Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Abseits.... vom Thema
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.05.2012 23:40 Uhr
Gast_46
gelöscht
Lieber Don, ...

Zitat von Don

Was mit Luhukay und Seinsch passiert, genau wie mit Rettig geht mir sonst wo vorbei, genau wie der FCA allgemein. Wenn die Wahl zwischen Dresden oder Augsburg in der ersten Liga hätte, würde ich mich sofort für Dresden entscheiden. Mich nerven nur scheinheilige Heuchler wie Sie. Wenn sie wenigsten etwas Charakter hätten, dann würden sie sich einfach freuen, dass Luhukay Geschichte ist. Scheinheilig seit zwei Jahren hier propangieren was für ein Versager der Trainer ist und jetzt ganz erbobst sein, dass er weg ist. Dazu wollten Sie doch nur noch mitlesen, aber wenn es um das hetzen gegen bestimmte Dinge geht, dann darf unser ede natürlich nicht fehlen.

ich persönlich weine Herrn Jos Luhukay keine einzige Träne nach. Ich habe aber auch noch nie gesagt, man solle Ihn zum Teufel hauen, sondern er soll endlich dazu lernen.  Ja!

Solche Trainer wie Luhu, gibt es in Deutschland sicherlich einige. Dazu braucht man nicht mal unbedingt im Ausland suchen.  Blink

Und dass Sie wieder was zum hetzen haben (vielleicht bin ich ja ein Ausländerhasser, Davids usw.) dazu habe ich Ihnen gleich die notwendige Miunition geliefert. Dann brauchen Sie nicht lange danach zu suchen.  Lachend

Im Übrigen halte ich ohne, dass ich den jungen Mann und vielleicht künftigen FCA Trainer Weinzierl kenne, nicht unbedingt verkehrt, wenn es Pflicht ist, mit den Ausgaben hauszuhalten. Ein Tuchel hat es ja vorgemacht, warum soll es der nicht bringen. Jeder muss mal klein anfangen.  Ja!

06.05.2012 23:43 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCAler1946
Lieber Don, ... 

ich persönlich weine Herrn Jos Luhukay keine einzige Träne nach. Ich habe aber auch noch nie gesagt, man solle Ihn zum Teufel hauen, sondern er soll endlich dazu lernen.  Ja!

Das ist schön für Sie und ich habe auch nichts anderes bei Ihnen behauptet. Wenn ich Sie gemeint hätte, dann hätte ich es auch so geschrieben.

06.05.2012 23:44 Uhr
Gast_46
gelöscht
Jetzt wird es aber allmählich peinlich

Zitat von Don

Sie sind also auch Nürnberg Fan und gehen während den FCA Spielen spazieren, um danach hier die Taktik zu kritisieren aufgrund von 5 Minuten die man im Radio gehört hat. Sehr interessant, wenn Sie sich auf die gleiche Stufe stellen.

lieber Don. Etwas intelligentere Einfälle hätte ich Ihnen schon noch zugetraut, aber ich weiß, jeder kann sich mal täuschen, selbst ich.  Lachend

07.05.2012 06:59 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don

Was mit Luhukay und Seinsch passiert, genau wie mit Rettig geht mir sonst wo vorbei, genau wie der FCA allgemein. Wenn die Wahl zwischen Dresden oder Augsburg in der ersten Liga hätte, würde ich mich sofort für Dresden entscheiden.

Sie verbindet also nichts mit dem FCA sowie mit Seinsch, Rettig, Luhukay? Trotzdem treiben Sie sich hier herum und pöbeln ohne Ende.

Besser hätten Sie sich nicht outen können. Das ist exakt das Profil eines Forumstrolls, eines Stänkerers, Hetzers und Unruhestifters, der mit seinen permanenten Pöbeleien, Beleidigungen und Lügen die Luft hier im Forum verpestet. Anscheinend hat Sie ihr Beruf hierher nach Augsburg verschlagen, womöglich sogar zum FCA, was erklären könnte, dass Sie manchmal als erster über gewisse Infos versorgen, die Sie dann immer mit der entsprechenden Häme unter die Leute bringen, die so blöd sind, sie nicht so früh wie Sie erfahren zu haben. Gehen Sie nach Dresden, bewerben Sie sich beim dortigen Dynamo, und schließen Sie sich der dortigen Fangruppierung an, die Ihrem verbalen Hooliganismus am ehesten entspricht.

So, und nun noch ein Wort zu @TT:

Extra für Sie kurz zusammengefasst:
Ich habe nicht bedauert, das Luhukay geht, sondern ich sagte zwei- oder dreimal, dass ich ihm nicht gerade eine Träne nachweine bzw. dass ich deswegen keine Krokodilstränen vegieße.
Aber ich habe, wie fast jeder andere auch, die Umstände seines Abgangs, die äußere Form also, bedauert. Das muss man menschlich bedauern, wenn man Charakter hat, auch wenn man ihn als Trainer nicht so schätzt.

16.05.2013 19:54 Uhr
Theodor
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anonyme

Persönliche Angriffe einiger Nutzer untereinander und Animositäten wurden entfernt.

Klären Sie das im privaten Bereich.

Da gibt es aber nichts zu klären. Ich habe eine Frage gestellt. Die lautete: Was bitteschön bedeutet "empirische Wahrnehmung"? Das war (fast) alles. Plupps hat diesen Begriff eingeführt, und zwar unprivat...Also kann er ja wohl öffentlichen versuchen zu klären, was er damit gemeint hat.

16.05.2013 19:57 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich würde mal vermuten: Hier handelt sich um eine Tautologie.

16.05.2013 20:03 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Theodor

Da gibt es aber nichts zu klären. Ich habe eine Frage gestellt. Die lautete: Was bitteschön bedeutet "empirische Wahrnehmung"? Das war (fast) alles. Plupps hat diesen Begriff eingeführt, und zwar unprivat...Also kann er ja wohl öffentlichen versuchen zu klären, was er damit gemeint hat.

http://www.cosmiq.de/qa/show/542374/Empirische-oder-rationale-Wahrnehmung/

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

17.05.2013 00:02 Uhr
Theodor
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Hm. Tautologie eher nicht. Aber der Link von Klartexter deutet in die vermutlich richtige Richtung. Wenn also Herr Plupps, der sich ja meistens auf seine Sinneswahrnehmung mithilfe von Instrumenten (in seinem Fall meist die Glotze und bundesliga.de) beruft und daraus wie ein glücklicher und puristischer Vertreter des Empirismus seine Schlüsse zieht (so ganz naiv, als hätte es Kant nie gegeben), dann sage ich, dass Herr Plupps ein wunderbarer Beweis dafür ist, dass der so genannte Empirismus vielleicht für Fernsehköche taugt, aber beim Fußball schon baden geht.

Herr Plupps sieht nämlich auf dem Feld nur das, was er sich vorher rational erschaffen hat...und tut dann so, als wäre seine Beobachtung nicht gelenkt, sondern die Wahrheit, die er unvermittelt sieht und reproduziert. Diese antike aristotelische Auffassung wäre nicht weiter der Rede wert, wenn es nicht das wichtigste Prinzip der meisten Forenschreiber wäre, nämlich sich die Wirklichkeit ausdenken, um sich dann darüber aufzuregen.

17.05.2013 00:06 Uhr
Zeitlos
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Und wer kann sich da jetzt ausschließen,

Zitat von Theodor
 Diese antike aristotelische Auffassung wäre nicht weiter der Rede wert, wenn es nicht das wichtigste Prinzip der meisten Forenschreiber wäre, nämlich sich die Wirklichkeit ausdenken, um sich dann darüber aufzuregen.

dass es bei ihm  nicht der Fall ist?  Zwinkernd Blush

________
Nur der FCA

18.05.2013 09:00 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wusste ich doch, dass der Universalgelehrte Theodor, in der Sky-Expertenrunde genauso gefragt wie in einem Proseminar für Philosophie, den Anlass nur benutzt, um seine philosophische Beschlagenheit, basierend auf ein oder zwei Vorlesungen, zu demonstrieren. Putzig, wie er das immer macht Lachend

18.05.2013 09:06 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Ich versteh euer Gschwätz so nicht, also schreibt was ihr wollt. Jetzt wird mir immer mehr bewußt weshalb ich doch aufs Gymmi gehen hätt sollen und nicht das V 9 mit einer vier verlassen hätt sollen.

Mama hätte ich nur auf dich gehört !!!!!!!!

Philosophie Proseminar Tautologie ??? Welch Worte ???

Aber was noch viel schlimmer ist, ich kann ja nicht mal jemand von der AZ fragen dies ja wissen sollten, die machen ja mehr Fehler wie ich? Wird zumindest gemunkelt i hab ja davon keine Ahnung.

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

18.05.2013 12:47 Uhr
Theodor
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Wusste ich doch, dass der Universalgelehrte Theodor, in der Sky-Expertenrunde genauso gefragt wie in einem Proseminar für Philosophie, den Anlass nur benutzt, um seine philosophische Beschlagenheit, basierend auf ein oder zwei Vorlesungen, zu demonstrieren. Putzig, wie er das immer macht Lachend

Nicht ich habe den Pseudo-Klugschei§er-Begriff "empirischer Wahrnehmung" eingeführt, sondern Sie. Jedenfalls können Sie davon ausgehen, dass ich weiß wovon ich schreibe, während Sie so oft im Trüben fischen, sodass Sie bei mir in den allermeisten Fällen Mitleid erzeugen. Auch eine Kunst.

Mit der "empirischen Wahrnehmung" (was immer Sie darunter auch verstehen mögen) haben Sie allerdings eine Seite angeschlagen, die aus erkenntnisphilosophischer Sicht in Sachen Fußball-Bewertung von großer Bedeutung ist. Nicht nur beim Fußball-Schauen natürlich, aber eben auch da zeigt sich gerade in Ihren Postings, dass es empirische Wahrnehmung nicht gibt.

18.05.2013 12:56 Uhr
Theodor
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinzl1907

Ich versteh euer Gschwätz so nicht, also schreibt was ihr wollt. Jetzt wird mir immer mehr bewußt weshalb ich doch aufs Gymmi gehen hätt sollen und nicht das V 9 mit einer vier verlassen hätt sollen.

Mama hätte ich nur auf dich gehört !!!!!!!!

Philosophie Proseminar Tautologie ??? Welch Worte ???

Aber was noch viel schlimmer ist, ich kann ja nicht mal jemand von der AZ fragen dies ja wissen sollten, die machen ja mehr Fehler wie ich? Wird zumindest gemunkelt i hab ja davon keine Ahnung.

Man muss keine gute Schulausbildung haben, um zu verstehen, wie Menschen versuchen die Welt zu verstehen. Es ist oft die Rede von bildungsfernen Schichten.

Doch wer ist das eigentlich? Jemand ohne Gymi? Ohne Uniabschluss? Ohne gute Berufsausbildung usw..? Nein, so einfach ist das nicht!  Wer dann?

Die Zugehörigkeit zu dieser Schicht definiert sich für mich folgendermaßen: Wer meint, er verstehe ein Problem schnell und ohne eigenen Hinzuarbeiten, gehört dazu...Genauso wie diejenigen, die kein Problem damit haben, etwas nicht zu verstehen.

18.05.2013 14:02 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Theodor

Nicht ich habe den Pseudo-Klugschei§er-Begriff "empirischer Wahrnehmung" eingeführt, sondern Sie. Jedenfalls können Sie davon ausgehen, dass ich weiß wovon ich schreibe, während Sie so oft im Trüben fischen, sodass Sie bei mir in den allermeisten Fällen Mitleid erzeugen. Auch eine Kunst.

Mit der "empirischen Wahrnehmung" (was immer Sie darunter auch verstehen mögen) haben Sie allerdings eine Seite angeschlagen, die aus erkenntnisphilosophischer Sicht in Sachen Fußball-Bewertung von großer Bedeutung ist. Nicht nur beim Fußball-Schauen natürlich, aber eben auch da zeigt sich gerade in Ihren Postings, dass es empirische Wahrnehmung nicht gibt.

Schwätzer. Es hat jeder verstanden, der es nur wollte. Sie wollten es nicht verstehen, weil Sie sich wieder mal so richtig wichtig machen wollten Pinch

18.05.2013 21:59 Uhr
Theodor
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Schwätzer. Es hat jeder verstanden, der es nur wollte. Sie wollten es nicht verstehen, weil Sie sich wieder mal so richtig wichtig machen wollten Pinch

Niemand hats verstanden. Am wenigsten Sie selbst.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:05 AM Uhr.