Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Bissiger Artikel der Berliner taz verärgert die FCA-Fans
Im Internet tobt ein heftiger Streit. Es geht um einen Artikel aus der taz, der sich reichlich ironisch mit Augsburg und dem FCA beschäftigt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 19.04.2012 um 12:22 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Die Augschburger sind halt mal so, sie bedienen sich halt mal noch ein bisschen der Landes- bzw. Umgangssprache und das ist gut so! So sieht Deutschland, das es sich hier noch lebt, bzw. leben lässt! Zumindest der mittlerweile sehr angespannte Wohnungsmarkt ist doch der beste Beweis hierfür! Hochlebe Augsburg, denn Augsburg lebt! Hochlebe die Ironie, denn das Schicksal liegt tief! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mei, wenn die Hertha absteigt und der FCA bleibt, dann können wir doch ALLE darüber lachen, oder? |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Der gemeine Augschburger blamiert sich halt gerne mit Leibeskräften. Macht sehr sympathisch, wie man erst zu doof ist die Ironie nicht zu erkennen, obwohl sie einem ins Gesicht springt, und dann ob der eigenen Beschränktheit noch beleidigend wird. Wohlgemerkt gegenüber jemandem der seinen Respekt zum Ausdruck gebracht hat. Unfassbar.
P.S.: Passenderweise sind es gerade die beleidigenden Beiträge, die dann die schlimmsten Rechtschreibfehler beinhalten. Woher das wohl kommt... |
||
|
Zuletzt geändert von fgtim, am 19.04.2012 um 12:49 Uhr
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
naja
Zugegeben, als ich mir den Artikel das erste Mal durchgelesen hab dachte ich auch: Was für ein (edit/Bitte keine Verbalinjurien). Bei genauerem Hinsehen entdeckt man schon eindeutig die Ironie, und das sogar als "Gögginger-Grantler" =) Der Herr Rüttenauer ist sichtlich in die Stadt Augsburg und seinen FCA verliebt. Mit Recht! |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Tja manche erkennen Ironie eben nicht einmal, wenn sie einem in die Klöten tritt. Klar, dass genau diese Leute dann auch noch am lautesten Schreien. Wirft kein gutes Licht auf Fußballfans im Allgemeinen. Ich freue mich schon auf das "Anti-Derby" gegen Fürth im nächsten Jahr, schaut ja bisher so aus als würde es das tatsächlich geben |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Die DAZ unterbietet die Kommentare noch mit einer selten dämlichen Replik. Herr schmeiß Hirn! OK, lese gerade den Kommentar von Herrn Marks, der ist ähnlich geistreich. |
||
|
Zuletzt geändert von OnkelHorst, am 19.04.2012 um 13:24 Uhr
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
...
Lieber Onkel Horst, Manfred Seilers Angriff (in "daz-augsburg") auf die taz ist sicher nur im Ironie-On-Status vergnüglich. Was auch für die Polemik von A.R. gilt. Ich habe mich bei beiden Texten amüsiert. Mal sehn was Marks so draufhat. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Die TAZ - unfähig und dumm!
Wenn die Leute bei der TAZ nur für drei Pfennig Hirn in der Birne hätten, dann wüssten die, dass man so einen Artikel über den FC Augschburg nicht schreiben kann, ohne am besten schon im Titel den Disclaimer " EINE FREUNDLICH-WOHLMEINENDE IRONISCHE AUSEINANDERSETZUNG MIT DEM SYMPATHISCHEN ÜBERAUSCHUNGSTEAM AUS DEM SÜDEN " zu bringen. Echt schlimm. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
ich finds ganz lustig...
was meinst was wir uns als fans schon gegenseitig gesagt und gesungen haben... na etwas heftig schon der artikel aber hey show go on... so ist es eben FCA wir bleiben Ligaa...1 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Hm, mal davon abgesehen, dass ich den Artikel recht bescheiden geschrieben finde, ist die Ironie doch nicht zu übersehen... Werdet doch mal entspannter |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
=)
Tja mei, so sans, die Augschburger Grantler. Mit Satire braucht man denen nicht zu kommen. Ich auf jeden Fall hab auf meine Weise reagiert und dem Autor eine Postkarte aus dem "schönen Augsburg" geschickt =) Damit er weiß dass es die Stadt wirklich gibt, anders als z. B. Bielefeld =) |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Was anderes kann man von dem wenig geistreichen Internetblog DAZ auch nicht erwarten. Vor der Saison hat man dort ungefähr das gleiche über den FCA geschrieben, nur ohne Ironie. Jetzt spielt man sich als Moralapostel auf über einen Artikel, der eigentlich ein Lob für den FCA und ein Abgesang auf Traditionsvereine ist. Peinlich, aber die DAZ war sich ja noch nie zu schade, um sich lächerlich zu machen. Ein Internetblog den die Welt nicht braucht. |
||
|
Zuletzt geändert von Don, am 19.04.2012 um 15:12 Uhr
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
eben man zeitungstexte sind am nächsten morgen alt... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Laßt mal die Kirche im Dorf! Als ich den Artikel zum ersten mal gelesen habe, habe ich mich nach den ersten Sätzen auch geärgert, jedoch sehe ich den Artikel eher als Lob als eine Art Beschimpfung. Schon vor dem Aufstieg wurde Augsburg nieder gemacht, lieber sollte damals St. Pauli aufsteigen, als der FCA. St. Pauli hätte Tradition (da FCA wohl nicht) :-)
EGAL!
Wir sind ein Verein wie vielleicht der SC Freiburg. Wir haben kein Geld, so wie die Stadt Augsburg auch. Wir sind kein VW Firmenkonzern (VFL Wolfsburg) oder ein SAP Verein wie (Hoppenheim, ähm Hoffenheim).
Wir kämpfen um jeden Punkt bis zum Umfallen Wir nehmen diese Spieler in den Olymp auf, die diese Mentalität und Tugend leben (-> Bello) Wir sind kein Schicki-Micki Verein wie der FC Bayern Wir stehen zu unserem Verein, aus Überzeugung!
Eine Stadt, Ein Verein, Eine Leidenschaft...
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:12 PM Uhr.