Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Das Lechfeld-Orakel - wer steigt ab?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.04.2012 23:34 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/25/07
Beiträge: 15501

 

Zitat von ErsteLiga
 
In Köln wollten die Spieler heute Finke als Trainer wieder haben! Da ist Karneval total, das kann nicht schlecht sein für uns... In Wolfsburg holen wir was!!

Köln hat zudem ein ziemlich schweres Restprogramm, Gladbach, Stuttgart und Bayern haben ja keine Punkte zu verschenken. Somit dürften Köln und Kaiserslautern wohl direkte Absteiger sein, die Hertha kommt in die Relegation.

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

13.04.2012 09:15 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 7/15/09
Beiträge: 1235

 

Zitat von montebaldo

Damit sind wir d' accord. Und die drei Punkte holen wir gegen den HSV am letzten Spieltag, oder? Den Punkt am Samstag oder gegen Schalke. Dann wird es aber wohl richtig spannend am letzten Spieltag, weil dass Hertha gegen Hoffenheim gewinnt, glaube ich nicht, da wird der Babbel und die Chancen auf Europa für sorgen und sogesehen hätte dann Hertha nach dem 33. Spieltag schon diese 33 Punkte und wir erst 31. Uiuiui, Donk, das wird dann aber nix für schwache Nerven und der Mr. ACE, den müssten wir tatsächlich zuhause festbinden.

 

Tja, das ist natürlich nicht besonders auf den "Problembären" MrACE zugeschneidert, klar, aber ich schätze, das wird so kommen.

Hamburg hat ein machbares Restprogramm, die werden vor dem letzten Spiel beim FCA schon durch sein. Das wäre ja auch nicht schlecht und würde uns helfen, den dringend benötigten Dreier etwas leichter einzufahren.

Bei Köln sehe ich schwarz. Da wird auch ein Schäfer nicht mehr helfen können. Köln hat meiner Einschätzung nach das schwerste Restprogramm, zuhause gegen starke Stuttgarter und Bayern, auswärts gegen Gladbach und Freiburg.

 

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

13.04.2012 09:40 Uhr
augschburger68
Sehr aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 5/7/10
Beiträge: 108

Also mal zu den Fakten bzw. relative gesicherten Theorien:

- Lautern steigt ab, das dürfte klar sein.

- Köln hat m.E. das schwerste Restprogramm, das schätz ich sogar noch schwerer ein als unseres. Gladbach wird die letzten Reserven freimachen 0 Punkte), Stuttgart ist eh klasse drauf (max.1 Punkt für Köln), Freiburg hat auch einen Lauf und wird den Kölner sicher nichts schenken (0 Punkte), und gegen Bayern, naja, das kommt es halt auch drauf an, wie die CL für die Bayern läuft und ob die noch Bock haben, aber eigentlich sollte das auch für Bayern laufen.Max. 1 Punkt für Köln.  Ein bisschen Schützenhilfe der Roten wäre angesagt. Gut, der Effekt des Trainerwechsels ist unkalkulierbar, aber ich glaube auch, daß aus der Mannschaft nicht mehr rauszuholen ist. Also kämen die Kölner auf 2 Punkte noch, insgesamt auf 32.

- Hertha hat ein etwas leichteres Programm auf dem Papier, müssten aber vier Punkte auf uns aufholen (Torverhältnis mit eingerechnet). Und wenn wir noch vier holen, müsste Hertha noch acht Punkte holen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor allem, weil bei denen glaube ich psychisch nicht mehr viel drin ist nach den teils unglücklich verlorenen Spielen.

- Der HSV ist nun die große Frage: im schlechtesten Fall gewinnen Sie gegen Slomkas auswärtsschwache Jungs, fühlen sich dann aber wieder zu sicher und verlieren in Nürnberg, für die es hoffentlich dann noch um viel geht (heißt, wir müssen eventuell sogar auf einen Sieg der Lauterer gegen den Club am WE hoffen!). Zu Hause gewinnen Sie gegen Mainz (könnte passieren, auch wenn ich es nicht wirklich glaube!), dann wären sie bei 37 Punkten. Und dann müssen wir das letzte Spiel gegen den HSV gewinnen!

- wir selber holen einen Punkt in Wolfsburg, einen gegen Schalke zu Hause, und verlieren in Gladbach, gewinnen aber gegen den HSV. Macht 36 Punkte. Dann wären wir hinter dem HSV, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ein Ideal-Szenarie für den HSV! Das wird echter Nervenkitzel!!!

 

Resumee: wir bleiben drin! Aber: ein Dreier in Wolfsburg wär halt ne Riesensache und gut für die Nerven!



Hannover (H)1Nürnberg (A)0Mainz (H)1Augsburg (A)134









13.04.2012 10:15 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied


ist gerade online
Registriert seit: 4/30/07
Beiträge: 63359
1. FC Köln oder: Wie geht's am schnellste in Liga zwei?
Der 1. FC Köln nähert rasend der zweiten Liga. Die Entlassung von Stale Solbakken zeigt, wie konzeptlos die Führung agiert. Immer mehr lächerliche Details werden bekannt.
1. FC Köln oder: Wie geht's am schnellste in Liga zwei?

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.04.2012 10:15 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 10/20/11
Beiträge: 609
Die Kölschen vom Rhein

Erst einmal ein Lob für den Bericht Hr. Mehl. Sie schreiben mit einer kaum zu überbietenden Sachlichkeit und alles was Sie ausdrücken und mitteilen trifft sicher den Nagel auf den Kopf.

Wie amateurhaft und naiv sind diese Herren in der Kölner Führungsriege. Von allem eine Ahnung haben wollen aber letzendlich nur Stroh an den Tag legen.

Es ist wohl keiner da und auch keiner mehr bereit diesen "Sauhaufen" von Verein überhaupt noch führen zu wollen. Ich gehe mit Ihnen ins Gericht, weil ich als C-Jugendlicher diesem Verein angehörte und bin dann mit dem 18ten Lebensjahr gegangen.

Es war schon damals ein Zirkusverein, der von allen guten Geistern verlassen war und das zieht sich hin bis zum heutigen Tag. Im Moment noch im Abstieg aber im nächsten Jahr schon wieder auf den UEFA Plätzen, so ist und wird in diesem Verein gedacht und gehandelt.

Ohne Führung, wie soll da eine Mannschaft noch funktionieren, der Fisch fängt bekanntkich am Kopf an zu stinken ! Na, dann gute Nacht und Auf Wiedersehen irgend wann einmal. Ein Glück auch für uns FCA'ler; denn diese Kölner waren sich zu Beginn viel zu schade für einen Abstieg. Aber wer ein Tor ist dem ist nur schwer zu helfen.

13.04.2012 10:18 Uhr
moegsi
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 2/1/08
Beiträge: 357
Köln steigt nicht ab

denn mein HSV (bin Mitglied) ist noch chaotischer. In dem Verein stimmt momentan gar nichts mehr. Leider! Deswegen steigt der HSV mit ab!

13.04.2012 15:01 Uhr
wanderer
Sehr aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 3/12/08
Beiträge: 148
Köln steigt nicht ab ?

 

Zitat von moegsi
Köln steigt nicht ab

denn mein HSV (bin Mitglied) ist noch chaotischer. In dem Verein stimmt momentan gar nichts mehr. Leider! Deswegen steigt der HSV mit ab!

Da müsste schon ein kleines Wunder passieren, daß Köln nicht absteigt. Wenn man sich deren Restprogramm anschaut dann sind da max. noch 1-2 Punkte drin. Mehr geht nicht gegen Bayern, Stuttgart, in Gladbach und in Freiburg.

Für mich ist Köln (neben Lautern) der sicherste Absteiger !  Daumen runter   Da kann auch Schäfer nichts mehr retten ...

Beim HSV schaut's ähnlich aus, aber die haben eine deutlich bessere Ausgangsposition. Das soll heissen, die holen auch nur noch 1 oder 2 Punkte - also am Ende dann 32 / 33. Hertha holt noch 3-6 Punkte, kann also ebenfalls auf 33 Punkte kommen und der FCA ? Ich hoffe auf mind. 2 Punkte vor dem 'Finale' gegen den HSV (dann würde evtl.ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen). Dieses Finale gewinnt der FCA aber mit 2:1  (d.h. 35 Punkte).

mein Endstand-Tip:

14.FCA: 35   Daumen rauf

15.Hertha: 33 (besseres Torverhältnis)

16.HSV: 33

17.Köln: 30

18.Lautern  max. 23

 PS: Ich stell mir gerade vor: der HSV wird 16. und spielt eine Relegation gegen St. Pauli !  Beifall

________
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh darüber sein, daß nicht alle auf einer Seite stehen...

Zuletzt geändert von wanderer, am 13.04.2012 um 15:07 Uhr
13.04.2012 15:18 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/29/07
Beiträge: 12018
Traditionsclubs am Abgrund

 

http://www.ksta.de/html/artikel/1334148480511.shtml

 

Unten steht auch der FC Augsburg. Aber die Schwaben haben schon vor Saisonbeginn gewusst, dass sie bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen würden. Entsprechend vorbereitet sind sie auf die momentane Drucksituation und scheinen sich fast zu freuen, dass sie den Klassenerhalt zu diesem Zeitpunkt der Saison noch in den eigenen Händen haben.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

13.04.2012 19:01 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied


ist gerade online
Registriert seit: 4/30/07
Beiträge: 63359
Kölsche Lösung Schaefer: «Keine Sekunde gezögert»
Frank Schaefer soll zum zweiten Mal retten, was kaum noch zu retten scheint. Mit der spektakulären Rückholaktion des «kölschen Jung'» versucht sich der 1. FC Köln an der Trendwende mit dem finalen Ziel Klassenverbleib.
Kölsche Lösung Schaefer: «Keine Sekunde gezögert»

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.04.2012 19:01 Uhr
Don Cat
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/15/08
Beiträge: 3637
Auwe

Na das ist ja mal ne Kampfansage (siehe 07:56 Min)

Pressekonferenz 1. FC Köln

Mal sehen, wie weit die kommen ...

________
Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn (Erasmus von Rotterdam)

Zuletzt geändert von Don Cat, am 13.04.2012 um 19:04 Uhr
14.04.2012 08:48 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 2/4/11
Beiträge: 1958
HSV mit Abstiegsendspiel gegen den FC Augsburg

Bei der abendblatt.de-Umfrage "Ist der HSV noch zu retten" gehen die Meinungen der Fans über den Ausgang der Saison auseinander.

Der Großteil (34%) sagt: Es wird ganz eng. Am letzten Spieltag gibt es ein Endspiel gegen den FC Augsburg

 

Olsen

________
   

14.04.2012 09:25 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/29/07
Beiträge: 12018

 

Zitat von Don Cat
Auwe

Na das ist ja mal ne Kampfansage (siehe 07:56 Min)

Pressekonferenz 1. FC Köln

Mal sehen, wie weit die kommen ...

 Das klingt eher wie das Pfeifen im Walde. Nach dem Gladbach Spiel sind sie restlos zerstört.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

14.04.2012 21:42 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/26/08
Beiträge: 3566

2 Wochen bevor der FCA in Gladbach spielt können wir in Gladbach morgen dem  Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen. Wenn alles für den FCA läuft kann es gegen Schalke zu einem goldenen Sonntag kommen Ja!.

Noch ein kleiner Hinweis an die Freunde der Tasmania, nachdem wir in der Bundesliga den FC schon hinter uns gelassen haben hat das gleiche Schicksal die Fortuna aus Köln ereilt. In der ewigen Bundesligatabelle stehen die hinter uns! Damit brauchen wir in 3 Spielen nur noch 2 Punkte um Ulm zu überholen und dann die beste aller Mannschaften zu sein die eine Saison in der 1. Bundesliga gespielt haben! Sie Tasmania- Jünger hätten das uns nie zugetraut!

 

14.04.2012 22:49 Uhr
ErsteLiga
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 9/1/11
Beiträge: 473

Die Pressekonferenz in Köln war ja schon fast wieder legendär. Was hat der Mann vorher genommen?
15.04.2012 16:38 Uhr
ThomasTina
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 1/26/08
Beiträge: 3566
Gladbach - Köln 3:0

1:0 für Gladbach zur Pause, so kann es bleiben. Auf gehts Gladbach kämpfen und siegen! Beifall

So schnell kann man gar nicht ändern wie die Tore fallen! 3:0 für Gladbach nach 54 Minuten!

 

Auch der Endstand ist 3:0 , Danke Gladbach!

Köln hat jetzt 4 Punkte und 16 Tore Rückstand auf uns, das sollte doch reichen!

Zuletzt geändert von ThomasTina, am 15.04.2012 um 17:27 Uhr
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.


Auf einen Beitrag antworten

 
Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:01 PM Uhr.