Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart 1:3
Seite vorherige Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.04.2012 14:54 Uhr
BandiT 07
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Deshalb, lieber Bronco, erlaubte ich mir ja den Vergleich zu Mario Gomez, dem das auch immer vorgehalten wurde/wird. Es hat sich ja gebessert bei ihm, aber manchmal stümpert er immer noch rum.

Mölders hat im ersten Spiel zwei Tore gemacht, das zeigt, dass er es grundsätzlich drauf hat. Mit fünf Toren ist er auch immer noch unser erfolgreichster Torschütze - klar er hat überwiegend gespielt, da konnten Rafael und Hain nicht treffen - zuletzt aber nur noch als Einwechselspieler wofür ich ihn nicht prädestiniert halte. Er hat dann sehr viele Chancen vergeigt, das kommt nicht gut an, aber auch da ist es so, dass ein Spieler sich ja auch erstmal diese Möglichkeiten erarbeiten muss, ein Totalausfall ist ein Stürmer, der keine einzige Chance hatte - abgemeldet war, heißt es so schön. Könnte ja auch sein er trifft mal wieder, tankt Selbstvertrauen und...

... ist bei Stürmern immer so eine Sache und sie werden an ihren Toren gemessen, auch klar.  Hätte er 5 Tore mehr, wäre seine Technik kein Thema, wetten? Ende meiner Verteidigungsrede. Lachend

Da hamse schon recht, aber der Gute versemmelt einfach zu viele Chancen und kann so gut wie keinen Ball runterholen oder mal halten. Davon abgesehen, haben sich unsere anderen Stürmer aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, in dieser Saison. Desweiteren hapert es allerdings auch schon in der Torvorbereitung. Viel zu viele ungenaue Flanken und Pässe, die einfach nicht zu verwerten sind. Diese eklatante Offensivschwäche muss abgestellt werden und die Jungs sollten sich einfach mehr vor dem Tor zutrauen.

________
Viva Augusta

13.04.2012 15:12 Uhr
Trikolore
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Es geht hier überhaupt nicht um das Heruntermachen einzelner Spieler, sondern Ausgangspunkt der Diskussion war der AZ-Bericht, in dem unter anderem gesagt wurde, dass der FCA mit Mölders vorzeitig bis 2014 verlängert hat, während die Zeichen bei Rafael von Seiten des Vereins auf Abschied stünden. Dazu muss man dann einfach sagen, dass dies eine fachlich sehr unverständliche Maßnahme wäre. Dass Mölders Fähigkeiten begrenzter sind als die aller anderen FCA-Sürmer, ist keine Beleidigung, das sieht jeder Fußballfan bei jedem einzelnen Einsatz. Und wenn ein Spieler sich von dem, was wir hier schreiben, falls er es denn liest, verunsichern lässt, ist ihm wirklich nicht zu helfen... Ansonsten viel Glück für den FCA gegen die Wölfe!

Zitat von Schaumermol

Wer ist nun unser bester Stürmer? Rafael, Mölders, Hain, Kapplani? Die Antwort hat etwas von Kaffeesatzlesen. Da vertraue ich einfach auf Jos Luhukay, der seine Schäfchen täglich im Training sieht. Trotzdem ist es letztlich Geschmackssache. Dass wir in diesem Bereich Nachholbedarf haben, ist offensichtlich. Für die 1. Liga müssen sich die Verantwortlichen künftig etwas einfallen lassen.

Für die letzten 4 Spiele gilt es, nicht Einzelne herunter zu machen (zumal sie vielleicht hier auch mitlesen), sondern alle Kräfte zu mobilisieren, dass das große Ziel gelingt. Danach kann die Jagt dann neu eröffnet werden.

Vielleicht trifft ja in Wolfsburg der Baier. Wer weiß.....

13.04.2012 15:19 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Trikolore

Es geht hier überhaupt nicht um das Heruntermachen einzelner Spieler....

Ach nein?

Zitat von Trikolore
Mit Mölders verlängert? Für die dritte Liga?

Also ich habe das richtig gelesen, man hat mit Mölders vorzeitig bis 2014 verlängert?!!! Das war wahrscheinlich unheimlich günstig, denn welcher Verein in der ersten oder zweiten Liga sollte an Mölders sonst noch Interesse haben?

Es ist absolute Niedermache einen Spieler, der in der letzten Saison Topscorer in der Zweiten Liga war, als untauglich für diese zu klassifizieren.

13.04.2012 16:35 Uhr
Trikolore
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Ach nein?

Es ist absolute Niedermache einen Spieler, der in der letzten Saison Topscorer in der Zweiten Liga war, als untauglich für diese zu klassifizieren.

Mein Gott, nichts anderes zu tun, kein anderes Hobby? Also gut, für Sie nochmals, falls die Statistik nicht bekannt ist: Mölders hat praktisch alle seine Tore in der letzten Saison in der Hinrunde erzielt, danach lief so gut wie gar nichts mehr. Also ein Zeichen dafür, dass es da schon einmal einen starken Bruch gab. Tut mir leid, er ist halt in beiden Ligen keine große Hilfe, zumal für einen Club mit Ambitionen - was wollen Sie denn hören? Mölders ist sicher ein netter und fleißiger Kerl, zu ihm als Spieler gibt es aber halt nicht viel Gutes zu sagen, wenn man seine Auftritte vorurteilsfrei, aber aufmerksam verfolgt hat. Und daher gibt es für die meisten Beobachter einfach nicht viele Gründe, mit ihm zu verlängern. So, nun empfehle ich einen homöopathischen Beruhigungschluck und Daumenhalten für die wichtigen Dinge, nämlich einen Erfolg des FCA am Samstag!

13.04.2012 17:17 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Trikolore
  Also gut, für Sie nochmals, falls die Statistik nicht bekannt ist: Mölders hat praktisch alle seine Tore in der letzten Saison in der Hinrunde erzielt, danach lief so gut wie gar nichts mehr.

9 Tore in der Hinrunde, 6 Tore in der Rückrunde. Da liegt zwischen Hinrunde und Rückrunde kaum einen Unterschied, wenn man bedenkt, dass Frankfurt damals eine sehr starke Hinrunde spielte und sich in der Rückrunde etwas zu sicher fühlte und einen Gang runterschaltete. Von praktisch alle Tore in der Hinrunde kann da nicht die Rede sein. Mölders ist ein guter 2.Ligastürmer und wer etwas anderes behauptet, der besitzt keinen Fußballsachverstand und wenn jemand behauptet Mölders wäre der beste Stürmer beim FCA, der hat noch weniger Fußballsachverstand.

13.04.2012 17:44 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Trikolore

Mein Gott, nichts anderes zu tun, kein anderes Hobby?

Das könnte man Sie fragen. Welches Hobby betreiben Sie denn hier?

Und für wie blöd halten Sie uns eigentlich? Rafael hat von seinen 14 Treffern zehn in der Vorrunde erzielt und 4 in der Rückrunde. Was sagt uns das nach Ihrer Logik?

Sie und voruteilsfrei...

13.04.2012 20:04 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

In diesem Fall hat Meister Don ausnahmsweise mal Recht. Mölders ist ein guter Zweitliga-Stürmer, hat aber nicht die Klasse von Öhrl oder Rafael, soweit diese beiden fit sind. Übrigens die von Thurk auch nicht.
Seite vorherige Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:38 AM Uhr.