Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bilanz einer tollen Saison
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.05.2012 04:51 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Wird aber gegen Verhaegh spielen...

Mist, Seiten verwechselt!

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

14.05.2012 10:04 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online
Ergebnis der Umfrage zu den Spielern der Saison

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Wer-ist-der-Spieler-der-Saison-id19991646.html?view=result&sectionRef=1&article=

14.05.2012 12:09 Uhr
MrACE

ist gerade online

Der Mob hat ein gutes Gespühr für die Leistungen der Spieler! Glückwunsch Simon, berechtigt die Nr. 1 

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

16.05.2012 18:58 Uhr
MrACE

ist gerade online

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/fc-augsburg-sommerpause-hausaufgaben-probleme-jos-luhukay-ruecktritt-neuanfang-mit-paula-weinzierl.html

________

22.05.2012 11:02 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nachschlag

Augsburg - Euphorie und Depression liegen gelegentlich dicht beisammen. Beispiel FC Augsburg: Just in dem Moment, als die große (Klassenerhalts-)Party hätte steigen sollen, stellte sich Katzenjammer ein.

Nach dem 1:0-Sieg im finalen Spiel gegen den Hamburger SV setzte Trainer Jos Luhukay die Öffentlichkeit davon in Kenntnis, dass er seinen bis 2013 datierten Vertrag nicht erfüllen werde. Da auch Manager Andreas Rettig von Bord gegangen ist, gibt es nicht wenige, die dem Klub eine düstere Zukunft prophezeien. Die unausbleibliche Konsequenz dieser Verluste werde 2012/13 die Rückkehr in Liga zwei sein.

Erster Sieg am 9. Spieltag

Derlei Vorhersagen sind allerdings nichts Neues für die Schwaben. Als Absteiger Nummer eins war der erstmals in der Geschichte des Vereins in die Bundesliga aufgestiegene FCA schon vor Beginn der eben zu Ende gegangenen Saison gehandelt worden. Eine Einschätzung mit engem Realitätsbezug, wie es zunächst schien. Nach den beiden Unentschieden zum Auftakt gegen den SC Freiburg (2:2) und in Kaiserslautern (1:1) ging�s bergab.

Drei Niederlagen in Serie bedeuteten den Absturz vom zehnten auf den sechzehnten Platz. Der Premierensieg ließ neun Runden auf sich warten. Das 1:0 in Mainz befeuerte zwar sofort die Hoffnung, dass der Wendepunkt nun erreicht sei. Doch war die Zuversicht nur von kurzer Dauer. Vom zwölften bis zum fünfzehnten Spieltag verharrte der Klassenneuling dort, wo sich der Wetterfrosch in seinem Einmachglas aufhält, wenn�s draußen stürmt und regnet: ganz unten.

"Können mit den besten Gegnern mithalten"

Und dennoch: Eben jener zwölfter Spieltag, nach dem sich Augsburg erstmals auf dem hintersten Rang fand, legte in den Köpfen der FCA-Profis den Schalter um. Nach einem frühen 0:2-Rückstand im Heimspiel gegen den FC Bayern München wirkte der Gastgeber schwer angeschlagen, schien einem Debakel entgegen zu taumeln.  Zwinkernd

Und dann das: Nachdem Hajime Hosogai in der 59. Minute das Anschlusstor erzielt hatte, gewann zusehends der Aufsteiger die Oberhand und wäre um ein Haar noch zum Ausgleich gekommen. Kurz vor dem Ende scheiterte Edmond Kapllani frei stehend am prächtig reagierenden Nationalmannschaftskeeper Manuel Neuer. "Diese Partie hat meinen Spielern gezeigt, dass sie selbst mit den n können", befand Jos Luhukay.

Topmannschaften liegen dem FCA

Tatsächlich stellte der FCA, bei dem sich zur Kampfkraft zusehends auch Spielstärke gesellte, die Creme der Klasse vor Probleme. Ein Zähler gegen den neuen Deutschen Meister Borussia Dortmund, einer gegen Schalke 04 (3.), vier gegen Borussia Mönchengladbach (4.), zwei gegen Hannover 96 (7.), sechs gegen den VfL Wolfsburg (8.), zwei gegen Werder Bremen (9.) � immerhin 16 ihrer 38 Saisonpunkte holte die Mannschaft gegen Kontrahenten, die in der Endabrechnung in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind. Augsburg kam als Vierzehnter ins Ziel und hatte die Abstiegsgefahr bereits am vorletzten Spieltag mit dem 0:0 in Gladbach gebannt.

Die Nullnummer bei der Borussia war eines der 14 Unentschieden, die dem FCA in der Remis-Wertung die Spitzenposition eingebracht haben. Dem gegenüber stehen nur zwölf Niederlagen. Mainz (13), Freiburg (14), Hoffenheim (13), Nürnberg (16), Bremen (14) und Wolfsburg (16), allesamt vor den Augsburgern platziert, verloren häufiger.
Sucht man nach Gründen für den Aufschwung in der Rückrunde, stößt man unweigerlich auch auf Jo-Cheol Koo. Der Koreaner, in der Winterpause auf Leihbasis aus Wolfsburg gekommen, erwies sich nicht nur in spielerischer Hinsicht als Bereicherung, sondern auch als abschlusssicherer Schütze. Fünf der 36 FCA-Tore gehen auf sein Konto � bei nur 15 Einsätzen.

Zuschauer als bedingungslose Unterstützer

Und: Sollte es zutreffen, dass die Fans der zwölfte Mann sind, spielten die Schwaben zu Hause stets in Überzahl. Selbst nach Niederlagen wurden die Luhukay-Schützlinge frenetisch gefeiert. Die FAZ verglich die Stimmung in der Augsburger Arena sogar mit der an der Anfield Road in Liverpool.

In zehn der 17 Heimspiele war die Hütte rappelvoll, mit jeweils 30660 Zuschauern ausverkauft. Nicht zuletzt der Erlös aus dem Ticketabsatz trug angesichts eines Schnitts von mehr als 30000 Anhängern dazu bei, dass der FCA schwarze Zahlen schrieb, die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen und Bedingungen erhielt und der Etat auf rund 36 Millionen Euro erhöht werden konnte. Die Zeichen für das zweite Bundesliga-Jahr stünden also gut, wären da nicht die Personalien Luhukay und Rettig.

Reinhart Kruse

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

23.05.2012 09:22 Uhr
Bongo

ist gerade online
Bilanz einer tollen Saison >>>>>

>>>man hat nicht dazugelernt.

Der FCA läuft rückwärts und zerstört mit unqaulifiziertem "Kleingeist-Management" Erfolg & Zukunft. Sweatdrop

________

30.05.2012 14:13 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Beste Zweikampfbilanz dieser Saison

http://www.bundesliga.de/de/bildergalerien/galerien/0000213362.php

Hiermit wird meine Voraussage bestätigt, Gibril Sankoh  Daumen rauf mit Daniel van Buyten bester Zweikämpfer der Bundesliga !!

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

15.06.2012 13:07 Uhr
MrACE

ist gerade online
Das ist die Negativseite einer Saison!

http://fc-augsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data16272.htm

Warum begreifen manche Leute nicht was "Mein und Dein" ist? Deshalb fahre ich nie mit solchen Sonderzügen oder Bussen.

________

15.06.2012 13:15 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Warum begreifen manche Leute nicht was "Mein und Dein" ist? Deshalb fahre ich nie mit solchen Sonderzügen oder Bussen.

Vielleicht sollten sich die 900 Fans zusammen tun und gemeinsam für den Schaden aufkommen! Rechnerisch für jeden 6.66 €!

Wäre doch Schade wenn es solche Fahrten nicht mehr geben sollte!

15.06.2012 14:18 Uhr
Gast_46
gelöscht
Der Fan, das wundersame Wesen,

Zitat von MrACE

kann man da nur sagen.  Zwinkernd

18.06.2012 14:46 Uhr
MrACE

ist gerade online
Gespräch mit Bello!

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fortuna-auch-bei-bayern-ein-thema-1.2875300

________

18.06.2012 20:00 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Soso, dem Axel ist der Abschied aus Augsburg nicht schwer gefallen. Zur "Strafe" wird er niemals gegen den FCA treffen ... . Breites Grinsen

Alles Gute Bello und Chuck!

________
Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn (Erasmus von Rotterdam)

18.06.2012 21:10 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Don Cat

Soso, dem Axel ist der Abschied aus Augsburg nicht schwer gefallen. Zur "Strafe" wird er niemals gegen den FCA treffen ... . Breites Grinsen

Alles Gute Bello und Chuck!

Wir haben ihn doch nur ziehen lassen nachdem er versprochen hat nie gegen uns zu spielen! Im Hinspiel wird er verletzt sein, im Rückspiel die 10. gelbe Karte absitzen! Zwinkernd Am Saisonende steigt die Fortuna dann wieder ab und unsere Wege trennen sich für immer Lachend

19.06.2012 16:36 Uhr
MrACE

ist gerade online
Teil zwei von Bellos Gespräch!

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/wir-koennen-die-bayern-schlagen-1.2876849

________

19.06.2012 17:18 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Gott sei Dank wird er nicht für das Reden bezahlt. Ein bisschen dick aufgetragen....m

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:45 PM Uhr.