Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

DFB-Pokal: Auf geht´s zum Bullen-Rodeo nach Leipzig
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
26.10.2011 19:50 Uhr
ger
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Versteh das  nicht, dass man das ganze immer gleich niederreden muss, besonders seitens der Presse. Im Endeffekt ist es doch wurscht, wie die weitergekommen sind. Ist doch offensichtlich, dass wir einen Taktikfuchs als Trainer haben - Gewonnen ist Gewonnen. Die Liga selbst ist wichtiger, so dass man die entsprechenden Leute hierfür schonen musste - Die Rechnung ist aufgegangen, also was solls?

________

26.10.2011 19:56 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
...auch Glückwunsch,

Zitat von Jürgen Marks
Glückwunsch!

Der FCA hat das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht - zum dritten Mal in Folge. Glückwunsch. Wir haben bei einer starken Mannschaft gewonnen, die in der ersten Runde Wolfsburg besiegt hat. Trainer Luhukay hatte den Mut, seine Stammspieler für die wichtige Bundesligapartie in Köln zu schonen und vertraute den frischen Reservisten. Im Pokal geht es nicht um schönen Fußball. Es geht darum zu gewinnen. Ziel erreicht!

Man kann viel kritisieren. Man kann der bessere Trainer sein. Man kann sich aber auch freuen, dass der FCA trotz Micky-Maus-Budget in dieser Saison ordentlich mithält. Auch in der Bundesliga ist noch nichts verloren. Sehen wir das Erreichte positiv - und hoffen auf Verstärkungen in der Winterpause.

Herr Marks, mit dieser messerscharfen Analyse könnten Sie auch in Ihrer Sportredaktion arbeiten. Sie würden nahtlos reinpassen ! Zwinkernd

26.10.2011 20:04 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Jürgen Marks
Glückwunsch!

Im Pokal geht es nicht um schönen Fußball. Es geht darum zu gewinnen. Ziel erreicht!

Na Gott sei Dank geht es in den Punktspielen um schönen Fußball  Pinch das richtet dann wieder auf Traurig

26.10.2011 20:06 Uhr
Gast_795797997
gelöscht

Zitat von FCAler1946
Ich habe jetzt eigens nochmal ....

Ich muss jetzt sagen, das war eine verdammt knappe Entscheidung (...)

Schiri F. M. hat "Handspiel" gepfiffen: die berühmt-berüchtigte Tatsachenentscheidung, die ohne Wenn und Aber faktisch und unumkehrbar ist. Glücklicherweise, aus FCA-Sicht gesehen, hatte das nicht gegebene Tor keinen weiteren Einfluss auf das Endergebnis, weil's bis zum Schluss beim knappen 1 : 0 blieb.

Mit "verdammt knappe Entscheidung" sprichst du den Spielraum des Zweifels an, den auch Unparteiische angehalten sind, generell unter die Prämisse "In dubio pro reo", "im Zweifelsfall für den Angeklagten/den Spieler", zu stellen.

Jedwede beim Livestreaming durchaus vorhandenen Zweifel waren mir genommen, als ich die angesprochenen, in Frontalkamera-Position aufgenommenen ZDF-Bilder in der spätabendlichen Zusammenschau sah. Diese Position entsprach der des Linienrichters, der zwar, anders als der Hauptschiedsrichter, die beurteilungssichere Draufsicht hatte, aber offenbar (Irren ist menschlich/schiedsrichterlich) den falschen Schluss eines Handvergehens zog.

Phrasenschweinverdächtig gestehe ich gerne ein, dass es für Schiris schwer bis unmöglich ist, knifflige Geschehnisse, die in Sekundenbruchteilen ablaufen, sachgerecht einzuordnen und die jeweils richtige Entscheidung zu treffen. Bloß gehört neben der manchenorts hartnäckigen Verweigerung von technischen Mitteln (Videobeweise u. ä.) Einsichts- und Kritikfähigkeit in der vielfach selbstgerecht verfahrenden Zunft der Schwarzkittel nicht unbedingt zu den herausragenden Charaktereigenschaften. 

Dass das zur Debatte stehende Spiel RB Leipzig : FCA heimschiedsrichterliche Tendenzen in sich trug, habe ich an anderer Stelle zur Genüge ausgeführt.

26.10.2011 21:09 Uhr
w.huppertz
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Trainer und Manager haben keinerlei Grund,dünnhäutig zu reagieren.Es gibt keinen Zweifel daran,daß die Vorstellung des FCA mehr als blamabel war und wenn man nicht durch die rosa Brille glotzt auch noch unverdient.Ich möchte nicht wissen,wie die Kommentare gewesen wären,wenn man eine halbe Mio vergeigt hätte.

26.10.2011 21:09 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Luhukay verteidigt Rotation - Fokus auf Köln
Ein strahlendes Siegerlächeln sieht anders aus. Bei Jos Luhukay war es vielmehr Erleichterung, die beim Trainer des FC Augsburg am Ende sogar in Wut überging.
Luhukay verteidigt Rotation - Fokus auf Köln

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

26.10.2011 21:55 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von w.huppertz
 Ich möchte nicht wissen,wie die Kommentare gewesen wären,wenn man eine halbe Mio vergeigt hätte.

Dann hätte man zu Recht auf die Fresse bekommen, aber am Ende steht das Weiterkommen (auch wenn einige auf ein Ausscheiden gehofft haben) und man ist schon zwei Runden weiter als kalkuliert und zwei Runden weiter als Mannschaften wie Leverkusen oder Bremen. Daher kann man sich diesen Konjunktiv sparen und muss nur nur halb so viele dumme Kommentare lesen. Vergeigen kann man außerdem nur etwas, was man ansonsten sicher hätte und auch mit der Bestsetzung kann man im Pokal ohne Probleme ausscheiden, fragen sie mal bei Felix Magath nach.

Zuletzt geändert von Don, am 26.10.2011 um 21:58 Uhr
26.10.2011 23:04 Uhr
Blauer Blitz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ThomasTina
1. Liga - keiner weiß warum!

"1. Liga - keiner weiß warum" sangen gestern die ca. 34.000 Leipziger Zuschauer ! Und das schlimme ist, die hatten vollkommen recht! Der Auftritt des FCA war an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Das beste am Spiel war das Ergebnis, wollen wir hoffen das man von den 500.000 € zusätzlichen Einnahmen keinen Cent in eine nicht verdiente Siegprämie steckt sondern endlich einen Spielgestalter verpflichtet!

Schon bei der Verkündung der Aufstellung wurde mir richtig schlecht, bis auf Davids neue Spieler! Mir kamen da gleich Erinnerungen an den Fachmann und das Leverkusen Pokalspiel! Und dementsprechend war das Spiel, geprägt von Unsicherheit, Mißverständnissen und vollkommen ohne Inspiration! Der 4. Ligist hatte die bessere Spielanlage und dadurch auch mehr Chancen.Und dafür mußten die nicht mal über sich hinaus wachsen!

Der FCA schaffte es nicht gegen eine unterklassige Mannschaft aus ihrer defensiven Mauertaktik der Punktspiele auf offensive umzustellen. Selbst nach dem 1 : 0 als der Gegner auch vollkommen von der Rolle war, war man nicht in der Lage den Sack zu zubinden und hat es zugelassen das RB wieder ins Spiel kam!

Außer Verhaegh hat sich niemand für die Startelf angeboten, lobend erwähnend kann man noch den jungen Thiede!

Die bessere Spielanlage? Fand ich nicht. Aber egal

Wie Sie geschrieben haben, waren Sie nicht in Block D, wo sich die meisten der über 400 Augschburger eingefunden hatten. 400? Ja, ganz passabel und da sind die mit Vorsicht zu genießenden Herren von Lok und Chemie nicht mit eingerechnet. Dazu noch ungefähr 600 RBL-Anhänger im Block. Auch die Zuseherzahl von 34000 hätte ich unterschrieben. Dass 34000 riefen "Erste Liga - keiner weiß warum" dagegen nicht. Es war im Gästeblock zu hören. Gerade mal so.

Wir haben gelacht. Das kommt immer, wenn Anhänger meinen, dass ihre unterklassigere Mannschaft die bessere Mannschaft sei......

Szenenwechsel. Gestern Abend. 21.35 Uhr. Straßenbahnlinie 15 Richtung Miltitz. Ein Bullenanhänger quatscht mich von der Seite an: Von Euch hat ja keiner Erstligaqualität. Ich habe ihm zugestimmt. Er hat gegrinst. Dann habe ich ihn gefragt, wie ihm denn unsere Nr. 31 gefallen hat. Antwort: Der war noch ganz okay, konnte sich letztlich aber auch nicht durchsetzen.

Ich habe ihm wieder zugestimmt und ergänzt: Muss ein Sechstligaspieler gegen eine Mannschaft aus der vierten Liga, die dort mit Leuten, die eigentlich in die zweite oder dritte Liga gehören, rumgurkt,  auch nicht. Anschließend habe ich ihm noch erklärt, dass die roten Bullen in dieser Saison an Holstein Kiel nur dann vorbeikommen, wenn sie eine Schippe drauflegen .

________
Der FCA in Liga 1 - Gekommen um zu bleiben

26.10.2011 23:48 Uhr
Gonzo
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Wir spielen erste Liga,

weil wir mehr Punkte einsammeln ,als die Anderen!

Der Pokalfight,war ein Test für die 2te Garde,Note: Bestanden

Der FCA bäckt kleine Brötchen,Thomas Tina,wir sind kein Wirbelwind,

der die Lga,Fußballwelt aufmischt!

Luhukay macht das sehr klever,bedenke mal,er mußte  9 Verletzte  kompensieren,

zum Glück sind es jetzt nur noch einige Wenige,mit dem suspendierten Thurk,

aber man erkennt seine Handschrift,auch wenn mir das Defensive Spiel nicht gefällt,

aber wir holen Punkte,,etwas schwer,

4 PKT in zwei Spielen kann sich trotzdem sehen lassen,

zudem der Pokalrundengewinn!

^^Gebt nichts auf die Presse,die Medien,sie drehen es so hin wie sie wollen,

drückt lieber unserem FC Augschburg,die Daumen!

27.10.2011 04:17 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/mit-zehn-reservisten-20671950.bild.html
34 300 Leipziger waren erwartungsfroh ins schöne WM-Stadion gekommen, um nach Wolfsburg (3:2) auch in der 2. Pokalrunde einen Bundesligisten live zu erleben. Doch als der FC Augsburg auflief, waren viele enttäuscht: Beim Aufsteiger standen zehn (!) Reservisten in der Startelf, darunter A-Junior Thiele.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

27.10.2011 07:43 Uhr
rbaque
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/mit-zehn-reservisten-20671950.bild.html
34 300 Leipziger waren erwartungsfroh ins schöne WM-Stadion gekommen, um nach Wolfsburg (3:2) auch in der 2. Pokalrunde einen Bundesligisten live zu erleben. Doch als der FC Augsburg auflief, waren viele enttäuscht: Beim Aufsteiger standen zehn (!) Reservisten in der Startelf, darunter A-Junior Thiele.

________
Heja, Heja, FCA

27.10.2011 10:30 Uhr
Weißwurscht
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nochmal, wir haben dort nur eines gehabt, nämlich RIESEN-GLÜCK, weiter gar nichts! Nein!

Möchte nicht wissen, wie einige "Luhukay-Dauer-und-immer-und-jedesmal-Versteher" reagiert hätten, wenn wir da nach dieser B-Truppen-Aufstellung sang und klanglos ausgeschieden wären.... Augenrollen

Sei's jetzt aber drum, wir sind weiter, und gerade gegen dieses ekelhafte Kommerz-Pervers-Projekt freut es mich nochmal so sehr! Punk

________
F C A  Bundesliga Hello and Goodbye Tour 2011/12

27.10.2011 12:29 Uhr
eisbachserfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Weißwurscht

... "Luhukay-Dauer-und-immer-und-jedesmal-Versteher"

Beifall Beifall Beifall

He Bernd, laß Dir das copyright auf den Titel geben.

27.10.2011 12:36 Uhr
steppacher
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Nando, Davids & Co.

Zum Einen: Ein ganz hervorragender Kommentar der AZ - stimmt alles von A bis Z.

Zum anderen fragt man sich als Zuschauer vor Ort: Was wollte Nando mit seinem lustlosen Auftritt. Wieder in die Stammelf?
Wieso spielt ein Kapllani, der sich im Training reinhängt und positiv auf sich aufmerksam macht, völlig unterirdisch Fußball?
Wie kann ein Davids 4 Meter von jedem Gegenspieler entfernt Zweikämpfe bestreiten wollen und mehrfach völlig unbedrängt den Ball ins Aus befördern? Völlig fassungslos war ich, als er anfing seine Mitspieler lautstark zu korrigieren - da läuft was falsch.
Wo bitte hat Jos hier ein Kollektiv erkannt?- Ich hab nur (Aushilfs-) Indianer gesehen.

Das war nach der 2. HZ in Dortmund das zweite Mal ein ganz schwacher Auftritt - mehr als 3-4 sollten es bitte nicht werden in dieser Saison.
In Leipzig hatten wir Wahnsinnsdusel und sonst leider gar nichts. Nicht mal Kampf und Siegeswillen.
Na ja: Wir sind weiter; Mund abwischen, schönes Los abholen am Sonntag und gut.

Solch einen Auftritt bitte nicht wiederholen!  Auf geht´s Augsburg: Kämpfen und siegen.

27.10.2011 12:51 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Weißwurscht

Nochmal, wir haben dort nur eines gehabt, nämlich RIESEN-GLÜCK, weiter gar nichts! Nein!

Das ist Können und kein Glück. Ähnlich hat es Schalke im Pokal auch bei uns gemacht. Schön mitspielen lassen, einen guten Angriff und vorbei war es.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:27 AM Uhr.