Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
34. Spieltag : FC Augsburg – Hamburger SV; happy ending
Das erste Spiel des FCA habe ich 1976 gesehen. DFB-Pokal. Nicht in Augsburg. Das nächste dann zehn Jahre später, am 24.10 1986 in der Rosenau, als HSV-Keeper Uli Stein vom Platz flog. Wieder DFB Pokal. Das zweite Aufeinandertreffen HSV - FCA endete 1 : 1, letzten Dezember im Volkspark. Am Samstag könnte die Bilanz gegen den HSV ausgeglichen werden. Eine Niederlage, ein Unentschieden, ein Sieg. Ich bin froh, das Endergebnis spielt keine Rolle mehr. Leider kann ich nicht live dabei sein. Letztlich hat sich die kontinuierliche Arbeit des FCA mit Trainer Luhukay ausgezahlt. Das könnte für manch überhitzten Präsidentenstall in der Bundesliga ein Zeichen sein, in Zukunft die eigenen, wechselhaften Strukturen zu überdenken. Das könnte auch das Zukunftsmodell des HSV werden, hält man an dem jetzigen Gespann fest und bekommt den selbstdarstellerischen Aufsichtsrat in den Griff. Glückwunsch an den FCA. Tolle Saison! Mein Tipp: 2 : 2 Olsen
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Ja, so gefallen mir die Burger-Kings: Frei, Ham, Augs; nördlich ausgeglichen durch Wolfs. Schöner Abschluß mit Alster am Lech, ist fast wie uns Uwe im Stempflesee. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Danke Olsen, es ist beruhigend dass wir "Feierbiester" gemeinsam die Saison beenden können und keine Herzinfarkte mehr drohen, ob des Ergebnisses, das rauskommt. Dein 2:2 muss ich anzweifeln, ich will gewinnen und damit in der ewigen Tabelle die Tasmania aus Berlin einholen. In deren Zeit gab es zwar nur 2 Punkte für einen Sieg, aber für ihre 38 Punkte brauchten sie auch 68 Spiele. Euer 3. Platz in der ewigen Tabelle bleibt unangetastet! http://www.bundesliga.de/de/historie/tabelle/index.php Dass ich aber auf meine "alten Tage" noch ein Punktspiel in Augsburg, gegen den großen HSV erleben darf, ohne Angst haben zu müssen, ist was ganz Großes für mich. Egal wie es ausgeht, wir weden weiter feiern, denn dass wir noch ein weiteres Jahr Bundesliga erleben dürfen. Sollte der Uwe Neuhaus erneut in eurem Tor stehen, werden wir ihn feiern wie einen "alten Freund", so wie er es verdient hat. Große Hochachtung, denn er hat euch heute die "Null" gehalten, das wird ihm hier hoffentlich nicht gelingen. So ein 1: wäre nach meinem Geschmack, aber mein Bier wir mir mit jedem Ergebnis schmecken. Und jeder Gastverein soll uns willkommen sein, doch wenn der Ball im Spiel ist, wird die Fahne gehisst, denn wir sind "Augschburger" und ihr nicht. Auf ein tolles Spiel und eine gemeinsame Feier! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
Neuhaus wird spielen. Dann begrüßt ihn mal schön.
Olsen |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Olsen, am 29.04.2012 um 07:26 Uhr
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
ja, der "grosse" hsv kommt zu den "kleinen" augsburgern. die gesetze von finanzen, grossen spielern und namhaften trainern ausgehebelt. unsere brust ist so breit, dass wirs mit jedem aufnehmen. das ist eine unglaubliche entwicklung und das nach so kurzer zeit. der bereits abgeschriebene underdog kommt ueber leidenschaft, kampfstaerke und viel ausdauer zum 2. wunder hier am lech. hexenkessel sgl-arena mit den wunderbarsten fans, die nicht ein jeder hat. jetzt noch ein letztes mal konzentration hoch halten und die saison mit einem sieg kroenen. 3:1 - nur der fca. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
In Feierlaune zum Saisonausklang
Auf geht’s ins letzte Bundesligaspiel gegen das Gründungsmitglied Hamburger SV. Das Spiel gegen den HSV verkommt beinahe zum Freundschaftsspiel, wenn da nicht der Ehrgeiz und die Verpflichtung gegenüber den Fans wäre sie noch mit einem Heimsieg für den Rückhalt den sie der Mannschaft in allen Phasen der Spiele zukommen ließ zu belohnen.
Die Hanseaten mit ihrer Berg und Talfahrt in dieser Saison, vom Träger der Roten Laterne durch Torsten Fink bis auf den 10. Tabellenplatz hoch gepuscht, da glaubte man schon man schon inclusive Trainer es läßt sich noch was reißen, musste dann erkennen dass doch in diesem Kader einige Umbauten notwendig sind um wieder eine bessere Rolle in der Bundesliga zu spielen. Wie der FC Augsburg schafften die Hamburger im letzten Heimspiel der Saison gegen Mainz 05 den Klassenerhalt der von den Fans euphorisch gefeiert wurde, man ist an der Alster ganz schön bescheiden geworden.
Trainer Torsten Fink hatte im Hinspiel noch moniert wie doch der FCA Trainer Jos Luhukay denn so destruktiv spielen läßt, er musste danach plötzlich feststellen dass es sich lohnen kann sich besser auf die Stärken des eigenen Kaders zu konzentrieren. Der HSV hat eine bessere Auswärts- wie Heimbilanz hier steht das Team bei 5 Siegen, 5 Remis, bei 6 Niederlagen, davon könnte man ableiten es dürfte bei einem Spiel mit offenem Visier nicht einfach werden die Hamburger zu schlagen.
Trainer Luhukay kann im letzten Saisonspiel wieder aus dem Vollen schöpfen, denn Hosogai ist nach seiner Gelbsperre wieder mit im Boot. Ich würde mir wünschen, dass der Trainer Jan Moravek die Chance gibt sich in der Startelf zu beweisen, denn seine Ansätze im letzten Spiel zeigten uns welch eine Bereicherung er für uns im Offensivbereich hätte werden können. Ich hoffe unser Team wird uns im letzten Spiel dieser für uns so toll endenden Saison wieder mit ihrem Markenzeichen begeistern und uns und sich einen tollen Saisonausklang kreieren. Als schöner Nebeneffekt bei einem Sieg, der FC Augsburg wäre in der Abschlusstabelle vor dem HSV platziert . |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Tennis Borussia meinen Sie wohl.
|
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
doch noch mal da
Ich gratuliere allen Verantwortlichen und Beteiligten zum hochverdienten Verbleib in der 1ten Bundesliga. Auch der FCA hat wieder einmal bewiesen, dass Wille, Leidenschaft, Teamgeist und Beharrlichkeit fehlende Erfahrung und individuelle Klasse ausgleichen können. Schön, dass eine bereits vor der Saison und zum Rückrundenstart allseits abgeschriebene Mannschaft mit diesen Attributen nach Udo Klugs Eichhörnchenmethode die arrivierten Herthaner und Kölner im andauernden Abstiegskampf abgeschlagen hinter sich läßt. Es gab kaum negative Kritiken (ermauert, Unfairness, Kloppertruppe, Hühnerhaufen, unverdient &hellip Laßt es knallen und feiert ausgelassen! Und ich denke, dass nach einem Jahr des interessierten Lernens der Unerfahrenheit und Naivität geschuldete dumme Flops wie sie Forist MrACE widerfuhren im zweiten Erstligajahr nicht mehr passieren werden.
Na dann auf ein Neues in 2012/13 mit vier Vereinen aus dem Freistaat. Für das 2te Jahr wünsche ich dem FCA den erneuten Klassenverbleib (aber natürlich nur hinter dem Club!) und, dass er es nicht Lautern und so vielen anderen Aufsteigern im 2ten Jahr gleichtut. Gruß vom Rhein |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Nix da, da muß ein Sieg her...gerade im eigenen Stadion. Dann gibt' s außerdem eine Menge Kohle extra. Tippe auf 2:1 |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Und auch die Tabelle auf Bundesliga.de ist nicht ganz in Ordnung. Diese ist besser, da stehen wir bereits vor Ulm und sind die beste aller Mannschaften die nur eine Bundesliga Saison gespielt haben! TB können wir mit einem Sieg gegen Hamburg nicht erreichen! Da bleiben für die nächste Saison noch Luft für Spekulationen ala Tasmania..........., bin ja gespannt ob dies die "Edelkritiker" wagen werden! |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Da Augsburg aber in die zweite Saison geht, ist man auch nicht mehr die beste aller Mannschaften die nur eine Bundesliga Saison gespielt haben. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Bis Anfang August ist das aber eben so, die Jagd auf TB ist eröffnet! TB ist übrigens ein Beispiel dafür das ein Investor mit viel Geld noch nicht den Erfolg garantiert........... Uns wenn es schon ums Geld geht, ein SIeg gegen Hamburg und Platz 14 bringt wieder mehr Punkte für die Fernsehgelder Verteiltabelle! Außerdem haben Fans und Mannschaft sich einen Erfolg verdient, im Gegensatz zu den "Stars" des HSV! |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ich denke an Sie, wenn ich nach dem Spiel auf den Sieg antoße. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Leidenschaft versetzt Berge - Klassenerhalt 2012. Die Tour, welche die Mannschaft (samt Verantwortlichen) zusammen mit ihren Anhängern durch die Fußballtempel der Republik geführt hat, findet am Samstag ihren würdigen Abschluß. Der Verein mit der längsten Bundesligageschichte kommt zum Verein mit der kürzesten Bundesligageschichte. Der Sieger läßt in der Abschlußstabelle den Verlierer hinter sich. Über 3000 Hamburger werden erwartet, über 27000 Augschburger werden da sein und gemeinsam das Saisonabschlußhappening feiern. Wer hätte sich vor einigen Monaten solch ein Ende der 49. Bundesligasaison erwartet? Es ist der pure Wahnsinn..... |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:12 AM Uhr.