Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#91 (permalink) | |
|
Schönste Auswärtsfahrt, bist jetzt
Schon am Freitag in der Altstadt nur positive Reaktionen auf den FCA und Augsburg im allgemeinen. Am Samstag, dann im hellen festgestellt, dass Augsburg schon etwas hübscher ist. Nach der Kultur kam der Höhepunkt. Das Stadion ist leider etwas weit draußen, dafür darf man in der Bahn Getränke konsumieren. Genauso wie im Borussia Park. Mit Bargeld soviel Bier kaufen wie man will. Nicht so wie im Extremfall Bremen. Dort durfte man keine Getränke & Essen in den Block mitnehmen. Auch an den Kontrollen alles entspannt und freundlich. Das Spiel war live bei weiten nicht so langweilig, wie vielleicht für den einen oder anderen am TV. Allein schon der Austausch mit Gleichgesinnten macht die Zeit kurzweilig, wenn auf dem Platz nur Ergebnis verwaltet wird. Wie vorhin schon angemerkt wurde, konnte man den Eindruck gewinnen man hatte sich schon vor dem Spiel auf ein Remis geeinigt. Langeweile? Ne da gab es ja immer noch die Zwischenergebnisse an der Anzeigentafel. Je länger das Spiel dauerte desto wahrscheinlicher war der Klassenerhalt, Freiburg sei Dank. Unbeschreiblich der Jubel nach dem Schlusspfiff. Wildfremde Leute lagen sich in den Armen. Der schönste Moment als FCA Fan, noch vor dem FSV Frankfurt Spiel in der Impuls Arena und dem Jena Spiel. Damals in der Rosenau war man auf Grund des Spielverlaufs einfach zu fertig. Zum Open Air war es wieder ein ganzes Stück zu laufen. Gegen jegliche Wetterprognosen spielte das Wetter mit. Klar hörte man immer wieder den Ruf „lieber Augsburg als der FC Köln“, wenn man als Augsburger über das Gelände lief. Man kam ins Gespräch, tauschte das eine oder andere Bier aus, lauschte was die Gladbacher Spieler so zum besten gaben. Wäre schön gewesen wenn die Augsburger Spieler auch dabei gewesen wären, so direkt nach dem Spiel. Hanke ist wohl der Ndjeng von Gladbach, ob Favre beim Club bleibt ist eher unwahrscheinlich, wenn man ihn so reden gehört hat. Da wären wir wieder beim FCA. Ob Jos weiter macht ist ja auch noch nicht klar. Nach 3 Bands, es war dunkel inzwischen, ging es diesmal mit dem Bus Richtung Altstadt. Viele Borussen Fans und ein paar Augsburger feierten dort seeeeehr lange weiter. Man glaubt gar nicht woher so mancher Gladbach Fan herkommt. Einen aus Augsburg habe ich aber nicht getroffen. Sonntags durfte ich mir dann auch das Bello Interview, diesmal in der Düsseldorfer Altstadt anhören. Man merkt schon wo sein Herz wirklich hin gehört. Ich denke da gab es keine Chance mehr ihn zu halten. Trotzdem bleibt er durch und durch sympathisch. Die längste Theke der Welt gehörte bei schönsten Wetter den Marathon und Fortuna Fans. Überall ausgedruckte "Auf gehts Fortuna Schilder", sowie Sky Bildschirme. In gepflegter Kulisse, unter schönen Menschen, zufriedenen Fortuna Fans und teuren Getränken klang das perfekte Wochenende aus. Jetzt lauft alles auf die Relegation Köln vs. Düsseldorf raus, wieder ein Fußballfest. Ob nächstes Jahr die Gladbacher wieder schreien uns ist Augsburg lieber als Düsseldorf ? Klar war es gerade in Gladbach so friedlich, da sie viel mehr erreicht, als erträumt haben. Ich glaube aber jetzt einschätzen zu können, bei einem Abstiegskrimi Gladbach - FCA wäre es nicht viel anders gelaufen. Gladbach wir kommen gerne wieder! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#92 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
@A-TOWN Danke für den schönen Bericht. So was will ich nach dem Spiel lesen - wobei ich das nicht am "vor Ort" Erlebnis festmache. Das kann durchaus auch mal ein interessanter Liveticker-Mitfieberer oder ein Skygucker sein. Zum Thema: War (natürlich) auch in Mönchengladbach. Diesmal mit dem Sonderzug. Da hat man natürlich keine Möglichkeit den Gladbacher als solchen zu kontaktieren, wie das Ihnen möglich war. Ich war im September 2007 bei unserer Zweitliganiederlage schon dabei und kann aus der Erinnerung Ihre Erkenntnisse bestätigen. Alle Gladbacher sind Puppenkistenfans. Jedenfalls hat man den Eindruck. Der Gladbacher, mit dem ich damals zum Borussenpark rausgefahren bin, war übrigens aus Freiburg, womit sich der Kreis wieder schließt. Nochmal Chapeau |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#93 (permalink) | |
|
So, wie Walter Seinsch. Olsen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#94 (permalink) | |
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#95 (permalink) | |
|
Ich ärger mich immer noch, dass wir so locker die Liga gehalten haben wo ich doch sooo sicher war, wir steigen sang und klanglos ab? Nicht mal auf den Meister konnte man bei uns setzen, ne ne ne ... Ja heuer gehen meine Tipps in Sachen FCA irgenwie nicht auf? Apropo Tipps, im Tippspiel im Mitgliederbereich häng ich auch um 10 oder sonst wieviel nach, aber gut das wird ja in bälde so Geschichte sein. Schade nicht einmal das gute Pro bierset von Riegele gewonnen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#96 (permalink) | |
|
Kann ich nur bestätigen
Dieser Fehler von Sinkala ließ mich den Atem anhalten, das hätte noch leicht ins Auge gehen können. |
||
|
|
||
|
|
#97 (permalink) | |
|
Ich meinte nicht den einen Bock von Sinkala und ich meinte auch nicht den anderen Bock von Sinkala, ich meinte den Bock von Sankoh. Das war der gefährlichste von allen. Sieht man vermutlich im Fernsehen nicht so gut, weil man da ja nur den eingeschränkten Blick der Kamera hat. Atem anhalten? Wozu? Zu diesem Zeitpunkt stand es in Freiburg schon mindestens 3:1 - da war nix mehr mit Atem anhalten, da war nur noch Jubel........... |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#98 (permalink) | |
|
Und selbst wenn jetzt noch 50 weitere schreiben würden, dass sie keinen Fehler von Sankoh gesehen haben, ja dann lag's eben leider, leider am eingeschränkten Blick der Kamera. Und keinesfalls an einer Verwechslung. |
||
|
|
||
|
|
#99 (permalink) | |
|
S wie Sankoh nicht S wie Sinkala. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#100 (permalink) | |
|
Also, auch live im Stadion war der Fehler von Sinkala. |
||
|
|
||
|
|
#101 (permalink) | |
|
90 Minuten vor Spielbeginn. Wir waren gerade im Stadion angekommen. Nach der stickigen Busfahrt haben wir uns erstmal ein Pils im Stadion genehmigt. Es schmeckte schon nach Nichtabstiegsbier. Und viel günstiger als bei uns, meinte einer, der mit uns im Kreis stand. Das mit dem Nichtabstiegsbier habe ich bestätigt. Beim Preis habe ich widersprochen und entgegnet, dass der Preis mit unserm identisch ist. Gleich vier weitere haben mich daraufhin ausgelacht. In Gladbach kostete das Bier nämlich 3 Euro und man müsse schon ganz schön dämlich sein um nicht zu begreifen, dass das billiger ist als bei uns. Tja, die glauben das vermutlich heute noch, dennoch ist der Bierpreis im Borussenpark mit dem in der SGL-Arena identisch...... |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#102 (permalink) | |
|
Weil ich will, dass sich der FCA selber hilft ...
und nicht auf die Hilfe Anderer angewiesen sein soll, und sich retten lassen. So sieht`s aus, deshalb erwarte ich am Samstag (obwohl ich ein Remis getippt habe) dass sich der FCA mit einem Sieg gegen den HSV, von seinen Fans verabschieden wird. Ja ich weiß, Sie haben immer recht, auch wenn 100 andere User glauben gesehen zu haben, dass einer von den 2 Böcken von Sinkala (da hatten Sie ausnahmsweise recht) größer war, als der eine Bock von Sankoh (auch den Bock haben Sie richtig gesehen) Leider nur nicht richtig gesehen haben Sie, welcher Bock nun größer war, weil es Ihnen anscheinend den Blickwinkel arg verzogen hat. Ist aber bei dieser Bierstimmung im Stadion nicht weiter schlimm. Hauptsache es hat Ihnen geschmeckt und Sie wahrscheinlich wieder besser wußten, dass der Preisunterschied, wohl an der Menge lag. Da wäre ich jetzt sicherlich ohne Ihre Hilfe nicht drauf gekommen, ich bin Ihnen ja so dankbar. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_46, am 02.05.2012 um 18:24 Uhr
|
||
|
|
#103 (permalink) | |
|
Liegt wohl an der Menge die man in Gladbach in den Becher füllt 0,4 zu 0,5l? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#104 (permalink) | |
|
Vor dem Stadion gab's lecker Alt für 2,50 im 0,4 l Becher, sowie lecker Würschtl für 2,50! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#105 (permalink) | |
|
Ein lehrreiches kleines Geschichtchen aus dem Leben eines Fußballtouristen zum Thema: Die Doofen sind immer die anderen. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:46 PM Uhr.