Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Hallo meine Freunde,
es herrscht Freude im Nirwana. Nicht nur wegen des Einzugs ins Achtelfinale. Der Chef hat diese Woche einmal nachgerechnet. Aufstieg 2006. In der ersten Saison gab es 35 Pflichtspiele. (34 Liga + die Pokal-Heimniederlage gegen Burghausen nach Verlängerung). 2007/2008 gab es wieder 35 Pflichtspiele. (34 Liga + die Pokal-Auswärtsniederlage in Hoffenheim nach Verlängerung). 2008/2009 gabe es 36 Pflichtspiele. (34 Liga + der Pokalsieg im Elfmeterschießen in Paderborn und die Pokal-Heimniederlage gegen Leverkusen) 2009 gab es bisher 8 Pflichtspiele (6 Liga + die Pokalsiege in Ingolstadt und gestern gegen Freiburg) Macht 108 Ligaspiele (54 Heim- und 54 Auswärts) und 6 Pokalspiele (3 Heim- und 3 Auswärts). Im Stadion waren wir bei allen Heimspielen. Bei den Auswärtsspielen haben wir in der ersten Saison 6 und in der letzten Saison 4 versäumt. Pokal waren wir immer. Bedeutet, wir haben unser 100tes Livespiel seit dem Aufstieg verpennt. Also nicht das Spiel, sondern den Umstand des Jubiläums. Bielefeld war es gewesen, klasse. Wir sind noch lange nicht müde. Es gilt weitere Abenteuer auf den Betonpisten der Republik zu bestehen. Sonntag kommen die Freunde aus Koblenz. Begegnung Nr. 105. Wir freuen uns drauf. Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
Es ist Samstag Vormittag,
kurz vor zehn Uhr. Sie lesen einen Eintrag im Blauen Blitz. Nanu, dreieinhalb Stunden vor einem Auswärtsspiel ist das ein außergewöhnlicher Vorgang. Nein, Nirwana Travel ist kein Besitzer moderner mobiler Internetmöglichkeiten. Wir sind zu Hause geblieben. Diese Saison ist gespickt von Terminschwierigkeiten, an denen nicht mal die DFL oder Sky oder sonstwer Schuld ist. So werden wir neben diesem noch mindestens zwei weitere Auswärtsspiele verpassen. Damit ist die Gefahr groß, dass das unsere schlechteste Saisonbilanz seit dem Aufstieg wird. Und das in einer Saison, in der der FCA seine beste Bilanz auf das Rasenviereck zaubern wird. Leider werden wir den charmanten Blechpalast direkt an der Autobahn dieses Mal nicht besuchen können. Das bedauern wir ganz außerordentlich. Im Spiel gegen Koblenz letzten Sonntag waren wir schon eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion. Herr Störmann begrüßte die bis dato schon anwesenden 10 Koblenzer etwas überheblich. Wir fühlten uns an das letzte Auswärtsspiel in Koblenz erinnert. Dort waren wir an einem Freitagabend 40 Minuten vor Spielbeginn zu zweit im Gästeblock. Augschburger Auswärtsfahrer gehören in der Anzahl zum hintersten Hinterfeld der Liga. Das Wort vom Tabellenletzten geht einem hier schwer aus den Tasten, spiegelt aber die Realität wieder. Liegt das an den Eintrittspreisen? Wohl kaum, weil die im jeweiligen Stadion für Auswärtsfahrer nicht verändert werden (Ingoldorf war da letztes Jahr eine Ausnahme). Und jetzt fehlt neben einigen anderen auch noch die Crew vom Blauen Blitz. Schade, sehr schade Der Blaue Blitz, der Chef, der ehemalige Fahranfänger und die seit kurzem ehemalige Fahranfängerin |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Tiefenbachferner
Zitat von d0629s Eine etwas andere Bilanz der Auswärtsbegegnungen des FCA in der Hinrunde der Saison 07/08 Vorwort und Inhaltsverzeichnis Schönen guten Abend, ich habe mich mal selbst zitiert. Das war der Beginn dieses Freds und er hat sich prächtig entwickelt. Über 20000 Hits hat er bis heute erlebt. Damit ist er nach den Aufregerthemen die unangefochtene Nr.1 im Fußballbereich. Manche User haben konstruktive Kritik geübt, im wesentlichen habe sich die Leser allerdings gefreut, von unseren Fahrten zu lesen. Egal was uns die Gehaltsempfänger von der Donauwörtherstraße vorgesetzt haben, wir haben es geschafft, das Zusehererleben in fremden Städten und Stadien voran zu stellen. Wir waren dabei, als sich Herr Hörgl am Zaun in Paderborn von den treuesten der Treuen verabschiedete. Wir haben miterlebt, wie die uninspirierte Mannschaft auf dem Betze den Abschuß von Herrn Loose ermöglichte. Wir waren in Frankfurt, als das endgültige Ende von Herrn Fach besiegelt wurde. fcaler und ede martini haben mich in den letzten Tagen zutiefst beleidigt. Mein Chef hat mir gesagt, dass ich es nicht so schwer nehmen solle. Werde ich tun. Außerdem habe ich nagelneue Winterreifen. Nein, nicht für Ahlen, nächste Woche darf ich auf den Tiefenbachferner. Über 2800 m hoch - ein Traum geht in Erfüllung. Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Doch nicht
Auf den Tiefenbachferner bin ich nicht gekommen. Der Chef meinte, das sei wohl doch zu steil für mich. Dafür war ich nochmals in Ahlen. Letztmals, auch wenn Ahlen nicht absteigen sollte. Aber viel wichtiger: ich war jetzt auch im neuen Stadion auf dem Lechfeld. Der Chef und der ehemalige Fahranfänger haben nämlich beschlossen, dass es für ein Dienstagabendspiel besser wäre, die Fahrräder in der Garage zu lassen. Ganz bin ich nicht rangekommen, weil der Chef sagt, dass wir für die fünf Euro schon wieder 60 km in Richtung Fürth fahren können. Aber ich stand unmittelbar an der Bimmelbahnlinie, die zur Arena führt. Ist schon klasse wie da ein Combino nach dem anderen die Fußballfans zur Stätte des Erfolgs gebracht hat. Was war das für ein Spiel. Selten habe ich meine Chauffeure so zufrieden gesehen. Zur Belohnung darf ich heute wieder mit. Aachen ist der Inbegriff von Zweitligafußball. Die haben auch ein schönes neues Stadion. Nicht so schön wie unser Lummerland-Park, aber immerhin. Heute gehts um viel. Gewinnen wir, werden es am Samstag in Fürth soviel Augschburger wie es in Ahlen insgesamt waren. Also Jungs, es gilt. Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Sie haben mich nicht mitgenommen. Nur weil ich beim Mittagessen gesagt habe, dass ich nicht im Univiertel sondern auf dem Lummerlandparkplatz stehen möchte. Der Chef hat zunächst nix gesagt, aber plötzlich war ich nicht mehr im Kader. Stattdessen haben sie die ollen Räder rausgeholt. The Red Rocket durfte auch nicht mit. Silver Star hat sich mit Sicherheit auf dem Schrottplatz dreimal in seiner Schrottpresse umgedreht. Na ja, die Quittung haben sie ja bekommen. Aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die Tickets für den Ronhof schon länger in der Schublade liegen. Ich habe es eingesehen und werde mich diese Woche bereits neu anbieten. Die Gelegenheit bietet sich im Damenfußball. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Wir lesen uns - hoffentlich. Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
Hallo Anhänger des Blauen Blitzes und Freunde der Zuseherschaft von Nirwana Travel, heute melde ich mich mal außer der Reihe. Die Fahrt nach Fürth ist noch zwei Sonnenaufgänge entfernt, soll aber heute nicht das Thema sein. Bislang dachte ich immer, mit meinem Optimismus wäre ich den größten Optimisten wagenweit voraus. Stimmt nicht hat mein Chef gesagt. Das einfache Leben des Lummerland Parks auf dem Lechfeld eröffnet nächsten Montag eine Sportsbar (normalerweise nur von 10 - 15 Uhr geöffnet), aber Träume habe die.... Das reicht meiner Ansicht nach für zwei Vollmondnächte, die gleichzeitig stattfinden. Lesen Sie nach. Hier ist der Link Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Ein Samstag im November, so wie ein Samstag im November sein soll. Es ist schon nach 9 Uhr morgens, als wir das gelobte Land hinter uns lassen und es ist duster, fast noch dunkel. Das liegt am Nebel der uns den ganzen Weg nach Fürth begleitet. Irgendwo an der B2 zwischen Weißenburg und Roth sehen wir auf einem Parkplatz den VIP-Fan-Bus. Frühstückspause - gab es Weißwürste oder Leberkäs? Leider haben wir es nicht erfahren. Vor halb zwölf parken wir ein. Wie immer. Flurstraße Ecke Alte Reutstraße. Von dort sind es keine 500 m zum Gästeeingang. Wir sind heute zu spät oder zu früh dran. Je nach Blickwinkel. Zu spät für eine Tour durch die Stadt und zu früh für das Stadion. Das hat nämlich noch gar nicht auf. Als der Mannschaftsbus des FCA vorfährt, öffnen sich auch für uns die Tore. Als wir Block 5 betreten sind wir die Ersten. Es ist 11.47 Uhr. Normalerweise ist das die Zeit, zu der man am Mittagstisch sitzt oder samstags wahlweise mit Gleichgesinnten Einkaufszentren oder Supermärkte stürmt. Es ist kalt, windig, aber die Sonne spitzelt raus. Mehr als 5 Grad werden es allerdings den ganzen Nachmittag nicht. Der von Playmobil zusammengeschachtelte Fronhof ist noch leer, als um Punkt zwölf die erste AC/DC-Platte die Ruhe stört. Block 5 füllt sich, erst langsam, dann immer schneller. Gut 1000 Augsburger wollen ihre Mannschaft siegen sehn. Block 5 fasst die aber nicht alle. Gut, die vorhin erwähnten Fans aus dem VIP-Bus sitzen sowieso. Die Augsburger Jungs haben sich wie immer den Spaß gegönnt, sich auf der Gegengeraden, am Eck von Block 5, Sitzplätze zu kaufen. Gesessen sind sie wie immer nicht, da haben sie die Fürther schön reingelegt. Aber auch im Sitzplatzgästeblock sind sie oben alle gestanden. Über Kartentausch wurde der Block 5 immer voller. Aber wärmer wurde es dadurch nicht. Aber durch Michael Thurk. Der erste richtige Angriff und wir führen 1:0. Ein grandioser und kurioser Fußballnachmittag nimmt seinen Lauf. Nach dem 4:2, als wir - unnötigerweise auch eine Bierdusche erhielten - machten sich unsere Sitzplatzbesucher endgültig selbständig. Unaufgefordert intonierten sie das Lied "Steht auf, wenn ihr aus Augschburg seid" und hatten ihren Spaß. Beim 5:2 sangen die ersten, nur noch fünf, was wir normalerweise nur im Schleifgraben hörten. Die gleichen begannen beim 5:4 wieder zu bibbern. Was wiederum nicht an der Kälte lag. Drei Minuten Nachspielzeit, die sich wie eine Viertelstunde anfühlten. Dann aus und vorbei. Drei Punkte in Fürth erobert, neun Tore gesehen. Es wurde eine triumphale Heimfahrt. In drei Wochen geht es wieder los. Wieder ein Samstag, dann wieder richtig auswärts, 600 km in die Wedau. Wir werden dabei sein - wenn nichts dazwischenkommt. In Vertretung für den Blauen Blitz d0629s |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
Ein Topspiel jagt das nächste. Nach dem grandiosen Ausflug an die Spree stand das vorläufige Spiel des Jahres an. Pokalviertelfinal gegen den 1. FC Köln. Der Chef wollte rechtzeitig im Stadion sein um seinen gewohnten Platz im M-Block neben dem Augschburg-Fan im L-Block einzunehmen. Also parkten wir an gewohnter Stelle kurz vor fünf. Der ehemalige Fahranfänger grinste. Heute wird es später, mach Dir keine Sorgen rief er mir zu als die beiden Richtung Bimmelbahn entschwanden. Irgendwoher hat der junge Mann sie hergezaubert, zwei Karten für Block E, Buisness Club Silber. Oh je, dachte ich. Ob das gut geht. Der Chef ist nicht der Typ für den VIP-Bereich. Tauscht der wirklich seinen Platz im M-Block gegen die Haupttribüne. Nun er hat. Die beiden saßen genau auf der Hohe, als mit der roten Karte für Chihi, die Erfolgsaussichten für den 1. FC Köln auf Null sanken. Es war ein überragender Abend für meine beiden Fahrer. Der Fahranfänger war beeindruckt von den Spielern nach dem Spiel, der Chef nannte Michael Schulz und Matthias Scherz. Es war schon weit nach 23 Uhr, als die beiden wieder bei mir auftauchten. Blitz, sagte der Chef in der Tiefgarage, das war heute das Nonplusultra unseres Fußballlebens. Nein, nicht weil der FCA erstmals das Viertelfinale im Pokal spielen durfte. Nein, nicht weil er dieses Spiel auch noch gewann. Nein, weil er in der Halbzeitpause den besten Augsburger Fußballer aller Zeiten aus einer kurzen Entfernung sehen durfte. Alles Gute Hemad, wünschen d0629s und Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
Hansa Rostock, die weiteste Reise der Saison steht an. Wir kommen wieder nicht mit, schon die zweite Saison hintereinander. Das reißt eine erhebliche Lücke in unsere Auswärtsbilanz. Wir werden vor dem Fernseher die Daumen drücken. Auch eine Woche später gibt es keine Reise ans Deutsche Eck. Der Chef hat keine Zeit. Schade, weil da hat es mir immer sehr gut gefallen und die Besichtigung der Burg Ehrenbreitstein fehlt noch auf der Liste. In Koblenz war ich aber schon ein paar Mal. Das ist also nicht ganz so schlimm. Sollten unsere Gehaltsempfänger allerdings von den beiden Auswärtsspielen mit 4 Punkten zurückkommen, dann glaube sogar ich langsam daran, dass es nächstes Jahr zu ganz neuen Zielen geht. Allen Reisenden ein gute Fahrt, ein schönes Spiel und eine sichere Rückkehr wünscht Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Zitat von d0629s Leute, mir schwant böses. Damals, nach der Fahrt mit dem Sonderzug nach Garmisch, hat der Chef geschworen, nie mehr Sonderzug, aber bitte, was soll denn dann das bedeuten: http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/blogs/d0629s/2781-i-es-faehrt-ein-zug.html Ich glaube, ich gründe eine Bürgerinitiative...... Greetings from Nirwana Der Blaue Blitz Das mit der Bürgerinitiative ist ja dann doch nichts geworden..... Hallo Community, es ist vollbracht. Die beste Rückrundenmannschaft der zweiten Liga klopft morgen nach 36 Jahren wieder an das Tor zur ersten Liga. Während 30000 auf dem Lechfeld und Millionen in aller Welt (über 100 Länder live) dem Spiel um den ultimativ letzten Platz in der Bundesliga beiwohnen, werde ich nicht dabei sein. Die ehemalige Fahranfängerin hat mich am Donnerstag sicher in die Bauernfeindstraße nach Nürnberg chauffiert. Das ist ziemlich weit weg vom Kreditkartenstadion, aber den Elfmeter und das Tor habe ich schon mitbekommen. Es war mein endgültig letzter Fußballeinsatz. Sonntag ist leider schon länger anders verplant. Nachmittags spielen wir selber. Bezirksliga - Abstiegskampf - ein hartes Brot. Abends geht es dann zur Ausbildungsstätte meiner Chefin. Die hat da klare Prinzipien..... |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
31.12.2010 Ingolstadt ist Pipifax, da lasse ich von meinen drei Zylindern noch nicht mal alle laufen. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
18.02.2011 Es war einmal....... ..... am 15. August 1973 oder am 16. März 2007. Zweimal Sporthistorie. Einmal die höchste Zuseherzahl, die ein deutsches Fußballstadion je gesehen hat. Zwischen 90000 und 110000 bewegen sich die Zahlen für 1973. Wer die Bilder analysiert, kommt zu dem Schluß, dass es wohl doch sechstellig war. Dann der 16. März 2007. Was haben sie blöd geguckt. Jene 20000 Kätzchenanhänger, als ihnen fast 50000 Schwaben gegenüber standen. Für diejenigen, die dabei waren, bleibt es unvergesslich. Zuerst ein in rot-grün-weiß getauchtes Fahnenmeer und dann, nach 20 Minuten, nach dem 1:0 für uns, die erste Aufforderung zum Aufstehen. Der geneigte FCA-Zuseher konnte es zunächst nicht glauben. Bis auf ein Häuflein in der Nordkurve stand das ganze Stadion auf. 50000 Schwaben. Eher mehr als weniger und ein großartiger Triumph. Davon sind wir nachher weit entfernt. Von den 50000. So 8000-10000 werden es aber trotzdem sein. Und damit wesentlich mehr, als die Kätzchen in der ia waren. Wir müssen fast gewinnen. Das hat sich seit damals nämlich auch geändert. Die Reihenfolge. Während der FCA sich mit den Fürthern um die Nummer 3 im Bundesland streitet, kämpfen die Finanzchaoten aus dem Millionendorf lediglich noch ums Überleben. Genaus das macht es heute Abend so schwer. Wir müssen fast gewinnen, die Zahnlosen wollen nur beweisen, dass der Hinspielsieg kein Glückstreffer war. Wir fahren hin. Logisch, ist ja nicht mal ein Auswärtsspiel. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
16.04.2011 Montagsspiel. Auswärts noch dazu. Aber nicht allzuweit weg. Die Aufstiegseuphorie im Nirwana ist schon seit Wochen deutlich spürbar. Es könnte sein, dass sich gleich drei meiner Fahrer gen Westen aufmachen. Dann scheidet Fahrzeug Nr. 1 aus. Denn im Boliden der ehemaligen Fahranfängerin kann man hinten nicht vernünftig sitzen. Fahrzeug Nr. 2 hat derzeit Probleme an der Radaufhängung. Also könnte ich noch einmal zu einer Sternstunde kommen. Das könnte meine Chance sein. Die Parkplätze am Adenauerring sind mit besten der Liga. Daumen drücken....... |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
19.04.2011 Kennen Sie Willi Wildpark? Nein. Gut, dann will ich das erklären. Willi Wildpark ist das Maskottchen des Karlsruher SC. Viele Vereine haben solche Maskottchen. Das bekannteste dürfte Hennes der soundsovielte sein. Das ist auch ein richtiges Tier. Die anderen sind irgendwelche mehr oder weniger originelle Phantasiefiguren, die vor dem Spiel oder in der Pause durch das Stadion tollen. Bei den Vereinen der Gastmannschaften haben diese Maskottchen einen schweren Stand. Was da meist aus den Gästekurven kommt würde hier im Forum berechtigterweise mit Verstößen gegen Nr. 7.2 NUB geahndet. Willi Wildpark zog also am Montag durch sein Stadion. An der Gegengeraden vorbei. Mit dem Kids-Club vom KSC im Schlepptau. Die Abordnung von Nirwana Calling war gespannt, was jetzt passieren würde. Um in Karlsruhe zum Famililienblock zu kommen, muss Willi Wildpark direkt am Gästeblock vorbei. Schimpf und Verbalinjurien vorprogrammiert. Nein. Als die 500 Anhänger des FCA sahen, dass Willi Wildpark mit den Kids erhobenen Hauptes an ihnen vorbeizog, gab es Szenenapplaus und dann zusammen mit den Kids sogar eine kleine LaOla. Prima, so sieht richtiges Fanverhalten aus. Augschburg - das haben wir gut gemacht. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
17.05.2011 Aus und vorbei - mit einer beeindruckenden Sause endete gestern Abend auf dem Rathausplatz die (vorerst) letzte Zweitligasaison des FC Augsburg. Da waren wir nicht dabei. Irgendwie ist das zwanghafte Verschütten von Bier und Sekt nicht so unser Ding. Etwas, was ich das ganze Jahr über im Stadion kritisiere muss ich nicht zum Saisonende zum Ritual erheben. Am Sonntag waren wir in Berlin. Abschlußfahrt - noch einmal in bewährter Blauer Blitz Gewohnheit. Morgens um drei raus, nach 600 km um neun Uhr über den Ku'damm schleichen, die Siegessäule umkreisen und in der Nähe des Alex geparkt. Die Sightseeing-Tour fiel dieses Mal allerdings sehr kurz aus. Der Chef meinte, dass der Schwerpunkt dieser Reise eindeutig das Berliner Olympiastadion sein soll. Kurz nach halb zwölf waren wir da und einige Tausend andere auch. Es ist mit Sicherheit eines der schönsten Stadien der ersten und zweiten Fußballbundesliga. Die Flächen innerhalb des Stadions, der Rundgang zwischen Unter- und Oberrang und der Bau als solches mit dem relativ neuen Dach sind einfach imposant. Dazu fast 80000 Menschen - alles Aufsteiger - einfach genial. Fantrennung - nicht hier und nicht heute - prima. Schon auf der Anfahrt haben uns ein paar mit breitem Grinsen im Gesicht überholt. Kennzeichen A, AIC, DON, GZ oder MN. Aber da deutete nichts darauf hin, dass die bereits Freitag und Samstag kolportierte Zahl von 7000 Augschburgern auch tatsächlich erreicht wurde. Im Stadion änderte sich das langsam. Logisch waren die Vereinsfarben von Hertha in der Übermacht, aber man sah sie überall - die Menschen aus dem Schwabenland. Mal rot, mal grün - mal rot-grün-weiß. Auch einige extra für das Saisonfinale produzierte Schals in rot-grün-weiß-blau waren zu sehen. Es war im Stadion für uns insgesamt eine fast sechs Stunden Veranstaltung, welche nur durch einen roten Karton getrübt wurde. Aber nicht lange. Wir waren nur zum Feiern da und dass wir das können, haben wir den Berliner spätestens gezeigt, als die nicht wußten, wie die Welle geht. Auf der Rückfahrt haben wir sie dann langsam eingesammelt. Kurz vor Leipzig haben wir den Stammbus der Fanfahrtsupporter überholt. Das war der erste. Bis zum letzten den wir Höhe Donauwörther Straße auf der B17 kassiert haben, zählte der Chef 12 oder 13 Busse, welche erkennbar mit den Anhängern des deutschen Zweitligavizemeisters besetzt waren. Nach knapp 22 Stunden war sie zu Ende. Die letzte Ausfahrt in der zweiten Liga. Eine von zahlreichen in den letzten fünf Jahren. Wir waren nahezu in allen Zweitliga-Stadien und Arenen (den Makel, dass uns Rostock fehlt, haben wir mittlerweile überwunden). Die nördlichste war Hamburg, die südlichste Freiburg. In beide geht es auch in der Bundesliga wieder. Die östlichste (Cottbus) und die westlichste (Aachen) sehen wir vorerst nicht wieder. Dafür geht es nächste Saison nach Dortmund, Schalke, Leverkusen. Ein Traum geht in Erfüllung - unglaublich Als der Chef diesen Thread ins Forum stellte, waren Blogs noch nicht möglich. Die gibt es jetzt zwar schon seit längerer Zeit, aber wir haben diesen Thread immer wieder gerne rausgeholt. Heute zum letzten Mal. Wir sind jetzt Erstligist. Etwas neues muss her.... Der Blaue Blitz und d0629s wünschen allen Anhängerns des FCA eine schöne Sommerpause. |
|
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:12 AM Uhr.