr?    Breites Grinsen 

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

13.03.2012 10:21 Uhr
Handyman
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Luciana01

Gute Einschätzung.

Klopp und Favre sind für mich derzeit die Besten in der Liga.

Vom Fachwissen sowie Charakter perfekt und vor allen Dingen authentisch geblieben.

Ich befürchte da gehört dann auch noch ein Jos Luhukay mit dazu falls wir den 15. Platz schaffen...

Und wenn wir es packen - dann sei Ihm das Lob vergönnt

________
Keine Angst vor der Furcht

13.03.2012 12:38 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der FCA und der Rasen: Grüner Diskussionsstoff

Die Dortmunder schimpfen nach dem 0:0 auf den schlechten Rasen. In Augsburg versteht man die ganze Aufregung nicht.
Grüner Diskussionsstoff

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.03.2012 12:38 Uhr
Fuwi
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Also liebe Augsburger - jetzt ist mal langsam gut. Ich kann eure diebische Freude über den Punktgewinn gegen den amtierenden deutschen Meister nachvollziehen. Aber ihr tut echt so, als ob die Dortmunder wie der Rekordmeister aufgetreten wäre: arrogant und pomadig. Waren wir aber gar nicht. Außer den Medien (hupsi...) hat niemand etwas aufgebauscht oder euch versucht kleinzureden. Höchstens ihr selbst. Klopp hat vehement auf die gesteigerte Qualität des FCA hingewiesen, Beispiele in der Pressekonferenz letzten Donnerstag aufgeführt, warum es schwer werden würde. Und jetzt aus diesen beiden Statements von Weidenfeller und Klopp auch noch eine eigene Geschichte zu konstruieren - sorry, das habt ihr eigentlich nicht nötig. In der Dortmunder Presse ist nicht ein einziges Sterbenswörtchen über die Rasenqualtät in Augsburg zu lesen.

Klopp wird zitiert mit "Der Hauptgrund dafür, dass das nicht geklappt hat, war, dass Augsburg wirklich gut gespielt hat. Daran sieht man, was es auslösen kann, wenn man sich für starke Leistungen mit guten Resultaten belohnt."
Kehl: "„So wie Augsburg gegen uns gespielt hat, werden auch noch andere Klubs hier Punkte abgeben“"
Auch Hummels hatte erkannt, „dass uns Kleinigkeiten gefehlt haben“. Mal habe man den freien Raum nicht gesehen, mal habe man ihn zu spät gesehen. „Oder wir haben einen schlampigen Pass gespielt.“
Etc...

Statt jetzt zu lamentieren, dass der BVB ja immer jeden Gegner klein redet, könnte man auch einfach mit breiter Brust daher kommen und sich auf den Klassenerhalt konzentrieren. Oder schafft man das in Augsburg nicht und muss dann auch noch eine Mannschaftsleistung runter reden, weil 2 Äußerungen über den Rasen gekommen sind? Ich habe noch keinen sauber analytischen Artikel über die Manschaft hier gelesen - aber 2 über die Rasen-Kommentare.

13.03.2012 12:50 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Prima Beitrag, Fuwi. Schade, dass Du nicht in unserer Fankurve stehst.

13.03.2012 13:02 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Fuwi
 Ich habe noch keinen sauber analytischen Artikel über die Manschaft hier gelesen - aber 2 über die Rasen-Kommentare.

Vermutlich überlesen: Zwinkernd

http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/fc-augsburg/25-Spieltag-FC-Augsburg-Borussia-Dortmund-0-0-id19067891/19156591-Ein-starker-Auftritt-id19156591.html#n19156591

13.03.2012 13:12 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

@ Fuwi:

Vollkommen richtig, das Interview von Klopp war doch erfrischend ehrlich, der Rasen eher eine Randbemerkung.Nur über den Kommentar von Weidenfeller habe ich schon ein bisschen gelacht (Kreuzbandriss...) Zwinkernd.

Tolle Choreo übrigens!

13.03.2012 13:37 Uhr
Fuwi
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Schaumermol

Prima Beitrag, Fuwi. Schade, dass Du nicht in unserer Fankurve stehst.

Och, für'n Meckatzer Drool In eurer Kurve gab's Samstag immerhin Bier mit Umdrehung...
Was soll ich überlesen haben? Da ist nur ein Beitrag eines Users im AA Forum verlinkt...? Meine Kritik richtet sich an die Redakteure. Man kann sowas auch anders aufziehen. Die Dortmunder Schlagzeilen sprechen nicht vom Punkteverlust - sondern vom erkämpften Punktegewinn. Sicher, einige User hier sehen das evtl. ähnlich. Alles eine Frage der Außendarstellung.

"Ungewohnt unangenehm: Augsburger Manndecker-Taktik stoppt den BVB"
"BVB muss sich mit 0:0 begnügen"
"Vom Augsburger Hosogai: BVB-Spielmacher Kagawa unter ständiger Bewachung"
"Münchner Tagessieg: BVB bewertet Remis in Augsburg nicht zu hoch"

In einem Kommentar steht sogar "Im Vorjahr, urteilte Mats Hummels nach der Partie schmunzelnd, hätte man in solch einer Partie das 1:0 erzielt und in der 91. Minute noch den Ausgleich kassiert. [...] Der Punkt war verdient, es hätten sogar drei für Augsburg werden können."

Da verstehe ich es nicht, dass vehemment auf dem Rasen-Zitat rumgeritten wird. Ich meine - der FCA hat doch auf dem selben Platz gespielt?! Umso größer die Leistung! Warum wird das rumgedreht und ins Negative gekehrt? Hier beim BVB redet niemand den FCA klein, sucht nur Erklärungen für die eigene Torlosigkeit. Aber das scheint man in Augsburg noch lernen zu müssen: nur auf sich selbst konzentrieren. Anders kann ich mir Aussagen vom Management nicht erklären, dass man jetzt eine Ladung Würstchen aus München erwartet...

13.03.2012 23:01 Uhr
Fugazi
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

na so ganz Nebensache ist der Rasen hier in Augsburg wohl nicht für die Westfalen, auch ein paar Tage nach dem Spiel ist es noch Thema in Dortmund.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:47 PM Uhr.