Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.05.2012 11:50 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die große Frage: Warum?
War es das Zögern Luhukays, sich weiter zum Verein zu bekennen, das Seinsch veranlasste, sich anderweitig umzuschauen, mit Paula einen neuen Manager zu installieren, ohne Luhukay in seine Pläne einzuweihen, und auch nach einem neuen Trainer zu suchen? Wurden darum die Verträge der Co-Trainer nicht verlängert?

Mit Verlaub Herr Götz, das verstehe ich nun nicht. Jos Luhukay hatte, glaube ich, im Mai 2011 seinen Vertrag frühzeitig bis zum 30.06.2013 verlängert. Damals wurden die Verträge mit dem Trainerstab nur bis zum 30.06.2012 verlängert.  

Wie kommen Sie darauf, Jos Luhukay hätte gezögert, sich weiter zum Verein zu bekennen? Umgekehrt wird ein Schuh daraus, der Verein hat gezögert, sich rechtzeitig zum Trainerstab zu bekennen! 

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

07.05.2012 11:54 Uhr
LokalberichtLeser
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Schaumermol

Außerdem ist es in der Wirtschaft völlig normal, dass ein totaler Neuling im (Bundesliga-)Geschäft wie Manfred Paula vom Vorgänger bei den wichtigsten Kontaktpersonen vorgestellt und eingeführt wird. In wenigen Tagen hätte man das abarbeiten können. Diese Chance jedenfalls hat man grob fahrlässig verpasst. Vermutlich wollten das die handelnden Personen nicht. Schade, sehr schade!

genau das verstehe ich eben auch nicht! *KNIGGE* ??

Ebenso wie die Tatsache, dass Herr Seinsch beinah das Blümlein für unseren Jos vergessen hätte und ihm bei der Übergabe nicht einmal in die Augen sehen konnte !! Daumen runter

________

07.05.2012 11:57 Uhr
Sunonme
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Im Prinzip beginnt die Geschichte doch mit dem Abschied von Herrn Rettig. Man hatte doch nie wirklich den Eindruck der FCA will Rettig unbedingt halten. Vorallem wenn man bedenkt in welch höchsten Tönen Herr Seinsch vor einiger Zeit noch von ihm sprach und ihn gar als seinen Nachfolger auf dem Amt des Präsidenten sah. Seine Abschiedsankündingung wurde stillschweigend zur Kenntniss genommen. Und mehr als einen kleinen "Nachruf" im Stadionkurier gab es zu seinem Abschied am Samstag auch nicht. Ich denke daher der Ursprung allen Übels liegt wohl im Herbst vergangenen Jahres. Als Luhukay seinen Vertrag beim FCA um ein Jahr verlängerte ging er sicher auch davon aus, dass Rettig ebenfalls weiter in Augsburg tätig sein wird.
07.05.2012 12:00 Uhr
11 Freunde
Mitglied

ist gerade online
Mannschaft als stabiler Faktor?

Es ist sicher nicht einfach, wenn man seine Arbeit im Fokus von tausenden "Experten" und der Presse verrichten muss und jede (Nicht-)Aktion mit Kommentaren und Spekulationen begleitet wird, die jedes Mal wieder anheizen.

Auf der anderen Seite haben es m.E. alle Augsburger Fans verdient, dass man mit Ihnen offen und fair kommuniziert, allen voran die, die schon ihre Dauerkarten verlängert haben.

Verdient haben es auch die Spieler: ich kann mir vorstellen, dass einige, die noch stolz ihre Verträge verlängert haben, jetzt mit einem sehr mulmigen Gefühl in den Urlaub gehen. Davon, wie professionell nächstes Jahr gearbeitet wird, wie gut man sich in der Liga behaupten kann hängt auch ihre weitere Karriere ab. Und wie schnell es gehen kann, hat Kaiserslautern diese Saison gezeigt. Ich kann nur hoffen, dass unsere Spieler sich nicht beeinflussen lassen und mit genauso Engagement und Einsatzwillen in die neue Saison gehen, wie in dieser auch.

Denn das ist meine Hoffnung, dass die Mannschaft sich als stabiler Faktor in dem unsicheren Umfeld erweist nach dem Motto: einem guten Orchester ist es relativ egal, wer sie dirigiert.

Geniesst euren Urlaub und lasst uns dann gemeinsam die nächste Saison anpacken, gleich, welches Theater in der Vorstandsetage gespielt wird.

Zuletzt geändert von 11 Freunde, am 07.05.2012 um 12:07 Uhr
07.05.2012 12:41 Uhr
Harburger
Aktives Mitglied

ist gerade online
Vorbildliches Verhalten von Luhukay und Rettig!

Mir fehlen die Worte über manche Naivität in diesem Forum. Wer glaubt ernsthaft, dass Herr Rettig mit dem Spieler aus Regensburg verhandelt hat? Wenn das so wäre, hätte der alte Trainer Bescheid gewusst. Wer glaubt ernsthaft, dass Herr Rettig mit einem möglichen Trainer-Nachfolger verhandelt hat.... Träumt weiter

Herr Rettig und Herr Luhukay haben durch ihr Verhalten ganz klar gezeigt, was Sache ist. Ein Präsident, dem gezeigt wurde, dass das von ihm tolerierte und vielleicht sogar gewünschte Agieren von Paula im Hintergrund vielleicht andere Amateure beeindruckt...

Dennoch das Kapitel Rettig und Luhukay ist beim FCA zugeschlagen. Was bleibt ist der FCA! Alle Protagonisten müssen jetzt beweisen, dass sie künftig in der Lage sind, den FCA erfolgreich weiter zu bringen. Zweifel hin, Zweifel her, die Zukunft wird es zeigen. Wenn es nicht läuft, hör ich schon jetzt die Sprechchöre durchs Stadion hallen... Diese tollen Augsburger Fans verarscht man nicht. Das wird so schnell nicht vergessen sein...

07.05.2012 12:54 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ein "Dritte Liga" - Trainer ?!

Nachdem man den Abstieg aus der Liga 1 dieses Jahr noch knapp verfehlt hat,

versucht man nun wohl mit der Brechstange -mit einem Dritt-Liga-Trainer dieses Ziel -den Wiederabstieg- zu forcieren und mit Gewalt zu erzwingen ?

Vielleicht können für die den FCA verlassenden Spieler ja noch ein paar Ersatzleute auch aus der Dritten Liga angeheuert werden !

Auf diese Weise wird der FCA das Zweite Jahr in der 1. Klasse mit Sicherheit nicht überleben. Ob Herr Seinsch das begreift ?

07.05.2012 12:56 Uhr
LokalberichtLeser
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Harburger

Wer glaubt ernsthaft, dass Herr Rettig mit dem Spieler aus Regensburg verhandelt hat? Wenn das so wäre, hätte der alte Trainer Bescheid gewusst. Wer glaubt ernsthaft, dass Herr Rettig mit einem möglichen Trainer-Nachfolger verhandelt hat.... Träumt weiter

Daumen rauf

________

07.05.2012 12:58 Uhr
BamBam778
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Is doch okay, dass der Luhukay weg is. Jetzt sollten doch alle zufrieden sein. Der neue Trainer ist unbekannt, aber warum denn net, er scheint ordentliche Arbeit abzuliefern. Schade ist halt nur, dass ne extrem positive Stimmung mal wieder von Vereinsseite aus versaut wurde. Aber ist ja nicht das erste Mal. Von daher freuen wir uns auf die beiden Finals und die EM und dann steht auch schon die neue Saison vor der Tür!

________
Der Wetterbericht sagt: Heute Nacht wirds wieder dunkel

07.05.2012 12:58 Uhr
LokalberichtLeser
Aktives Mitglied

ist gerade online

Herr Strunz hat gestern bei SKY90 gesagt;

ohne RETTIG und LUHUKAY können wir von Erfolg sprechen, wenn wir Platz17 erreichen!

________

07.05.2012 12:59 Uhr
rbaque
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

ohne RETTIG und LUHUKAY können wir von Erfolg sprechen, wenn wir Platz17 erreichen!

Was erlauben Struuunz!! Breites Grinsen

________
Heja, Heja, FCA

07.05.2012 13:01 Uhr
Medienteufel
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Harburger

Wenn es nicht läuft, hör ich schon jetzt die Sprechchöre durchs Stadion hallen... Diese tollen Augsburger Fans verarscht man nicht. Das wird so schnell nicht vergessen sein...

Und sollte es laufen, dann werden Weinzierl und Paula in den Himmel gehoben. Breites Grinsen

Wie war es noch in der Winterpause? Rettig und Luhukay raus, las ich sehr oft im Forum. Rettig kauft nur verletzte und untaugliche Spieler. Und Luhukay war der Trainer, der den FCA direkt in die 2. Liga führt. Jetzt hat der FCA die Liga gehalten. Da ist Luhukay plötzlich der Trainer des Jahres. Und die Welt geht unter, weil Rettig und Luhukay gehen.

Wie sich Stimmungen doch ändern können.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

07.05.2012 13:12 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Olaf Thon sieht das ein bisserl anders.

________

07.05.2012 13:15 Uhr
slingshot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
Ein "Dritte Liga" - Trainer ?!

Nachdem man den Abstieg aus der Liga 1 dieses Jahr noch knapp verfehlt hat,

versucht man nun wohl mit der Brechstange -mit einem Dritt-Liga-Trainer dieses Ziel -den Wiederabstieg- zu forcieren und mit Gewalt zu erzwingen ?

Vielleicht können für die den FCA verlassenden Spieler ja noch ein paar Ersatzleute auch aus der Dritten Liga angeheuert werden !

Auf diese Weise wird der FCA das Zweite Jahr in der 1. Klasse mit Sicherheit nicht überleben. Ob Herr Seinsch das begreift ?

Genau. Lieber einen etablierten Trainer. Skippe zum Beispiel, oder Rehhagel. Oder Funkel. Oder alle drei. Nicht so einen Dreckstrainer aus der dritten Liga, der ja wohl offensichtlich nichts kann, sonst wäre er ja nicht in der dritten Liga. Da ist es wohl klar, das das schiefgeht und man ja fast schon dieses Jahr abgestiegen wäre, nur 8 Punkte Vorsprung auf den 16.ten, das geht ja wohl garnicht.

Letztes Jahr gingen die Prognosen des gesicherten Abstiegs drei Wochen später los, Sie sind früh dran.

07.05.2012 13:25 Uhr
SCOTT
Ständiges Mitglied

ist gerade online

@Medienteufel: "Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist immer ein Waisenkind" !!!

Der Jos und der Rettig haben dem FCA gezeigt, wie´s gehen könnte und kann - die Mannschaft ist intakt und bleibt im Stamm erhalten - nun gilt es, diese Werte fortzuführen: die Fans müssen die deutsche Anfield-Road am Leben erhalten und ihren Verein unterstützen, der Weinzierl wäre ein junger, straighter Trainer, der bei einem Verein, der vor kurzem die Stromrechnung nicht mehr bezahlen konnte (woher kennen wir das bloß?), aus sehr wenig sehr viel gemacht hat - würde also zum neuen Weg passen und der Paula wird seinen Job (hoffentlich) frühzeitig lernen...

Auf gehts, Augsburg - kämpfen und siegen!!

________
Leben und leben lassen!!

07.05.2012 13:31 Uhr
Vinci
Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Herr Seinsch begreift dies schon - meines Erachtens auch mit einer gewissen Absicht zur Korrektur und Konsolidierung der etwas zu schnell eingetretenen Entwicklung. Stabilisierung auf einer Ebene, die mittel- und langfristig Bestand haben soll ist wohl sein Ziel. Für ein längerfristiges Etablieren in der ersten Liga ist das Budget leider zu gering - dies spürt er. Hier dürfen wir FCA'ler uns nichts vormachen, auch wenn es eine Genugtuung hervorruft, vergleichbare Leistungen mit bescheidneren Mittel erbringen zu können (langfristig nicht durchhaltbar). Die Erstliegazugehörigkeit ein zweites Jahr aber miterleben zu dürfen ist jedoch eine großartige Sache. Ohne übermäßig schwarzseherisch erscheinen zu wollen wird wohl in der neuen Spielzeit eine etwas ernsthaftere Einstellung bei den Gegnern erkennbar werden. Ich wünsche dem FCA eine würdige Spielzeit, die unabhängig des Erfolges einen anhaltenden Respekt für die Region bringt. Hierzu ist auch die "neue" Vereinsführung in der Pflicht, um der niveauvollen Anhängerschaft ein adäquates Gleichgewicht zu liefern. Ein fairer Umgang mit dem Umfeld ist erforderlich, ein derzeitiger Mangel (siehe die Enttäuschung der "Regensburger", Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber den eigenen Anhängern). Die Kompetenz und die Beziehungen des Herrn Rettig auf dem Transfermarkt werden fehlen - die neue Riege hat ein schweres Erbe, deren ausreichende Professionalität ich leider bezweifle. Vielleicht steckt aber ungeahntes Potential in der neuen Führungstruppe - wir werden es sehen - ein Wunsch von mir und will mich gerne überzeugen lassen. 

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:29 AM Uhr.