Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
DFB-Pokal: Auf geht´s zum Bullen-Rodeo nach Leipzig
Der Regionalligist RB Leipzig empfängt in der 2. Runde des DFB-Pokals den Bundesligisten FC Augsburg . Die Leipziger schalteten in der ersten Runde überraschend den VfL Wolfsburg mit 3 : 2 aus. In der laufenden Saison befindet sich die von Peter Pacult trainierte Mannschaft noch an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord . Wenn der Spieltag abgeschlossen ist könnten sie die Führung in der Tabelle abgeben, denn sie leisteten sich im Heimspiel gegen St.Pauli II ein Unentschieden. Nach elf Spieltagen haben die Roten Bullen erst eine Niederlage hinnehmen müssen, man darf behaupten Red Bull wirkt . Der Kader der Leipziger ist angereichert mit Spielern der 3. und 2. Liga, darum sollte man die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen . Besonderes Augenmerk sollte man auf Daniel Frahn haben, der auch in dieser Saison schon sieben Mal getroffen hat, im 1. Pokalspiel erledigte er die VW-Truppe mit seinen drei Treffern im Alleingang. Die Red-Bull-Arena dürfte wieder gut besucht werden, denn es gilt ja wieder einen Bundesligisten auszuschalten um so für Furore zu sorgen . Damit dies nicht gelingt muss unsere Mannschaft diese Begegnung wie eine Ligaspiel angehen, sonst könnte es eine unliebsame Überraschung geben, einen Vorgeschmack hatten wir ja schon in der 1.Pokalrunde gegen Oberhausen. Das Erreichen des Achtelfinales gegen einen Regionalligisten ist für mich Pflicht. Ein Ausscheiden aus dem Pokal würde die Kasse des Limo-Vertreters wohl nicht arg stressen, dagegen wäre ein Weiterkommen für unser Budget der Grundstein für die Verpflichtung von Leihspielern aus der Bundesliga. Was die Ausrichtung für das Spiel anbelangt würde ich mir eine offensivere Variante wünschen, denn der Druck muss von unserer Mannschaft ausgehen . |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 25.10.2011 um 13:59 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Ich wünsche mir nicht viel, aber einen Sieg gegen dieses ekelhafte "Projekt", Verein nennen sie sich ja zum Glück selbst nicht, das wünsche ich mir von ganzem Herzen! Sie verteilen ja die "Augsburger Pokalschlappen" an ihre Pseudofans und ihr Eventpublikum, hoffentlich fliegen ihnen die Dinger anständig um die Ohren,,,, Hast recht Paule, diese Plastikkreatur von Fußballprojekt verschmerzt das Ausscheiden ganz locker, für uns täte es arg weh, wir brauchen die Kohle, ich hoffe sehr wir bleiben drin und dann gibt's a g'scheids Heimspiel gegen an guaden Gegner und ein Fußballfest in Augsburg zusätzlich zu unseren Ligaerlebnissen! Du hast auch recht, man sollte dieses Spiel absolut angehen wie ein Ligaspiel, diese Truppe, die da kickt, ist nicht zu unterschätzen, dennoch glaube ich an einen Sieg in der reguläten Spielzeit mit 2:0 durch Tore von JICB und dem kleinen "Schlitzauge" Hosogai! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
FCA: Leipzig verteilt vor Pokalspiel "Augsburger Pokalschlappen"
Der nächste Gegner des FC Augsburg im Pokal provoziert schon fleißig: In der Leipziger Innenstadt verteilte der Brause-Klub RB Leipzig Badelatschen mit einer pikanten Botschaft. FCA: Leipzig verteilt vor Pokalspiel "Augsburger Pokalschlappen" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Das wird ne ganz heisse Nummer in Leipzig - mit dem hoffentlich besseren Ende für den FCA. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Des packma Paule. Den roten Stier einfach an den Hörnern nehmen und aus dem Stadion schleudern. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Vorab, auch mich widert dieses Brause-Projekt - in Salzburg, New York und Leipzig - einfach nur an. Aber - bleiben wir mal weg vom Spiel und betrachten nur das Umfeld - ist dieses Projekt nicht einfach nur die konsequente Fortsetzung dessen was (auch im deutschen) Fussball so abgeht? Da werden Pleitiers und offensichtliche Kundenbetrüger auf der Brust spazierengetragen, wie in Leverkusen. Da wird geworben für einen zweifelhaften Energiekonzern, da trägt die jüngste Bundesliga-Arena den Namen eines seriös aufgemöbelten (eigentlich billigen) Geldeintreibers, da steigt irgendwo irgendein Investor ein (der irgendwann sein Geld vermehrt zurück will - was Sinn einer Investition gemeinhin ist) undsoweiter undsofort. Übrigens, der generöse Limonadenfabrikant ist ja bestens vernetzt im deutschen und europäischen Fussball. Zu seinen engsten Freunden gehört ja wohl die kaiserliche Lichtgestalt des deutschen Fussballs. Von Entwicklungen wie in England oder den beiden grossen südeuropäischen Bakschisch-Ligen will ich garnicht sprechen. Irgendwie ist doch alles nur die konsequente Fortsetzung dessen, was z.B. im Berufsboxen der 30er Jahre in Chicago zu Zeiten Al Capones üblich war. Und genau deshalb will ich mich darauf konzentrieren, dass es in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals um den Sieg bei einem ambitionierten Viertligisten geht. Neben dem Geld wäre ein Sieg, auch gegen einen nobody, gut für's Selbstvertrauen und für die Fortsetzung des in den beiden letzten Spielen erkennbaren Aufwärtstrends. Und da ist es (leider) sch...egal, ob der Gegner Borussia, Teutonia von 1888 oder einfach RasenBall heisst. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Natürlich muss man einfach bei so einem Gegner gewinnen, aus 2 Gründen. Das eine ist, dass das Projekt seinen Siegeszug nicht gegen uns fortsetzten darf, der kommt noch früh genug und lässt sich sicher nicht aufhalten, bei 100 Mio. die der rote Stier bereitstellt. Der 2. Grund wäre, dass ich denen dieses Glücksgefühl nicht gönnen, bereits den 2. Bundesligisten abgeschossen zu haben. Ganz Deutschland würde über uns lachen. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von MrACE, am 22.10.2011 um 09:12 Uhr
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Man sollte die vollen Hosen gleich zu Hause lassen! Nach der letzten Verstärkungswelle ist das auftreten von RB Leipzig in Liga 4 eine einzige Enttäuschung, was auch das Ergebnis von gestern Abend zeigt! Einem Gegner den notwendigen Respekt entgegen bringen ist in Ordnung, aber bitte nicht mehr! Wir sind der Favorit und die Mannschaft hat die Pflicht gegen diesen Gegner eine Runde weiter zu kommen!
|
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
23000 Karten wurden bis heute Abend verkauft. Jentzsch und Bellinghausen bleiben wegen ihrer Verletzungen zuhause. Es ist ein Viertligist, der bald ein Erstligist sein möchte. Dennoch gibt es für morgen eigentlich keine Diskussion. Auswärtssieg. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ich finde Mo Amsif hat diese Chance einfach mal verdient und ich freue mich für ihn, dass er endlich mal in einem Spiel, in dem es um was geht, zeigen kann was er drauf hat. Auch Bello muss ersetzbar sein und wird sicher nicht zu einer Ausrede gereichen. Wenn wir weg sind sollten dem Bullen die Hörner und Gaggis fehlen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Nur acht Beiträge einen Tag vor dem Pokalmatch; ich würde sagen wir sind uns einig - wir nehmen die Bullen an den Hörnern und führen sie in Badeschlappen zum Duschen . |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Das wird eine enge Partie. Dennoch: Wir brauchen einen Sieg, und den holen wir uns auch. |
|
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Liegt wohl an der allgemeinen Brauseabneigung. Hoffe morgen irgendwo zwischen Nikolaikirche und Gewandhaus ein paar Badeschlappen abzukriegen. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Aufstellung (im Wissen, dass mich der erfolgreichste Trainer in der Vereinsgeschichte des FCA wieder überraschen wird) Amsif Reinhardt - Möhrle - Langkamp - Hosogai Callsen-Bracker - Davids Brinkmann - Baier - Werner Mölders Könnte sein, dass die Aufstellung auch im Kicker so steht. Dann trifft sie erst recht nicht zu. Deshalb nochmal einen nachgelegt, wobei ich nicht weiß, ob die Männer überhaupt mit nach Leipzig gereist sind. Amsif Reinhardt - Möhrle - Langkamp - Davids Hosogai - Sinkala Brinkmann - Oehrl - Werner Rafael Auf 4-4-2 wie mancherorts geunkt, würde ich auf gar keinen Fall umstellen.
|
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Die Schiedsrichter Einteilung! Sein Profil: http://www.dfb.de/index.php?id=11314 |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 25.10.2011 um 06:29 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:15 AM Uhr.