Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart 1:3
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.04.2012 22:26 Uhr
Prag07
Aktives Mitglied

ist gerade online
Alles nach Plan....

... es ist leider schwer für jedes Fan Herz, aber VfB, Schalke, Bayern, Gladbach....tut mir leid, da hab ich mir absolut keine Illusionen gemacht. 6 Punkte gegen Köln und HSV als oberste Pflichtvorraussetzung, vielleicht noch n Pünktlein in Wolfsburg, mehr erwarte ich nicht.

Den Rest besorgt der da "oben"... so dass Kölle, und Rehakles` Eisbein Truppe schön unter dem FCA bleiben bis zum Schluss. Denn der FCA hätte es im Vergleich mit diesen Mannschafte da unten gerecht verdient, drin zu bleiben.

Ab an die Opferstöcke, und Kerzen entzünden Punk

________
" Es gibt Dinge, die heute noch nicht wahr sind, vielleicht noch nicht wahr sein dürfen, aber vielleicht morgen"" (Carl Gustav Jung)

10.04.2012 22:30 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Augsburger verlieren unglücklich gegen Stuttgart
Der FC Augsburg war beim 1:3 gegen Stuttgart nicht die schlechtere Mannschaft, aber ein wenig zu naiv. Dabei lief am Anfang alles für den FCA.
Augsburger verlieren unglücklich gegen Stuttgart

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

10.04.2012 22:30 Uhr
donnerwetter
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die bessere Mannschaft hat leider verloren. Es fehlt halt leider die Kaltschnäuzigkeit. Blush

________
Wer in meinen Texten Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

10.04.2012 22:35 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von donnerwetter

Die bessere Mannschaft hat leider verloren. Es fehlt halt leider die Kaltschnäuzigkeit. Blush

Mist Mist Mist !

Das wären soooo wichtige Punkte gewesen....hoffentlich fehlen die nicht am Ende!?

________
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen!

10.04.2012 22:39 Uhr
aev1958
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo
Tja...

.... schade, die anderen haben Stürmer, wir nicht. Oder sagen wir so, wir haben Stürmer die sich bemühen aber immer einen Haken zuviel machen, bei Harnik und Ibisevic ist das einfach zielstrebig und abgezockt.

Simon beim Ausgleich unglücklich auf dem falschen Fuß, dann auch noch weggerutscht. Hätte sichere Beute sein müssen der Gurkenkopfball.

Ich sag's ja nicht gerne - aber Gibril wieder mit einem Todespass in der Vorwärtsbewegung.

Abhaken - die entscheidenden Konkurrenten um den Abstieg haben auch verloren - morgen hoffentlich noch Kaiserslautern und so bleibt wenigstens die Spannung erhalten. Unschuldig Wir wollen doch nicht schon zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert haben. Wir doch nicht. Wir steigen am letzten Spieltag auf und am letzten nicht ab. So schaut's aus.

Für den MrACE wird es jetzt allerdings eng mit weiteren Heimspielbesuchen... Whistling

Den Ausgleich hätte es nicht mal bei der 1b gegeben, da steht nämlich einer am Pfosten und wenn da keiner steht, ist es Sache von Simon das da einer steht. Ansonsten wieder gutes Spiel bis zum Elferraum, aber das hatten wir ja schon länger, null Sturm vorhanden....

10.04.2012 22:46 Uhr
Smartmaus999
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Nando leider nur Ballaufleger

An der Leistung und am Willen lags heute nicht.

Leider können aber Marcel und Daniel sehr wahrscheinlich auch keinen Gymnastikball über die Linie drücken, wenn er einen meter vor dem Tor liegt.

Die Chancenverwertung ist leider 2. Liga Niveau.

Gibril mit dem Todesstoss für das heutige Spiel.

Die Taktik hat in München und auch heute nicht geholfen, mir wäre ein offensiverer FCA mit zwei Stürmern lieber, Nando kan ja nur Bälle tropfen lassen für die anderen, die aber auch nur Fahrkarten schiessen.

Koo kann nicht in jedem Spiel die Tore machen, da gibts auch mal schwächere Tage.

Alles in allem war der Fußballgott heute nicht im Stadion, ist bereits auf der Anreise nach Dortmund.

Trotzdem Kopf hoch und einen Dreier in Wolfsburg holen, das wäre die richtige Trotzreaktion.

10.04.2012 22:57 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Stop!

Der Fehler ging von Njdeng aus, der ohne Not so einen festen Rückpass spielt!!

Zitat von leopold
Absolut verdiente Niederlage

Wer in 90 Minuten trotz spielerischer Überlegenheit den Ball nicht ein einziges mal in Richtung Tor bringt, der schießt eben auch kein Tor. Sollte Sankoh irgendwann einmal ohne Totalausfall auskommen, könnte in so einem Spiel aber vielleicht einmal ein Punkt rausspringen. Ansonsten bleibt nur die Weisheit: Geld schießt eben Tore.

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

10.04.2012 23:17 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Stuttgart ist das reifere Team

Der VFB hat den Sieg verdient, denn in den entscheidenden Situationen waren sie besser und vor allem schneller als unsere Mannschaft. So eine Niederlage gehört als Neuling dazu und daraus kann man lernen.

Entmutigen lassen sollte man sich keinesfalls, denn die Konkurrenz um den Abstieg ist keinesfalls besser. 

10.04.2012 23:18 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Folgende Fragen/ Anmerkungen werfe ich jetzt mal in die Expertenrunde.

1. Ein gefährlicher und geschnibbelter Freistoss von Njdeng knapp über die Latte ( 50.min.) rechtfertigt meiner Meinung nach nicht seine Aufstellung. Der Fehler zum 1:2 geht klar auf seine Kappe. Ohne Not drescht der den Ball zum Sankoh und daraus entsteht das Tor. Sein Stellungsspiel in der Rückwärtsbewegung ist divenhaft und lustlos. Das hat auch nichts mit runtermachen zu tun oder was auch immer. Das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun.

2. Nach dem Baier heute früh angeschlagen wurde und C.B sich schon früh warm gemacht hat, ist es für mich nicht nachzuvollziehen, warum Jos so lange drauf gewartet hat. Da hätte er früher reagieren müssen, oder?

Was Daniel heute an möglichen Torschüssen hatte ging auf keine Kuhhaut....er war heute nicht bei 100%

3. Nachdem mehr Druck aufgebaut werden muss, nimmt unser Jos den Rafael raus und bringt Mölders, anstatt mit zwei Stürmern weiterzumachen?! Komisch das Stuttgart kurz danach als Auswärtsmanschaft in Führung liegend  zusätzlich mit Cacau noch einen Stürmer bringt?!?!?! Warum wieder diese devensive Haltung von Jos?

4. Das Ausgleichtor ging klar auf die Kappe von Ostroleck, der hat auf dem Platz gleich von Jos einen Anpfiff bekommen, warum er nicht am rechten Pfosten stand und Simon gleich mit, weil er dafür auch den Mund aufmachen muss, dass da einer steht.

Schade um die verschenkten Punkte und vom Schönspielen ist noch keiner dringeblieben....

Glück, dass Köln und Hertha auch nix geholt haben...leider haben die nicht unser Restprogramm!

Ich bin noch heiser vom anfeuern bis zur 93.min. aber egal, denn für den FCA gebe ich alles und hoffe, dass man das Spiel richtig aufarbeitet und seine Lehren draus zieht und es vielleicht wieder in Wolfsburg besser macht und die verpassten Punkte heute eben in der Ferne holt!

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

10.04.2012 23:38 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Komisches Spiel heute! Abhaken und auf nach Wolfsburg. Und der Sportfreund Winkmann hat wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man auch als Vollblinder in der Bundesliga pfeifen darf.
10.04.2012 23:40 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von montebaldo
Tja...                              

Für den MrACE wird es jetzt allerdings eng mit weiteren Heimspielbesuchen... Whistling

So ein Mist, die Niederlage war auch noch berechtigt, ausgerechnet gegen die Stuttgarter. Da fehlte allen die geistige Frische, von Nr. 1 bis zur Nr 14. Diese Schlagzahl ist uns noch zu hoch für uns, Samstag und schon wieder Dienstag, das schaffen wir bei der Belastung noch nicht. Sakoh hat nicht nur den Fehler zum 2:1 begangen, Ostrzolek hatte Probleme, sogar Jentzsch. Das Ergebnis geht leider in Ordnung, also schnell erholen, regenerieren, Hornhaut wachsen lassen und am Wochenende einen Punkt holen.

Keine Vorwürfe, keine Schuldigen suche, einfach weiter arbeiten, wir schaffen das.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

10.04.2012 23:40 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Luciana01

Glück, dass Köln und Hertha auch nix geholt haben...leider haben die nicht unser Restprogramm!

Na ja, nächster Spieltag Bayer 04 Leverkusen :  Hertha BSC und M'gladbach : 1. FC Köln ist ja auch nicht gerade leicht für die Konkurrenz. Am 32. Spieltag dann 1. FC Köln : VfB Stuttgart und Hertha BSC : 1. FC Kaiserslautern, da gibt es in Berlin ein Endspiel im wahrsten Sinn des Wortes. Am 33. Spieltag dann FC Schalke 04 : Hertha BSC und Sport-Club Freiburg : 1. FC Köln, am letzten Spieltag dann noch 1. FC Köln : FC Bayern München und Hertha BSC : 1899 Hoffenheim, man sieht, die Vereine unter dem FCA haben es auch nicht leicht, noch viele Punkte zu sammeln....

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

11.04.2012 00:04 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Rythmus Samstag/Dienstag/Samstag ist für unsere Mannschaft ungewohnt. Vor allem 3 Tage nach dem Bayernspiel war sie konditionell überfordert. Bereits in der 1. Halbzeit machten sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Als in der 2. Halbzeit die 2. Luft kam, konnte man noch etwas Hoffnung haben. Aber folgerichtig fiel das alles entscheidende 3:1 in den letzten 20 Minuten. Wir waren nach dem schweren Spiel in München einfach platt.

Ein guter Schachzug war sicherlich die Sonderbewachung von Hajnal durch Hosogai. Die Auswechslung des Stuttgarter Spielmachers war eindeutig sein Verdienst. Den Unterschied machten aber letztlich die Stürmer Ibisevic und Harnik.

Bei eigenen Standarts treibt sich der Njeng immer in der Nähe des Balls herum. Da dreht`s mir schon vorher den Magen um. Genauso geht es mir, wenn ich ihn auf dem Spielfeld spazieren gehen sehe. Aber ich bin ganz sicher, dass ich das ab jetzt noch 4 Spiele ertragen muss. Wer zahlt mir eigentlich Schmerzensgeld dafür? Heute war wenigstens sein Trikot schmutzig.

Selbst der Bello war nach den ersten 4 Spurts platt und und einige Andere auch. Zum Glück haben wir bis Wolfsburg einen Tag mehr zur Regeneration. Aber leider gibt`s wenig Alternativen in unserem Kader. Also ist ab sofort Relaxen angesagt, um neue Kräfte zu tanken. Dann sieht die Welt vielleicht wieder anders aus.

11.04.2012 00:05 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Auch gegen einen guten VfB hätte die Niederlage nicht sein müssen. Leider war Stuttgart cleverer und hat dadurch verdient gewonnen! Wir hätten nach dem 1:0 nachlegen müssen, aber dazu fehlte uns der Drang zum Tor, bestes Beispiel dafür ist die Ballverteilung von Baier immer wieder 20-25 Meter Zentral vor dem Tor wo er das Spiel immer wieder breit macht statt  einfach mal zu schiessen!

Verloren haben wir wegen zweier haarsträubender Fehlern in der ersten Halbzeit. Nachdem einige nach den Nackenschlägen auch konditionell Probleme hatten kam die Mannschaft in der 2. Halbzeit noch mal richtig zurück. Allerdings muß man dann auch mal das Tor machen! Vielleicht hätte geholfen wenn der Trainer mit Hain einen weiteren Stürmer gebracht hätte?

Auf jedenfall wird es immer schwieriger die Klasse zu halten, jetzt muß in Wolfsburg gepunktet werden!

11.04.2012 01:15 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es hätte der Spieltag des FC Augsburg werden können wenn man dieses Spiel hätte siegreich gestalten können. Leider spielte der VfB dabei nicht mit und bescherte uns eine schmerzliche Heimniederlage nach acht Spielen in denen wir ungeschlagen den Platz verließen. Damit ist die zweite Serie die unsere Mannschaft sich erspielt hat beendet.

Es hätte der Spieltag werden können wo wir uns mit einem Sieg von Köln und Hertha hätten lösen können da beide eine Niederlage kassierten .

Der FC Augsburg war vom Start weg im Spiel und schnürte den VfB teilweise in seiner Hälfte ein. Der Führungstreffer durch den verwandelten Elfmeter war berechtigt und wurde vom Nando eiskalt verwandelt.

Der FCA bestimmte bis zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Tasci weiterhin das Spiel, danach spielten die Gäste mit und gingen unter Mithilfe vom Sankoh der sich einen Fehlpass leistete sogar durch wiedereinmal Harnik mit 2:1 in Führung. Eigentlich ein Spiegelbild der Begegnung in Stuttgart wo wir auch die dominierende Mannschaft waren.

In der 2. Halbzeit wurde zwar Druck auf das VfB Gehäuse ausgeübt, aber die Abschlusschancen die man sich erspielte wurden entweder versemmelt, oder es fehlte die nötige Konzentration . Ein Konter des VfB eingeleitet von Gentner, der für Ibisevic genau in die Schnittstelle unserer Abwehr durchsteckte brachte das 1:3 was gleichzeitig der Endstand war.

An was hat es gelegen, wieder ein Tor kassiert nach einer Standardsituation, ein Fehlpass aus der Abwehr mit Folgen und das Fußballglück war uns heute im Abschluss nicht hold, wobei es manchmal besser gewesen wäre es zu erzwingen, auch auf die Gefahr hin dass der Ball dann auf der Tribüne landet. Insgesamt war der FCA das spielbestimmende Team, aber es fehlte die Effektivität.

Alles kann man nur mit Kampf nicht erzwingen, das ist heute deutlich geworden, allein schon wenn man auf die Qualität der eingewechselten Spieler der Gäste sieht, oder auf die Sturmspitzen mit Harnik und Ibisevic die zusammen bereits 28 Tore in dieser Saison erzielt haben, das ist Aussagekraft genug denke ich.

Was bleibt ist darauf zu hoffen, dass unsere Mannschaft weiterhin daran glaubt aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen und im nächsten Spiel genau dort weiter macht wo sie nach 20 Min. aufgehört haben, frei nach Oli    ------------  immer weiter.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:54 AM Uhr.