Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bissiger Artikel der Berliner taz verärgert die FCA-Fans
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
19.04.2012 20:31 Uhr
forest
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo
...und wir gehen über den Regenbogen

Der Text ist in etwa so geistreich wie es die Kolumnentexte von Deniz Yüksel zur Frauen WM waren.

Die Berliner Schnauze ist trocken und bringt die Wahrheit auf den Punkt. Davon ist da nichts. Aber warum sollte ein Münchner auch des Berliner Humors mächtig sein.

Gehässigkeiten als Liebeserklärungen interpretieren - wer's mag.

Darauf zu reagieren - auch wer's mag. Im Grunde zuviel der Ehre.

Das geht dem FCA  doch am Regenbogen vorbei ...

Seien S' mal ein bißchen raffinierter, montebaldo.  Daß ich Ihnen das sagen muß?!

Lob ist ein Florett. Wenn man trifft, sieht man, ob es Stroh war oder Blut oder Geist spritzt.

19.04.2012 21:29 Uhr
Gast_413345083
gelöscht

Zitat von Klartexter
  Und mir gefällt der Artikel in der TAZ Ja!

Mir auch!

________

19.04.2012 21:39 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Donk
  Na ja, so nett finde ich den Artikel nun doch nicht geschrieben, ich brauche da nur an die Bildunterschrift zu denken:
Dem FCA scheint im Moment ein Regenbogen aus dem Arsch –

Unter die Kategorie "feine" Ironie fällt der Artikel ganz bestimmt nicht und von Bewunderung ist über weite Teile auch nichts zu spüren, zumindest nicht ganz offensichtlich. Aus dem Artikel lese ich schon eher eine Haltung des "von oben herab sehens" heraus. Zugute muss man dem Autor dann höchstens halten, dass er letztendlich doch anerkennt, dass ein "Spielen" gegen den Abstieg doch besser ist, als ein "Spielen" für den Abstieg.

Habe mich auch vor allem an dieser Formulierung gestoßen. Und nochmal recherchiert.

"Dem scheint die Sonne aus dem Arsch" bedeutet soviel wie: "dem geht es gut". Hatte ich noch nie gehört.

Unter dem Foto mit dem über der Arena gespannten Regenbogen könnte es diese Bedeutung haben sollen.

Natürlich erschließt sich einem beim Lesen, dass das nicht soooooo gemeint ist, wie es geschrieben steht. Nur ironisch - also gegenteilig - ist es eben auch nicht gemeint, das merken dann eben die nicht, die so darauf pochen, dass sie sofort die richtige Transferleistung erbracht haben.

Nein, der Artikel ist nicht freundlich. Und wenn man dann den Hintergrund des Autors kennt, weiß man auch woraus das resultiert. Das mag er gar nicht absichtlich gemacht haben und sich nicht eingestehen, aber die unterschwellig vorhandene negative Einstellung schwingt deutlich mit.

Aber jetzt ist ihm ja das Beste widerfahren, was geschehen konnte. Die doofen Augschburgr haben sich drüber aufgeregt und ihrem Unmut Luft verschafft - geshitstormt. Herrn Rüttenauer scheint jetzt sozusagen die Sonne aus dem Arsch.

19.04.2012 22:36 Uhr
Blitzschwob
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Donk

Unter die Kategorie "feine" Ironie fällt der Artikel ganz bestimmt nicht und von Bewunderung ist über weite Teile auch nichts zu spüren, zumindest nicht ganz offensichtlich. Aus dem Artikel lese ich schon eher eine Haltung des "von oben herab sehens" heraus.

Genau. Er beschreibt die Herablassung der anderen Supertraditionsvereine gegenüber dem FCA, nicht SEINE Herablassung. Er tätschelt diesen Vereinen sozusagen zum Trost den Kopf, weil sie den FCA als Punktelieferant wollten, aber nicht bekommen haben.

20.04.2012 00:14 Uhr
Manni Burgsmüller

ist gerade online

Unserem Verein wird gehuldigt, mit jedem Wort, das über ihn verloren wird.

20.04.2012 06:34 Uhr
Lukas

ist gerade online

Korrekt!

Die Taz ist nicht für jeden Lachend

20.04.2012 09:01 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Lassen wir die Berliner Schmierfinken doch weiter ihren maximal halbintellektuellen Quatsch verbreiten. Ändert nichts daran, dass Hertha nächstes Jahr gegen Aue, Sandhausen und Union spielen wird. Werde mir die taz vom kommenden Montag kaufen, und die Kommentare zum Heim-Unentschieden gegen Lautern lesen...
20.04.2012 14:53 Uhr
Blauer Blitz

ist gerade online

Zitat von leopold

Dass einer kein Intellektueller ist, erkennt man u.a. daran, dass er schon das Wort nicht richtig schreiben kann. Breites Grinsen

Nun, wenn ich lese, was die Intellekutellen so daherblubbern, dann bin ich ganz froh von einer derartigen Herabsetzung verschont geblieben zu ein. Freue mich schon auf das nächste Fettnäpfchen, in das Sie (u.a) fröhlich reinhüpfen.

Die Konzentration gilt Schalke, nicht sinnfreiem Geschwafel und erst recht nicht einem taz-Kommentar.

Auf gehts Augschburg. Schalke ist die nächste Station zum Ziel. Der Weg ist noch steil und steinig, aber er ist begehbar, wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt.

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

Zuletzt geändert von Blauer Blitz, am 20.04.2012 um 15:13 Uhr
20.04.2012 14:55 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online

Welche Fans hat denn die TAZ wirklich verägert?

Das ganze wird wieder so hochgespielt wie der Straßenköder beim Thurk wo auch jeder wusste was gemeint war, aber draufgehauen hat man trotzdem nur um in den Schlagzeilen zu bleiben,

ne könnte man das Thema ins Nirvana des Forums schicken? Bitte bitte bitte !!!

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

20.04.2012 15:27 Uhr
Nummer12
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Heinzl1907

Welche Fans hat denn die TAZ wirklich verägert?

Das ganze wird wieder so hochgespielt wie der Straßenköder beim Thurk wo auch jeder wusste was gemeint war, aber draufgehauen hat man trotzdem nur um in den Schlagzeilen zu bleiben,

ne könnte man das Thema ins Nirvana des Forums schicken? Bitte bitte bitte !!!

Gefällt mir.

20.04.2012 17:03 Uhr
Gast_46
gelöscht
Wenn ich die beiden Ironie-Beiträge

Zitat von Denk-mal

Zitat von Klartexter
  Und mir gefällt der Artikel in der TAZ Ja!

Mir auch!

gegeneinander abwäge, ja dann darf der Herr Seiler von unserer Augsburger Daz wohl leicht errötend gegen den Artikel von Herrn Rüttenauer von der Berliner taz von dannen ziehen.  Blush

Und wer die Ironie in dem taz Beitrag nicht erkannt hat, ist wohl selber schuld.  Zwinkernd Unschuldig

20.04.2012 18:35 Uhr
k.brenner
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Peinlich, peinlich für die Kritiker!  Wer die TAZ kennt, weiß, dass der Artikel beste Satire ist.

Eine Ehre für den FCA!

20.04.2012 18:47 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von k.brenner

Peinlich, peinlich für die Kritiker!  Wer die TAZ kennt, weiß, dass der Artikel beste Satire ist.

Eine Ehre für den FCA!

Nun, wenn ich lese, was die Super-Fans so daherblubbern, da kann man ganz froh sein, dass unsereiner von derartigen Herabsetzungen verschont geblieben ist. Freue mich schon auf das nächste Fettnäpfchen, in das sie fröhlich hineinhüpfen.

Volle Konzentration auf Schalke. Kein sinnfreies Fan-Geschwafel und erst recht keine blöden Zeitungs-Kommentare!

Auf gehts Augsburg. Schalke ist die nächste Station zum Klassenerhalt. Der Weg ist noch steil und steinig, aber er ist begehbar, wenn man die Sache von mehreren Seiten beleuchtet.

Olsen calling

________

20.04.2012 19:04 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen

Nun, wenn ich lese, was die Super-Fans so daherblubbern, da kann man ganz froh sein, dass unsereiner von derartigen Herabsetzungen verschont geblieben ist. Freue mich schon auf das nächste Fettnäpfchen, in das sie fröhlich hineinhüpfen.

Volle Konzentration auf Schalke. Kein sinnfreies Fan-Geschwafel und erst recht keine blöden Zeitungs-Kommentare!

Auf gehts Augsburg. Schalke ist die nächste Station zum Klassenerhalt. Der Weg ist noch steil und steinig, aber er ist begehbar, wenn man die Sache von mehreren Seiten beleuchtet.

Olsen calling

Richtig. Was der Ex-Sportmod + Konsorten sowie der gute Hirte und seine Herde blöken, das wird das Spiel im zweitschönsten Stadion der siebtschönsten Stadt Bayerns nicht entscheidend beeinflussen. Entscheidend wird sein, was auf dem Platz ist, nicht im Forum.
Trainer, wir lassen uns überraschen, wir rechnen mit allem, selbst mit Davids und Ndjeng. Wir würden das großzügig ignorieren und trotzdem mitfiebern bis zum Ende.

Plupps calling the Good Shepherd

Zuletzt geändert von plupps, am 20.04.2012 um 19:32 Uhr
20.04.2012 19:27 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von ErsteLiga

Lassen wir die Berliner Schmierfinken doch weiter ihren maximal halbintellektuellen Quatsch verbreiten.

Der Mann ist Münchner.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:20 AM Uhr.