Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Alles zum Spielerkader für die Saison 2011/2012
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.01.2012 07:23 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan

Also mal die Kirche im Dorf lassen!

1. So einen Spieler, wenn er denn so gut ist, lass ich dann nicht gehen. Ausser er bringt so viel ein, dass ich einen adäquaten Ersatz kriege. Kann ich mir aber beim FCA nicht vorstellen, dass dieser soviel bezahlt.

2. In der jetzigen Situation brauchen wir dringendst andere Spieler(Offensive) und dürfen wir uns nicht um momemtan nicht unbedingt benötigte Spieler kümmern! Da muss man dann vorarbeiten, wenn der "Zug abgefahren ist", sprich die Chance in der 1-Liga zu bleiben vorbei ist.

Der Spieler hatte eine Ausstiegsklausel für 06/2012 in seinem bis 2013 laufendem Vertrag, nur so war dieser Transfer möglich. Man musste die festgeschriebene Ablöse bezahlen, plus den Leihbonus für das kommende halbe Jahr.

Außerdem kann es doch sein dass Rettig bereits über den Abgang von Bellinghausen informiert ist und mit einem neuen "Linksfuß" darauf reagiert, auch wenn ich erneut zugebe, dass wir offensiv größere Probleme haben.

Aber zu meinen, dass auch nur einer in der Bundesliga wegen dieses Transfers über den FCA lacht, halte ich für eine nicht stimmende Unterstellung. Ich bleibe dabei, ich bin von dem Jungen überzeugt und er wird dafür sorgen, dass sich de Jong nicht zu sicher ist. Zumal der Kanadier ja sehr anfällig ist für Schulterverletzungen.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

30.01.2012 08:08 Uhr
hey87
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von nervenruh

Hier zeigt sich das Manko des FCA. Die erste Mannschaft ist eine Söldnertruppe, da es der Verein nicht auf die Reihe bringt, eigene Spieler entsprechend auszubilden.

Ich teile ihre Meinung.Einer der entscheidenden Schwachpunkte beim FCA ist der fehlende Unterbau durch Talente aus dem eigenen Nachwuchsbereich.

________

30.01.2012 08:31 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hey87

Ich teile ihre Meinung.Einer der entscheidenden Schwachpunkte beim FCA ist der fehlende Unterbau durch Talente aus dem eigenen Nachwuchsbereich.

Eine Zahl hierzu:

Momentan stehen im Profikader des FCA 3 Spieler , die auch schon in einer FCA-Jugendmannschaft gemeldet waren: Nebel, Hain (nur kurz) und Gelios.

Als Vergleich diene die, für ihre Jugendartbeit oft so gelobte, TSG 1899 Hoffenheim. Dort befinden sich im aktuellen Erstligakader die folgenden ehemaligen Jugenspieler: Haas, Vestergaard (nur kurz) und Thomalla. Sind genau: Drei. Richtig. Extakt so viele wie beim FCA. Und sicher auch keine Leistungsträger.

Beim 1. FC Köln sind es derzeit 4, bei Borussia Dortmund ebenfalls (darunter natürlich ein fabelhafter Mario Götze), usw.

Will sagen: In der 1. BL gibt es so gesehen fast ausschliesslich Söldnertrupps, da steht der FCA nicht allein da (was nicht gut ist, aber eben kein exklusives Problem des FCA). Einzig der Turnsportverein aus Fröttmaning sticht hier mit Schweinsteiger, Müller, Lahm, Badstuber, usw. etwas heraus.

________
Good looking from far. But far from good looking.

30.01.2012 09:18 Uhr
toor
Mitglied

ist gerade online

Also ich kann die Einkaufspolitik des Herrn Rettig nicht mehr nachvollziehen!

Als Dauerkartenbesitzer habe ich dieses Jahr noch kein Spiel verpasst und es sieht doch ein Laie woran es beim FC A krankt.

Jetzt verpflichtet man nochmals einen Defensivspieler (der gefühlte 10te) und vorne (gibt einen Thurk ab und)  verpflichtet man keinen einzigen neuen Stürmer.

Seit Samstag muss doch auch Herrn Rettig und Herrn Luhukay (toll wir sind defensiv nun doppelt besetzt, haben dafür aber keinen torgefährlichen Stürmer!) mal klar werden, dass wir zum möglichen Erhalt der Liga einen torgefährlichen Stürmer brauchen.

Und ja ich weis wir haben kein Geld, aber ein bißchen Risiko muss man im Leben einfach gehen weil sonst erreicht man auf Dauer nichts!

Aber Herr Rettig spart sich anscheinend lieber einen Wolf und nimmt damit den Abstieg billigend in Kauf.

30.01.2012 09:54 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wie wäre es wenn man Ostrzolek als linken AV einsetzt und de Jong als alternative zu Werner davor? Gegebenfalls könnten auch beide im Spiel immer wieder mal die Positionen tauschen.........

30.01.2012 10:35 Uhr
Trikolore
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Ein guter Mann

Auch wenn man die bisherigen Personalentscheidungen sehr kritisch sehen muss, scheint mir Ostrzolek eine gute Wahl zu sein; er ist technisch gut, bissig und schnell - alles Vorzüge, die wir auf links gut gebrauchen können. Eine Verstärkung der Defensive ist durchaus geboten, denn selbst die Lauterer kamen ja sehr oft gefährlich schnell durch den Augsburger "Abwehrverbund". Dann bitte noch Sankoh mit seiner spielerischen Klasse als zweiten Innenverteidiger neben Langlamp rein, dann könnte sich das Ganze stabilisieren.

30.01.2012 10:50 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von meihan

Also mal die Kirche im Dorf lassen!

1. So einen Spieler, wenn er denn so gut ist, lass ich dann nicht gehen.

Vielleicht geht es auch dem VfL Bochum finanziell nicht gerade gut nachdem man einiges in den Aufstieg für dieses Jahr investiert hat und das total in die Hose ging.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

30.01.2012 11:54 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Herr Rettich Prima entlich ein Spieler der uns wirklich weiterhilft!!!

Frag mich nur wohin der uns weiterhelfen wird ?

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

30.01.2012 12:06 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Heinzl1907

Herr Rettich Prima entlich ein Spieler der uns wirklich weiterhilft!!!

Frag mich nur wohin der uns weiterhelfen wird ?

Heinzl, hast Du ein Helfersyndrom? laut lachend

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

30.01.2012 12:14 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Er wollte doch nur Spieler verpflichten die uns wirklich weiterhelfen?

Und jetzt verpflichtet man Spieler von einem zweitliga Absteiger ?

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

30.01.2012 12:31 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Der Spieler hatte eine Ausstiegsklausel für 06/2012 in seinem bis 2013 laufendem Vertrag, nur so war dieser Transfer möglich. Man musste die festgeschriebene Ablöse bezahlen, plus den Leihbonus für das kommende halbe Jahr.

Außerdem kann es doch sein dass Rettig bereits über den Abgang von Bellinghausen informiert ist und mit einem neuen "Linksfuß" darauf reagiert, auch wenn ich erneut zugebe, dass wir offensiv größere Probleme haben.

Aber zu meinen, dass auch nur einer in der Bundesliga wegen dieses Transfers über den FCA lacht, halte ich für eine nicht stimmende Unterstellung. Ich bleibe dabei, ich bin von dem Jungen überzeugt und er wird dafür sorgen, dass sich de Jong nicht zu sicher ist. Zumal der Kanadier ja sehr anfällig ist für Schulterverletzungen.

Wahrscheinlich haben sie, wie die Vereinsführung auch, noch nicht den Ernst der Lage erfasst.

Ich kritisiere nicht den neuen Spieler, aber momentan sind andere Spieler gefragt un dringend nötig. Angeblich hat man doch einen sehr begrenzten Etat, warum dann Geld für Spieler ausgeben die (noch) nicht nötig sind?!?

30.01.2012 12:45 Uhr
Circeflex
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bei allem Verständnis für die knappe finazielle Situation. Diese Spielerverpflichtung erschließt sich wohl nur Herr Rettich Blink.

Offensichtlich hat man im Management die 1. Liga geistig bereits abgehakt. Dabei war es m. E. noch selten so leicht die Klasse zu halten wie diese Saison!

________

30.01.2012 17:03 Uhr
guni
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Auf Bild.de steht das Ostrzolrk ne halbe Million gekostet hat.

Das wäre echt der Hammer

30.01.2012 17:08 Uhr
MrACE

ist gerade online

Zitat von guni

Auf Bild.de steht das Ostrzolrk ne halbe Million gekostet hat.

Das wäre echt der Hammer

Das wird nicht ganz langen, denn die 500 000 standen für Sommer 2012 als Ablöse schon fest. Dazu kommt nun noch das halbe Jahr Gehalt. Das ist aber ein Schnäppchen für einen U 21 Nationalspieler. 

So stehts im Westen: http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/ostrzolek-ist-jetzt-augsburger-id6295301.html

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

Zuletzt geändert von MrACE, am 30.01.2012 um 18:08 Uhr
30.01.2012 20:34 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Bochums Linksverteidiger Matthias Ostrzolek, der nach einer starken letzten Saison in dieser Spielzeit noch nicht in die Hufe kam, sorgt so wenigstens für eine wichtige Finanzspritze. ....

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:37 AM Uhr.