Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart 1:3
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.04.2012 10:14 Uhr
atv1967
Aktives Mitglied

ist gerade online

Ndjeng raus Tobi rein ( PUNKT )

Zitat von ThomasTina

Was hier einige veranstaltet erinnert mich schon stark an die Hinrunde und das geschreibe gegen Davids. Es wird halt immer ein Spieler gebraucht auf dessen Kosten man sich auskotzen kann. DIe AZ Benotung kommt der Leistung von Ndjeng schon weit näher als einige Beurteilungen hier im Forum.

Klar könnte er besser, zum Beispiel hätte er mit mehr Einsatz und Explosivität die Chance die ihm Ostrzolek prima über die Grundlinie vorbereitet nutzen können. Im allgemeinen wirkt er nicht spritzig und schnell genug, desweiteren braucht er teilweise zu viel Zeit  um seine Position bei einem Gegenangriff einzunehmen.

Aber ihm deshalb eine schlechtes Zweitliganiveau und dem Trainer Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon stark übertrieben!

Und was wäre den die alternative solange die verletzten nicht zurück kommen?  Unser magisches Dreieck in der Mitte auflösen und Koo nach aussen schicken und dafür einen defensiven 6er rein? Oder mit Reinhardt einen weiteren AV?

Da ist mir die vom Trainer gewählte Variante am liebsten!

________
  SHOW MUST GO ON

11.04.2012 10:25 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von atv1967

Ndjeng raus Tobi rein ( PUNKT )

Sie meinen jetzt den Tobi dem fast alle Zweitiganiveau abgesprochen und ihn Chancentod genannt haben wo er noch in der Stammelf spielen mußte weil wir kaum 11 einsatzfähige Spieler hatten?

11.04.2012 10:44 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Klar könnte er besser, zum Beispiel hätte er mit mehr Einsatz und Explosivität die Chance die ihm Ostrzolek prima über die Grundlinie vorbereitet nutzen können. Im allgemeinen wirkt er nicht spritzig und schnell genug, desweiteren braucht er teilweise zu viel Zeit  um seine Position bei einem Gegenangriff einzunehmen.

Jetzt mal ganz ehrlich Thomas, Du beschreibst ja seine Leistung sehr treffend. Aber wie würdest Du das dann in einer Note zusammenfassen ? Ich würde schwach dazu sagen.

Alternativ ? Wie wär´s denn mit Tobi. Was man ihm immer vorwarf, war doch der Chancentod. Aber hier hat ihn mittlerweile Ndjeng schon getopt. Am Einsatz hat´s beim Tobi wahrlich nie gemangelt.

11.04.2012 10:45 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mal grundsätzlich soll die Kritik an Marcel nicht  als Hetzjagt verstanden werden, denn jeder Spieler des FCA ist zu repektieren und auch in schlechten Zeiten zu unterstützen.

Wenn manche dabei zu etwas drastischen Äusserungen greifen, sollte das trotzdem nur als Kritik verstanden werden, denn 99% der Leute hier sind dem FCA verbunden und wollen nur das Beste.

Mangelnde Spielpraxis und defizite im Abschluss kann man trainieren und versuchen abzustellen. Wenn es sein muss auch durch Extraschichten.

Bello hat ebenso ein Auge für Flanken oder Ecken. Es spricht also nichts dagegen, dass er die Ecken usw. schiesst.

Das mit Werner zwar auch kein Torjäger auf dem Platz steht ist kein Geheimnis, jedoch ist der mir lieber als Dauerläufer an den Aussen als Marcel.  Er arbeitet nähmlich genauso nach vorne wie nach hinten.

Die taktischen Wechsel von Jos muss er selber hinterfragen, denn die haben auch Auswirkungen auf die gesamte Manschaft. 

Bring ich einen zweiten Stürmer ist die Marschrichtung klar und der Funke springt nochmal auf die Manschaft über.

Trotzdem hat die Manschaft auch nach dem 1:3 nicht aufgegeben und dafür Respekt verdient.

Es fällt deutlich auf, dass bei einem Leistungseinbruch von Schlüsselspielern ( z.B Baier) niemand da ist, der das kompensieren kann. Genau das sind Situation wo man einen Marcel in seiner besten Verfassung brauchen könnte.

Leider wurden wir da von Stuttgart in die Schranken verwiesen. 

Es ist noch genug Zeit die notwendigen Punkte zu holen. Wir könnten genauso gut an Stelle von Lautern stehen. Also Kopf hoch, Beine in die Hand nehmen und zum Angriff blasen. 

Jos muss wieder das Händchen für die richtigen 11 Spieler finden und ich tippe mal auf einen ersten Einsatz von Moravek im Spiel gegen Schalke.... dann noch ein Tor von ihm und schon wird wieder Bundesligageschichte geschrieben....

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

11.04.2012 10:49 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Auf jedenfall wird es immer schwieriger die Klasse zu halten, jetzt muß in Wolfsburg gepunktet werden!

Da bin ich nach wie vor sehr oprimistisch. Sollten wir in Wolfsburg punkten würde dies m.E. den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten. Ich bin davon überzeugt: Noch ein Dreier - und alles ist klar. Aber selbst mit einem einzigen Punkt würden wir mit dem besseren Torverhältnis den 15. Rang erreichen. Absteiger Lautern-Köln; Relegation Hertha.

Erstligist 2012/2013: Augsburg

11.04.2012 10:53 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Laufleistung

Die Spieler des VfB legten 119,3 Kilometer zurück, die des FCA 111,1 km. Das war gestern der niedrigste Wert aller 8 Mannschaften. Zum Vergleich: Hertha 115,8, Freiburg 122,5 (!).

Weitere Vergleichszahlen FCA/VfB:

Intensive Läufe in km: 7,8/8,9

Durchschnittsgeschwindigkeit 6,6 kmh/7,1 kmh

Natürlich weiß ich auch, dass solche Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Aber man konnte mit bloßem Auge sehen, dass die Stuttgarter schneller und spritziger waren. Unsere Spieler sind es einfach nicht gewohnt, bereits nach nur 3 Tagen Pause wieder zu spielen. Da leidet die Konzetration erheblich. Fehlpässe können die Folge sein.

Aber vielleicht sieht ja die Welt am Samstag ganz anders aus. Hier hat nämlich Wolfsburg einen Tag weniger Pause.

11.04.2012 11:03 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Fast alle Kritiker von Ndjeng bemängeln genau das und Sie reihen sich nun ein: Ihr Fazit heißt auch "nicht genug". Warum spielt er dann wohl ständig?

11.04.2012 11:06 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von ThomasTina

Sie meinen jetzt den Tobi dem fast alle Zweitiganiveau abgesprochen und ihn Chancentod genannt haben wo er noch in der Stammelf spielen mußte weil wir kaum 11 einsatzfähige Spieler hatten?

Als Ndjeng verletzt war, hat Werner wie befreit aufgespielt. Werner weiß natürlich auch, dass Ndjeng Luhukays Liebling ist und er deswegen kaum eine Chance bekommt.

Warum tritt Ndjeng plötzlich fast alle Standards, obwohl Bellinghausen bewiesen hat, dass er das wesentlich besser beherrscht? Luhukay will hier unbedingt einen Spieler aufbauen und nimmt dabei in Kauf, dass uns das den Klassenerhalt kostet.

11.04.2012 11:09 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Bin ja gespannt wer nach Ndscheng schlecht ist? Außer Davids sind wir alle gleich schlecht oder gleich gut, glaube nicht das nur einenr ein Spiel verliert, das verlieren alle!

Wie`s beim gewinnen aussieht ? ja da kann es anderst sein, da gewinnt mal ein Messi ein Spiel im alleingang! Aber der spielt ja nicht bei uns.

________
Nie mehr zweite Liga, nie mehr niee mehr, niee mehr....

11.04.2012 11:13 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Schaumermol
Laufleistung

Die Spieler des VfB legten 119,3 Kilometer zurück, die des FCA 111,1 km. Das war gestern der niedrigste Wert aller 8 Mannschaften. Zum Vergleich: Hertha 115,8, Freiburg 122,5 (!).

Weitere Vergleichszahlen FCA/VfB:

Intensive Läufe in km: 7,8/8,9

Durchschnittsgeschwindigkeit 6,6 kmh/7,1 kmh

Natürlich weiß ich auch, dass solche Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Aber man konnte mit bloßem Auge sehen, dass die Stuttgarter schneller und spritziger waren. Unsere Spieler sind es einfach nicht gewohnt, bereits nach nur 3 Tagen Pause wieder zu spielen. Da leidet die Konzetration erheblich. Fehlpässe können die Folge sein.

Mir schien auch, dass die in den letzten 15 Minuten platt waren und nur noch Aktionismus betrieben. Hoffentlich hat sich die Mannschaft jetzt nicht gegen Bayern und Stuttgart aufgerieben und hat nun keine Puste mehr. Wenigstens gab es keine gelben Karten.

11.04.2012 11:16 Uhr
atv1967
Aktives Mitglied

ist gerade online

Sorry Heizl, aber Ndj und Dav liegen in der kompletten Mannschaft mit Sicherheit unter deren Niveau.

( Keine Hetze ( Tatsache)).

Die andere Kritisierbare Nulle spielt ja Gott sei Dank scho lang nimmer ( DB )

Zitat von Heinzl1907

Bin ja gespannt wer nach Ndscheng schlecht ist? Außer Davids sind wir alle gleich schlecht oder gleich gut, glaube nicht das nur einenr ein Spiel verliert, das verlieren alle!

Wie`s beim gewinnen aussieht ? ja da kann es anderst sein, da gewinnt mal ein Messi ein Spiel im alleingang! Aber der spielt ja nicht bei uns.

________
  SHOW MUST GO ON

11.04.2012 12:08 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von eisbachserfer

Da bin ich nach wie vor sehr oprimistisch. Sollten wir in Wolfsburg punkten würde dies m.E. den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten. Ich bin davon überzeugt: Noch ein Dreier - und alles ist klar. Aber selbst mit einem einzigen Punkt würden wir mit dem besseren Torverhältnis den 15. Rang erreichen. Absteiger Lautern-Köln; Relegation Hertha.

Erstligist 2012/2013: Augsburg

Erstligist 2012/2013: Augsburg, einverstanden!   Breites Grinsen

Ansonsten: Der Dreier gegen Hamburg müsste unbedingt her, sonst würde uns Hertha im letzten Spiel mit einem Dreier gegen Hoffenheim überholen und wir wären in der Relegation. Hertha wird die Heimspiele gegen Kaiserslautern und Hoffenheim gewinnen. Bei Köln sehe ich auch schwarz, was weitere Punkte anbelangt, die können sich nicht mehr aufraffen.

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

11.04.2012 12:15 Uhr
Gast_46
gelöscht
War der Hain überhaupt ....

Zitat von ThomasTina

Auch gegen einen guten VfB hätte die Niederlage nicht sein müssen. Leider war Stuttgart cleverer und hat dadurch verdient gewonnen! Wir hätten nach dem 1:0 nachlegen müssen, aber dazu fehlte uns der Drang zum Tor, bestes Beispiel dafür ist die Ballverteilung von Baier immer wieder 20-25 Meter Zentral vor dem Tor wo er das Spiel immer wieder breit macht statt  einfach mal zu schiessen!

Verloren haben wir wegen zweier haarsträubender Fehlern in der ersten Halbzeit. Nachdem einige nach den Nackenschlägen auch konditionell Probleme hatten kam die Mannschaft in der 2. Halbzeit noch mal richtig zurück. Allerdings muß man dann auch mal das Tor machen! Vielleicht hätte geholfen wenn der Trainer mit Hain einen weiteren Stürmer gebracht hätte?

Auf jedenfall wird es immer schwieriger die Klasse zu halten, jetzt muß in Wolfsburg gepunktet werden!

im Kader?  Verwirrt

Ansonsten Übereinstimmung.  Ja!

Ja und zum letzten Satz, sage ich nur die verschenkten Punkte und besonders die von Bremen, tun am Ende richtig weh.  ängstlich

11.04.2012 12:21 Uhr
Gast_46
gelöscht
Und deswegen .....

Zitat von TomK

Das was das Schiedsrichtergespann in der ersten Hälfte abgeliefert hat war eine bodenlose Frechheit. Das war nicht mal Kreisklassenniveau. Nur schade, dass unsere Jungs durch die haarsträubenden einseitigen Entscheidungen gegen uns total aus der Fassung bringen lassen haben. Man merkte unserer Mannschaft die Verunsicherung nach einigen umstrittenen Szenen förmlich an. Aus dieser Verunsicherung entstand das bittere 1:2.

hat man verloren.  Verwirrt

Gewinnen kann man halt nur, wenn man auch in der Lage ist ein Tor zu schießen, so sehe ich es zumindest.  Ja!

11.04.2012 12:32 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Wir haben doch eines geschossen?!

________
Nie mehr zweite Liga, nie mehr niee mehr, niee mehr....

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:05 PM Uhr.