Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart 1:3
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.04.2012 01:59 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Trotz der Niederlage muß man sagen, dass alle wirklich bis zum Schluß , auch nach dem 3.Stuttgarter Treffer, gekämpft haben. Leider fehlt den Augsburgern der "Vollstrecker". War heute ganz klar zu sehen bei den vielen Chancen.

War ein tolles Spiel.

Hoffentlich denken "die da Oben" auch mal an die Mannschaft und verstärken mit den richtigen Spielern!

11.04.2012 07:41 Uhr
Kanni80
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Das ist die Realität

Es ist nicht auszudenken wo der FCA heute stehen würde wenn wir so einen Torgaranten hätten wie Stuttgart Bayern oder andere. Das ist das einzige Manko. Leider konnte ich gestern auch nicht verstehen warum nach dem 2:1 nicht ein zweiter Stürmer eingewechselt wurde????? Wir brauchen halt leider zwanzig Chancen um ein Tor zu machen und Stuttgart machte aus drei Chancen drei Treffer. Dieses Problem verfolgt uns und ich hoffe das es uns am letzten Spieltag nicht eingeholt hat. Los Jungs weiter so nicht den Kopfhängen lassen, wir stehen hinter euch......... Das Ziel ist nahe aber noch nicht erreicht.

Wir wollen nächstes Jahr auch in der Bayerischen Bundesliga spielen. ( Bayern,Nürnberg, FCA, Fürth)

11.04.2012 07:44 Uhr
rbaque
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

So ein Mist, die Niederlage war auch noch berechtigt, ausgerechnet gegen die Stuttgarter. Da fehlte allen die geistige Frische, von Nr. 1 bis zur Nr 14. Diese Schlagzahl ist uns noch zu hoch für uns, Samstag und schon wieder Dienstag, das schaffen wir bei der Belastung noch nicht. Sakoh hat nicht nur den Fehler zum 2:1 begangen, Ostrzolek hatte Probleme, sogar Jentzsch. Das Ergebnis geht leider in Ordnung, also schnell erholen, regenerieren, Hornhaut wachsen lassen und am Wochenende einen Punkt holen.

Keine Vorwürfe, keine Schuldigen suche, einfach weiter arbeiten, wir schaffen das.

Der Schuldige bist Du. Ausserdem hast Du mir gestern Abend versprochen, daß Du bei einer Niederlage die letzten beiden Spiele zu Hause bleibst. Breites Grinsen

________
Heja, Heja, FCA

11.04.2012 08:11 Uhr
Circeflex
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Luciana01

Folgende Fragen/ Anmerkungen werfe ich jetzt mal in die Expertenrunde.

1. Ein gefährlicher und geschnibbelter Freistoss von Njdeng knapp über die Latte ( 50.min.) rechtfertigt meiner Meinung nach nicht seine Aufstellung. Der Fehler zum 1:2 geht klar auf seine Kappe. Ohne Not drescht der den Ball zum Sankoh und daraus entsteht das Tor. Sein Stellungsspiel in der Rückwärtsbewegung ist divenhaft und lustlos. Das hat auch nichts mit runtermachen zu tun oder was auch immer. Das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun.

2. Nach dem Baier heute früh angeschlagen wurde und C.B sich schon früh warm gemacht hat, ist es für mich nicht nachzuvollziehen, warum Jos so lange drauf gewartet hat. Da hätte er früher reagieren müssen, oder?

Was Daniel heute an möglichen Torschüssen hatte ging auf keine Kuhhaut....er war heute nicht bei 100%

3. Nachdem mehr Druck aufgebaut werden muss, nimmt unser Jos den Rafael raus und bringt Mölders, anstatt mit zwei Stürmern weiterzumachen?! Komisch das Stuttgart kurz danach als Auswärtsmanschaft in Führung liegend  zusätzlich mit Cacau noch einen Stürmer bringt?!?!?! Warum wieder diese devensive Haltung von Jos?

4. Das Ausgleichtor ging klar auf die Kappe von Ostroleck, der hat auf dem Platz gleich von Jos einen Anpfiff bekommen, warum er nicht am rechten Pfosten stand und Simon gleich mit, weil er dafür auch den Mund aufmachen muss, dass da einer steht.

Schade um die verschenkten Punkte und vom Schönspielen ist noch keiner dringeblieben....

Glück, dass Köln und Hertha auch nix geholt haben...leider haben die nicht unser Restprogramm!

Ich bin noch heiser vom anfeuern bis zur 93.min. aber egal, denn für den FCA gebe ich alles und hoffe, dass man das Spiel richtig aufarbeitet und seine Lehren draus zieht und es vielleicht wieder in Wolfsburg besser macht und die verpassten Punkte heute eben in der Ferne holt!

Zu 1. Was in der Hinrunde Davids war ist nun Ndjeng. Leider stellt unser Trainer fast nie die beste Mannschaft auf den Platz. Und ich hoffe, dass die offensichtliche Bevorzugug mancher Spieler  sich nicht menatal negativ auf die Restmannschaft auswirkt.

Zu 2. Leider  weiß unser Baier nicht wo das gegnerische Tor steht. Ansonsten bin ich von seiner Entwicklung positiv überrascht.

Zu 3. Als unser Trainer Mölders für Rafael brachte, hat Jentsch die Häde über den Kopf zusammen geschlagen. Den Wechsel hat nicht mal unser Simon verstanden. Aber wer versteht schon unsere Auswechslungen außer unsererem Trainer. Zwinkernd

Zu 4. Bei Standards ist eine klare Zuordnung festzulegen. Und das v o r dem Spiel. ängstlich

Ansonsten war der VfB ein starker Gegner, gegen den man auch verlieren kann. Zumal im Momentfast  jeder Schuß der Stuttgarter wie von einem imaginären Magneten gezogen ins gegenerische Tor findet. Nein!

________

11.04.2012 08:34 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo
Tja...

Wir steigen am letzten Spieltag auf und am letzten nicht ab. So schaut's aus.

Für den MrACE wird es jetzt allerdings eng mit weiteren Heimspielbesuchen... Whistling

Tja, darauf wird`s wohl hinauslaufen. Bloß, wer mixt dem MrACE am 5.5. rechtzeitig die K.o.-Tropfen ins Bier?  Unschuldig

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

11.04.2012 08:41 Uhr
TomK
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Das was das Schiedsrichtergespann in der ersten Hälfte abgeliefert hat war eine bodenlose Frechheit. Das war nicht mal Kreisklassenniveau. Nur schade, dass unsere Jungs durch die haarsträubenden einseitigen Entscheidungen gegen uns total aus der Fassung bringen lassen haben. Man merkte unserer Mannschaft die Verunsicherung nach einigen umstrittenen Szenen förmlich an. Aus dieser Verunsicherung entstand das bittere 1:2.

11.04.2012 09:13 Uhr
atv1967
Aktives Mitglied

ist gerade online

Ndjeng Raus !!!!!! Daumen runter

________
  SHOW MUST GO ON

11.04.2012 09:22 Uhr
makulator
Mitglied

ist gerade online
Ndjeng der Flankengott :-(

Ich hab mal eine Frage an den Schreiberling  der die Noten für die Spieler verteilt.  Anscheinend haben sie ein anderes Spiel gesehen. Kollege Ndjeng hatte genau eine gute  Sekunde im Spiel, beim Elfer sonst nur Mist. Ich kann auch nicht verstehen, dass der schlechteste Mann auf dem Platz jeden Freistoß schießen muss. Dieser Spieler ist ein mittelmäßiger  ( eher schlechter ) 2. Liga Spieler mehr nicht.

Vermutlich ist  unser Trainer der Adoptivvater , deshalb darf er seine 20 Spiele absolvieren, dass sich sein Vetrag automatisch verlängert.

Unser Jos hat ihn ja nicht umsonst ausgewechselt. Dass er dann einen defensiven Mittelfeldspieler bringt versteht vermutlich auch keiner, das ist ein anderes Thema.
Ich will aber nicht nur motzen, die Mannschaft (außer Ndjeng) ist eine Super Truppe, hoffentlich schafft ihr den Klassenerhalt.

11.04.2012 09:29 Uhr
augschburger68
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Welches Spiel war das?

Also, die Noten versteh ich nicht. Ich hab das völlig anders gesehen gestern im Stadion! Zum einen muss man sagen, daß Bello bei weitem nicht so spritzig war, wie wir das von ihm gewohnt sind, also eine Zwei kann ihm für das Spiel gestern wirklich nicht geben! Das war aus meiner Sicht eher ein schwächeres Spiel von ihm! Zum anderen muss Simon auch beim zweiten Tor den Winkel viel enger machen und aggressiv rauskommen statt auf halbemWeg stehenzubleiben, an den Toren an sich kann er nichts machen, aber das wär halt dann auch eine vier. Und vor allem: Mrcel Ndjeng hat aus meiner Sicht gestern ebenfalls ein schwaches Spiel abgeliefert, das war gar nichts! Fehlpässe in Masse, keine Defensivarbeit, schlechte Standards, das ging meíner Meinung nach schon in Richtung 5! Auch bei Baier gestern "technisch brillant" reinzuschreiben, ist wohl eher ein Witz! Er hat nach meinem Eindruck einen unglücklichen Tag erwischt, der Risikopaß kam eigentlich nie, und er verlor auch sehr viele Zweikämpfe!  Langkamp dagegen hab ich eigentlich mit einer 2 gesehen, er hatte sehr viel Übersicht, viele Zweikämpfe gewonnen, und kopfballstark! DIe Jungs haben ja alles gegeben gestern, aber der Gegner hat meiner Meinung nach auch sehr wenig zugelassen, und die Fehlpässe in der Mitte bei uns haben die Stuttgarter einfach eiskalt ausgenutzt!

11.04.2012 09:29 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
FC Augsburg: Bellinghausen war der Beste
Sankoh leistet sich einen bitteren Fehler beim 1:3 gegen Stuttgart. Vorne fehlt die Durchschlagskraft, dafür überzeugt die linke Seite.
FC Augsburg: Bellinghausen war der Beste

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

11.04.2012 09:34 Uhr
gnagflow7119
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

FCA hat im Kampf um den Klassenerhalt leider d. Befreiungsschlag nicht vollziehen können. Unglücklich unterlagen wir gegen d. VfBäh. Unsere Heimserie isch gerissen. Wir hatten Stuttgart bis zum Ausgleich kontrolliert und im Griff. In der 2. HZ. klare Überlegenheit und oder wussten diese nicht in Tore umzusetzen/zu verwerten.

Der FCA begann früh den VfBäh im Spielaufbau zu stören. Somit kamen die nicht ins Spiel und wir dagegen könnten unser Spiel aufziehen und führten verdient mit 1:0. Durch wieder zu viele individuelle Fehler hatten wir das nachsehen. Die überwundene geglaubte Schwäche trat wieder ans Tageslicht. Der linke Pfosten war nicht besetzt? Die Spieler waren zu weit v. Gegenspieler weg etc./usw. Es hat durchaus wiederum an der Cleverness gefehlt. Es wurde nicht der direkte Weg zum Tor gesucht. Der FCA spielte zu umständlich/zu kompliziert.Somit belohnten sich die Spieler nicht selbst. Mindestens 1 Punkt wäre verdient gewesen. 

Gut gekämpft Jungs  Ja! , ändert nichts daran,
dann müssen wir die Punkte in den restlichen Spielen zum Klassenerhalt holen.

________

Zuletzt geändert von gnagflow7119, am 11.04.2012 um 09:38 Uhr
11.04.2012 09:38 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was hier einige veranstaltet erinnert mich schon stark an die Hinrunde und das geschreibe gegen Davids. Es wird halt immer ein Spieler gebraucht auf dessen Kosten man sich auskotzen kann. DIe AZ Benotung kommt der Leistung von Ndjeng schon weit näher als einige Beurteilungen hier im Forum.

Klar könnte er besser, zum Beispiel hätte er mit mehr Einsatz und Explosivität die Chance die ihm Ostrzolek prima über die Grundlinie vorbereitet nutzen können. Im allgemeinen wirkt er nicht spritzig und schnell genug, desweiteren braucht er teilweise zu viel Zeit  um seine Position bei einem Gegenangriff einzunehmen.

Aber ihm deshalb eine schlechtes Zweitliganiveau und dem Trainer Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon stark übertrieben!

Und was wäre den die alternative solange die verletzten nicht zurück kommen?  Unser magisches Dreieck in der Mitte auflösen und Koo nach aussen schicken und dafür einen defensiven 6er rein? Oder mit Reinhardt einen weiteren AV?

Da ist mir die vom Trainer gewählte Variante am liebsten!

11.04.2012 09:47 Uhr
augschburger68
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Absolute Zustimmung,sehr treffender Beitrag! Ich muss auch sagen, Ndjengs Defensivarbeit ist eine Frechheit, und warum - um Gottes Willen - darf der immer und immer wieder die Standards treten, obwohl nicht,aber auch gar nichts, dabei rauskommt??? Marcel hatte gestern sehr, sehr viele Ballkontakte, leider, weil dann immer schön der Ball beim Gegner gelandet ist! Sorry, hat nichts mit Runtermachen zu tun, aber er muss endlich mal richtig fighten lernen!

Zitat von Luciana01

Folgende Fragen/ Anmerkungen werfe ich jetzt mal in die Expertenrunde.

1. Ein gefährlicher und geschnibbelter Freistoss von Njdeng knapp über die Latte ( 50.min.) rechtfertigt meiner Meinung nach nicht seine Aufstellung. Der Fehler zum 1:2 geht klar auf seine Kappe. Ohne Not drescht der den Ball zum Sankoh und daraus entsteht das Tor. Sein Stellungsspiel in der Rückwärtsbewegung ist divenhaft und lustlos. Das hat auch nichts mit runtermachen zu tun oder was auch immer. Das hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun.

2. Nach dem Baier heute früh angeschlagen wurde und C.B sich schon früh warm gemacht hat, ist es für mich nicht nachzuvollziehen, warum Jos so lange drauf gewartet hat. Da hätte er früher reagieren müssen, oder?

Was Daniel heute an möglichen Torschüssen hatte ging auf keine Kuhhaut....er war heute nicht bei 100%

3. Nachdem mehr Druck aufgebaut werden muss, nimmt unser Jos den Rafael raus und bringt Mölders, anstatt mit zwei Stürmern weiterzumachen?! Komisch das Stuttgart kurz danach als Auswärtsmanschaft in Führung liegend  zusätzlich mit Cacau noch einen Stürmer bringt?!?!?! Warum wieder diese devensive Haltung von Jos?

4. Das Ausgleichtor ging klar auf die Kappe von Ostroleck, der hat auf dem Platz gleich von Jos einen Anpfiff bekommen, warum er nicht am rechten Pfosten stand und Simon gleich mit, weil er dafür auch den Mund aufmachen muss, dass da einer steht.

Schade um die verschenkten Punkte und vom Schönspielen ist noch keiner dringeblieben....

Glück, dass Köln und Hertha auch nix geholt haben...leider haben die nicht unser Restprogramm!

Ich bin noch heiser vom anfeuern bis zur 93.min. aber egal, denn für den FCA gebe ich alles und hoffe, dass man das Spiel richtig aufarbeitet und seine Lehren draus zieht und es vielleicht wieder in Wolfsburg besser macht und die verpassten Punkte heute eben in der Ferne holt!

11.04.2012 10:12 Uhr
atv1967
Aktives Mitglied

ist gerade online

Sorry mein Lieber, aber es entspricht nun mal den Tatsachen, daß Ndjeng unterirdisch spielt. Es git keinen der so häufig ins Nirvana passt, am Gegner hängenbleibt und sämtliche Ecken und Freistösse zum Torhüter oder ins Nirgendwo schiesst. Das hat nichts mit ( Nach nem Schuldigen zu Suchen ) zu tun sondern ist Fakt.

Auch die ( Feigen ) Auswechslungen in den letzten 2 Spielen zeugen wieder mal von absoluter Ahnungslosigkeit oder auch Hilflosigkeit. Beim Stand von 1:1 in München, bzw. 2:1 gegen den VFB so defensif und planlos zu wechseln versteht leider kein Mensch.

Sollte JL zum Ende der Saison wieder in sein altes Muster zurückfallen wird es wohl entgegen des momentanen Trends doch nichts mit dem Klassenerhalt, sondern Tendenz 2.Liga

( Management, Trainer und einige Spieler passen da ja auch besser hin. )

Zitat von ThomasTina

Was hier einige veranstaltet erinnert mich schon stark an die Hinrunde und das geschreibe gegen Davids. Es wird halt immer ein Spieler gebraucht auf dessen Kosten man sich auskotzen kann. DIe AZ Benotung kommt der Leistung von Ndjeng schon weit näher als einige Beurteilungen hier im Forum.

Klar könnte er besser, zum Beispiel hätte er mit mehr Einsatz und Explosivität die Chance die ihm Ostrzolek prima über die Grundlinie vorbereitet nutzen können. Im allgemeinen wirkt er nicht spritzig und schnell genug, desweiteren braucht er teilweise zu viel Zeit  um seine Position bei einem Gegenangriff einzunehmen.

Aber ihm deshalb eine schlechtes Zweitliganiveau und dem Trainer Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon stark übertrieben!

Und was wäre den die alternative solange die verletzten nicht zurück kommen?  Unser magisches Dreieck in der Mitte auflösen und Koo nach aussen schicken und dafür einen defensiven 6er rein? Oder mit Reinhardt einen weiteren AV?

________
  SHOW MUST GO ON

11.04.2012 10:14 Uhr
atv1967
Aktives Mitglied

ist gerade online

Ndjeng raus Tobi rein ( PUNKT )

Zitat von ThomasTina

________
  SHOW MUST GO ON

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:04 AM Uhr.