Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Bundesligakader für die Saison 2012/2013
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.12.2011 16:42 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der Bundesligakader für die Saison 2012/2013

Der FC Augsburg hat mit seinem Abwehrspieler Gibril Sankoh verlängert.
Der FC Augsburg verlängert mit Sankoh

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.12.2011 18:20 Uhr
ger
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Das gibt dem Verein eine Konstante!

________

13.12.2011 19:34 Uhr
Manni Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Eine gute, richtige Entscheidung.

Andreas Rettig vermeldet zum richtigen Zeitpunkt Vollzug.

13.12.2011 19:53 Uhr
MrACE

ist gerade online

Schön dass er bleibt, aber ich frage mich warum nur ein Jahr verlängert wird. Der Kerl ist 28 und wenn der Kontrakt auch für die 2. Liga gilt, was hätte daran gehindert, ihn 2-3 Jahre zu binden.

Kann mir das einer vernünftig erklären, was dafür der Grund sein könnte.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

13.12.2011 19:54 Uhr
Bronco
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

Vielleicht wollte Sankoh nicht mehr?

13.12.2011 19:56 Uhr
MrACE

ist gerade online

Wäre schade für uns, da wäre Geld drin gewesen, denn den könnte man gut verscherbeln. Daumen rauf

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

13.12.2011 20:01 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von MrACE

Vielleicht seine Leistung in dieser Saison, das letzte Spiel mal ausgenommen. 

13.12.2011 20:09 Uhr
MrACE

ist gerade online

Danke, aber das glaube ich nicht, dann würde man gar nicht verlängern. Auch bei den relativ schwachen Leistungen, kann man ihn sehr gut einschätzen und es war klar, dass er wieder aus dem Tief kommt.

Mich würden dazu Rettigs Gedanken interessieren, aber der kann ja nicht lesen, zumindest im Netz! Zwinkernd

________

14.12.2011 14:36 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Gibril Sankoh: Wieder mittendrin
Innenverteidiger Gibril Sankoh verlängert seinen Vertrag bis 2013. Nach schwachem Saisonstart zählt er zur ersten Elf. Den Platz will er nicht mehr hergeben.
Gibril Sankoh: Wieder mittendrin

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

14.12.2011 14:36 Uhr
w.huppertz
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich bin hocherfreut über die Verpflichtung von Sankoh für ein weiteres Jahr,damit hat der FCA einen "echten Fußballer" in seinen Reihen.Mit ihm und Langkamp sehe ich die Innenverteidigung ligatauglich. 

14.12.2011 17:01 Uhr
MrACE

ist gerade online
Kompliment Herr Götz!

Zitat:

Die Zuschauerrolle nutzt Sankoh: „Ich habe von der Bank aus die anderen Mannschaften beobachtet. Ich habe da gesehen, dass ich mich einfach mehr konzentrieren und fokussieren muss, um so zu spielen wie in der vergangenen Saison.“

Der Unterschied zwischen den Ligen sei gewaltig. „Die Bundesliga-Stürmer sind viel schneller, smarter, cleverer. Wenn du nur einen kleinen Fehler machst, bestrafen sie dich sofort.“ Er lernt seine Lektionen. Als Sebastian Langkamp gegen Schalke verletzt ausfällt, spielt er solide, jetzt gegen Gladbach legt er noch einmal nach. In allen Medien wird er gelobt. Er ist wieder mittendrin statt außen vor. Er sagt kurz nach dem Spiel: „Meinen Platz gebe ich nicht mehr her.“

Sehr gut geschildert und nachempfunden warum auch ein Spieler nach einer Krise Vertrauen braucht und wichtig werden kann. Ich glaube Sankoh hat die Kurve bekommen und mit Langkamp wird er eine Bank für die Rückrunde. Hoffentlich bleiben beide gesund.

Wenn man so die Neuzugänge der letzten 1 1/2 Jahre betrachtet, waren die Ausfälle sehr gering. Solche Leute wie Verhaegh, de Jong, Sankoh, Langkamp und inzwischen sogar Davids sind keine schlechten Spieler. Alle brauchten einfach ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen.

Ich finde einfach bei aller Kritik, die viele meinen sie müsse erlaubt sein, auch ein bisschen Lob ist von Zeit zu Zeit angebracht. Toll gemacht Herr Rettig zusammen mit dem Trainer.

Also, nix raus, weiter so!

________

14.12.2011 23:46 Uhr
Don
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE
. „Die Bundesliga-Stürmer sind viel schneller, smarter, cleverer. Wenn du nur einen kleinen Fehler machst, bestrafen sie dich sofort.“

Ein intelligenter Fußballer hätte dafür 1 Minute gebaucht, andere brauchen für die Erkenntnis eine ganze Vorrunde.

15.12.2011 09:27 Uhr
Bongo

ist gerade online
Der FC Augsburg verlängert mit Sankoh

Wieder eine richtige Entscheidung Daumen rauf

________

15.12.2011 10:29 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Undercut

Gibril Sankoh ist ein exzellenter Innenverteidiger, der den vielfachen Szenenapplaus in der Partie gegen Gladbach durch seine überragenden, gegnerische Spieler reihenweise zur Verzweiflung bringenden Fußballkünste mehr als verdient hat. In der Arena war es eine reine Freude, der herausragenden Ballbehandlung dieses Ausnahmekönners zuzusehen.

Die Vertragsverlängerung ist klasse und klug. Dies auch mit Blick auf Begehrlichkeiten, die bei der BL-Konkurrenz bestehen und im Fall des Falles auf eine Ablöse hinauslaufen könnten.

Wenn Ihnen neben Ihren unsäglichen "Einwürfen" nur eine Spur von Fußballsachverstand eigen wäre, dann könnten Sie mit dem Begriff der "Antizipation" etwas anfangen. Letztere ist ein Lernprozess von bislang bundesligaunerfahrenen Profis, die sich auf die höchstklassigen Qualitäten von Gegenspielern à la Gomez, Ribery, Robben, Götze & Co. erst einstellen müssen. Dass bei dem zunächst rotgesperrten Sankoh in dieser Saison Formschwankungen und Durchhänger wegen einiger Patzer zu Verunsicherungen und auch zur Nichtberücksichtigung führten, sind Vorfälle, denen selbst Weltklassespieler hin und wieder unterliegen. In der Hoffnung, dass er von Verletzungen verschont bleibt, wird uns Sankoh in der Rückrunde noch sehr viel Freude bereiten.    

100 %ige Übereinstimmung. Ich gehe sogar noch einen kleinen Schritt weiter. Wenn man dem Gibril Sankoh seine Kabinettstückchen nehmen würde, wäre seine Spielfreude wesentlich geringer und damit - so vermute ich - seine Leistung ebenfalls. Er ist einer der wenigen Spaßfussballer. Oder anders ausgedrückt: Viele "arbeiten" Fussball, er "spielt" Fussball.

Dem geneigten Zuschauer kostet das allerdings manchmal Nerven.

15.12.2011 14:37 Uhr
Circeflex
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bei allem Wohlwollen (ich bin Sankoh-Fan) muss man auch erkannt haben, dass er nach wie vor mit der Schnelligkeit und körperlichen Robustheit der 1-Liga Stürmer (noch;hoffentlich) Probleme hat. In der 2,Liga hat er die Gegner reihenweise einfach "ablaufen" können. Das kann er jetzt zumeist nicht mehr (so einfach).

Auch sein Stellungsspiel muss er noch umstellen. Auch gegen Gladbach lief ihm ein Stürmer wieder im Rücken einfach weg und stand völlig ungedeckt vor dem Tor. Der Pass vom Mitspieler kam jedoch zum Glück nicht an.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Giba das hinbekommt und diese Defizite ausmerzen kann. Nur ... wenn ich verlängere ... dann um mindestens 2 Jahre. Aber offensichtlich hat unser Manager kein Lust Ablösegelder einzunehmen. Und im Falle eines Falles wäre er in der 2. Liga wieder einer der besten Innenverteidiger. Und unser Kapitän ist auch nicht mehr der Jüngste. Ich verstehe also diese Verlängerung um ein Jahr nicht, aber Herr Rettig wird uns das bestimmt klar erläutern. Breites Grinsen

________

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:12 AM Uhr.