Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

29.Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg 2:1
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.04.2012 15:54 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gere

Ach ja, der Gegner wechselt einen Mittelfeldspieler aus, zugegeben einen offensiveren rein, aber dann die einzige Sturmspitze raus, geht ja garnicht. Ein Wechsel Jan-Ingwer/Ndjeng und Koo auf rechts wäre nachvollziebarer gewesen.

Aber dann JICB bitte auf die 6 und Baier und Hosogai offensiver!

Das Pech für Luhukay war eigentlich das Sankoh diesen saudummen Anfängerfehler macht und Gomez den Raum gibt den er braucht. Desto länger es 1:1 gestanden hätte desto wertvoller wäre der Jan wohl in einer Abwehrschlacht gewurden!

08.04.2012 16:25 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was spricht denn dagegen, eine zweite Spitze zu bringen und so Kroos oder Schweini mit mehr devensiver Arbeit vom eigenen Strafraum fernzuhalten?

Zu offensiv und schlecht für die Tordifferenz? Jos hat danach doch noch den Hain und Werner gebracht, nachdem sich Bayern wieder zurückgezogen hat. 

Klar ist Bayern kein Maßstab, aber ich meine, dass Jos gestern etwas übereilt gewechselt hat. 

Sankoh braucht wieder mal nen Tritt in den Hintern.... Breites Grinsen solche Aussetzer darf er sich gegen Stuttgart nicht erlauben!

Er hätte zweimal den Gomez daran hindern können seine Tore zu schiessen....sah nicht gut aus...aber trotzdem gegen Stuttgart gesetzt!

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

08.04.2012 16:59 Uhr
lechhauser grantler
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Viel Lob für den FCA in der Expertenrunde beim "Doppelpaß" in Sport 1, aber auch Kritik an Trainer Luhukay wegen seiner Auswechslung des einzigen Stoßstürmers.

Schließlich spielte Bayern mit der Einwechslung des etwas offensiveren Kroos für den defensiven Timo nicht plötzlich mit einem Spieler mehr.

Thomas Helmer hatte gar nicht so Unrecht, wobei natürlich Herr Goon - der Taktikfuchs - bestrimmt etwas auszusetzen hat.

08.04.2012 17:20 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hatte ich gestern auf Sky gesehen! Köstlich!

08.04.2012 17:20 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schweinsteiger fühlt sich von Sky-Reporter „verarscht“
Bastian Schweinsteiger war nach dem Sieg gegen den FCA dermaßen genervt von einer Reporterfrage, dass er mehr als deutlich wurde.
Schweinsteiger fühlt sich von Sky-Reporter „verarscht“

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

08.04.2012 18:40 Uhr
Gast_413345083
gelöscht

Viel Lob für den FCA in der Expertenrunde beim "Doppelpaß" in Sport 1, aber auch Kritik an Trainer Luhukay wegen seiner Auswechslung des einzigen Stoßstürmers.

Schließlich spielte Bayern mit der Einwechslung des etwas offensiveren Kroos für den defensiven Timo nicht plötzlich mit einem Spieler mehr.

Thomas Helmer hatte gar nicht so Unrecht, wobei natürlich Herr Goon - der Taktikfuchs - bestrimmt etwas auszusetzen hat.

Als "Taktikfuchs" wurde ja bereits Luhukay von der Augsburger Allgemeinen bezeichnet. Was für eine Bezeichnung?! 

Wie in einer Kinder-Fußballbeilage in Micky Maus-Heftchen. Und gooo blubbert  auch nur nach, was er in spielverlagerung.de vorfindet.

Natürlich macht Luhu auch Fehler ... und zwar nicht erst mit der gestrigen Auswechlsung.

Fehler Nummer eins: Davids als Stammspieler anzusehen. Das lässt sich durch nichts rechtfertigen.

Strukturfehler Nr. zwei: Kaum lässt Luhu die Mannschaft Fußball spielen, nimmt er Mölders raus. Und ersetzt ihn zB durch den besser mitspielenden Oehrl. Das leuchtete noch ein, doch als sich dieser verletzt, kommt mit Hain ein Stoßstürmer, der in Sachen Auge und Mitspielen auf dem Bolzplatz hängen geblieben ist,  dann Rafael...Mölders als Joker. Und gooon behauptet, es gäbe kein Problem in der Sturmmitte.

Witzig ist allerdings, dass das Sturmmitteproblem von Luhu kreiert worden ist, indem er plötzlich Mölders als dritte Wahl betrachtet.

Ach ja, beinahe hätt ichs vergessen. Gestern in der Nordkurve, Oberring: klasse Stimmung und wirklich begeisterungsfähige wie nette Fans: Darauf kann der FCA stolz sein, das ist die größte Sensation dieser Saison. In meiner Ecke sackten gefühlt 500 Leute zusammen als Luhu in der Drangphase der Bayern den einzigen Stürmer rausnahm und dafür einen Sechser brachte.

Zu Moravek (ich schau jetzt nicht nach, ob richtig geschrieben) lässt sich folgendes sagen. Luhu meint wohl, dass derzeit mit Baier, Koo und Bello der Kreativpart bestens besetzt ist. Ich hab leider nicht die Zeit, das Training zu besuchen, aber falls Moravek tatsächlich fit sein sollte, ist der Einsatz von Ndjeng nicht mehr nachvollziehbar.

________

Zuletzt geändert von Gast_413345083, am 08.04.2012 um 18:44 Uhr
08.04.2012 18:49 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Also ich fand Ndjeng wirklich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird! Bei Ihm wird auf vieles draufgehauen wo man auf der anderen Seite bei Bello drüber weg schaut! Wo war den Bello vor dem 2 : 1 als Lahm den Robben schicken konnte! Oder wie oft ist Bello durch den Abwehrverbund geeiert ohne zu wissen wo sein Gegenspieler ist und hat seine Mitspieler zur Verzweiflung gebracht? Ganz zu schweigen von seinen technischen Schwächen! Dies macht er lediglich durch seinen überragenden Einsatz und seine Art anderst zu spielen als Ndjeng zum teil wieder gut! Von daher kommt Bello in der Benotung zu gut weg durch die AZ! Genauso wie Baier der in der 2. Hälfte untergetaucht war und durch viele Fehlpässe glänzte!

Und noch eine Frage, was wäre im Moment die alternative zu Ndjeng? Aus meiner Sicht hätten wir erst eine wenn Oehrl oder Movarek auf der 10 spielen würden und Koo auf rechts wechseln könnte!

Ndjeng macht seine Schwächen (z. B. bei der Ballannahme oder bei der Gedankenschnelligkeit)  nicht durch überdurchschnittlichen Einsatz (wenigstens teilweise) wieder wett, das macht ihn ja auch zum Fremdkörper in dieser Mannschaft: Beim FCA spielen einige Spieler, die sonst in keiner Bundesligamannschaft einen Kaderplatz hätten, aber sie geben alles, wenn sie auf dem Platz stehen. Bei Ndjeng sehe ich das nicht. Der hält sich für einen guten Fußballer (der er theoretisch ja vielleicht auch ist) und das reicht ihm, solange der Trainer ihn aufstellt.

Die Frage nach den Alternativen ist allerdings berechtigt. Mir ist aber im Zweifel ein Werner, der sich den Arsxh aufreißt, lieber als ein Ndjeng, der nur sein Pensum abspult.

08.04.2012 19:29 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Werner statt Ndjeng wäre kein Fehler am Dienstag, falls Moravek und Öhrl nicht spielen können.
08.04.2012 19:58 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Denk-mal
Strukturfehler Nr. zwei: Kaum lässt Luhu die Mannschaft Fußball spielen, nimmt er Mölders raus. Und ersetzt ihn zB durch den besser mitspielenden Oehrl. Das leuchtete noch ein, doch als sich dieser verletzt, kommt mit Hain ein Stoßstürmer, der in Sachen Auge und Mitspielen auf dem Bolzplatz hängen geblieben ist,  dann Rafael...Mölders als Joker.

Wenn man hoch und weit spielen will, ist Mölders der richtige Stürmer. Er verliert zwar trotz seiner Masse die Mehrheit der Zweikämpfe, aber so lange nur er fit war, ist das in Ordnung. Fußballerisch ist er absolut untauglich für die erste Liga, wenn Luhu also Fußball spielen lassen will, muss er Mölders auf die Bank setzen, ansonsten hat man ein schwarzes Loch vorne.

Zitat von Denk-mal

Als "Taktikfuchs" wurde ja bereits Luhukay von der Augsburger Allgemeinen bezeichnet. Was für eine Bezeichnung?!

Eine richtige Bezeichung, im Vergleich zu Ihnen könnte man ihn sogar als Godfather of Taktik bezeichnen.

Zitat von Denk-mal

Natürlich macht Luhu auch Fehler.

Immerhin nicht solche große Fehler wie Sie bei ihren Prognosen vor der Saison. Daher ist es natürlich bitter für Sie, dass Luhu Sie Lügen straft und daher ist auch verständlich, dass Sie nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Schließlich ist er zum großen Teil Schuld daran, dass sie sich lächerlich gemacht wurden.

Zitat von Denk-mal
Witzig ist allerdings, dass das Sturmmitteproblem von Luhu kreiert worden ist, indem er plötzlich Mölders als dritte Wahl betrachtet.

Mit der Rückkehr von Oehrl und Rafael wurde das Problem in der Sturmmitte erst behoben und Mölders ist nicht dritte Wahl, sondern einfach Ersatz hinter besseren Spielern und Mölders war auch nicht plötzlich dritte Wahl, sondern hatte genug Zeit sich als erste Wahl zu etablieren, als alle anderen Stürmer verletzt hat. So viel Geduld wie mit Mölders würde normalerweise kein Stürmer bekommen, aber da sonst niemand da war, musste er eben immer spielen und hat sich nicht dafür empfohlen, das weiterhin zu tun, wenn andere wieder da sind.

Zitat von Denk-mal

Zu Moravek (ich schau jetzt nicht nach, ob richtig geschrieben) lässt sich folgendes sagen. Luhu meint wohl, dass derzeit mit Baier, Koo und Bello der Kreativpart bestens besetzt ist.

Das meint er nicht.

Zitat von Denk-mal
  Ich hab leider nicht die Zeit, das Training zu besuchen

Trotzdem wollen Sie mitreden. Wie oft liegt genau da das Problem.

Zuletzt geändert von Don, am 08.04.2012 um 20:16 Uhr
08.04.2012 20:08 Uhr
donnerwetter
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Habe es auch gesehen.

Der Schweini hat hier vollkommen richtig gehandelt, einfach stehen lassen diesen De....

Was moderiert der sonst?

________
Wer in meinen Texten Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

09.04.2012 08:22 Uhr
Circeflex
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Ndjeng macht seine Schwächen (z. B. bei der Ballannahme oder bei der Gedankenschnelligkeit)  nicht durch überdurchschnittlichen Einsatz (wenigstens teilweise) wieder wett, das macht ihn ja auch zum Fremdkörper in dieser Mannschaft: Beim FCA spielen einige Spieler, die sonst in keiner Bundesligamannschaft einen Kaderplatz hätten, aber sie geben alles, wenn sie auf dem Platz stehen. Bei Ndjeng sehe ich das nicht. Der hält sich für einen guten Fußballer (der er theoretisch ja vielleicht auch ist) und das reicht ihm, solange der Trainer ihn aufstellt.

Die Frage nach den Alternativen ist allerdings berechtigt. Mir ist aber im Zweifel ein Werner, der sich den Arsxh aufreißt, lieber als ein Ndjeng, der nur sein Pensum abspult.

Der Aussage von leopold über Ndjeng kann ich nur zustimmen.

Allerdings sehe ich auf der rechten Aussenbahn, insbesondere gegen Bayern, sehr wohl eine Alternative. Reinhardt hat bereits gezeigt, dass er mit Verhaegh sehr gut harmoniert. Er hätte in der Defensive Ribery doppeln können und zusammen mit Verhaegh auch offensiv Nadelstiche setzen können. Aber seis drum.

________

09.04.2012 09:24 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Einen Spieler zu kritisieren der so lange verletzt war wie Ndjeng ist mir zu einfach. Wir sollten froh sein wieder eine Alternative mehr zu haben und ihm Zeit geben seine Form zu finden. Dies kann durchaus so lange dauern wie die Verletzungspause war, Fußballer wissen das eigentlich, Hobbytrainer haben da wohl Defizite.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

09.04.2012 09:35 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von mango

Einen Spieler zu kritisieren der so lange verletzt war wie Ndjeng ist mir zu einfach. Wir sollten froh sein wieder eine Alternative mehr zu haben und ihm Zeit geben seine Form zu finden. Dies kann durchaus so lange dauern wie die Verletzungspause war, Fußballer wissen das eigentlich, Hobbytrainer haben da wohl Defizite.

Beifall Beifall Beifall

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

09.04.2012 10:32 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Aber wann war Ndjeng zum letzten Mal richtig in Form? Vorrunde 2009, danach nicht mehr.
09.04.2012 10:42 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Wenn ich mir so recht überlege wie lange ein Davids bei uns den Platz kaputt gemacht hat? dann würde ich sagen da ist es dann nicht so schlimm wenn wir auch noch einen Nitscheng durchfüttern müssen, der Luhukay will ihn auch nächstes Jahr haben und das geht anscheinend nur über die 20 Einsätze?

________
Nie mehr zweite Liga, nie mehr niee mehr, niee mehr....

Zuletzt geändert von Heinzl1907, am 09.04.2012 um 12:15 Uhr
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:40 AM Uhr.