Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

29.Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg 2:1
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.04.2012 10:49 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 2/2/08
Beiträge: 12642

 

Zitat von Heinzl1907

Wenn ich mir so recht überlege wie lange ein Davids bei uns den Platz kaputt gemacht hat? dann würde ich sagen da ist es dann nicht so schlimm wen wir auch noch einen Nitscheng durchfüttern müssen...

 

Heinzl ist einfach zu gut für diese Welt.

09.04.2012 11:55 Uhr
k.brenner
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/30/08
Beiträge: 241

Sehr guter Artikel! Nur wenn sich der FCA nochmals steigert und zwei Siege schafft (gegen Stuttgart oder Schalke oder in Gladbach ... ???), kann der Klassenerhalt gesichert werden. Leider punkten auch die anderen Mannschaften derzeit sehr fleißig. Bei Rückstand muss auch früher eine echte Sturmspitze gebracht werden. Die Methode mit Rafael raus und Koo ganz nach vorne ist in München total schief gegangen, da Koo nicht mehr anzuspielen war und ganz vorne praktisch aus dem Spiel genommen wurde. Es wäre besser gewesen schon früher Hain zu bringen (Was soll der viel in 8 Minuten noch erreichen?) und nicht Werner.

09.04.2012 11:55 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied


ist gerade online
Registriert seit: 4/30/07
Beiträge: 63371
Ein Pleite zwischen Gefahr und Mutmacher
Die Augsburger wurden nach dem 1:2 in München von allen Seiten gelobt. So toll die Leistung auch war, sie birgt ebenso Gefahren.
Ein Pleite zwischen Gefahr und Mutmacher

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

09.04.2012 12:01 Uhr
Gibtsdenndeso
Sehr aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/11/11
Beiträge: 104
Niederlage zwischen Gefahr und Mutmacher

Diesem Beitrag von Herrn Mehl kann man zu 100% zustimmen.

Außerdem sollte der Trainer doch bitte 90 Minuten wenigstens mit einem Stürmer spielen und seine Freundschaft mit Herrn Ndjeng und dessen Vertragsverlängerung bei 20 Einsätzen mal vergessen. Profifußball ohne absoluten Körpereinsatz geht einfach gar nicht.

 

 

 

09.04.2012 13:04 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/25/07
Beiträge: 8078

 

Zitat von ThomasTina
 

Das Pech für Luhukay war eigentlich das Sankoh diesen saudummen Anfängerfehler macht und Gomez den Raum gibt den er braucht.

Ich weiß ja, dass viele den Sankoh verehren, wegen seiner coolen und lässigen Art. Und er hat ja auch ein glänzendes Auge und gutes Spielverständnis und trotzdem ist er bei all seinen hervorragenden Zweikampf- und Passgenauigkeits werten, der Mann mit dem höchsten Risiko, einen katastrophalen Fehlpass zu spielen oder mal einfach neben sich zu stehen und gar nicht zu reagieren.

Wenn er solche Aktionen auch im Training öfter mal bringt, liegt es vllt. weniger daran, dass Luhukay so Typen wie ihn nicht mag als an eben seinen Schwächen, die Luhukay abwägen lassen, ob er ihn aufstellen soll oder nicht.

Dass der Gomez, das erste Mal zum Schuss kam, das kann man noch hinnehmen, dass Sankoh dann null dazu tat, den zweiten Schuss zu verhindern, das läuft unter der Rubrik - ich mache keinen Schritt mehr als unbedingt notwendig und die Szene hatte ich schon abgehakt.  Das macht er sicher nicht bewusst (ist vllt. gedanklich irgendwie nicht auf der Höhe des Spielgeschehens), sieht aber saudumm aus. Wehe das wäre Davids gewesen...

09.04.2012 13:25 Uhr
Gast_46
gelöscht
Beiträge: 1112
Ich auch, ....

 

Zitat von Gibtsdenndeso
Niederlage zwischen Gefahr und Mutmacher

Diesem Beitrag von Herrn Mehl kann man zu 100% zustimmen.

Außerdem sollte der Trainer doch bitte 90 Minuten wenigstens mit einem Stürmer spielen und seine Freundschaft mit Herrn Ndjeng und dessen Vertragsverlängerung bei 20 Einsätzen mal vergessen. Profifußball ohne absoluten Körpereinsatz geht einfach gar nicht.

 

besonders diesem Absatz:

Außerdem gelang es den Augsburgern durch eine mutige Taktik, das Spiel weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Münchner taten sich in ihrem Aufbauspiel auch deshalb so schwer, weil sie schon früh von den Augsburgern attackiert wurden. Dadurch ergaben sich zwar auch immer wieder größere Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, aber Hajime Hosogai und Daniel Baier liefen die Löcher konsequent zu.

Wie in meinem Spielbeitrag schon geschrieben, man kann die Handschrift des Trainers was die Spielkultur anbelangt voll erkennen, da hat er wirklich gute Arbeit geleistet. Aber trotzdem muss ich sagen, sollte der FCA das Ziel Klassenerhalt nicht schaffen, dann lag es nur an der eigenen Mutlosigkeit des Trainers. Warum macht der den Fehler immer wieder und steht meist in der 2. HZ. zu tief. Er überläßt da dem Gegner das Mittelfeld und es ist doch klar, dass man dann, bei so einer Klasse-Mannschaft wie Bayern, dem Druck  dann nicht mehr auf Dauer stand halten kann.  Nein!

Denn dass die Mannschaft die Qualität, besonders jetzt nach den beiden Winterverpflichtungen hat, konnte wahrscheinlich jeder in den letzten Spielen sehen. Die zaubern ja gerade zu im Spielaufbau von hinten heraus. Man muss den Burschen nur mehr zutrauen und spielen lassen, das was sie können. Und die Fans stehen ja auch voll und ganz hinter der Mannschaft. Ich hoffe, dass man den Klassenerhalt schafft, denn es wäre für die Mannschaft sehr schade, wenn man nur in die 2. Liga zurück muss, weil man die eigenen Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat. Zwinkernd

Zuletzt geändert von Gast_46, am 09.04.2012 um 14:33 Uhr
09.04.2012 13:37 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 5/20/08
Beiträge: 1616

 

Zitat von Circeflex

 

 Der Aussage von leopold über Ndjeng kann ich nur zustimmen.

Allerdings sehe ich auf der rechten Aussenbahn, insbesondere gegen Bayern, sehr wohl eine Alternative. Reinhardt hat bereits gezeigt, dass er mit Verhaegh sehr gut harmoniert. Er hätte in der Defensive Ribery doppeln können und zusammen mit Verhaegh auch offensiv Nadelstiche setzen können. Aber seis drum.

 

 

Das wäre ein Rückfall in Alte Zeiten gewesen, die sogenannte Brinkmannvariante . Einen Außenverteidiger auf der rechten Außenbahn, ne net wirklich .

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

09.04.2012 14:11 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 5/20/08
Beiträge: 1616

Also wenn ich so einen Quatsch lese, man hat den einzigen Stürmer vom Feld genommen. Seit wann ist z.B. ein Bellinghausen oder Ribery kein Stürmer. Man kann darüber diskutieren ob es nicht besser gewesen wäre den Ndjeng auszuwechseln und dann dafür den Koo auf rechts zu stellen. Die Abwehr aufgrund der Hereinnahme vom Kroos zu verstärken und dass die Bayern mehr Druck machen da muss man reagieren, noch dazu beim Stand von 1:1 , da gibt es bei mir keine zwei Meinungen.

Den zweiten Treffer lastet man ja dem Sankoh an, was in der Endphase des Spielablaufes schon stimmt, weil der Gibril manchmal dazu neigt sich zu ballorientiert im Zentrum zu verhalten und sich nicht an seinem Gegenspieler orientiert. Der Ausgangspunkt war aber dass der Ostrzolek gegen den Spielzug vom Robben/Lahm der den Ball genau ins Loch spielt weil man das als Gegenspieler schon erahnen muss was kommt, sonst hat man gegen den Antritt vom Robben keine Chance. Beim dem Pass nach Innen, da weiß der Gomez genau was er zu machen hat.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

09.04.2012 15:02 Uhr
Gast_46
gelöscht
Beiträge: 1112
Teilweise Widerspruch, ...

 

Zitat von Paule24
 

Also wenn ich so einen Quatsch lese, man hat den einzigen Stürmer vom Feld genommen. Seit wann ist z.B. ein Bellinghausen oder Ribery kein Stürmer. Man kann darüber diskutieren ob es nicht besser gewesen wäre den Ndjeng auszuwechseln und dann dafür den Koo auf rechts zu stellen. Die Abwehr aufgrund der Hereinnahme vom Kroos zu verstärken und dass die Bayern mehr Druck machen da muss man reagieren, noch dazu beim Stand von 1:1 , da gibt es bei mir keine zwei Meinungen.

 

Bei Dir gibt es keine 2 Meinungen, bei mir sehr wohl. Warum muss man auf Kroos reagieren, das erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht. Warum muss ich eine 100%ig funktionierende Mannschaft auseinander reißen, wenn keine Verletzung besteht, wenn keine Müdigkeit bei einem Spieler zu erkennen war, wenn keine drohende Gefahr einer gelben Karte gegeben ist.  Verwirrt

Nichts von alledem war der Fall. Und wenn ich schon gewechselt hätte, dann hätte ich als 1. den Ndjeng gegen den Werner getauscht. Als 2. Wechsel wenn notwendig, hätte ich Mölders gegen die langen Kerls Boateng und Badstuber anstelle von Nando gebracht. Und als 3. Wechsel hätte ich CallsenBracker für Hosogai gebracht.  Ja!

Aber ich weiß, ich bin ja nur ein Theorie-Trainer und habe ansonsten vom Fußball keinerlei Ahnung.  Blush

Aufgrund der englischen Woche bin ich auch voll und ganz einverstanden, dass man alle 3 Wechelmöglichkeiten ausnützt um Kraft zu schonen, oder einer drohenden gelben Karte zuvor zu kommen. In einem normalen Spiel bin ich jedoch strikt dagegen, wenn das Spiel in der richtigen Bahn verläuft und es keinen Leistungs- Abfall, oder Verletzungs-Ausfall, oder Gelbgefährdung gibt, überhaupt auszuwechseln. Ja das solle es auch geben, dass eine völlig funktionierende Mannschaft auch mal zu elft ein ganzes Spiel bestreiten könnte, zumindest wenn ich Trainer wäre. Das käme zwar wohl sehr selten vor, aber wäre sicherlich manchmal möglich. Man muss nicht unbedingt, nur weil man 3 Spieler wechseln kann, deshalb wechseln. Gerade wenn ich immer sehe, dass man wegen Zeitschindes, die letzten 2-3 Minuten noch einen oder gar 2 Wechsel tätigt, nur um die Mannschaft aus dem eingespielten Rythmus zu bringen, da zweifle ich dann schon mal die Fußballfachkenntnis und die Gedankengänger der Trainer allgemein an.  Unschuldig

 

Den zweiten Treffer lastet man ja dem Sankoh an, was in der Endphase des Spielablaufes schon stimmt, weil der Gibril manchmal dazu neigt sich zu ballorientiert im Zentrum zu verhalten und sich nicht an seinem Gegenspieler orientiert. Der Ausgangspunkt war aber dass der Ostrzolek gegen den Spielzug vom Robben/Lahm der den Ball genau ins Loch spielt weil man das als Gegenspieler schon erahnen muss was kommt, sonst hat man gegen den Antritt vom Robben keine Chance. Beim dem Pass nach Innen, da weiß der Gomez genau was er zu machen hat.

 

Und genau das passiert eben, wenn man zu tief steht und dem Gegner das Mittelfeld überläßt.  Ja!

Bis auf den Sekundenschlaf in der 1. Minute stand die Mannschaft sehr gut, hat Super von hinten heraus gespielt und hatte für mich in der 1. HZ. mehr vom Spiel.  Ja!

Und da sage ich als Trainer in der Pause nicht mehr, als das: Und jetzt geht ihr raus und spielt so weiter wie bis jetzt, das habt ihr ganz Klasse gemacht. Haltet die Bayern fern vom Strafraum und habt keine Angst vor den großen Namen, ihr könnt auch Fußballspielen.  Ja!

Aber leider kann man alles auch kompliziert machen und ein zuvor funktionierendes Spielsystem, wegen einem Wechsel des Gegners über den Haufen zu werfen.  Unschuldig

09.04.2012 15:10 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/30/11
Beiträge: 1016

 

Zitat von FCAler1946
Aber ich weiß, ich bin ja nur ein Theorie-Trainer und habe ansonsten vom Fußball keinerlei Ahnung.  Blush

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

09.04.2012 15:15 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 5/20/08
Beiträge: 1616

  Und genau das passiert eben, wenn man zu tief steht und dem Gegner das Mittelfeld überläßt.  Ja!

 Normalerweise werden da die Räume enger. Aber einigen wir uns darauf dass die Bayern das stark gespielt haben.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

Zuletzt geändert von Paule24, am 09.04.2012 um 15:18 Uhr
09.04.2012 15:25 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 2/2/08
Beiträge: 12642

 

Zitat von Paule24
 

Also wenn ich so einen Quatsch lese, man hat den einzigen Stürmer vom Feld genommen. Seit wann ist z.B. ein Bellinghausen oder Ribery kein Stürmer. Man kann darüber diskutieren ob es nicht besser gewesen wäre den Ndjeng auszuwechseln und dann dafür den Koo auf rechts zu stellen. Die Abwehr aufgrund der Hereinnahme vom Kroos zu verstärken und dass die Bayern mehr Druck machen da muss man reagieren, noch dazu beim Stand von 1:1 , da gibt es bei mir keine zwei Meinungen.

 

 

Da nach dem 2:1 eh' schnell klar war, dass der FCA nur noch eine Schlussoffensive in den letzten 5  Minuten wagt, hätte in den letzten Minuten zumindest Mölders auf den Platz gehört: Für die langen Bälle am Schluss gab es in der Mitte keinen Abnehmer mehr, wenn man von Jentzsch Zwinkernd mal absieht.

09.04.2012 15:32 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/30/11
Beiträge: 1016

 

Zitat von Paule24
   Normalerweise werden da die Räume enger. Aber einigen wir uns darauf dass die Bayern das stark gespielt haben.

Die meisten übersehen einfach, dass Bayern einfach die Schlagzahl erhöht hat und schon vor dem Wechsel von Callsen-Bracker war man hoffnungslos unterlegen und hat hinten den Freischwimmer gemacht. Augsburg hat genau so gespielt wie vorher, aber Bayern haben mal kurz ernst gemacht und dann kann man in der Theorie natürlich den Schwachsinn erzählen, vom Gegner von eigenen Strafraum fernhalten. Die Vereine die das in München schaffen wenn Bayern aufdreht, kann man an einem Finger aufzählen. Da kann auch ein Chorknabe die Halbzeitansprache machen, wenn Bayern ernst macht, kann man sich vornehmen was man will. Jeder nimmt sich etwas vor beim Spiel in München und noch mehr gehen dann mit vier oder fünf Toren nach Hause.

Zuletzt geändert von Don, am 09.04.2012 um 15:38 Uhr
09.04.2012 15:35 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 5/20/08
Beiträge: 1616

Mit Hoch und Weit hat man gegen die Bayern kaum eine Chance, wenn dann muss man das spielerisch lösen wie in der 1. Halbzeit und in der Vergangenheit Halbzeit 2 . Um sie zu schlagen muss man so eine Leistung über 90 Min. bringen.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

09.04.2012 15:37 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 2/2/08
Beiträge: 12642

 

Zitat von Paule24

Mit Hoch und Weit hat man gegen die Bayern kaum eine Chance, wenn dann muss man das spielerisch lösen wie in der 1. Halbzeit und in der Vergangenheit Halbzeit 2 . Um sie zu schlagen muss man so eine Leistung über 90 Min. bringen.

 

Mag sein. Aber wenn man es in den letzten Minuten trotzdem versucht, aber in der Mitte niemand mehr steht, wirkt das Ganze etwas undurchdacht.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.


Auf einen Beitrag antworten

 
Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:26 AM Uhr.