Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#406 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#407 (permalink) | |
|
Langfristig hat das Konzept leider immer funktioniert, die Thurk-Geschichte interessiert kein Mensch mehr, obwohl immer noch niemand weiß was damals genau los war. |
||
|
|
||
|
|
#408 (permalink) | |
|
Hm, meiner Meinung nach ein schwacher Auftritt des zukünftigen Geschäftsführers bei a.tv heute. Sorry, aber dem Gegenüber vorzuwerfen, dass er einen nicht ausreden lässt und dann selbst immer wieder dazwischen quatschen... Vor allem aber ist Bircks in den ersten 20 Minuten null auf die Fragen eingegangen, die ihm gestellt wurden. In den letzten 10 Minuten wurde es dann deutlich besser. Leider Gottes gibt es auch jetzt keine neuen Erkenntnisse. Dass Luhukay nicht einen einzigen Grund hatte zu gehen, das war mir schon immer klar. Schade, Bircks beschwert sich zu Recht über haltlose Gerüchte, aber die FCA-Führung trägt immer noch nichts zur Klärung bei. Interessanterweise habe ich nämlich noch von keiner Seite was von "familiären" oder "persönlichen" Gründen gehört, wie das bei Rettig der Fall war und da auch ganz offen kommuniziert wurde. |
||
|
|
||
|
|
#409 (permalink) | |
|
Das würde ich so jetzt nicht sagen, ...
Nein, diese Thurk Affäre war der Anfang vom Ende der guten Beziehung von Seinsch und Luhukay. Dazu kam dann die Rüge, wie schon mehrfach von mir geschrieben, dass die beiden Tölpel, Rettig und Seinsch zu blöde waren, Geld für neue Spieler auszugeben. Anstelle von Rettig, der bis dahin die Geschäfte bis zur Gesundung von Herrn Seinsch, ja fast alleine geführt hat, hätte ich mir das auch nicht bieten lassen. Nur das war für mich der Kündigungsgrund und nichts anderes. Und Luhukay hat sich dann ohne seinen großen Unterstützer wohl nicht mehr so richtig wohl gefühlt und hat eingesehen, dass er unter diesen Bedingungen, mit dem neuen Manager Paula, nur verlieren kann und hat deshalb die Fliege gemacht. Mir ist überhaupt nicht bange, dass ein neuer Trainer, sollte es der Weinzierl sein (auch schon mal geschrieben) die gleichen Erfolge erzielen kann, nämlich den Klassenerhalt in der 2. Saison zu schaffen. Voraussetzung natürlich, das die Abgänge ausreichend kompensiert werden. Und ich kann das dumme Gerede von "er schwereren 2. Saison" nicht mehr hören. Warum denn? Ein Großteil der Spieler hat doch inzwischen die 1. Liga erlebt und kenne sich doch jetzt weit besser in der 1. Liga aus. Zuvor haben sie die weit schnellere Spielweise doch gar nicht gekannt und mussten es erst lernen. Unterschätzt hat glaube ich die FCA-Mannschaft auch niemand mehr zum Ende der Vorrunde und in der Rückrunde, als Luhukay endlich von seinem Sicherheitsfußball abgekommen ist und die Mannschaft das spielen ließ, was sie auch kann. Das hat für mich einfach zu lange gedauert und deshalb wein ich Luhukay keine Träne nach. Was ich aber jetzt schon noch unbedingt anbringen muss, dass doch einige der bisherigen Schönredner, aufeinmal die Brille geputzt haben und jetzt etwas klarer die Fehler die beim FCA gemacht wurden sehen. Ein FCAler oder ein plupps, musste sich da kaum verbiegen. Aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Schaumeramol, was uns Herr Seinsch in der baldigen 2. Fanversammlung alles sagen wird. Angemeldet habe ich mich per Fax ich hoffe der Dieter nimmt mich mit. Ob Herr Seinsch da auch so "gut" abschneidet wie Bircks heute bei atv? Das war ja einSuperauftritt und eines 1. Liga Geschäftsfüher, total würdig weil sooo glaubhaft. |
||
|
|
||
|
|
#410 (permalink) | |
|
Richtig vor allem Du und manche andere haben das schon lange heftig moniert. Das I-Tüpferlchen gestern war Bircks' an die Journalisten gerichteter Vorwurf, sie würde ja eh nie was fragen - in den PKs vor den Spielen hätte immer keiner was wissen wollen.. .
Also, da bleibt einem schon die Spucke weg. Jahrelange Abschottungspolitik des Tandems Rettig/Luhukay "Wir sagen nix!" hat bei einer (ich belobigte das bislang - vllt. muss man diese Ansicht revidieren) lammfrommen Hauspresse, die sich mit diesem Treiben abfand und das wohl als Unterstützung dieses erfolgreich arbeitenden Teams betrachtete ("Die können halt nur so, aber solange sie damit Erfolg haben, lassen wir sie gewähren."), dazu geführt, halt gar keine Fragen mehr zu stellen, wenn man doch weiß, dass man eh nur abgebürstet wird. ABER in diesem Fall stand halt nicht nur die Hauspresse gespannt wartend vor der betreten dreinblickenden Crew sondern die halbe fußballdeutsche Presselandschaft. Meinte man wirklich so durchzukommen? Man kann nur hoffen, dass aus diesem Desaster die richtigen Schlüsse in der von Dir genannten Weise gezogen werden. Sonst sehe ich nämlich schwarz für das neue Gespann, das auch wenn wir ihm eine Chance einräumen, doch relativ unbeleckt sein dürfte in vielerei Hinsicht. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 09.05.2012 um 07:07 Uhr
|
||
|
|
#411 (permalink) | |
|
Dass Bircks schwer krank ist, tut mir sehr leid. Noch mehr, dass er in dieser Situation mit diesem medialen GAU konfrontiert ist. Ich wünsche ihm gute Genesung.. Für den Verein ist mir bang, wenn die beiden ersten und letzten Protagonisten des Augsburger Wunders gesundheitlich angeschlagene Menschen sind. Der Job erfordert wohl höchste Belastungsfähigkeit.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#412 (permalink) | |
|
Gut, dass du das hier ansprichst. plupps |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 09.05.2012 um 07:23 Uhr
|
||
|
|
#413 (permalink) | |
|
Zukunft des FCA
Alle FCA Fans sind mit Leidenschaft für Ihren Verein da. den FCA. Er hat soviel bewegt und Leute begeistert in dieser Saison. Auch die Jahre davor merkte man da wächst was heran, durch den Herrn Seinsch. Aber wieso jetzt so ein auf Lügen aufgebautes Politisches geeiere? Wir die Fans, sind dort hin weil wir eine ehrlich Leidenschaft und Tolle Typen gesehen haben, dass auch eine Manschaft ohne viele Mittel, aber mit zusammenhalt und begeisterung durch den Trainer gesehen haben die Leidenschaft erzeugt hat. Das ist doch was viele Gefühle gerade in der heutigen Zeit des Großen Geldes hervorruft, dass es auch ohne diesem gehen kann, wenn man Leidenschaftlich daran glaubt. Und jetzt wird durch die Vereinsführung der Glaube daran zerstört und Chaos erzeugt, die durch die Unglaubwürdigen aussagen nur alles verschlimmern. Ich weiß nicht ob das Lange gut geht, denn wir als Fans haben auch Ehrliche Gefühle zu unserem FCA.
|
||
|
|
||
|
|
#414 (permalink) | |
|
Fußball, halt. Einmal, es gab noch "Ferdi" oder wie der Schuppen gegenüber dem Polizeipräsidium hieß, Spielchen gucken. FCA gegen weiß ich nicht mehr. Ein Mitzuschauer im fortgeschrittenen Stadium der Euphorie regt sich über eine Einwechslung auf. Blinder! Wie kann man den Kranken einwechseln! Der hat doch keine Ahnung! Verzweiflung pur. Noch ein Bier bestellt. Ein Schnelles zum sedieren Der Blinde schießt plötzlich ein Tor. Der Mitzuschauer ist aus dem Häuschen jubelt, findet den Blinden geil. Der Trainer - allles richtig gemacht!!!!!!! Ja!!!!!!!!!!! Sagt der Mitzuschauer: "Noch ein Tor und der "Blinde" ist GOTT"! Zum Verein: Wahrscheinlich können sie es nicht besser mit der Öffentlichkeitsarbeit. Da haben sie Schwächen, es liegt ihnen nicht. Das ist nicht jedem mitgegeben. Man kann es auch charmant finden - im besten Fall; ungelenk und linkisch im zweitschlechtesten Fall; arrogant, uneinsichtig und selbstherrlich im schlimmsten Fall. Das kann man sich ja aussuchen.Es gibt Schlimmeres. Wenn ich an die Stadtregierung denke. Angefangen von der blauen Decke, bis hin zum missratenen Auftritt in der neuen Kongresshalle, Halleluhja! Ein Gribl-Auftritt bei "Wetten, Das...!" entspricht (aus Sicht des Stadtmarketings) zehn missratenen FCA Entscheidungen. Es ist also noch nicht viel verloren. Olsen
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#415 (permalink) | |
|
Und das mit der Öffentlichkeitsarbeit liegt beim FCA daran, dass die noch gar nicht mitbekommen haben, dass sich wieder eine Öffentlichkeit für sie interessiert. Aber da kann man ja die nächsten 30 Jahre noch dazu lernen. Bei der Stadtregierung gibt es nix mehr zu heilen oder zu verbessern, denn Wetten dass kommt ohnehin nicht mehr! Hier noch der link zu Rettigs Auftritt bei "Blickpunkt Sport" http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/index.html |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von MrACE, am 09.05.2012 um 08:25 Uhr
|
||
|
|
#416 (permalink) | |
|
Bircks in Atv
Also für mich war der Auftritt Bircks in der Sendung sehr autentisch und seine Ausführungen glaubhaft. Zugegeben, Bircks fehlt es an (vielleicht notwendiger) Eloquenz; seine Leidenschaft für die Belange des FCA wird ihm aber keiner abstreiten. Dass der FCA in der Außendarstellung und der Kommunikation große Probleme hat, war auch in der Vergangenheit zu erkennen. Leider hat sich das weiter negativ entwickelt, warum auch immer. Nach den Ausführungen Bircks hat Luhukay Ende März den Vorstand darüber informiert, dass er an Abschied denke. Eine endgültige Entscheidung wollte er erst nach der Entscheidung bzgl. Klassenerhalt treffen. Deshalb wurden auch die Verträge der Co-Trainer (noch) nicht verlängert. Bircks bestätigte Gespräche mit Weinzierl bereits im Januar. Diese waren aber unverbindlich und nur zur Pflege und Aufbau allgemeiner Kontakte, die nach dem Weggang von Rettig notwendig sind. Bircks bestätigte dazu auch weitere Kontakte mit renommierten Trainern und Personen im Fußballumfeld der 1. Liga. Von Seiten des FCA hoffte man bis zuletzt, dass Luhukay doch noch zum Bleiben überzeugt werden kann; insbesondere nach dem der Klassenerhalt erreicht war. Trotzdem erklärte Luhukay vor dem HSV-Spiel den Verantwortlichen, dass er die Entscheidung gefällt hat zu gehen. Seinsch war deshalb am Samstag auch recht angefressen, zumal eine Entscheidung Luhukays schon viel früher erfolgen hätte können (nur intern), und der Verein sich sehr um ein Bleiben JL bemüht hatte. Die Gründe für den Weggang JL sind offenbar vielschichtig. Bircks führte zurecht aus, dass die Gründe für die Entscheidung Luhukay von ihm selbst kommuniziert werden sollten und dass es d e n entscheidenden Grund nicht geben würde; zumindest ist ihm dieser nicht bekannt. Warum man dies nicht schon in der PK nach dem Spiel kommunizieren konnte, ist mir auch schleierhaft. Jedenfalls sind mir die Ausführunge Bircks glaubhaft und nachvollziebar und decken sich mit denen die Rettig im BR am Montag ausgeführt hat. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#417 (permalink) | |
|
Hallo monte, ich hab die Sendung leider nicht gesehen. Könntest Du mir behilflich sein, wer seitens der Augsburger Sportpresse dabei war. Ich halt übrigens den, von Dir zitierten Ausspruch von Bircks gar nicht so falsch. Den sog. Sportjounalisten der AZ geht´s doch hauptsächlich drum vor und nach dem Spiel eine warme Suppe, ein paar Wienerle und ein Spezi oder Freibier zu bekommen. Alles andere ist nebensächlich. |
||
|
Zuletzt geändert von eisbachserfer, am 09.05.2012 um 09:03 Uhr
|
||
|
|
#418 (permalink) | |
|
Wenn man das hört, kann man´s allerdings wirklich mit der Angst zu tun bekommen. Einen ahnungslosen Paula und dazu einen schwer kranken Bircks in der Schaltzentrale eines Bundesligisten - das kann nicht gutgehen.
|
||
|
|
||
|
|
#419 (permalink) | |
|
Seinsch will FCA-Mitgliedern Rede und Antwort stehen
FCA-Präsident Walther Seinsch will den Mitgliedern des FCA Rede und Antwort stehen. Einigen Medien wirft er vor, Fakten auf den Kopf gestellt und verleumderisch gehandelt zu haben. Seinsch will FCA-Mitgliedern Rede und Antwort stehen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#420 (permalink) | |
|
Bundesligatauglichkeit des FCA
Nach der grandiosen Arbeit der Mannschaft mit ihrem Trainer Luhukay "Leidenschaft versetzt Berge" will uns der Verein nun einen Manager aus der Regionalliga und einen Trainer aus der 3.Bundesliga vorsetzen. Nichts gegen dierse Personen, aber es entstehen so große Zweifel, ob der Verein überhaupt Interesse an der Bundesliga hat. Vielleicht hat man nicht damit gerechnet, daß die Mannschaft so weit kommt und seine Planungen auf (höchstens) Zweitliga-Niveau gemacht. Insgesamt ist das Verhalten der Vereinsführung kontraproduktiv und entbehrt jeglicher Bundesliga--Manieren. Da braucht ihr es auch nicht auf den Trainer zu schieben, der wird nicht grundlios ohne Abfindung und ohne Alternativ-Angebote gehen. Mit dem hat man auch nicht geredet, wie auch nicht mit Axel Bellinghausen, den man ewig hingehalten hat und wie auch nicht mit den Fans, den man bisher keinerlei Erklärungen gegeben hat. Die Fakten sprechen für sich, dür mich als aktiver und leidenschaftlicher Fan bleibt ein schier unüberwindbarer Vertrauensverlust. Das Verhalten der Vereinsführung richtet sich letztendlich auch gegen die gesamte Rwegion Augsburg. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:45 PM Uhr.