Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#196 (permalink) | |
|
es ist wie immer - wir kennen noch nicht einmal die Wahrheit der letzten Geschichte und schon kommt das Nächste...
aber ich wurde ja bereits eines Besseren belehrt, dass wir noch nie belogen oder hingehalten wurden... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#197 (permalink) | |
|
Ständiges Mitglied
Ein trauriger Abschluß einer (eigentlich unglaublich) tollen Saision
Wieder haben es die Verantwortlichen, diesmal in Person von Herrn Seinsch und Herrn Paula, versäumt, reinen Wein einzuschenken und damit die Spieler und weiterhin auch die Fans, sprich (um in der Welt des Geschäftsmannes Herr Seinsch zu bleiben) die Mitinvestitoren, durch Kartenkauf und Merchandising, des Millionenrummels Bundesliga, hinter einem dicken, grauen Schleier des Unwissens gelassen. Dies ist eine, wie ich finde, untragbare Situation und zeigt offensichtlich, dass da einiges megaschief gelaufen ist und wohl nicht nach dem Willen des Vorstandsvorsitzenden und seiner treu ergebenen Mitstreiter gelaufen ist! Es ist wirklich an der Zeit, ehrlich mit uns, mit den Medien (das Verbieten von Fragen am Samstag war übrigens fernab jeglicher Demokratie und ist im Deutschen Pressewald verständlicherweise sauer aufgestoßen) und allen Freunden des FCA umzugehen...wieviele Chancen werden da noch verballert! Dieses Gebarden wird sichtbare Spuren hinterlassen im zukünftigen Umgang miteinander......und kann man (nicht wie in der Politik üblich) aussitzen! Nobby Die Stimme der Rosenau |
|
|
|
||
|
|
#198 (permalink) | |
|
Die altbekannte Augschburger Krankheit. Man muss einfach miesepeterisch sein komme da was da wolle. Beste Saison aller Zeiten, eine Stimmung im Stadion die meisterschaftich ist, eine ohne nennenswerte Querelen nach aussen durchgehende Saison. Ein Trainer und Manager die ueberall sonst spaetestens in der Winterpause duirch die Hintertuer gegeangen waeren und die trotzdem die volle Rueckendeckung nach aussen hatten. Auch eine Presse die den Mund halten konnte. Erzaehl mir keiner Leute wie Mehl haetten nichts gewusst. Was standen auch hier im Forum doch reihnweise negative Kommentare gegen den Trainer und auch Manager!!! Und nun? Seinsch und uebrigens auch Birks, der zuvor alles falsch gemacht hat weil er auf einmalige Weise auch als kein Mensch nur einem Pfifferling auf den FCA gesetzt hatte Ruhe bewahrt hat wird nun als menschlich der Allerletzte Assi hingestellt. Von den Leuten die vorher staendig den Trainerrauswurf gefordert haben. Jo, Augschburg wie man es so innig kennt und liebt.
Also, ich fuer meinen Teil bedanke mich aufs herzlichste bei allen Verantwortlichen fuer die grandiose Saison. Den weggehenden eine sehr gute Zukunft und dass sie noch oefters an uns positiv denken. Und den Dableibenden und neu Ankommenden zuerst ein dickes Fell und weiter die bisherige Ruhe. Jetzt sind klare Verhaeltnisse und eine angenehm ausreichende Zeit fuer Neuausrichtungen. Dass man nun auf junge Spieler mit Potential setzt die obenderein bezahlbar sind laesst mich sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken. Herr Seisnch: Alles richtig gemacht. Ich zieh meinen Hut vor Ihnen und wenn ich da auch der Einzige sein sollte. Traurig wie ein paar Artikel doch gleich so einen Lemmingeffekt erzeugen koennen. Das haben Sie wahrlich nicht verdient. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#199 (permalink) | |
|
Den Schnauzer voll
Geile Überschrift! Olsen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#200 (permalink) | |
|
Wir machens wie Hertha und steigen ab........ |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_976251664, am 07.05.2012 um 10:52 Uhr
|
||
|
|
#201 (permalink) | |
|
@Waldmann - das ist mit Abstand das Beste und Vernünftigste, das ich hier in dieser Journaille samt Forum lesen konnte - danke hierfür, kann ich nur vollstens unterstreichen! Leider kann man mit solchen Artikeln keine Quote machen und die Masse der negativistischen Kampfposter wird ihn schon bald wieder in den Untiefen des Forum-Kauderwelschs verschwinden lassen... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#202 (permalink) | |
|
Meiner Meinung nach ist Jos am Ende aus zwei Gründen gegangen. Zum einen hat man ihn den feinen Herrn Paula vor die Nase gesetzt, der gleich mal einen Spieler holt ohne das mit dem Trainer überhaupt abzusprechen und zum anderen wegen der bis heute ungeklärten Verträge der Co-Trainer. Er hat schon vor Wochen gesagt, er möchte mit dem gleichen Team weiter arbeiten Menschlich ist das auch zu verstehen. Er hat hier niemanden. Seine sozialen Kontakte bestanden wohl hauptsächlich aus Herrn Rettig und seinen beiden Co-Trainern (Mile wohl nicht so sehr). Und wenn ihm nun die alle "genommen werden", was hält ihn hier?? Und dann eben noch Herr Paula - ja, ich würde da auch lieber gehen.
Abgesehen davon, dass es ja nun raus ist - wurden wir (das zahlende Volk) wieder einmal hingehalten und angelogen. Vielleicht mag es bei anderen Vereinen auch so sein; es ist trotzdem unverschämt, dafür was die Fans in dieser Saison für ihr Team getan haben ( und das ist bei anderen Vereinen nicht so!!) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#203 (permalink) | |
|
Wenn die Kontaktaufnahme von Seiten des FCA in Richtung Weinzierl tatsächlich so war, wie kolportiert wird, spricht bald kein Manager oder Sportdirektor im deutschen Fussball mehr mit uns. Danke den Herren Seinsch und Paula. |
||
|
|
||
|
|
#204 (permalink) | |
|
Selbsterfüllende Prophezeiung
Ich bediene mich grundsätzlich einer angemessenen Zurückhaltung bei Themen, die ich mangels Hintergrundinformationen nicht ausreichend beurteilen kann. Als Datschiburger Ureinwohner ist aber immer wieder zu erkennen: Letztlich setzt sich Unprofessionalität, Kleinkariertheit, Beratungs- und Erfahrungsresistenz durch. Da auch "Auswärtige" nicht davor gefeit sind, liegs wohl an außergewöhnlichen Umständen unserer Region. Meine Befürchtungen schon vor längerer Zeit, dass man es schafft, trotz Beleg des Erfolges die hierfür verantwortlichen kompetenten Fachleute vor den Kopf zu stoßen, tritt nun wieder ein. Die Sensibilität und das Gespür für richtige Entscheidungen weicht unbekannten Zwängen und Vorstellungen der Administration des Vereines. Das bewundernswerte Engagement und der Einsatz des Herrn Seinsch führte zum Aufschwung des FCA. Es ist seine Vision, seine Leidenschaft aber vielleicht auch sein Spielzeug. Es kommt mir vor wie bei kleinen Kindern, die mit Akribie und großer Anstrengung Ihre Bauklötze zu wunderschönen Gebilden zusammensetzen und dann meist kurz vor Vollendung aus einem unerklärlichen Drang heraus wieder zum Abbruch bringen. So mein Eindruck - zugegeben mit einer gewissen Distanz zu den mir unbekannten Tatsachen hinter den Kulissen. Jedenfalls war aus meiner Sicht die Abkehr von Herrn Rettig sicherlich nicht nur in seinen Heimwehgefühlen begründet sondern er bemerkte sicherlich schon frühzeitig einen Richtungswechsel in der Führungsetage, die aus professioneller Sicht eher dem sukzessiven Rückbau zuzuordnen ist. Schade, leider typisch für Augsburg gerade im Erfolg positive Entwicklungen nicht weiterzuführen zu können. Die FCA-Fans haben doch gezeigt, dass sie begeisterungsfähig und auch für andere Regionen vorbildhaft und feinfühlig gerade beim Erkennen der maßgeblichen Protagonisten sind - für mich eine positive Beobachtung. Der Vereinsführung hat wohl dieses Kapital noch nicht in seinem eigentlichen Wert erkannt und sucht eine Weiterentwicklung und Profilierung auf anderen Wegen, die ich leider als zu unprofessionell in dieser Branche beurteile. Hoffentlich behalte ich nicht schon wieder recht in meinen Vorausahnungen! |
||
|
|
||
|
|
#205 (permalink) | |
|
Kann ich gut verstehen, geht mir auch so. In den letzten Jahren haben die Verantwortlichen, da ist anfangs vor allem Walther Seinsch zu nennen, ohne dessen Engagement nichts möglich gewesen wäre, auch wirklich hervorragende Arbeit geleistet: Ein bundesligaerfahrener Geschäftsführer wurde verpflichtet, ein Trainer mit Ausftiegs- und Bundesligaerfahrung geholt, ein supertolles Stadion gebaut. Auch Geschäftsführung und Trainergespann leisteten sehr gute Arbeit, der Rückzug der "Investorengemeinschaft" konnte verkraftet werden, da der Aufstieg gelang und damit der Zugang zu den Töpfen, aus denen die finanziellen Mittel geschöpft werden können, um sich eine konkurrenzfähige Mannschaft leisten zu können. Und schließlich gelang die Krönung, der schier nicht für möglich gehaltene Klassenerhalt, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Zuschauer, die so zurückhaltenden Schwaben, wie ein Mann zur Mannschaft hielt. Es war ein Fussballmärchen. Die Fortsetzung dieses Märchens scheint jetzt in Gefahr. Was mir Sorgen bereitet ist, dass zwei Säulen des "Märchentempels" herausgebrochen sind und der Tempel nicht mehr so sicher steht wie bisher. Die Verantwortung im sportlichen Bereich sollen jetzt Personen tragen, die bisher nicht nachgewiesen haben, dass sie den Anforderungen entsprechen können und über das notwendige "Know How" verfügen. Mir wäre wohler, wenn man die Arbeit mit dem erfolgreichen Trainergespann hätte fortsetzen können. Dazu hätte es vielleicht auch nur eines rechtzeitigen Vertrauensbeweises seitens der neuen Geschäftsführung bedurft. Ende März hatte der FCA gerade seine erfolgreichste Phase der Saison erlebt, 12 Punkte in 6 Spielen. Hätte es einen besseren Zeitpunkt gegeben, die Verträge mit den Co-Trainern zu verlängern?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#206 (permalink) | |
|
mag sein
das nüchtern betrachtet es dem Herrn Seintsch einfach zu schnell ging !!!! na ja, man will ja sehr lange etwas davon haben....sozusagen Lebenswerk !! und man gibt viel Zeit vor und lange Verträge für die Zuständigen..... und was machen die ???????? omg... steigen einfach schnell auf !!! und bleiben auch noch drinn !!!!!!!!!!!!! so geht das nich.... das is zu schnell !! wer brauch mich da noch ??
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#207 (permalink) | |
|
FCA in Scherben
(Verstoß NUB 7.2/Bleiben Sie sachlich!) |
||
|
|
||
|
|
#208 (permalink) | |
|
Mal die Enttäuschung runterschlucken
Mit meinen Informationen stellt sich die Situatuion sehr unglücklich dar, und das kommische Gefühl in der Magengegend das sich seit dem angekündigten Rücktritt von Rettig breit macht, ist durch die neue Besetzung des Mamagements und den Rücktritt von Luhukay nicht besser geworden. Aber vielleicht sind die ganzen Würfel schon im Winter gefallen, und zwar zu dem Zeitpunkt wo Rettig seinen Vertrag nicht verlängert hat. Das die Verträge mit den Co-Trainern nicht verlängert wurden, kann ja auch damit zusammen hängen, das es schon lange relativ sicher war, das Luhukay in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht? Die ganzen Wechsel im Jugendbereich haben mich auch im ersten Moment erschreckt, man muss aber feststellen, das auf allen Positionen sehr gute Leute gekommen sind. Was die Befähigung von Paula betrifft, und was ein Weinzierl als Trainer leisten kann, wird man erst wissen wenn Ihnen die Gelegenheit gegeben wurde, sich zu beweisen. Und soweit ich es gelesen habe, ist Paula erst jetz in der Verantwortung, er war also gar nicht in der Position einen Spieler zu verpflichten. Das nicht alle Internas offen ausgebreitet werden,ist natürlich unbefriedigend, aber auch ein Zeichen von Professionalität. Wenn z.B. schon im Januar ziemlich sicher war, das Luhukay nicht beliben würde, wäre es wirklich hilfreich gewesen, das der Öffentlichkeit zum damaligen Zeitpunkt zu erzählen? Oder wie würde die Reaktion jetzt aussehen, wenn man das bekannt geben würde? Also abwarten wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird, und wie sie sich schlägt. Dann kann man immer noch sagen, ich habe es schon immer gesagt...... |
||
|
|
||
|
|
#209 (permalink) | |
|
Hallo Waldmann, Deine Analyse war excellent. Sie beschreibt die Augsburger Seele absolut treffend und vor allem die Tatsache, dass wir mit der bisher besten Saison der Vereinsgeschichte viel Freude mit dem FCA haben durften. Diese Spielzeit wird lange in Erinnerung bleiben. Und wer hats gemacht? Das waren nicht die Schweizer, sondern Seinsch, Luhukay und Rettig. Leider ist der gute Wein durch die Abgänge der beiden Letztgenannten ziemlich verwässert und hat damit einen etwas faden Beigeschmäck bekommen. Ein Geschmäckle hat für mich auch der vorzeitige Abgang von Rettig. Wenn man Gesichter lesen könnte, wüsste man nach dem Bild in der AA von heute wahrscheinlich mehr. Vielleicht wollte er ja noch ein bißchen mehr Urlaub machen, aber vielleicht hat auch er irgendwie die Schnauze voll. Gerade jetzt in der wichtigen Transferzeit wären seine Kontakte sicherlich hilfreich gewesen. Auch wenn er aus Loyalitätsgründen keine Entscheidungen mehr getroffen hätte, wäre er als Türöffner Gold wert gewesen. Außerdem ist es in der Wirtschaft völlig normal, dass ein totaler Neuling im (Bundesliga-)Geschäft wie Manfred Paula vom Vorgänger bei den wichtigsten Kontaktpersonen vorgestellt und eingeführt wird. In wenigen Tagen hätte man das abarbeiten können. Diese Chance jedenfalls hat man grob fahrlässig verpasst. Vermutlich wollten das die handelnden Personen nicht. Schade, sehr schade! |
||
|
|
||
|
|
#210 (permalink) | |
|
Steht das in der heutigen AZ? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:49 PM Uhr.