Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#76 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
26.09.2011 Hallo Community, ich melde mich mal wieder. Eigentlich wollte der Chef diesen Thread ja einstampfen. Aber dann habe ich im Juni meinen neuen TÜV-Stempel bekommen. Als Ausbildungsfahrzeug für Fahranfänger packst Du das schon noch, hat der Prüfer mir gesagt. Diese Phase ist vorbei, war meine Antwort. Wir kehren zu den Wurzeln zurück. Ich fahre nur noch alle zwei Wochen, aber dann bis zu 1500 km mehr oder weniger am Stück. Ich habe ihm erzählt. Vom Stadtteil Pongs in Mönchengladbach, von meinem Freund Wolfgang in Kaiserslautern, vom Herman-Löns-Stadion in Paderborn, vom bitterkalten Weihnachtsmarkt in Jena, vom Gasometer in Oberhausen, vom Kurztrip auf die schöne Burg bei Wacker, vom alten und vom neuen Tivoli, vom Sprint auf den Kölner Dom, vom Glatteis in janz Berlin und der Spitzenbratwurst in Köpenick, von der Britta-Schachtel in Wiesbaden, dem Martin-Luther-King-Weg, den die ganze Republik nur als Bruchweg kannte, von der Ruderregattastrecke an der Wedau und und und und........ Der Prüfer war Bayern-Anhänger und hat seine Bayern schon überall auf der Welt gesehen. Im Fernsehen wie die meisten Bayern-Anhänger. Die Geschichte von Abschiedstour für Reiner Hörgl nach Paderborn hat er mir nicht geglaubt. Na ja, da kann man nichts machen. Nun bin ich Erstligist und noch dazu überall dabei. Kann ich doch nichts dafür, dass es NirwanaOne die Zylinderkopfdichtung zerreißt. Ich war die Saison schon in Oberhausens neuer Mitte, in Neustadt an der Weinstraße, in Treuchtlingen und in Potsdam. Wie? Was? Bundesliga - häh? Nun ja, der Chef hat einen neuen Tick. Wir fahren in den Einzugsbereich der Auswärtsmannschaft und wenn es ein entsprechendes Ticket für den ÖPNV gibt, gehts mit dem dann weiter. Aber nicht nächsten Samstag. Wenn die Aufzeichnungen stimmen, dann fahre ich nächsten Samstag meinen 50000ten Kilometer für den FCA durch die Gegend. Gleichzeitig durchbreche ich auf meinem Tacho km 100000. Und das nicht für irgendein Auswärtsspiel. Nein, für die Begegnung in der Kathedrale des deutschen Fußballs. Im Dortmunder Westfalenstadion. Ich freue mich. Ich hätte auch einen passenden Titel für den Spieltagsthread: Lummerland am Borsigplatz - 3000 Augschburger in der Kathedrale des Fußballs Wird so nicht kommen. Aber ich werde dabeisein, etwas nördlich von Lüdenscheid-Nord. Grüße vom Blauen Blitz - Erstligacorsa |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#77 (permalink) | |
|
06.10.2011 Reisen bildet..... Es ist unspektakulär, wenn man in der nordöstlichen Innenstadt von Dortmund auf den Borsigplatz zufährt. Und es bleibt unspektakulär. Hier sollen die großen Feiern der Dortmunder nach Meisterschaften und Pokalsiegen stattfinden. Geht gar nicht - das Teil ist nicht mal halb so groß wie unser Rathausplatz. Also habe ich in einer Seitenstraße gehalten und meine Besatzung auf Erkundung geschickt. Es bleibt unspektakulär. Ein paar - nein alle - Stromverteilerkästen, Telefonkästen und sonstigen Kästen sind schwatzgelb gestrichen. Das war es aber auch. Es gibt keine sonderlich ins Auge stechenden Besonderheiten. Vielleicht eins. Auch rund um den Borsigplatz in den Seitenstraßen hängt in jedem zweiten Fenster eine Borussia-Fahne. Und die sehen nicht so aus, als ob sie wegen des heutigen Spiels aufgehängt worden wären. Mein FahrerInnen sind heute als FCAler erkennbar und so bekommen sie doch noch mit, was Borsigplatz bedeutet. Sie sind noch nicht weit von mir weg, schon werden sie zum ersten Mal angesprochen. Auf türkisch, also deutsch mit türkischem Akzent. Es sollten noch ein paar andere folgen. Der Borsigplatz ist ein Schmelztiegel unterschiedlichster Nationen - aber jeder ist Anhänger der Borussia. Ein Pole schleppt den Chef + Anhang schließlich in die Osterholzstraße 60, vielleicht 150 vom Borsigplatz weg. Dort gibt es eine Gaststätte, bei unserem Aufenthalt geschlossen nennt sich Pommes Rot-Weiß und hat ein Schild an der Hauswand. Im 1. Stock der ehemaligen Gaststätte Wildschütz geschah am 19.12.1909 Historisches. Den Rest kann man googlen. Aber wir waren dort, an einem der historischen Plätze der ersten deutschen Fußballbundesliga. Ich sogar etwas länger, weil sich meine Truppe entschied, die Fahrt ins Westfalenstadion vom Borsigplatz aus mit der U-Stadtbahnline 44 aufzunehmen. Die fährt übrigens mitten über den Borsigplatz.... |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#78 (permalink) | |
|
14.10.2011 Die Karnevalsstimmung in Mainz..... Ich freue mich auf Mainz. Gegenüber keinem anderen unserer Gegner ist die Stimmungslage so gemischt. Die einen sprechen von gastfreundlichen Karnevalsanhängern, die anderen von erbitterten Feinden. Na ja, vermutlich gibt es solche und solche. Leider habe ich heute keine Zeit für einen ausführlichen Beitrag. Der ehemalige Fahranfänger war zu forsch unterwegs und so muss der Chef mit mir jetzt zur Physio. Mal sehen, ob wir den Pferdekuss ohne größere Maßnahmen wegbringen. In Mainz haben wir schon viel erlebt. Auch die angesprochene Ambivalenz des Gegners. Wer mag kann einen Bericht von mir nachlesen. Ist zwar schon fast vier Jahre alt, könnte allerdings morgen wieder so oder so ähnlich stattfinden. Hier der LINK (einfach draufklicken) Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#79 (permalink) | |
|
15.10.2011 Unser westlichster Aufenthalt war in Aachen, der östlichste in Cottbus, der südlichste in Freiburg, der nördlchste mit dem FCA auf dem Kiez, ohne den FCA in Lübeck. Aber keine dieser Fahrten kommt an das hin, was wir in Kürze beginnen. Die Fahrt nach Mainz zum ersten Erste-Liga-Sieg des FCA. Die Erfolgschance ist nicht sehr hoch, das Vertrauen darauf um so mehr. Nirwana Calling meldet: in ein paar Minuten sind wir auf der Landstraße. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#80 (permalink) | |
|
30.11.2011 Guten Morgen Community, hatte mich etwas rar gemacht. War in der Zwischenzeit in Leipzig - Köln - Stuttgart Leipzig hat beeindruckt. Völkerschlachtdenkmal, DDR-Überbleibsel, Baustellen en masse, tolles Stadion und tolle Fußballanhänger. Die haben alles was ein zukünftiger Erstligist braucht. Köln ist fast schon Gewohnheit. Diesmal hat der Chef aufs Klettern verzichtet und sich den Dom von der anderen Rheinseite aus betrachtet. Mit Lift in 100 m höher ist halt doch bequemer. Stuttgart hat enttäuscht. Am auffallendsten waren zunächst die Radaranlagen. Ich habe innerhalb von 10 km 5 Stück entdeckt und sicher nicht alle gesehen. Na ja, mich jucken die Dinger eh nicht. Parken durfte ich in der Stadtmitte. Direkt am Schloßpark. Das war Klasse. Weniger schön ist das Stadion, so der Chef. Trotz gerade fertiggestellten Umbau hat das Teil für den einfachen Zuseher das Niveau der Rosenau und für Gästefans haben sie ein besonderes Schmankerl. Bisher dachte der Chef immer, Duisburg wäre hier nicht zu toppen. Ist es - mit Stuttgart. Neue Aufgaben stehen an. Es geht auf Schalke und die Spielplanansetzungen geben die Möglichkeit, ein Versäumnis der Vorsaison nachzuholen. Um 13.30 Uhr spielt Bochum im rewirpowerstadion gegen Aue. Stellt sich nur die Frage, ob man bei Spielschluß gegen 15.20 Uhr genügend Zeit hat, die 20 bis 30 km zur Veltins-Arena zurückzulegen. Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#81 (permalink) | |
|
05.12.2011 Tief im Westen Der Wind war zunächst gar nicht so tragisch, stattdessen war eine neue Sportart angesagt. Surfen. Nein nicht im Netz und nicht auf dem Brett, sondern auf bundesdeutschen Autobahnen. Los gings noch auf der A3 und auf der A45 bei Gießen/Wetzlar kam ich dann richtig ins Schwitzen. Aquaplaning in Reinform. Das Wetter war auch der Grund, dass der Chef entschieden hat, auf das Kulturprogramm zu verzichten und einen reinen Fußballtag zu veranstalten. Steht das A für Aue, fragte mich der vor mir stehende Opel, als wir kurz nach 12 hinter einem Corsa mit Gelsenkirchener Kennzeichen in der Castroper Straße in Bochum einparkten. Nein, ich bin Augschburger, wir spielen heute gegen Euch, war meine Antwort. Gegen uns spielt heute Aue, so die Antwort des Gelsenkircheners. Ich bin ein Bochumer Junge. Tja, im Ruhrgebiet sind die Grenzen fließend. Anschließend unterhielten wir uns prächtig, während unsere Chefs genauso prächtig schwatzend ins rewirpowerstadion verschwanden. Kurz vor halb vier waren die meinen wieder da und mein neuer Gelsenkirchener Freund und Anhänger des VfL Bochum wollte es nicht glauben, dass die seinen mit 6:0 gewonnen haben. Ihr müsst wiederkommen, rief er uns hinterher, als wir hastig Richtung Buer aufbrachen, Ihr seid unser neuer Glücksbringer. Das machen wir, Bochumer Junge und wir hofften inständig, dass für heute genug Tore für Blau-Weiß gefallen gewesen wären. Zunächst einmal blieb mir die Spucke weg. Ich durfte auf einem offiziellen Parkplatz in Sichtweite des wohl schönsten Stadions Deutschland parken. Bist Du heute bis aus Augsburg hierher gefahren, fragte mich der Corsa mit Dortmunder Kennzeichen, der neben mir zum stehen kann. Jau, 600 km einfach sind nicht von Pappe, aber ich bin das gewöhnt. Aber was machst Du da, Ihr habt doch gestern in Gladbach gespielt. Der Corsa (neueres Modell als der Bochumer Junge und ich) lächelte: Nein, ich bin eine Hornisse, ein blau-weißer Stachel. Tja, im Ruhrgebiet sind die Grenzen fließend. Ich wußte nicht recht, was er meinte, also hat er es mir erklärt, während die Nacht hereinbrach und ich voller schwäbischen Stolz auf die Arena blickte. Erste Liga - und wir sind dabei. Der Blaue Blitz Fortsetzung folgt |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#82 (permalink) | |
|
06.12.2011 Tief im Westen - Teil 2 Der kann ja rausgefahren werden. Die Fläche ist imposant und wird bei Heimspielen als Parkplatz benutzt. Unter anderem standen hier die beiden Mannschaftsbusse einträchtig hintereinander. Hier ist auch der Gästeeingang und schwuppdiwupps ist man auf der Ebene wo man innerhalb des Stadions außenrum laufen könnte, wenn man denn dürfte. Dann sind sie rein, durch das Mundloch W ins Innere der Veltins Arena. Das Dach war geschlossen. Der imposante Würfel thronte in schwindelerregender Höhe über dem Spielfeld. Die Nordtribüne war im Stehplatzbereich bereits eine Stunde vor dem Spiel mit Knappen voll besetzt. Der Blick herrlich. Auf der Südseite gibt es keine Stangen, kein Netz, der die Sicht aufs Fußballvergnügen trüben könnte. Und es war ein Vergnügen. Der Stadionsprecher begrüßte uns dreimal und zeigte zweimal Verständnis dafür, dass der Gästeblock nicht voll war. Die Mannschaft holte für unsere Verhältnisse das Optimale heraus und wir feierten knapp eine Viertelstunde nach dem Ausgleich durch Sascha Mölders den durchaus möglichen Auswärtssieg. Na ja, hat nicht sollen sein. Steht auf wenn Ihr Schalker seid - der Chef hat unsere Südtribüne ja letzte Woche gegen Wolfsburg gelobt. Aber sorry, da kommen wir (noch) nicht mit. Die ersten standen beim ersten Steht und die letzten Sitzplätzler waren beim Schalker auf den Beinen. Recht flott waren auch einige Tausend in der 84. Minute. Hochspringen, Raúls Tor bejubeln und die Arena fluchtartig verlassen. Da können selbst die Besucher des Fröttmanninger Bolzplatzes lernen. Dabei wäre das gar nicht nötig. Die kostenlosen Parkplätze leeren sich erstaunlich schnell. Nachdem der Chef und der ehemalige Fahranfänger nach Spielende immer etwas länger brauchen und der Weg vom Gästeblock auch etwas weiter war, als der meiner um mich rumstehenden neuen Schalker Freunde aus Dortmund, Essen, Osnabrück, Wuppertal und und und..... war ich recht schnell alleine. Da näherte sich aus dem Dunkel des Parkplatzes plötzlich ein Mann, griff an meinen Scheibenwischer auf der Fahrerseite und ..... Der Blaue Blitz Fortsetzung folgt |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#83 (permalink) | |
|
07.12.2011 Tief im Westen - Teil 3 Der ehemalige Fahranfänger war schon auf die Ausrede vom Chef gespannt. Der antwortete aber ungewohnt schnell: Logisch Dieter, Du musst allerdings Zeit mitbringen, so 6 bis 7 Stunden werden wir schon brauchen. Lange musste ich nicht grübeln, warum der Chef so schnell zusagte. Es ist gute zwei Jahre her und war in Kaiserslautern. Also zwängte sich Dieter auf die Rückbank und los gings. Logisch hat Dieter als in SMÜ seßhafter Castrop-Rauxeler auch Sympathien für den FCA. Na ja, behaupten kann das jeder. Als man im Gespräch aber raushörte, dass er den kompletten Augschburger Kader kennt und auch durchaus über die Luhukayschen Aufstellungen seine eigene Meinung hatte, war klar, dass die Aussage keine Worthülse war. Leider konnte ich den Gesprächen nicht so folgen, denn es war högschde Konzentration angesagt. Der Wind blies stärker als noch am Vormittag und es regnete nicht nur, es schüttete Eimer. Vollends kurios wurde es als wir in Bobingen die B17 verließen. Wind, Regen, Blitz, Donner, Graupel begleiteten uns durch Wehringen und Großaitingen. Umgeblasene Mülleimer, Äste und sogar ein Ziegelstein zwangen mich morgens um 3 zum Slalomfahren. Aber es ist alles gutgegangen. Wieder gut gespielt, wieder keine Punkte - aber ein besonderer Fußballtag dort im Ruhrgebiet, wo sie sich Tief im Westen wähnen. Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#84 (permalink) | |
|
08.12.2011 Tief im Westen - Nachtrag Nirwana Calling - Bochum - Gelsenkirchen-Buer - Schwabmünchen - Nirvana Calling: 1267 km Eintritt Bochum: 11 Euro Eintritt Schalke: 15 Euro Bratwurst im rewirpowerstadion: 2,50 € Bratwurst in der Veltins-Arena: Knappenkarte (nix für uns) Parkkosten in Bochum: keine, Entfernung zum Stadion 400m Parkkosten in Schalke: keine, Entfernung zum Stadion 300m Gesamtreisezeit: ca. 22,5 Stunden Punkte: keine Erlebniswert: sehr hoch, für uns grandios Der Blaue Blitz |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#85 (permalink) | |
|
Ich war mal wieder unterwegs. Nirwana Calling verfügt mittlerweile über fünf Fahrzeuge. Wenn es aber irgendwo kribbelig wird, dann darf ich ran. Zu diesem Zweck habe ich extra nochmal neue Winterreifen bekommen. Und zwar nicht die kleinen 145er, nein 165er Schlappen habe ich jetzt drauf. Damit gings am Freitag nach München. Direkt zur Olympiaeishalle von 1925 oder so. In der Straße, in der wir früher immer parkten ist jetzt das Parken für Auswärtige erst ab 23 Uhr möglich. Sollten sich die Meckerer in Augsburg, die sich über die Ausweitung der gebührenpflichtigen Parkregelungen aufregen, mal ansehen. Es war kalt. Der kälteste Auftritt des Wochenendes. Bei der Heimfahrt haben wir, als wir auf der B2 nach Mammendorf mit 65 über den Berg in Richtung Hattenhofen/Althegnenberg schossen unter -20 Grad auf der Temperaturanzeige. Da war es am Samstag im Kraichgau mit -8 Grad fast schon kuschelig. Um mich herum standen nur Heidelberger und Mannheimer. Ständig wurde man von der Werbung geblendet und teuer war es auch. Ach was war das früher schön auf der Wiese unterm Berg unter gleichgesinnten Fußballanhängern. Aber wenigstens haben unsere Fußballkicker einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Beinahe hätte es zu einem Sieg gelangt, beinahe hätten wir verloren. Hätte, wäre, würde.... Die Tabelle lügt nicht und das heißt, dass es die nächsten drei Wochen gilt, den guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen Punkte folgen zu lassen. Die nächste Auswärtsfahrt geht nach Leverkusen. Der Tempel fehlt mir noch in meiner Sammlung. Von außen war ich da beim letzten Spiel in Düsseldorf, aber innen ist noch Neuland. Sonntag war dann der ultimative Höhepunkt. Kufenflitzer gucken im (noch) schönsten Eisstadion Deutschlands. Der ehemalige Fahranfänger und der Chef meinten, es wäre gar nicht so kalt gewesen, wie die alle immer tun. Gut, Thermometer zeigte -15 Grad, aber kein Lüftchen, kein Niederschlag, trockene Luft - die Zahl der Weicheier nimmt halt doch immer mehr zu. Gewonnen haben wir auch noch. Prima. PPO wir kommen. Greetings from Nirwana |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#86 (permalink) | |
|
Ganz schön fleißig gewesen an diesem 07.02, reschbeggt! Und bitte den Kontakt zum Dieter nicht abbrechen lassen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#87 (permalink) | |
|
Der Weg ist das Ziel...............
Es ist wieder soweit. Eine große Begegnung für meinen Verein steht an. Das "Auswärtsspiel" beim größten und besten deutschen Fußballverein aller Zeiten. Wir haben ja öfters den Nachbarn aus der Stadt der Unaussprechlichen bei uns zu Gast haben dürfen. Das waren eigentlich immer Freundschaftsspiele ohne jegliche Bedeutung, bei denen Nettigkeiten ausgetauscht wurden. Das ist heuer anders. Sie müssen gegen uns spielen. Gegen uns, die lästigen Aufsprecher aus dem gelobten Schwabenland am Lech, fußballerisch aus deren Sicht vielleicht gerade mal auf Augenhöhe mit dem FC Bäh-Regionalliga-Team. Und jetzt müssen sie sogar noch gegen uns gewinnen, weil es sonst nix werden könnte mit der Meisterschaft. Nun ja, das gewinnen dürfte wohl gegen so eine Hinterhoftruppe wie uns nicht das Problem sein - spielerisch gesehen. Wenn da nur nicht das Unterbewußtsein wäre, also das Teil im Kopf, welches sich auch bei Fußballprofis nicht so recht steuern lassen will. Marseille noch in Gedanken, Real auf dem Weg ins Finale im eigenen Stadion sowieso und schließlich gibt es nächsten Mittwoch ein sogenanntes Meisterschaftsendspiel in Dortmund....... Uli - der Präsident - weiß schon warum er vor dem FCA gehörigen Bammel hat. Nicht wegen dem FCA, nein, wegen seiner eigenen Truppe. Walther - el Presidente - weiß dagegen, dass der Abstieg drohend nach ist. Würde man ihn danach fragen, bekäme man sicher die Antwort, dass bei Eintreten dieses Falles, der Vertrag mit dem Trainer automatisch um weitere fünf Jahre verlängert würde. Wir haben den Vorteil - wir müssen gegen den großen Favoriten nicht gewinnen, wir dürfen uns nur unser Torverhältnis nicht ruinieren lassen. Die Punkte müssen wir zuhause gegen Stuttgart, Schalke und Hamburg holen - und das wird schwer genug. Also gibt es morgen eine Spaßfahrt auf den Bolzplatz nach Fröttmanning. Schätzungsweise 21000 aus dem gelobten Land zwischen Lech und Wertach sowie den benachbarten Nebenflüssen werden sich aufmachen um dabei zu sein. 21000? Logisch, 7000 Grüne werden den 2ten und 3ten Rang im Nordwesten des Bolzplatzes zumindest anfänglich in den Grundfesten erschüttern. Und die restlichen 14000? Na ja, es ist immer noch so, dass das Anhängerverhältnis in Bayerisch-Schwaben 2:1 für die Roten ist....... Sollten aber am Samstag, 07.04.2012, gegen 17.23 die Ergebnisse aus der Liga mit einem Sieg von WOB über Dortmund über die Anzeigetafeln der Arena laufen, dann werden sich viele diese 14000 offen und ehrlich über die größte Sensation des Spieltags freuen. Den Aufstand der Zwerge aus dem Schwabenland. Unmöglich? Vielleicht, aber hätten Sie am Freitag, 16.03.2007, gegen 14.00 Uhr die Geschehnisse beim ersten Spiel gegen die Heimatlosen für möglich gehalten. Der Blaue Blitz PS: der Chef meinte, ich solle diesen Beitrag in den Spieltagsthread posten. Sorry, aber wenn ich lesen muss, dass vorgebliche Anhänger sich lieber vor den Fernseher setzen als die (unberechtigte) Möglichkeit einer Freikarte zu nutzen, weil man sich das evtl. im Regen anstellen muss, dann lasse ich das lieber. ....und das Spiel gegen eine der fünf besten Mannschaften Europas ist ein weiterer Schritt dorthin - Auf gehts Augschburg |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#88 (permalink) | |
|
Ich lese die Geschichten vom blauen Blitz ja immer recht gerne, doch der Hinweis auf einen Verzicht wegen des Wetters fand ich nicht gut. Bei aller Liebe zum Fußball, es mus jedem selber überlassen sein, was er seiner Gesundheit zumutet und es geht andere einen Scheißdreck an oder gar steht ihnen eine Meinung zu. Das Gleiche habe ich mir bereits 3 mal erlaubt, diese Saison auf ein Spiel zu verzichten, weil ich es meiner Gesundhheit nicht antun wollte und das zuu entscheiden steht nur der Person zu, die es betrifft. Auch das Argument mit den Schirikarten kann ich nicht gelten lassen. Schiris der unteren Klassen müssen Geld mitbringen, wenn sie eine A,B oder C Klasse pfeifen. Ok die Bezeichnungen sind alt, aber auch heute wird die Eintritt Freiheit zu allen Spielen noch als Argument genutzt, um Schiris zu werben. Warum sollte einer darauf verzichten, nachdem er 40 Jahre seine beste Zeit für dieses Hobby gegeben hat. Ob er sich es leisten kann oder nicht, ist dabei absolut egal. Also geht etwas freundlicher miteinander um und mischt euch nicht in Dinge, die euch nix angehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#89 (permalink) | |
|
Der ist sogar sehr gut, denn wenn jemand sich in einem Forum damit brüsken muss, dann muss er auch mit der Reaktion leben. Einfach daheim bleiben und Ruhe geben, dann hat es auch niemanden zu interesseren. |
||
|
|
||
|
|
#90 (permalink) | |
|
Na also geht doch Blauer Blitz, ...
Sie können ja sogar wieder etwas freundlicher auftreten, Respekt. Danke für Ihr Angebot, aber ich glaube kaum, dass Sie näher standen als ich. Nicht in Freimann sondern Ausfahrt Freimann, wie ich Ihnen früher schon mal per PN geschrieben. Natürlich wieder völlig kostenlos am untersten Ende der Neubauten westlich der S-Bahnlinie, habe ich in den Häuserzeilen gestanden. Nur kurz durch einen Bauzaun eines noch im Rohbau befindlichen Hauses hindurch (Ja mit Bauzäunen kenne ich mich gut aus) und schon stand ich vor den Treppen die zum Übergang über die Bahnlinie führen. Monte habe ich diese Anfahrt auch schon mal gezeigt, nur stand ich heute noch weit näher, als beim letzten 60zger Spiel, eben unmittelbar vor dem Übergang. Ja und dann habe ich, (ich hatte ja fast 2 Stunden Zeit beim Kartenanstehen) Ausschau gehalten, ob mir nicht doch einmal der Sport.-Mod. über den Weg läuft. Nee war wohl nichts, habe auch von den übrigen bekannten Gesichter niemanden gesehen. Auch auf dem Rückweg geschaut, nee den Mann siehste einfach nicht, wie der Heinzl immer sagt, der bleibt immer in Deckung, immer inkognito. Fast völlig zufrieden, ja mir fehlte schon der sooo erhoffte und mögliche Punkt gegen die Bayern. Eben das eine Osterei, das wir den Bayern hätten wegnehmen müssen, aufgrund der heutigen Ergebnisse, denn da fehlen uns bestimmt noch 6 Punkte bis alles in trockenen Tüchern ist. Und ich möchte doch auch nächsten Jahr wieder den kostenlosen Parkplatz nützen. Nein, nicht gegen 1860 sondern gegen Gomez und Co. so leid es mir für die Löwen tut. Durch die Busse hindurch und wieder über den Weg zurück zu meinem silbernen Grande Punto. Man gönnt sich ja sonst nichts. Den habe ich mir am Mund abgespaart, für meine liebe nette Frau, dass die auch ohne mich fort mal kann, nee nicht zu einem Fußballspiel. Ich als alter Münchenkenner fahre wieder Richtung Süden und biege dann rechts in die Heidemannstraße ab, westlich Richtung Ingolstädter Straße. Vorbei am Nutten-Parkplatz und schon bin ich auf der Autobahn heimwärts, wo sich andere leidgeprüfte Fans, noch aus dem Parkhaus quälen. Ja fast ohne jeglichen Stau geht es Richtung Westen und dann in Odelshausen wieder von der Autobahn ab. Durch Odelzhausen durch und links abbiegen Richtung Mering. Und was glaubt ihr, was da vor mir fährt, ein Blauer Corsa mit einem Kennzeichen, auf das auch Andreas Rettig stolz wäre. Besetzt ist der Kleinwagen (nein ich sage jetzt nicht Soifakischtle) mit 2 Personen. Einem älteren Herrn am Steuer und einem jüngeren Mann auf dem Beifahrersitz. Normalerweise bin ich etwas flotter unterwegs als der "ältere Herr" vor mir, aber jetzt habe ich mich gezügelt. Da ich mich nun strikt im Windschatten hielt um Sprit zu sparen, kommt mir das Gesicht das mich im Spiegel manchmal ansieht, doch etwas bekannt vor. Gedanken durchströmen mein Hirn, ob das nun nicht der Fahrlehrer und der Fahranfänger mit dem Blauen Blitz sein könnten. Grübel, grübel und studier. Ja dann schaumer mal wo der hin will, schön langsam so im Tempo zwischen 80 und 95 paßt schon, das schaft meine Mühle auch noch locker, ich glaube die ist noch a paar Jahre jünger, als die meines Vordermannes. Ja durch Mering durch und dann rechts ab nach Königsbrunn, wie nicht anders zu erwarten. Am liebsten hätte ich ihn angehalten und auf sein defektes linkes Rücklicht aufmerksam gemacht. Ich wollte aber nicht aufdringlich werden und hielt geradezu Schritt mit dem Blauen Blitz und siehe da am Kreisverkehr gings rechts ab, ja stimmt, dachte ich mir, passt alles. Aber dann kam ein Punkt, wo der Blaue Blitz in die andere Richtung abbog, als ich vermutet habe. Hat er mich bemerkt und sich am Ende gar verfolgt gefühlt, um mich dann auf eine falsche Fährte zu locken? Kurz darauf, natürlich völlig unabsichtlich, kam es aufeinmal zum Gegenverkehr in der engen Straße und der ältere Herr am Steuer, schaute ganz angestrengt und mit fast starren Blick in mein Gesicht. Da konnte ich es leider nicht vermeiden, dass mir da doch ein kleines Lächeln über die Wangen und Lippen huschte, ja ich bin heute doch noch dem Blauen Blitz begegnet, was für ein Erlebnis. Ich hoffe, dass Euch die Geschichte gefallen hat und darüber niemand beleidigt ist. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:50 AM Uhr.