Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#136 (permalink) | |
|
Es kann gar keine Rede davon sein, dass ich Mölders schlecht rede, er ist einfach schlecht - und daran ändert auch sein Einsatzwillen nichts. Falls Sie auch regelmäßig im Stadion sind, wissen Sie , dass den in der Nordkurve keiner mehr ernst nimmt. Sarkastische Rufe wie "Mölders, Fußballgott" sind da noch das beste über ihn, was man zu hören bekommt - und da wird bekanntlich über sonst keinen unserer aktuell toll auftretenden Spieler etwas Schlechtes gesagt. Im Gegensatz dazu hat Rafael in den letzten Spielen fast alles richtig gemacht, auch gegen die bärenstarke Stuttgarter Defensive. Er kann sich bitteschön ja seine Chancen nicht selber auflegen! Sie müssen doch gesehen haben, das der berühmte letzte Ball gegen den VfB halt kaum angekommen ist, zudem hat er auch noch Djeng eine Chance wunderbar aufgelegt. Und es ist völliger Unsinn, Rafael häufiges Foulspiel vorzuwerfen; wie schon Thurk haben ihn die Schiedsrichter halt auf ihrer bekannten Liste. Z. B. gegen Stuttgart wurde etwa siebenmal gegen Rafael abgepfiffen, sechs Mal hat er nicht gefoult, sondern wurde meist selbst gefoult bzw. ist lediglich zum Ball gegangen. Das kann nur jemand gegen ihn auslegen, der einen verdienten FCA-Spieler schlechtreden und dafür jeden von der Vereinsführung beschlossenen Kuhdung als Golddukaten verkaufen will.
|
||
|
|
||
|
|
#137 (permalink) | |
|
Neinnein, Sie machen den Spieler Mölders nicht nieder, kein bisschen. Sie klassifizieren ihn nur für die dritte Liga, obwohl es in der vergangenen Zweitligasaison nur vier bessere als ihn gegeben hat. Eh klar. Völliger Unsinn, Rafael häufiges Foulspiel vorzuwerfen ist es nicht. Denn den Ruf hat er sich redlich erworben und das war auch das, was unser Fachman fürs Schiedsrichterwesen hier immer wieder thematisierte. Ich habe mir das Stuttgart-Spiel nicht nochmal in der Aufzeichnung angesehen. Von meinem Platz aus ist es völlig unmöglich bei den Nickligkeiten zwischen Stürmer und Verteidiger bei der Ballannahme zu entscheiden, wer da nun unfair zu Werke gegangen ist. Dass man von der Nordkurve erkennen können will, ob sich beispielsweise Rafael mit dem Ellbogen in der Magengrube des Verteidigers ein wenig Platz verschaffen wollte, weiß ich nicht. Ich kann es nicht beurteilen. Dass ein Schiedsrichter von sieben Situationen sechs falsch bewertet haben soll, halte ich für unwahrscheinlich. Ich hätte hier keinen Piep zu Rafael gesagt, wenn Sie nicht die Spieler gegeneinader ausspielen wollen würden. Was die Leute auf den Rängen sagen, ist mir schnuppe, die brauchen schnell einen Sündenbock. Sie lobten Hain? Was meinen Sie was ich schon zu Hain alles gehört habe? Auch er hat seine Vorzüge wie seine Schwächen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#138 (permalink) | |
|
Tue bitte nicht übertreiben, ...
wenn die Burschen 1 Punkt holen, dann bin ich auch zufrieden, gleiches in Gladbach. Wir müssen zuhause unsere Punkte holen. |
||
|
|
||
|
|
#139 (permalink) | |
|
Einer muss doch mit Optimismus um sich hauen, sonst glaubt ja keiner an den Dreier! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#140 (permalink) | |
|
Und Sie glauben, das hat Einfluss auf's Ergebnis? Ich setze eher auf Niederlagen von Köln und Berlin, das scheint mir realistischer als große Siege des FCA. |
||
|
|
||
|
|
#141 (permalink) | |
|
Ich bin froh wenn wir diese Saison überhaupt noch einen dreier einfahren, egal gegen wen?! Ich schätze Hertha wird uns durch den Sieg gegen Lautern noch einholen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#142 (permalink) | |
|
Tut mir leid, aber da verstehen Sie nicht, was Rafael so wichtig macht: Er schirmt bravourös die nach vorne gepassten Bälle ab und leitet sie gut weiter. Rafael ist damit die ideale Ergänzung zu unseren glänzenden Mittelfeldspielern Baier, Hosogai und Koo. Mölders dagegen ist der Mann für den Angriffsstil der Hinrunde: Hoch und weit nach vorne und hoffen, dass irgendwas passiert. Das sollte doch eigentlich mittlerweile überwunden sein. Andererseits: Da Hosogai und Koo nächste Saison wohl nicht mehr da sein werden, plant Luhukay für den dann wieder archaischen Fußball seiner Mannschaft wohl Herrn Mölders ein. |
||
|
Zuletzt geändert von leopold, am 12.04.2012 um 19:57 Uhr
|
||
|
|
#143 (permalink) | |
|
Noch vier Punkte sollten reichen für Platz 15. |
||
|
|
||
|
|
#144 (permalink) | |
|
Das kann ich so nichtg stehen lassen. Und ich weiß einen Fußballsachverständigen auf meiner Seite, der Mölders gleich noch viel höher einstuft als ich das tue. Mölders hat mit Bellinghausen zusammen toll geSPIELT. Ich weiß das noch, weil mir das auffiel. Er kann mitspielen. Und wie ich schon sagte, man muss auch erstmal in die Situation kommen, Chancentod zu werden. Das hat er ja mit Werner gemein, den Sie ja durchaus schätzen. Ich möchte die zwei gar nicht gegeneinander ausspielen. Ich habe damit nicht angefangen. Mir ging es nur gegen den Strich in welcher Form Mölders hier abgebürstet wurde, das erinnert mich an Mario Gomez. Es sind zwei Spieler die man wirklich erst über die Tore wertschätzt. Aber auch Gomez hat seine Phasen gehabt, in denen er nichts traf, wurde von van Gaal aussortiert. Bitte komme jetzt keiner und behaupte ich würde Mölders mit Gomez vergleichen. Ein Gomez für Vereine wie den FCA halt, vielleicht erzielt er ja den entscheidenden Treffer für unserern Klassenerhalt und alles sieht wieder ganz anders aus. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#145 (permalink) | |
|
Schauts euch mal ein Training vom FCA an und setzt den Fokus auf die spieltechnischen Übungen, konzentriert euch auf Mölders und sagt mir dann, ob das ein Stürmer ist, der in der 1. Liga mithalten kann. Ich finde - ganz subjektiv und ohne Häme - nicht, da er technisch viel zu schlecht ist. |
||
|
|
||
|
|
#146 (permalink) | |
|
Schön, das Sie das schon wissen. Und auch noch, welchen Fußball Luhukay plant. Und wenn es anders kommt, haben Sie sich halt leider getäuscht. Mölders allein kann und wird es nicht richten. Auf der anderen Seite ist auch noch ein wenig Zeit, mit zb Nando zu verlängern oder andere Alternativen zu prüfen. Nando strahlt in meinen Augen ohne Zweifel mehr Gefährlichkeit und Präsenz aus, war allerdings auch gefühlt 25 Spiele verletzt oder außer Form, warum jetzt eine Diskussion stattfinden muss das Mölders schlecht ist und Nando Fußballgott, mit dem es jetzt unbedingt zu verlängern ist weil er 2x einen Elfer verwandelt hat, das verstehe ich nicht.
|
||
|
|
||
|
|
#147 (permalink) | |
|
Alles andere wäre - leider - eine Riesenüberraschung. |
||
|
|
||
|
|
#148 (permalink) | |
|
Deshalb, lieber Bronco, erlaubte ich mir ja den Vergleich zu Mario Gomez, dem das auch immer vorgehalten wurde/wird. Es hat sich ja gebessert bei ihm, aber manchmal stümpert er immer noch rum. Mölders hat im ersten Spiel zwei Tore gemacht, das zeigt, dass er es grundsätzlich drauf hat. Mit fünf Toren ist er auch immer noch unser erfolgreichster Torschütze - klar er hat überwiegend gespielt, da konnten Rafael und Hain nicht treffen - zuletzt aber nur noch als Einwechselspieler wofür ich ihn nicht prädestiniert halte. Er hat dann sehr viele Chancen vergeigt, das kommt nicht gut an, aber auch da ist es so, dass ein Spieler sich ja auch erstmal diese Möglichkeiten erarbeiten muss, ein Totalausfall ist ein Stürmer, der keine einzige Chance hatte - abgemeldet war, heißt es so schön. Könnte ja auch sein er trifft mal wieder, tankt Selbstvertrauen und... ... ist bei Stürmern immer so eine Sache und sie werden an ihren Toren gemessen, auch klar. Hätte er 5 Tore mehr, wäre seine Technik kein Thema, wetten? Ende meiner Verteidigungsrede.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#149 (permalink) | |
|
Wer ist nun unser bester Stürmer? Rafael, Mölders, Hain, Kapplani? Die Antwort hat etwas von Kaffeesatzlesen. Da vertraue ich einfach auf Jos Luhukay, der seine Schäfchen täglich im Training sieht. Trotzdem ist es letztlich Geschmackssache. Dass wir in diesem Bereich Nachholbedarf haben, ist offensichtlich. Für die 1. Liga müssen sich die Verantwortlichen künftig etwas einfallen lassen. Für die letzten 4 Spiele gilt es, nicht Einzelne herunter zu machen (zumal sie vielleicht hier auch mitlesen), sondern alle Kräfte zu mobilisieren, dass das große Ziel gelingt. Danach kann die Jagt dann neu eröffnet werden. Vielleicht trifft ja in Wolfsburg der Baier. Wer weiß..... |
||
|
|
||
|
|
#150 (permalink) | |
|
Viel zu früh !!! 1:0 in der 92. Minute gegen...... Hamburger SV |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:04 PM Uhr.