Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Die Baustellen des FC Augsburg
Axel Bellinghausen verlässt den FC Augsburg. Aber was ist beispielweise mit Marcel Ndjeng? Kritisch ist auch der Umgang mit den Co-Trainern. Die Baustellen des FC Augsburg |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Nachwuchs foerdern und fordern
Ich hoffe sehr, dass die frueher so vorbildliche Nachwuchsarbeit (inclusive Junioren-Meisterschaft) wieder fortgesetzt wird. Dazu gehoert auch, im Zweifelsfall mal einen Spieler in der Liga einzusetzen. Haben wir denn wirklich keinen Wusler in den eigenen Reihen, der sich auf der Aussenbahn die Lunge aus dem Hals rennen wuerde? Bis auf Marco Thiede im Pokal haben wir dieses Jahr glaube ich noch keinen Einsatz der Nachwuchsspieler gesehen. Wohl aber Gogia, der auch nicht aelter ist. Matthias Ostrzolek ist auch ein Jungspund, der nur eben woanders (sehr gut) ausgebildet wurde. Sind die unseren wirklich nicht besser, oder sind die Verantwortlichen Risikoscheu? Die U23 muss dieses Jahr endlich den Aufstieg schaffen, denn eigentlich gehoert die 2te Mannschaft eines Bundesligavereins in die Regionalliga. Besonders bei uns, wo das Geld knapp ist, kann es langfristig nur ueber die eigenen Talente gehen. Die Brauchen Spielpraxis. Schliesslich sollten wir nicht immer nur Ex-Loewen verpflichten... |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Die Arbeit des Trainertabs ist für Aussenstehende schwer zu beurteilen.Bedenklich finde ich nur,daß nach z.T. 10-jähriger Jugendarbeit keiner den Sprung in den engeren Kreis der Profis schafft.Da kann man sich an anderen Clubs ein Beispiel nehmen.Dabei denke ich an eine Reihe von Ertsliga-und auch Zweit-und sogar Drittligaclubs.Der Nachwuchs scheint eine wirkliche Baustelle zu sein.Eine U 23 muss in der 3.Liga mitspielen,mindestens jedoch in der Regionallliga und alle Jugendmannschaften in der jeweils höchsten Spielklasse.Man konnte am vergangenen Wochenende ein Beispiel bei Werder Bremen sehen,wobei eine ganz junge Mannschaft den FCA an den Rand einer Niederlage brachte. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Als ein Seinsch vor 11 Jahren kam, interessierte sich keine Sau für die Jugendarbeit, da der komplette Verein vor dem Ende war. Dann taten sich 20 Baustellen gleichzeitig auf, eine davon war die Jugendarbeit. Die ersten 9 Jahre seines Wirkens, stand diese Baustelle leider nicht an erster Stelle und die wirklichen Talente musste man leider ziehen lassen, wie erst kürzlich diesen U 16 Torwart zu den Bayernn. Wer soll sowas bitte verhindern? Wären alle, die sich über die Jugensarbeiit beklagen, schon mal bei einem Jugensspiel gewesen, müssten die ständig in der Rosenau spielen. Inzwischen ist auch etwas Geld für diesen Bereich vorhanden, doch von heute auf morgen geht da gar nix, also ist Geduld gefragt. Mir würde schon reichen wenn die Verträge für die ganz jungen Spieler, nicht ganz am Ende stehen würden. Also Nebel, Thiede und Gelios verlängern! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von MrACE, am 28.03.2012 um 22:11 Uhr
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Trotzdem machen Sie es.
Welche 10 Jahre sollen das gewesen sein. Die ersten Jahre wurde da genau knapp fünf Euro in die Jugend gesteckt. Jugendarbeit wird realistisch vielleicht seit 2-3 Jahren gemacht und es wird noch mindestens 5 Jahre dauern bis man vielleicht das Niveau von Fürth erreicht.
Die 3.Liga ist weder erstrebenswert, noch im Bereich des Machbaren für einen Verein wie den FCA.
Bremen ist ein gutes Beispiel dafür wie man eine verhältnismäßig schlechte Jugendarbeit macht. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Die Bremer Jugendarbeit sah am Samstag in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht schlecht aus. Trybull, Füllkrug und Hartherz waren da der bessere Teil der Bremer Mannschaft. Zumindest sah das im Stadion so aus. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Trybull und Hartherz sind nicht aus der Jugend von Bremen. Wir reden hier außerdem nicht davon, was in Zukunft sein wird, denn wenn Bremen das internationale Geschäft verpasst, müssen Sie zwangsläufig mehr auf die Jugend setzen, sondern von der Vergangenheit und da hat Bremen viel zu wenig Spieler aus der Jugend in der ersten Mannschaft integriert. Bremen hat eher darin geglänzt Spieler billig zu holen und sie groß zu machen, wie bei Özil und vielen anderen passiert. Das jetzt so eine junge Mannschaft auf dem Platz steht, war eher der Verletzungsseuche geschuldet, was einige nur in Augsburg für möglich halten, weil sie selten über den Tellenrand hin aus schauen. Hier geht es aber nicht um Bremen. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Meine Ausführungen zur Jugendarbeit sollten keine Kritik an handelden Personen sein;dennoch bin ich der Meinung,daß es gerade für Vereine wie den FCA zwingend nötig ist, der Jugendarbeit einen hohen Stellenwert einzuräumen. Musterbeispiel ist für mich der TSV 1860,der ohne seine "Produktion" von hervoragenden Nachwuchsspielern und der damit verbundenen Transferpolitik schon lange das "Zeitliche gesgenet" hätte. Damit will ich wirklich nicht dem Transferieren das Wort reden. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Wenn Sie das anführen, dann müssen Sie aber schon mal die Jugendarbeit des FCA, sagen wir mal die letzten zwei Jahrzehnte, genauer anschauen. Ich will jetzt niemand zu nahe treten. Nur mal zwei Personen, stellvertretend für andere, seinen gennant. Einen Günter Hausmann, über Jahrzehnte "die Jugendarbeit schlechthin" beim FCA. Und einen Gerhard Winkler, ebenfalls beinahe 2 Jahrzehnte.Scout im Jugendbereich nannte er sich. Wäre ihm ein Ronaldo über den Weg gelaufen, als Talent hätte er ihn nicht erkannt. Beide sind nun nicht mehr tätig. Und was geschah. Man witterte Verrat und Intrigen dahinter. So treue Seelen wurde so übel mitgespielt von der bösen, unfähigen Führungscrew. Wie gesagt, ich will niemand zu nahe treten. Das Ergebnis in Form von Jugendarbeit der letzten Jahre, unter anderem dieser beiden Herrn, ist aber das, was Sie jetzt anprangern. Jugendarbeit, und glauben Sie mir ich weíß von was ich rede, ist ein ganz schwieriges und zartes Pfänzchen. Es braucht viele Jahre um zu erblühen. Und es muß von ganz gewissenhaften ehrlichen Gärtnern gegossen werden. Selbstdarsteller und solche die sich wöchentlich im Ruhme vermeintlicher Erfolge sonnen wollen bringen uns nicht weiter. Insofern muß man den Verantwortlichen jetzt einfach auch Vertrauen und Zeit geben. Ein Urteil darüber ist frühestens in fünf Jahren möglich.
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Äußerst Bedenklich
Ist man wenn liest wo die Jugendarbeit steht und welche Klasse und welche Prioritäten diese Eigengewächse haben, versetzt einen das schon ins Staunen und starkes Nachdenken. Hier werden die Weichen gestellt und da muß man sich in der Bundesliga eins wie zwei nicht weit umsehen, wo der Zug bei den Vereinen hingeht und welche Prioritäten in den Vereinen gesetzt werden. Aber hier war doch ein Hr. Paula im Tätigkeitsbereich, was ist dabei passiert, diese Frage muß gestellt werden oder wurde er wegen guten Leistungen gar weggelobt !? Akuter Nachholbedarf, der sich aber nicht von heute auf morgen schließen lässt; denn das ist ein Langläufer in seiner Aufgabe. Trotzdem für Samstag gilt FCA vor und Siegen !!!!
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:31 AM Uhr.