Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#196 (permalink) | |
|
Den gab es und zwar jemanden der viel kopfballstärker als Mölders ist. Der gute Mann heißt Callsen-Bracker. |
||
|
|
||
|
|
#197 (permalink) | |
|
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass er nach seiner Einwechslung als Sturmspitze eingesetzt wurde. |
||
|
|
||
|
|
#198 (permalink) | |
|
Ihnen fällt öfter nichts auf und ein, aber dafür haben Sie ja mich. Am Ende des Spiels muss man viele Standards raus holen und da sind die Position unbedeutend, da geht jeder vorne rein, der gefährlich in der Luft ist. Selbst wenn es Jetzsch ist wie in Bremen. |
||
|
|
||
|
|
#199 (permalink) | |
|
Ich genieße es dass wir in zwei Spielen gegen den Rekordmeister jeweils nur mit einem Tor Unterschied verloren haben. Bei aller Euphorie sollten wir in unseren Ansprüchen doch den Ball flach halten. Andere Bundesligisten sind ganz schön verhauen worden. Unsere Mannschaft hat beide Male eine gute Presse bekommen. Ich habe beide Spiele mit meinem Freund und Bayern-Fan angesehen. Im Vorrundenspiel wäre er mir in der 2. Halbzeit beinahe kollabiert.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#200 (permalink) | |
|
War zwischenzeitlich echt mehr drin...hätte ich sooo gefeiert! |
||
|
|
||
|
|
#201 (permalink) | |
|
Ich setze im Stadion
immer meine Brille auf (das ist jetzt kein Scherz, die hatte ich auch beim pfeifen immer auf) um besser zu sehen! Ich würde also dem heiligen Geist auch empfehlen, sich ein Brille zuzulegen, oder aber etwas an seinem Fußballsachverstand zu arbeiten. Denn dann hätte er vielleicht erkannt, dass zwar die gleich Elf in HZ. 2 aufs Feld zurück kam, aber von Beginn an, deutlich tiefer stand. Und wenn das so eine Klassemannschaft wie Bayern nicht sofort ausnützt, dann gehört Trainer Heynckens in die Wüste geschickt. Und Bayern hat bewußt die Schlagzahl in der 1. HZ. nicht erhöht, weil es ja überhaupt keine Möglichkeit gab, dass der FCA wie schon vor dem Anschlusstor, als auch später, Möglichkeiten hatte, das Ergebnis zu seinen Gunsten zu wenden? Ich lach mich tot, wenn ich so einen Unsinn lesen muss, dass das ganz alleine nur an Bayern lag und sie sich geschont haben. Der FCA hat bravorös mit viel Mut nach vorne gespielt, nur deshalb sahen die Bayern nicht sonderlich gut aus. Und wenn sie glauben auch so in Dortmund zu spielen, dann wird es wohl mit der Tabellenführung nichts werden. Ja vielleich findet ein einfacher Chorknabe auch mal die besseren und richtigeren Worte, um die Spieler auf ihre Stärken mental einzustellen. Das soll es sogar in vielen Berufen geben, dass nicht immer der höchste Vorgesetzte, am besten motivieren kann. Das werden Sie aber wahrscheinlich nicht verstehen, macht aber auch nix. Jeder nimmt sich was vor, das stimmt, blos kann man sich in seinem Vornehmen auch kräftig täuschen und sollte dann hinterher zumindest so fair sein, seinen Fehler einzugestehen. Tatsache bleibt aber, der FC Bayern München wird den FCA (so Gott will) bestimmt künftig ernst nehmen, denn man ist auf einen Gegner gestoßen, der über sich hinaus gewachsen ist und in der 1. HZ. so gespielt hat, dass es sich die Bayern nicht erlauben konnten, mit angezogener Handbremse zu spielen, wie so Schlaumeier wie Sie einem erzählen wollen. |
||
|
|
||
|
|
#202 (permalink) | |
|
Naja. Ich meine, dass auch der Laie sah, dass die Bayern sich nach dem frühen 1:0 nicht sonderlich bemühten, nachzusetzen. Sicherlich hätte es besonderer Anstrengungen bedurft, weil Augsburg gut stand und spielte und diesen Aufwand wollten sie eben in Anbetracht der Belastungen und der Führung nicht unbedingt bringen. Dann fiel der Ausgleich und die schöne Theorie war erst mal dahin.
Du widersprichst Dir. Was denn nun: Hing es jetzt von der Spielweise der Bayern ab ("wenn sie glauben auch so in Dortmund zu spielen...") oder war es dem grandiosen Spiel des FCA geschuldet, dass Bayern nicht gut spielte? Das was der FCA gespielt hat wird Dortmund allemal zeigen und wenn Bayern dann nicht in der Lage sein wird im Vergleich zum Samstag deutlich was drauf zu packen, dann wird es wie Du sagst, mit der Tabellenführung nichts werden sondern eher ne Packung geben. Davon gehe ich im Übrigen aus, dass es mit der Tabellenführung nichts wird. Man wird sich wahrscheinlich mit einem Unentschieden trennen. Und es wird nicht besonders ansehnlich werden - meine Prognose. Respekt hatte Bayern auch schon vor dem Spiel. Aber mir geht es auf den Keks, dass man zwar immer auf die Doppelbelastung setzt, weshalb man bei den Bayern evtl. was holen könnte, aber dann ist es NUR und ausschließlich die fabelhafte eigene Leistung und man ist mit der knappen Niederlage zufrieden. Wie das? Unsere haben gut gespielt und dagegen gehalten., keine Frage. Volles Lob. und ich bin stolz auf meine Mannschaft. Aber man kann froh sein, nicht auf Bayern in Kantersiegform - und laune gestoßen zu sein. Wer glaubt, der FCA hielte dann stand, der soll das glauben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#203 (permalink) | |
|
So weit ich weiß hat Bello auch Verteidiger gespielt. Und mit "alten Zeiten und Brinkmannvariante" hat das nichts zu tun. Reinhardt hat schonzweimal, zugegeben als Notvariante, zusammen mit Verhaegh auf der rschte Außenbahn gespielt. Und zweimal war das das beste was ich auf diesenr Position beim FC A gesehen habe. Zusammen mit einem offensiven Baier ist das m. E. die zur Zeit beste Lösung für Auswärtsspiele. Aber gut, vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv
Bayern hat immer dann Probleme, wenn der Gegner sofort den ballführenden Mann attakiert. Zugegeben dazu gehört eine Portion Kondition und Laufbereitschaft. Aber genau das hat der FC A in der 1. halbzeit getan. (Übrigens auch in der 2. im Heinspiel). Und dieses attackeren des Ballführenden hat man in Hälfte 2 komplett eingestellt! Und wenn man solche klasse Einzelspieler wie die vom FCB spielen lässt, kann man so tief stehen wie man will. Da entstehen Tormöglichkeit, die man nur mit vieeel Glück überstehen kann. Und den Bayern hat man deutlich in der Körpersprache ansehen können, dass man große Probleme hatte. Da in Hälfte 2 die Taltik zu ändern ist völlig unverständlich.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#204 (permalink) | |
|
Man stand man tiefer, weil Bayern aus der Pause kam und Augsburg hinten rein gedrückt hat. Jeder neutrale Fan hat doch eindeutig erkannt, dass es Bayern war die in der ersten Halbzeit es zugelassen haben, dass die Augsburger so hoch standen durften. Das gleiche haben sie auch wieder später in der zweiten Halbzeit gemacht. Da konnte Augsburg bis in die Hälfte der Bayern ohne Gegenwehr und Pressing der Bayern kombinieren. Das Gegenteil war nach der Halbzeit, da wurden die Augsburger sofort in der eigenen Hälfte attackiert. Die Bayern haben für jeden sichtbar ihr Spiel verändert nach der Pause und später wieder zurück in den Energiesparmodus geschaltet. Das konnte sogar der größte Fußballlaie erkennen, anscheinend gilt das nicht für einen paar Chorknaben.
Bayern hat 70.Minuten mit angezogener Handbremse gespielt, daher wird auch beim nächsten Mal niemand Angst vor Augsburg haben, sondern wird sich eher schlapp lachen, dass einige denken man könnte mithalten. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie locker mit 4-5 Toren Unterschied gewinnen können. Da aber gegen Augsburg 80% Leistung reichen um ohne Probleme zu gewinnen, muss man auch nicht mehr machen. Es ist wirklich bedauerlich, dass man nicht aus dem Stadion geschoßen wurde, damit einige aus ihrer Traumwelt aufwachen.
Reinhardt auf dem offensiven Flügel zu stellen, wäre genau so intelligent wie Amsif in die Abwehr. |
||
|
Zuletzt geändert von Don, am 09.04.2012 um 19:03 Uhr
|
||
|
|
#205 (permalink) | |
|
Das wurde aber schon mal gespielt und das war nicht schlecht. Hat nicht Reinhardt sogar mal eine Vorlage für ein wichtiges Tor gegeben? Doch genau so ist es, sagt mir die Scorerliste von weltfussball.de Warum sollte das derart abwegig sein? Schließlich kam Bello auch von der Verteidigerposition. Und Koo könnte dann trotzdem mal über den rechten Flügel kommen. Also so abwegig ist das nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#206 (permalink) | |
|
Locker mit vier oder fünf Toren gewinnen können, 80% Leistung reichen... Eindrucksvoller hätten Sie sich nicht disqualifizieren können! Selbstverständlich hat Bayern uns den Ausgleich aus Mitleid erzielen lassen. Und auch Ribbery und Robben sind trotz des Dortmund-Spiels nur auf dem Platz geblieben, weil sie nichts anderes zu tun hatten. Sie haben Null Ahnung von Fussball und auch selber nie gegen einen Ball getreten. Aber zumindest amüsant ist der Schmarrn, den Sie schreiben. |
||
|
|
||
|
|
#207 (permalink) | |
|
Das ist ziemlich abwegig, außer es passiert im Spiel, wo man die Seite defensiv absichern will und von hinten heraus kann er gut Bälle verteilen. Als regulärer Flügelspieler ist viel zu langsam und technisch zu schlecht, auch nur ansatzweise in Frage kommen. Sogar der Brinkmann würde ihm auf 100 Meter davon laufen und das will schon etwas heißen. |
||
|
|
||
|
|
#208 (permalink) | |
|
Wenn man die FCA Fanbrille abnimmt, ist das die Realität. Das Bayern nur das nötigste gemacht hat war doch klar zu erkennen und wie es aussieht, wenn sie nur einen Gang hochschalten, konnte man ungefähr 15 Minuten nach der Halbzeit sehen. Danach ging es wieder in den Schongang und lockeres auslaufen.
Fast so amüsant wie ihre Meinung über Rettig und die Freude, dass er endlich weg ist. Warten wir ein paar Jahre, dann sehen wir, wer dann noch lacht. |
||
|
|
||
|
|
#209 (permalink) | |
|
Nix Widerspruch, ... Teil 1
Na ich als Laie sah zumindest, dass der FCA überraschend schnell den Schock zu meiner eigenen Überraschung überwunden hat. Ich denke, dass das nicht jede Mannschaft an diesem Tag so schnell gekonnt hätte. Da war ich sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie diesen Knacks (war es überhaupt einer) so schnell weg gesteckt hat und ohne Furcht zum Angriff übergegangen ist. Und ich wiederhole mich, dass der FCA in HZ. 1 mehr vom Spiel hatte. Vielleicht ist der FC Bayern da so überrascht worden, dass die Spieler mit sich selber mehr zu tun hatten, den Gegner vom Leib zu halten, als selber voll mobil zu machen. Seid doch nicht so eingebildet und glaubt, dass die Bayern in der Lage sind, jeden Gegner mit 5 oder 7 : 0 vom Platz zu hauen. Für solche Ergebnisse gehören immer 2 Mannschaften dazu. Natürlich wenn man froh und munter, aber nicht mit dem notwendigen Einsatz bis zum Letzten, mit den Bayern mitspielen will, ja dann kann das schon so ausgehen. Ich gehe mit Lob für den Trainer sehr sparsam um, aber ich bin nicht blind, dass ich nicht sah, dass die Mannschaft hervoragend kombinierte und fast ohne jegliche Fehlpässe von hinten heraus gespielt hat. Irgendwer muss den Spieler das ja beigebracht haben, also Trainerlob. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die Bayern bewußt vom Zwerg Augsburg, teilwiese so vorführen haben wollen lassen, nur weil sie das Dortmund Spiel im Kopf hatten. Im Unterbewußtsein sicherlich, zudem steckte auch noch das zusätzliche Champion Spiel ihnen etwas in den Knochen. Ich habe ja nicht umsonst davon gesprochen, dass aufgrund dieser Konstellation, ich an ein Remis glaube. Natürlich unter der Voraussetzung der bestmöglichen FCA Mannschaft und der richtigen Einstellung. Und die Mannschaft war in der ersten Halbzeit bis auf die 1. Minute sehr gut eingestellt. Nicht mehr jedoch in HZ. 2 und das war genauso in Bremen, in Hannover usw. Ich will von sonstigen verschenkten Punkten gar nicht mehr reden. Aber alleine diese beiden verlorenen 2 Punkte in Bremen, bei der schlechtesten Mannschaftsaufstellung von Bremen in diesem Jahr, werden uns noch sehr weh tun. Und wenn die Mannschaft wirklich absteigen muss (was ich nicht hoffe) dann mache ich dafür einzig und alleine, Trainer Luhukay wegen seiner Mutlosigkeit und seinen komischen Entscheidungen, die vor Saisonbeginn getroffen wurden, verantwortlich. Und da könnt ihr alle dem Trainer zujubeln, ich bleibe dabei.
|
||
|
Zuletzt geändert von Gast_46, am 09.04.2012 um 20:20 Uhr
|
||
|
|
#210 (permalink) | |
|
Nix Widerspruch, ... Teil 2
Selbstverständlich lag es am sehr guten Spiel des FCA, dass sich die Bayern nach dem schnellen Tor nicht mehr weiter entfalten konnten, um nochmals, was ja wohl jeder im Stadion glaubte, schnell nachzulegen und sich dann zu schonen und die wichtigsten Spieler zu rotieren. Zumindestens habe ich das als Laie so vermutet, aber dann doch nicht so erkannt. Ja Dortmund wird das allemal zeigen, eben so wie in Augsburg, oder? Auch da hat der FCA völlig verdient gegen die Übermannschaft ein Remis erzielt, weil sie Glück hatten? Oder doch eher weil sie da auch gut gespielt haben. Du kannst Dich sicherlich noch an das Spiel der Bayern in der Vorrunde entsinnen. Und waren da nicht alle überrascht, dass Luhukay gerade bei diesem übermächtigen Gegner erstmals von seiner Mauertaktik abgegangen ist und die Mannschaft für alle überraschend sehr offensiv aufgestellt und spielen hat lassen. Oder aber hat die Mannschaft selber alle Zwänge abgelegt und sich gesagt, diesen Nationalspielern zeigen wir es mal, das wir No-Name-Spieler auch was drauf haben. Da hat meines Erachtens der Trainer gar nicht mehr groß einwirken brauchen, aber er hat Gott sei Dank, die richtigen Lehren aus dem Spiel gezogen. Denn von da ab ginge es spielerisch Bergauf (Vom Freiburg Spiel einmal abgesehen) Wäre er schon etwas früher zu dieser Erkenntnis gekommen, dann stünden wir heute anders da und bräuchten im äußersten Fall höchstens noch nach dem Relagationsplatz schielen. Jetzt aber dürfen wir nicht überrascht sein, wenn wir nur auf dem 17. Platz landen und das alles verdanken wir Luhukays Mutlosigkeit. Und da kann er in der Pressekonferenz, wie auch heute wieder, noch so sympathisch rumkommen. Ich würde es ihm ins Gesicht sagen. Aber ich hänge mich jetzt überhaupt nicht an diesem eventuell möglichen Unentschieden bei Bayern auf. Nicht bei Bayern musste man punkten, sondern bei ganz anderen Gegnern, nämlich bei denen auf Augehöhe und da hat man mutlos versagt. Dass bei solchen Antritten von Ribbery oder Robben (bei dem war aber nicht allzuviel zu sehen) jeder Gegenspieler schlecht aussehen kann, keine Frage, deshalb verzeihe ich ja auch fast den Sekundenschlaf. Wenn man aber diese Leute zu nah an den 16er kmmen läßt, lieber @Paule24 dann wirken sich solche Antritte noch weit schlimmer aus, als noch im vorderen Feld. Auch wenn Du glaubst, dass beim zurückweichen, dann die Räume enger werden. Wenn die tödliche Flanke von der Eckfahne kommt, ist das halt bei einem Spieler wie Gomez weit schwerer abzuwehren, als wenn vom Mittelfeld steil nach vorne geschossen wird. Räume eng machen heißt für mich, bei Standartsituation nah beim Mann sein und im Vorfeld den Gegner nicht zur Entwicklung kommen lassen, eben sofort attakieren. Das kann ich aber nicht, wenn ich mich zu weit zurück ziehe. Aber wie schon gesagt, der Don wird es wohl wieder bestätigen. Ich verstehe einfach zu wenig vom Fußball, im Schach verliere ich auch zu oft. Und als Sängerknabe treffe ich auch nur selten den richtigen Ton. Also einfach ein Mensch, mit dem es sich nicht lohnt zu diskutieren. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_46, am 09.04.2012 um 20:24 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:59 PM Uhr.