Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Bundesligakader für die Saison 2012/2013
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.01.2012 11:56 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Freut mich für beide Seiten. Eine sichere Bank wenn er gesund ist und genau das wünsche ich ihm für die kommenden Jahre bei uns.

Zu Mayer noch kurz. Nachdem er durch lange Verletzung keine Chance hatte, in der Vorrunde einzugreifen, ist es prima dass er Spielpraxis an alter Wirkungsstelle bekommen kann. Nach der Saison zeigt sich dann, wo jeder Verein spielt und ob er mit voller Vorbereitung den Klassenunterschied schafft. Abgeben kann man ihn immer noch, aber ohne Vorbereitung hat kein Nachwuchs Spieler eine Chance in den Kader zu kommen.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

06.01.2012 10:42 Uhr
BandiT 07
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paule24

Die Vertragsverlängerung vom Marcel de Jong bis 2014 geht in Ordnung, denn er gehört sicher zu den Stammspielern des FC Augsburg .

Gut, gut, dann steht die Abwehr ja eigentlich. Gratulation an die Verantwortlichen! Wäre jedoch auch schön, wenn De Jong an die Leistungen der Vorsaison noch anknüpfen könnte, sprich auch mal nach vorne wieder mehr geht. Das trifft auch auf Verhaegh zu. Innen dürften wir mit Langkamp und Sankoh ja super besetzt sein.

________
Viva Augusta

06.01.2012 12:32 Uhr
gnagflow7119
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Callsen-Bracker bleibt!!!

Nach den Torhütern Simon Jentzsch und Mohamed Amsif sowie den Abwehrspielern Gibril Sankoh, Paul Verhaegh und Marcel De Jong hat nun auch Defensivspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Der 27-Jährige, der in der Winterpause der letzten Saison von Borussia Mönchengladbach zum FCA gewechselt war, bleibt unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2013.

Quelle: Homepage FC Augsburg

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data10230.htm

________

06.01.2012 13:14 Uhr
Paule24
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Vereinsführung hat bis jetzt mit fast allen Spielern die Verträge verlängert die ich in die Kategorie 1 einstufe. Axel Bellinghausen wäre für mein Dafürhalten der letzte Kandidat.

Kategorie 2 sind die Spieler denen man Ligenabhängig einen Vertrag anbieten sollte. Nur für die 2. Liga Oehrl, Werner und Brinkmann.

Nando Rafael ist momentan ein Problemfall, kommt er in der Rückrunde nicht in Form sollte man nicht verlängern, egal für welche Liga. Marcel Ndjeng hat noch nicht unter Beweis stellen können dass er das Format für die erste Liga hat, verletzungsanfällig, ein Grenzfall.

Die Verträge von den Spielern de Roeck, Baier, Kapllani und Sinkala würde ich nicht verlängern.

Beim Hajime Hosogai steht man nicht unter Zeitdruck, außerdem dürfte er bei Leverkusen kaum eine Chance haben im erweiterten Kader für die Startelf zu stehen.

________
Die Idee von der Gerechtigkeit ist eine Vision  //  Die Fiktion muss einen Sinn ergeben .

06.01.2012 15:47 Uhr
guni
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

also mit Baier würde ich verlängern,war für mich in der Vorrunde

einer der Besten.

Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Jan-Ingwer Callsen-Bracker bleibt beim FCA
Nach der Vertragsverlängerung von Sankoh, Verhaegh und De Jong kann der FCA nun auch den vierten Abwehrspieler halten. Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat bis 2013 verlängert.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker bleibt beim FCA

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

MrACE

ist gerade online

Damit ist die Abwehr fast komplett und egal in welcher Liga es weiter geht, diese Abwehr hat schon bewiesen, dass man sich auf sie verlassen kann.

Also selbst wenn uns ein Abstieg drohen würde, so braucht einem nicht bange werden.

Die Krönung alle Wünsche wäre nun noch den kleinen Hosogai von Leverkusen abzukaufen, zur Not könnte man ihn ja gegen Davids tauschen.

________
Fußball ohne Gegner nennt man Training. Darum achte ich jeden Gegner, denn immer Ohne, ist auf Dauer auch langweilig. MrACE

06.01.2012 15:49 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von MrACE

zur Not könnte man ihn ja gegen Davids tauschen.

Breites Grinsen

Olsen

________

06.01.2012 15:54 Uhr
guni
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

wär ein super Tausch. 100% Zustimmung

06.01.2012 17:49 Uhr
Claudio

ist gerade online
Eine tolle Nachricht!

... oder nicht?

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

06.01.2012 17:52 Uhr
kämpfer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Gute Entscheidung von den FCA- Verantwortlichen getroffen. Dieser Spieler spielt mit Kopf und Verstand und wird in der Rückrunde wieder sich voll einbringen, und auch noch das eine oder andere Tor schießen, das letztendlich zum Klassenerhalt beiträgt.

Man kann sich jetzt schon auf den Rückrundenstart freuen, denn jetzt kommen Gegner, die ebenfalls um den Klassenerhalt spielen, und da muß der FCA zeigen, daß er besser aufgestellt ist und gewillt ist, die Klasse zu erhalten!

06.01.2012 20:59 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Sehr schön!

Mit Sankoh, Verhaegh, Callsen-Bracker, de Jong, Langkamp, Jentzsch und Amsif besitzen die wichtigsten Spieler in der Abwehr einen Vertrag für nächstes Jahr, meines Wissens auch allesamt für die zweite Liga. Jetzt noch punktuell nachrüsten (inkl. langfristig noch einem stabilen Back-Up für die Abwehr, da Möhrle weg ist), und schon läuft's doch. Wenn ich da an Wolfsburg denke... Mittlerweile ist Magath schon bei 7 (in dieser Winterpause), oder?

Zitat von Paule24

Die Vereinsführung hat bis jetzt mit fast allen Spielern die Verträge verlängert die ich in die Kategorie 1 einstufe. Axel Bellinghausen wäre für mein Dafürhalten der letzte Kandidat.

Die Verträge von den Spielern de Roeck, Baier, Kapllani und Sinkala würde ich nicht verlängern.

Bei Bellinghausen bin ich auch voll deiner Meinung, den Vertrag von Baier würde ich ebenfalls verlängern (ich glaube kaum, dass er ein wahnsinnig hohes Gehalt bezieht).

07.01.2012 02:14 Uhr
Schaumermol
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn man die bisherigen ligaunabhängigen Vertragsverlängerungen betrachtet, kann man guten Gewissens davon ausgehen, dass die Mannschaft auch im Falle des Abstiegs ziemlich stark sein dürfte. Vielleicht ist der Plan des Präsidenten doch nicht so schlecht. Die Abwehr jedenfalls dürfte im nächsten Jahr besser sein, als diejenige des Aufstiegsjahres. Wenn es jetzt noch gelingt, Mittelfeld und Angriff zu stabilisieren, bräuchte uns vor einem weiteren 2.-Liga-Jahr nicht bange sein. Trotzdem gilt es jetzt, alle Kräfte zu mobilisieren, die 1. Liga zu erhalten. Dafür wäre aus meiner Sicht ein sehr guter rechter Mittelfeldspieler eine wichtige Voraussetzung. Hoffentlich findet man einen solchen noch vor dem ersten Rückrundenspiel, weil gerade die ersten 3 oder 4 Spiele besonders wichtig sein dürften.

Irgendwie gefällt mir die aktuelle Situation recht gut. Besonders gefällt mir auch, dass man offensichtlich endlich den Weg von der Masse (30 Spieler und mehr) hin zu mehr Klasse mit weniger Spielern geht. Hier hat ein Lernprozess eingestzt, den ich schon seit längere Zeit fordere. Wenn jetzt noch ein torgefährlicher Stürmer gefunden und bezahlbar wäre, hätten wir eine Mannschaft, die auch in der 1. Liga bestehen könnte. Leicht wird es nicht, aber ich halte es für machbar. Mein Optimismus würde noch steigen mit einem Stürmer von der Qualität eines Helmes oder eines Rakic.

Also, alle finanziellen Kräfte bündeln und die Klasse erhalten!

08.01.2012 09:23 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Auch mir gefällt die augenblickliche Situation. Mir würde sie aber noch besser gefallen wenn alle Neuverpflichtungen schon da wären. Die Zeit um sich einzugewöhnen, Spielzüge zu üben, wird knapp.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

08.01.2012 12:27 Uhr
BandiT 07
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

Auch mir gefällt die augenblickliche Situation. Mir würde sie aber noch besser gefallen wenn alle Neuverpflichtungen schon da wären. Die Zeit um sich einzugewöhnen, Spielzüge zu üben, wird knapp.

Mir würde sie besser gefallen, wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen würden...  Blink

________
Viva Augusta

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:24 PM Uhr.