Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

31. Spieltag : VfL Wolfsburg - FC Augsburg 1:2
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
16.04.2012 12:56 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Längst

Wird Magath seinen negativen Gefühlsausbruch innerlich wiederrufen haben und er lobte nach dem Spiel Jentsch für seine  hervorragende Leistung im Fersehinterview. Auch wenn die Methoden des Herrn Felix oft sehr bedenklich erscheinen, aber es wird ihm wohl niemand nachsagen, dass er kein Fachmann des Fussballes ist.

Laufen, kämpfen und rackern für 90Min., das sind seine Vorstellungen von einem Profi,  dass verlangt er von jedem Spieler  eben dieses Prinzip wird in  Augsburg auch gelebt  und praktiziert .

.  

16.04.2012 12:56 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Danke, Simon
Simon Jentzsch wird 2007 von Felix Magath in Wolfsburg von heute auf morgen auf die Tribüne verbannt. Jetzt bestraft er seinen Ex-Trainer, indem er den Sieg festhält.
Danke, Simon

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

16.04.2012 13:25 Uhr
steppacher
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Jentzsch ein echter Häuptling - lasst ihn uns gebührend empfangen am Sonntag

Wie er sofort die Mannschaft vor die eigene Leistung und das Schalke-Spiel in den Vordergrund stellte macht ihn echt sympathisch.

Wer ihn bei Trainingsspielen auf dem Platz erlebt und sah welche Wertschätzung ihm sein Mannschaftskamerad Mo Amsif nach dem Spiel in Wolfsburg entgegenbrachte, wird erkennen welch großartiger Führungsspieler er ist.

Schön einen solchen Spieler in den Reihen des FCA zu haben.

Freu mich riesig auf das Spiel gegen Schalke und hoffe, dass viele bereits 50 Minuten vor Anpfiff auf den Plätzen sind - da kommt Simon zum Aufwärmen ins Stadion.

Auf geht´s Augsburg - kämpfen und siegen!

Zuletzt geändert von steppacher, am 16.04.2012 um 14:20 Uhr
16.04.2012 13:30 Uhr
DonTom
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von mb2901

Laufen, kämpfen und rackern für 90Min., das sind seine Vorstellungen von einem Profi,  dass verlangt er von jedem Spieler  eben dieses Prinzip wird in  Augsburg auch gelebt  und praktiziert .

.  

So war es früher, als er kaum Kohle zu verfügung hatte. Nach seinem Meistertitel hat er meiner Meinung nach nur noch "unfähig" agiert. Sowohl auf Schalke als auch auf Wolfsburg kauft er Spieler für 3 Mannschaften. Richtig einstellen kann er sie aber nimmer!

16.04.2012 15:49 Uhr
Sunonme
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Circeflex

Dass die Mannschaft mit Luhukays Aufstellungen und Auswechslungen auch so ihre Probleme (wie ich) hat, haben mir die Reaktionen einiger Führungsspieler bei den letzten Spielen deutlich gezeigt. Ich hoffe das geht noch gut! Zumindest diese Saison.

"Der Trainer hat alles richtig gemacht", lobte der Torwart.

Zur Quelle des Zitates

16.04.2012 16:06 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Es dürften sich nicht nur die Anhänger, sondern auch der ein oder andere Spieler des FCA verwundert die Augen gerieben haben wegen der Aufstellung in Wolfsburg.

Die Spieler waren nicht verwundet. Vielleicht die von Wolfsburg, aber sicher nicht die Augsburger.

Zitat von plupps
  Dass trotzdem noch alles so gut ausgegangen ist, ist wohl weniger der Weitsicht des Trainers zu verdanken als dem Dusel, gleich zu Beginn ein Tor zu schießen, mit dem niemand rechnen konnte, sowie der Unfähigkeit des Wölfe, aus ihren vielen Chancen Kapital zu schlagen. Auch dies konnte Luhukay nicht vorassehen.

Wenn Spieler von Augsburg Fehler machen, geben Sie doch auch immer Luhukay die Schuld und Luhukay hätte das vorher ahnen können, also hat er auch das vorher geahnt, dass man nur so gewinnen kann. Der Sieg gibt ihm Recht.

Zitat von plupps
  Er hatte wohl auf einen Punkt spekuliert, und dass es zwei mehr geworden sind, grenzt angesichts des Spielverlaufs und der Leistung des FCA an ein kleines Fußballwunder.

Er hat auf drei Punkte spekuliert und drei Punkte bekommen.

16.04.2012 16:09 Uhr
Toppyas
Neu hier

ist gerade online
Müssen Wir uns so einen Artikel gefallen lassen??

Ich finde das eine riesen Sauerei!! Unsere schöne Stadt und unseren Verein so dermaßen in den Dreck zu ziehen!!!

Aber liest selbst!

http://www.taz.de/Kolumne-Press-Schlag/!91492/

16.04.2012 16:11 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Artikel ist sarkastisch gemeint! Zwinkernd

Zitat von Toppyas

Ich finde das eine riesen Sauerei!! Unsere schöne Stadt und unseren Verein so dermaßen in den Dreck zu ziehen!!!

Aber liest selbst!

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

16.04.2012 16:14 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Toppyas

Aber liest selbst!

Schon Bruce Lee wusste: Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Klugscheissanmerkung: Es heißt "lest selbst".

________
Good looking from far. But far from good looking.

16.04.2012 16:25 Uhr
Gast_46
gelöscht
Und was sagen Sie zum gefetteten Satz?

Zitat von Sunonme

"Der Trainer hat alles richtig gemacht", lobte der Torwart.

Zur Quelle des Zitates

"Der Trainer hat alles richtig gemacht", lobte der Torwart. Luhukay selbst atmete durch. "Ich habe an diese erste Elf geglaubt. Aber es war ein dreckiger Sieg. Hätte Wolfsburg seine Tore gemacht, hätte ich nicht so gut dastehen können."

Ich selbst habe zu der Aufstellung vom Samstag keinen Ton gesagt/geschrieben. Und wenn ich manchen Leuten noch Honig um den Brei schmieren darf, sage ich, dass Davids am Samstag von den insgesamt 17 oder 18 Spielen die er bisher gemacht hat, am Samstag vielleicht das 4. brauchbare Spiel gemacht hat.  Ja!

Man muss schon auch zugeben können, dass wir am Samstag mächtig Strudel gehabt haben. Und man kann auch von mir in einem meiner letzten Beiträge lesen, dass wir alleine mit Schönspielen die Klasse wohl nicht halten können.  Nein!

Dazu gehörte nun eben mal so ein dreckiger Sieg und ich bin damit sehr zufrieden, denn man hatte ja auch wirklich schon einigemale Pech, dass es mit allen Bemühungen nicht geklappt hat.  Nein!

(Verstoß gegen Nr. 7.3 NUB, gelöscht)

Zuletzt geändert von Moderator, am 16.04.2012 um 16:28 Uhr
16.04.2012 16:40 Uhr
Sunonme
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCAler1946
Und was sagen Sie zum gefetteten Satz?

"Der Trainer hat alles richtig gemacht", lobte der Torwart. Luhukay selbst atmete durch. "Ich habe an diese erste Elf geglaubt. Aber es war ein dreckiger Sieg. Hätte Wolfsburg seine Tore gemacht, hätte ich nicht so gut dastehen können."  

Ja das sagt, dass ihm seine Wechsel in der Startaufstellung nach einer Niederlage wohl um die Ohren geflogen wären. Der FCA hat sicher nicht gewonnen weil Luhukay durchgewechselt hat aber ob der FCA ein bessere Leistung abgerufen hätte mit anderem Personal ist auch nur Spekulation schließlich haben gerade die Leistungsträger der vergangenen Wochen nicht überzeugt. Und wann, wenn nicht in einer Englischen Woche, sollte man zur Rotation greifen.

Aber im Prinzip ist es nun egal, der FCA hat die 3 Punkte und gut is Zwinkernd

16.04.2012 16:43 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Toppyas

Aber liest selbst!

Ähm der Artikel hat einen sehr sarkastischen Unterton und ist eher sogar als Lob an Augsburg gedacht.

________
The avatar formerly known as nidhoggr.

16.04.2012 17:00 Uhr
Gast_46
gelöscht
Normales zitieren funktioniert wieder mal nicht

Zitat von Sunonme

Ja das sagt, dass ihm seine Wechsel in der Startaufstellung nach einer Niederlage wohl um die Ohren geflogen wären. Der FCA hat sicher nicht gewonnen weil Luhukay durchgewechselt hat aber ob der FCA ein bessere Leistung abgerufen hätte mit anderem Personal ist auch nur Spekulation schließlich haben gerade die Leistungsträger der vergangenen Wochen nicht überzeugt. Und wann, wenn nicht in einer Englischen Woche, sollte man zur Rotation greifen.

Aber im Prinzip ist es nun egal, der FCA hat die 3 Punkte und gut is Zwinkernd

Gegen die Rotation in der englischen Woche, will ich auch gar nichts sagen, hätte ich wohl auch so gemacht, weil ich selber höchstens an ein Unentschieden geglaubt habe.  Ja!

Natürlich war ich anfangs schon erschrocken, als ich Davids auflaufen sah, aber wie gesagt, er hat es weit besser gemacht, als ich es ihm zugetraut hatte.  Ja!

Ich kann und will nur nicht verstehen, dass man unserem fast teuersten Einkauf, nämlich Reinhardt, keine echten Chancen mehr einräumt, sich seiner früheren Form vor seiner Verletzung, wieder annähern zu können.  Unschuldig

Und die letzten Spiele war Verhaeg auf der rechten Seite auch nicht mehr ganz unumstritten, dass man schon mal einen Wechsel auf links verantworten hätte können, wenn man Reinhardt dies auf links nicht zutaut. Auf jeden Fall halte ich Reinhardt für den besseren Abwehrspieler als Davids.  Ja!

Und ich denke, dass die abfallende Leistung von Bello wohl auch eine Rolle gespielt hatte, wer hinter ihm spielte.  Zwinkernd

16.04.2012 17:53 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mb2901

Aber es muß auch über das Routieren von J.L. gesprochen werden. Außer Davids bestach hier der Eingesetzten keiner richtig. Obwohl diese Spieler keine engl. Wochen hatten,  und das in sie gesetzte Vertrauen nicht unterstrichen !

Wie man einen in der Abwehr gestandenen Sanku nicht gebracht hat und auch das Experiment Davids einging bleibt wohl sein Geheimnis, aber es hätte auch grausam in die Hose gehen können;

Nein, über das Routieren muß nicht gesprochen werden! Warum, weil`s gut ging. Wär´s schief gegangen, dann hätte man sicher zur Genüge darüber gesprochen. So aber kann Luhukay allen die lange Nase zeigen, und auch mal sagen:" Seht her ihr Blinden, so holt man einen Auswärtssieg."

Abgesehen davon, der Wechsel Sankoh/ C.B. war angesichts der Gelbsituation logisch. Ostrozek / David ? Vielleicht brauchte der junge Mann mal eine schöpferische Pause; außerdem hat auch er 4 gelbe Karten. Und der Wechsel Ndjeng / egal mit wem, war einfach überfällig.

Zum Schluß noch eins. Auch der unsympathische Verein vom Millionendorf hat einige Stammspieler heraus gelassen, nur Unentschieden gespielt, und im Abstiegskampf eine Wettbewerbsverzerrung herbei geführt - aber kein Mensch regt sich auf.

16.04.2012 18:09 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von eisbachserfer

Zum Schluß noch eins. Auch der unsympathische Verein vom Millionendorf hat einige Stammspieler heraus gelassen, nur Unentschieden gespielt, und im Abstiegskampf eine Wettbewerbsverzerrung herbei geführt - aber kein Mensch regt sich auf.

Dochdoch, Manni Breukmann hat sich mächtig aufgeregt.

Aber man sollte doch annehmen, dass die Mannschaft, die gespielt hat, ebenso in der Lage gewesen sein sollte, Mainz zu schlagen, wie die noch etwas stärker eingeschätzte,

Jedenfalls waren Chancen genug da, auch in dieser Besetzung zu gewinnen und dass Robben nicht trifft ist wohl im Augenblick der Faktor, der es an den Siegen mangeln lässt. Der gehörte aber nicht zu den geschonten.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:56 PM Uhr.