Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FCA 0:0
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.04.2012 20:46 Uhr
Luciana01
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Da geht's dem FCA wie den Piraten. Breites Grinsen

Daumen rauf

________
Ein Abend,  an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.    A. Einstein 

28.04.2012 21:01 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ein ganz starkes Team !

Sensationell, wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir vor dem letzten Spieltag 5 Punkte Vorsprung haben und noch dazu das beste Torverhältnis der in Frage kommenden Abstiegskandidaten, dann hätte ich gesagt: "Junge, du hosch doch Matsch in der Birne ".

In diesem Spiel hat man wieder die Handschrift vom Trainer gesehen, er wollte einen Punkt und den hat er bekommen.

Die Vorgabe war klar, hinten steht die Null und nach vorne schaun mer mol .

Für den größten Aufreger sorgte Bellinghausen als er die Flugbahn eines weit geschlagenen Balles unterschätzte und so eine Chance für die Fohlen kreierte.

Chance Nummer zwei entstand als Verhaegh im Laufduell doch noch seinen Gegenspieler nach innen passen ließ, aber Hanke unkonzentriert freistehend am Fünfer vergab.

Paul Verhaegh war es vorbehalten für die einzige Chance des FCA verantwortlich zu sein, aber sein Schuss wurde vom Torhüter pariert.

Auch in der 2. Halbzeit bemühten sich die Gladbacher Struktur in ihre Angriffe zu bekommen, es blieb beim Bemühen.

Der FCA stand gut und wenn nicht der eingewechselte Sinkala mit zwei Flüchtigkeitsfehlern für etwas Stimmung auf den Rängen gesorgt hätte wäre gar nichts passiert, zuerst vergab Reus aussichtsreich und danach war wiedereinmal auf Simon Jentzsch Verlass.

Die Mannschaft des FC Augsburg hatte die Himmelsstürmer vom Böckelberg und Anwärter für die Königsklasse mit einer konzentrierten Abwehrleistung immer im Griff, das hat zum Wiederholten Mal gezeigt wie schwer doch der FCA zu bespielen ist.

Ich bin heute richtig happy, kann ich doch ins abschließende Heimspiel gegen den HSV gaaanz relaxt gehen und die Mannschaft und den Vater des Erfolges gebührend feiern.  Daumen rauf

Eine ganz starke Leistung !!

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

28.04.2012 21:14 Uhr
w.huppertz
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Glüchwunsch allen Spielern,dem Trainer,dem Manager und allen "dienstbaren Geistern" im Hintergrund.Am letzten Spieltag kann die Mannschaft nochmals zeigen,was sie fußballerisch drauf hat und das ohne jeglichen Druck.Feiertag!

28.04.2012 21:54 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es ist so gekommen, wir bleiben in der 1. Bundesliga. Und schon wieder wurde ein Punkt gegen einen tabellarisch deutlich stärkeren Gegner geholt. Das spricht für die Mannschaft, die dieses Ergebnis erspielt hat, den Trainer, der dieses Team trainiert hat, den Manager, der diese Spieler geholt hat und unseren Präsidenten, dem wir all das zu verdanken haben, was den FCA heute ausmacht. 

29.04.2012 03:04 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Als Gribril kurz vor Schluß einen seiner typischen Böcke schoß, war der Erfolgshype in den Blöcken 6 und 7 kurzfristig unterbrochen. Aber wir haben ja unseren Simon. Und dann war Schluß im Borussen-Park. Ein kurzer Moment des Durchschnaufens und dann donnerte es dem Gästeblock: Luhukay, Luhukay. Ja, Auswärtszuseher haben oft ein feines Gespür........

Morgen mehr........

d0629s

PS: Vom Hauptbahnhof werden die Gästefans in gaaaaaanz weitem Bogen direkt in den Gästeblock gefahren. Rückwärts gehts genauso. Im Stadionbereich trifft man dabei auf kreuzenden Trassen immer wieder auf heimgehende Borussen. Normalerweise gibt es da immer unschöne Gesten. Nicht heute und nicht für uns. Daumen hoch, Winken, Klatschen. Den Fußballanhängern aus der Stadt der Puppenkiste wurde Anerkennung und Respekt entgegengebracht, wie ich es noch nicht erlebt habe.

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

29.04.2012 03:05 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Als Gribril kurz vor Schluß einen seiner typischen Böcke schoß, war der Erfolgshype in den Blöcken 6 und 7 kurzfristig unterbrochen. Aber wir haben ja unseren Simon. Und dann war Schluß im Borussen-Park. Ein kurzer Moment des Durchschnaufens und dann donnerte es dem Gästeblock: Luhukay, Luhukay. Ja, Auswärtszuseher haben oft ein feines Gespür........

Morgen mehr........

d0629s

PS: Vom Hauptbahnhof werden die Gästefans in gaaaaaanz weitem Bogen direkt in den Gästeblock gefahren. Rückwärts gehts genauso. Im Stadionbereich trifft man dabei auf kreuzenden Trassen immer wieder auf heimgehende Borussen. Normalerweise gibt es da immer unschöne Gesten. Nicht heute und nicht für uns. Daumen hoch, Winken, Klatschen. Den Fußballanhängern aus der Stadt der Puppenkiste wurde Anerkennung und Respekt entgegengebracht, wie ich es noch nicht erlebt habe.

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

29.04.2012 03:29 Uhr
speedtouch59
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Einfach nur eines: Herzlichen Glückwunsch!! Ich hätte insbsondere nach den ersten Spileen keinen Pfifferling gegeben! Frohes Feiern!!!

29.04.2012 08:49 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich glaube der angesprochene Fehler kurz vor Schluss war von Sinkala, nicht von Sankoh.
29.04.2012 09:05 Uhr
gnagflow7119
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Augsburg startet die Party

Ausgestattet mit dem kleinsten Etat hat sich Aufsteiger FC Augsburg vorzeitig den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gesichert. Borussia Mönchengladbach tritt in der kommenden Saison in der Champions-League-Qualifikation an.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/gladbachaugsburg100.html

Jos Luhukay und Lucien Favre vor der Presse 
Klassenerhalt gesichert: Jos Luhukay und seinen Augsburgern reicht ein Punkt in Mönchengladbach. Doch statt die eigene Mannschaft zu loben, gibt es eine verbale Verbeugung vor Trainerkollege Favre. Der kann das Kompliment nur zurückgeben. An seiner Mannschaft übt er allerdings Kritik.

http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videostimmenzumspielgladbachaugsburg100.html

Stimmen zum Spiel Gladbach - Augsburg

Die Augsburger Andreas Rettig, Sebastian Langkamp, Jos Luhukay, Simon Jentzsch und Jan-Ingwer Callson-Bracker freuen sich über den heute besiegelten Verbleib in der 1. Liga. Auf Seiten der Gladbacher äußern sich Trainer Lucien Favre, Sportdirektor Max Eberl und Roman Neustädter zur Partie und zur bisherigen Saison.

http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videojosluhukayundlucienfavrevorderpresse100.html
Quelle: sportschau.de-Mediabox

________

Zuletzt geändert von gnagflow7119, am 29.04.2012 um 09:18 Uhr
29.04.2012 10:05 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Ich glaube der angesprochene Fehler kurz vor Schluss war von Sinkala, nicht von Sankoh.

Da gebe ich dir recht, Ehre wem Ehre gebührt.  Zwinkernd

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

29.04.2012 21:20 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Jentzsch rettet Augsburg den entscheidenden Punkt
Der FCA hat den Klassenerhalt geschafft. Simon Jentzsch war bei dem Unentschieden einer der besten FCA-Akteure.
Jentzsch rettet Augsburg den entscheidenden Punkt

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

29.04.2012 22:21 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paule24

Da gebe ich dir recht, Ehre wem Ehre gebührt.  Zwinkernd

Kurz vor Schluß waren es 2 x Sinkala und 1x Sankoh die den verdienten Punkt ins wackeln gebracht haben!

29.04.2012 22:56 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Und Simon, der ihn gerettet hat! Ole Super-FCA. Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass sich hier im Forum viele Schreiberlinge mit irgendeiner Analyse der Saison befassen. Mann, wir haben es geschafft!!!! Der Rest kann bis nächste Woche warten.
30.04.2012 18:21 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Was gibts nun noch für steigerungen wenn man mit dieser Truppe die Liga hält?

Luhukay du Trainer Gott !!!!!!

________
Nie mehr zweite Liga, nie mehr niee mehr, niee mehr....

30.04.2012 19:34 Uhr
MrACE

ist gerade online
"Bin unheimlich stolz"

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130518&reiter=interview&tag=33

Mönchengladbach - Besser hätte das Drehbuch wohl nicht geschrieben werden können. Ausgerechnet an alter Wirkungsstätte feierte Trainer Jos Luhukay mit dem vor der Saison als Absteiger Nummer eins gehandelten FC Augsburg durch ein 0:0 bei Borussia Mönchengladbach den Klassenerhalt in der Bundesliga.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:54 AM Uhr.