Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die FCA-Fans wollen Antworten auf ihre Fragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.05.2012 19:20 Uhr
Manni Manni
Neu hier

ist gerade online
Anstatt Beschuldigungen zwei Fragen an die Vereinsführung

1 Frage:

Wie ist es nachvollziehbar, dass ein besonnener Mensch und Trainer wie Jos Luhukay im Herbst 2011 seinen Vertrag bis 2013 verlängert, um dann kurzzeitig später einen Rückzieher zu machen?

2. Frage:

Glauben Sie wirklich, dass der Mensch Luhukay ungerechte Anschuldigungen gegenüber der Vereinsführung stehen lassen würde, wenn ausschließlich familiäre Gründe zu seinem Weggang geführt hätten?

07.05.2012 19:22 Uhr
blutgraetsche54
Aktives Mitglied

ist gerade online
Der Präse meldet sich zu Wort

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/blog/data12690.htm

Der Präse meldet sich zu Wort!

UND ???

07.05.2012 19:24 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von blutgraetsche54
Lesenswert : http://www.daz-augsburg.de/?p=25775

Auch lesenswert:

http://www.daz-augsburg.de/?p=25775

Ändert aber alles nichts daran, das der Auftritt von H. Seinsch am letzten Samstag widerwärtig war.

Patriarchen sind vorbei, auch wenn sie es selbst als letzte erkennen werden.

Ähnlich sah und sehe ich es auch - was die Einschätzung von Seinsch und Luhukay angeht. Rettig allerdings würde einen Orden verdienen für seine, so meine ich, nicht fehlerfreien, aber insgesamt guten Leistungen, aber vor allem dafür, dass er es unter Seinsch und in Augsburg 6 Jahre lang ausgehalten hat. Ein Mann, der sich bei niemandem anbiederte und der sein Ego immer für sich behielt, könnte man sagen.

leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wie ich vermutet hatte: Ohne Seinsch läuft in diesem Verein nichts. Leider steht zu befürchten, dass die erfolgreiche Arbeit der beiden Schwergewichte Rettig und Luhukay demnächst durch zwei Leichtgewichte fortgeführt werden soll. Für Seinsch hat das den Vorteil, dass er leichter die Fäden ziehen kann...

offenundehrlich
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von grufti

Lügen haben kurze Beine.

stimmt, manche sollen aber auch lange Nasen vom Lügen bekommen, habe ich gehört. Unschuldig

Hat der liebe Herr Seinsch nicht erst in der Pressekonferenz gesagt, dass er erst am Tag zuvor definitv erfahren habe, dass der Trainer seinen Hut nimmt Verwirrt Ich kann mir da so manchen in der FCA-Führung zwischenzeitlich mit kurzen Beinen und langen Nasen sehr gut vorstellen. Zum Thema Lüge fällt mir da noch so ein, dass man  sicherlich nicht ohne Grund das Wort Vereins politik verwendet.

Hauptsache der Fan wurde mal wieder ordentlich hinters Licht geführt.

07.05.2012 19:26 Uhr
guni
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Das gleiche Schmierentheater wie bei Thurk!

Amateurhaft !

07.05.2012 19:32 Uhr
w.huppertz
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Ähnlich sah und sehe ich es auch - was die Einschätzung von Seinsch und Luhukay angeht. Rettig allerdings würde einen Orden verdienen für seine, so meine ich, nicht fehlerfreien, aber insgesamt guten Leistungen, aber vor allem dafür, dass er es unter Seinsch und in Augsburg 6 Jahre lang ausgehalten hat. Ein Mann, der sich bei niemandem anbiederte und der sein Ego immer für sich behielt, könnte man sagen.

Ich habe selten solch einen komprimierten Quatsch gelesen wie im Artikel der DAZ

07.05.2012 19:39 Uhr
Martinho
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo
Weinzierl im Januar schon unterschrieben?

Lt. ATV hat Weinzierl bereits im Januar einen Vertrag beim FCA unterschrieben.

Zitat von leopold

Das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen. Dann wäre Seinsch der größte Lügner, den man sich vorstellen kann...

Ich hab den Bericht nicht gesehen (gibt's den online, bitte Link posten). Feststeht, dass Weinzierl in Regensburg im Januar verlaengert hat. Vielleicht hat er sich zu dem Zeitpunkt auch die Ausstiegsklausel erbeten.

07.05.2012 19:43 Uhr
Spezza
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Donk

Kann ich gut verstehen, geht mir auch so.

In den letzten Jahren haben die Verantwortlichen, da ist anfangs vor allem Walther Seinsch zu nennen, ohne dessen Engagement nichts möglich gewesen wäre, auch wirklich hervorragende Arbeit geleistet: Ein bundesligaerfahrener Geschäftsführer wurde verpflichtet, ein Trainer mit Ausftiegs- und Bundesligaerfahrung geholt, ein supertolles Stadion gebaut. Auch Geschäftsführung und Trainergespann leisteten sehr gute Arbeit, der Rückzug der "Investorengemeinschaft" konnte verkraftet werden, da der Aufstieg gelang und damit der Zugang zu den Töpfen, aus denen die finanziellen Mittel geschöpft werden können, um sich eine konkurrenzfähige Mannschaft leisten zu können. Und schließlich gelang die Krönung, der schier nicht für möglich gehaltene Klassenerhalt, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Zuschauer, die so zurückhaltenden Schwaben, wie ein Mann zur Mannschaft hielt. Es war ein Fussballmärchen.

Die Fortsetzung dieses Märchens scheint jetzt in Gefahr. Was mir Sorgen bereitet ist, dass zwei Säulen des "Märchentempels" herausgebrochen sind und der Tempel nicht mehr so sicher steht wie bisher. Die Verantwortung im sportlichen Bereich sollen jetzt Personen tragen, die bisher nicht nachgewiesen haben, dass sie den Anforderungen entsprechen können und über das notwendige "Know How" verfügen. Mir wäre wohler, wenn man die Arbeit mit dem erfolgreichen Trainergespann hätte fortsetzen können. Dazu hätte es vielleicht auch nur eines rechtzeitigen Vertrauensbeweises seitens der neuen Geschäftsführung bedurft. Ende März hatte der FCA gerade seine erfolgreichste Phase der Saison erlebt, 12 Punkte in 6 Spielen. Hätte es einen besseren Zeitpunkt gegeben, die Verträge mit den Co-Trainern zu verlängern?

Schöner Beitrag und ich kann in fast allen Punkten zustimmen. Nur der Punkt mit dem Rückzug der Investorengemeinschaft ist mir neu. Seinsch hatte letztes Jahr nur angekündigt, kommende Schulden nicht mehr aus seinem Vermögen begleichen zu wollen. Der Investorengemeinschaft um Seinsch hat weiterhin den Großteil der Anteile an der Arena in der Hand und falls kein neuer Investor kommt noch sehr lange. Ob der FCA diese Saison mit einem Plus oder Minus abgeschlossen hat wird sich erst noch zeigen.

07.05.2012 19:45 Uhr
Hayfield
Ständiges Mitglied

ist gerade online

In einem Punkt hat Seinsch vollkommen Recht: Man sollte auch mit Paula respektvoll umgehen und keine Kommentare unter der Gürtellinie abgeben.

Ansonsten: Ach nee, Luhukay wollte weg... Natürlich wollte er das, aber es muss ja auch Gründe für diese Entscheidung geben. Man kann mir erzählen, was man will, aber allein aus der Mimik und Gestik von Luhukay und Seinsch kann man herauslesen, dass die Gründe eben nicht einzig allein bei Luhukay liegen.

Zur Sache Bahl:

"Das kam für mich völlig überraschend. Eine Begründung wurde mir nicht genannt."

Ist das jetzt üblich, selbst dem Entlassenen keine Gründe zu nennen?

07.05.2012 19:50 Uhr
meihan
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martinho

Ich hab den Bericht nicht gesehen (gibt's den online, bitte Link posten). Feststeht, dass Weinzierl in Regensburg im Januar verlaengert hat. Vielleicht hat er sich zu dem Zeitpunkt auch die Ausstiegsklausel erbeten.

So wirds sein, zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar ob der FCA in der 1.BL bleibt. Also verlänget man, geht ,wie geplant mit guten Chancen mit Regensburg in die 2. Liga und mit der Ausstiegsklausen dann zum FCA, wenn dieser in der 1.BL bleibt.

Weinzierl wollte nur in die 1.BL wechseln, ansonsten weiter mit Regensburg.

Hat wohl damals keiner so richtig geglaubt.

07.05.2012 19:51 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martinho

Ich hab den Bericht nicht gesehen (gibt's den online, bitte Link posten).

http://www.augsburg.tv/sport/sendung/a_tv--sport-07_05_2012.html

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

07.05.2012 19:52 Uhr
Moderator
Super Moderator

ist gerade online

Nachdem sich nahezu jeder Beitrag im Fußballbereich mit dem gleichen Thema beschäftigt, nämlich Luhukay/Rettig und/oder Paula/Seinsch/neuer Trainer wurden die parallel laufenden Themen in diesem Thread zusammengeschoben. Ich verweise ausdrücklich auf die Aufforderung von Anonyme.

Moderator

________
~~~~~~~~~~~~~~~~ Alles was uns bewegt~~~~~~~~~~~~~~~~

07.05.2012 20:04 Uhr
Martinho
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Danke.

Hier wird auf eine sichere Quelle verwiesen. Wer das wohl sein mag? Dann wird aber auch auf den Rettig Abschied eingegangen. In der ATV Story, die sich auf die DAZ beruft, redet man davon, dass im Januar die Entscheidung gegen Rettig gefallen sei. Dies stimmt nicht. Herr Seinsch sei mit der Transferpolitik nicht zufrieden gewesen. Das wohl schon, aber der Abschied Rettigs stand schon im Dezember fest. Dieser Teil des Berichts ist also falsch und schlecht recherchiert. Man muss nur "Rettig geht in Augsburg" eintippen und kommt auf folgenden Link:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,805066,00.html

Ich moechte ja jetzt nicht von dem Detail aufs Ganze schliessen, aber dieser grobe Fehler, der ja auch Herrn Seinsch einiges unterstellt, laesst auch den Rest der journalistischen Arbeit von ATV in schlechtem Licht erscheinen.

Zuletzt geändert von Martinho, am 07.05.2012 um 20:14 Uhr
07.05.2012 20:06 Uhr
OnkelHorst
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo
Weinzierl im Januar schon unterschrieben?

Lt. ATV hat Weinzierl bereits im Januar einen Vertrag beim FCA unterschrieben.

Laut ATV hat Seinsch auch Rettig bereits im Januar gefeuert. Der hat seinen Abgang aber bereits im Dezember bekannt gegeben, soviel mal zu Qualität der Recherche.

Schlagworte

fca | fc augsburg

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:27 PM Uhr.